AW: Thaumaturgie und Koldunismus

Melecesch schrieb:
es gibt 6 wege, bababa,.... den konntest du dir nicht verkneifen oder??

Is doch so :

1.Weg des Geistes
2.Weg der Erde
3.Weg des Wassers
4.Weg des Windes
5.Weg des Feuers
6.Weg der Trauer
Constancia de la moerte schrieb:
Interessant, da an anderer Stelle steht, das Blutmagie nicht über 5 Geht. Naja, villeicht mal wieder ein übersetzungs oder Tippfehler.

Die einzige einschränkung die es da gibt ist das der Weg wert nicht höher als der Koldunismus Wert sein darf.
Melecesch schrieb:
für ein episches ende gar nicht schlecht, wenn man das einsetzt, ich mein es gibt ja auch den vorteil abschiedsfeuerwerk, wenn du stirbst nimmst noch ein paar leute mit.
Beim Abschiedsfeuerwerk verbrennt ja nur der Körper und nimmt Feinde im Umkries mit in den Tod wenn du solche Kräfte zulässt kannste auch gleich Atombomben verteilen.
Melecesch schrieb:
... und den koldunischen weg, weg des geistes..
Hast ne Tabele die ihn noch mehr erweitert?Auf Stufe 5 sieht man doch schon alles im Umkries von 8 km.
Melecesch schrieb:
ich glaub das problem liegt an der maskerade, da die leute von ww ausgegangen sind, das die spieler eh nicht bis zur 7 generation kommen und so nur ihre werte auf 5 steigern können.
maskerade hat man halt nicht wie in der alten welt über hunderte jahre zeit

Ich würde ganz einfach behaupten das liegt viel eher daran das bestimmte Fähigkeiten/Generationen garnicht für die Spieler gemachts sind und nur der Technik halber drin stehen.
Z.b. gibts ja auch die beschreibung für Stufe 8/9/10 Diszi die kein Spieler in je in die Hände bekommen sollte.
 
AW: Thaumaturgie und Koldunismus

Constancia de la moerte schrieb:
Interessant, da an anderer Stelle steht, das Blutmagie nicht über 5 Geht. Naja, villeicht mal wieder ein übersetzungs oder Tippfehler.
:opa: :opa: :opa:
Um es nochmal ganz deutlich zu machen.
Thaumaturgie (genauso wie Mortis, Nekromantie und Koldunismus) ist eine Disziplin, die von 1-10 geht, wobei das Diszi-Maximum duch die Generation geregelt ist.

Diese Disziplinen haben mehrere Pfade, die man verfolgen kann. Bei Thaumaturgie, z.B. Pfad des Blutes oder Pfad der Wetterkontrolle. Pfade gehen aber nur von 1-5.

Normalerweise ist es so, wenn du deine Disziplin Thaumaturgie steigerst, steigt auch dein Primärpfad um 1. Wenn ein Tremere der 7. Generation jetzt aber Thaumaturgie auf 6 steigert, kann er sein Primärpfad, z.B. Pfad des Blutes nicht mehr auf 6 steigern. Stattdessen bekommt er einen Punkt in einem Sekundärpfad (den er auch billiger hätte haben können) und die Möglichkeit Rituale der Stufe 6 zu lernen und zu wirken.

Das Lernen von Ritualen ist regeltechnisch nur abhängig vom Thaumaturgiewert, nicht von Okkultismus oder anderen Sachen. Mit Thaumaturgie 2 darf man keine Rituale der Stufe 4 lernen, usw.
:opa: :opa: :opa:
 
AW: Thaumaturgie und Koldunismus

Mr.Toxex schrieb:
Beim Abschiedsfeuerwerk verbrennt ja nur der Körper und nimmt Feinde im Umkries mit in den Tod wenn du solche Kräfte zulässt kannste auch gleich Atombomben verteilen.
niemand hat gesagt, das ein char ewig leben soll, manchmal macht es einen char interessanter, wenn man ihn ein episches ende verpasst und dieser danach zu einer legende wird, außerdem gab es im mittelalter keine atombomben :D
Mr.Toxex schrieb:
Hast ne Tabele die ihn noch mehr erweitert?Auf Stufe 5 sieht man doch schon alles im Umkries von 8 km.
hab ich
8km auf stufe 5?? maskerade vampire sind doch schwächlinge :D
weg des geistes in der alten welt:
1 15m
2 100m
3 500m
4 1,5km
5 10km
6+ 15km pro punkt über 5

Mr.Toxex schrieb:
Ich würde ganz einfach behaupten das liegt viel eher daran das bestimmte Fähigkeiten/Generationen garnicht für die Spieler gemachts sind und nur der Technik halber drin stehen.
Z.b. gibts ja auch die beschreibung für Stufe 8/9/10 Diszi die kein Spieler in je in die Hände bekommen sollte.

mit 9 und 10 magst recht haben, weil aus dem einfachen grund, wen soll man dann als gegner einsetzten, wenn man 4te oder 3te gen ist?? ganz zu schweigen von, das man diese gens auch nicht anfässt. 5te gen ist in der alten welt nicht unrealistisch, wenn man zb eine inconnu chronik spielt oder in zeiträumen spielt in denen es eine seltenheit ist, wenn man, sagen wir 8gen ist, zb um jahre christi oder davor
 
AW: Thaumaturgie und Koldunismus

Wenn du so hoch aufgestigen bist hast du auch kaum noch gegner. Wenn du bis zur Maskerade spielst kann man natürlich eine Sekte als Gegner Deklarieren.
 
AW: Thaumaturgie und Koldunismus

ich hab nie gesagt, das ich so hoch bin, aber man könnte, wenn man jetzt solche gen im mittelalter spielt, zb die entstehung des sabbats und der camarilla nachspielen, oder dagegenankämpfen, das sie entstehen, oder man spielt chroniken, wo man sich zum prinzen aufschwingt und diese position halten muss
 
AW: Thaumaturgie und Koldunismus

Ich meite auch nicht Persönlich, das war eher ein allgemeines du. Auch egal.

So einen VAmpir zu spielen macht auch durchaus Spaß.
 
AW: Thaumaturgie und Koldunismus

hast recht, wenn man lange genug spielt, ist man nicht mehr opfer im dschihad, sondern man kann endlich selber manipulieren, besonders in einer inconnu chronik, wo man monitor ist :D
 
AW: Thaumaturgie und Koldunismus

Melecesch schrieb:
hab ich
8km auf stufe 5?? maskerade vampire sind doch schwächlinge :D
weg des geistes in der alten welt:
1 15m
2 100m
3 500m
4 1,5km
5 10km
6+ 15km pro punkt über 5

Mal da bis auf die 5te Stufe alles gleich ist hast du unrecht.:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten