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Wyrmvernichter
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hab da mal 2 fragen was ihr als Meister in dieser Situation tuhn würdet bzw wie die effekte ausfallen

1. Ein Spieler entschliest sich den Thaumaturgischen Pfad Neptuns Macht, erstes Punkt (Auge des Meeres) anzuwenden und zwar am Lake Michigan!
Dabei erzielt er glatt 5 erfolge! sieht nun alles was aus sicht des wassers in den letzten 10 jahren geschah! wie verkraftet der chara das?

2. Koldunische Hexerei Way of Fire dritter Punkt (Gates of Magma)
was passiert wenn jemand so etwas im obersten stock eines Hochhauses einsetzt?
 
AW: Thaumaturgie und Koldunismus

1. Ich kenn mich zwar mit Thaumaturgie kaum aus, aber überhaupt irgendetwas aus der Sicht von Wasser wahrzunehmen muss ein großer Schock und ein enormes spirituelles Erlebnis sein und sollte daher vom Spielleiter entsprechend überwältigend und fremdartig dargestellt werden. Dazu noch ein Jahrzehnt zusätzlicher Erinnerungen zu haben, ist sicher ein doppelter Schock.
Wie der Charakter diese Extremsituation verkraftet, hängt aber für meine Begriffe im Wesentlichen von seiner Vorbereitung auf dieses Erlebnis und von seinem Wesen ab.

2. Es heißt wörtlich, der Koldune beschwört einen drei Meter hohen Ring aus geschmolzenem Stein aus dem Erdboden herauf. Ein Koldune, der das in einem höheren Stockwerk eines Gebäudes versucht, hat also je nach Art des Bauwerkes ziemlich rasch ziemlich warme Füße oder ein Problem mit einstürzenden Zwischendecken und dem auflodernden Feuer.
 
AW: Thaumaturgie und Koldunismus

1. Überleg dir evtl ne passende Geistesstörung würd ich sagen. Unter umständen Raserei/Rötschreck, spontan
 
AW: Thaumaturgie und Koldunismus

Ja, genau, ein guter Wurf wird bestraft... :rolleyes:

Mal ganz ehrlich, Vampire existieren unter umständen Jahrhunderte, gar jahrtausendelang!

Was machen da 10 Jahre?

Das Wichtigste wird unter Umständen behalten, der Rest vergessen!
Bei einem so guten Wurf würde ich den Charakter alles von ihm Gesuchte und Relevante sehr direkt bemerken lassen, aber dann bräuchte er erstmal eine Ruhepause gegen die vielen Eindrücke!


H
 
AW: Thaumaturgie und Koldunismus

Kommt aufs alter des vamps an. und 10 jahre in nen paar sekunden sind nen bissl arg. Das ganze zu sortieren dürfte dauern...
 
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Aber gerade bei 5 Erfolgen ist das ja die große Leistung. Bei einem Erfolg hätte er vielleicht Probleme die komischen Eindrück zu sortieren und bei einem Patzer könnte er sich ne Geistesstörung einfangen.
 
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Seh ich genauso. Das Erlebnis an sich (egal wie viele Erfolge) sollte einen starken Eindruck hinterlassen, grad wenn er die Kraft noch nicht häufig verwendet hat, aber besser würfeln sollte auch besser klarkommen bedeuten (oder zumindest ebensogut).
 
AW: Thaumaturgie und Koldunismus

Ich würde sagen, du sagst dem SC nach diesem phenomenalen erfolg einfach das was er Wissen will oder wissen wollen würde + einige nette Zusatzinformationen .... dazu hat er halt in seinem Kurzzeitgedächtniss diese große Menge an Informationen .... aber da das Wasser auch schon ewig da ist ... wird es acuh aus der sicht des Wassers kein "act" sein diese Menge an Infos zu verarbeiten ....

Zu dem Kouldun ... entweder das Gebäude ist daraufhin naja ... stark beschädigt am Einstürzen explodiert(gasheizung) oder der Ring kommt einfach aus dem Boden des Stockwerks .... wobei diese Kraft in geschlossenen Gebäuden anzuwenden sowieso nicht klug ist.
 
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mhhh naja der spieler hat die kraft schon öfters angewendet doch meistens nur an pfützen! und der Lake Michigan is ein klein wenig größer als eine pfütze! ^^

zu zu den Gates of Magma fällt mir ne nette idee ein: Warum sollte ein vampir der das beherscht nicht seien wohnung in einem hochhaus ansiedeln am besten oben im penthouse und sollten seine feinde ihm auf den fersen sein kann so so doch relativ leicht das gebäude unter ihnen abfackeln und die kommen nicht mehr weg! und man selbst flieht dann per way of wind oder fallschirm ganz ruhig nach unten!
aber mal ne andere frage: in wie weit währe sowas denn nachzuweisen also sprich maskeradebruch?
 
AW: Thaumaturgie und Koldunismus

Ich glaube einem Koldunen der Tzimise ist die Maskerade da komplett egal, schließlich wird sie vom Sabbat nur in geringem Maße gewahrt, sozusagen die Basics ;)
 
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Memnoch schrieb:
Ich glaube einem Koldunen der Tzimise ist die Maskerade da komplett egal, schließlich wird sie vom Sabbat nur in geringem Maße gewahrt, sozusagen die Basics ;)
jo da haste wohl recht! ^^
ich dachte dabei aber eher an einen chara den ich spielen werde!
und der wird antitribu sein und der sollte schon auf die maskerade achten!
 
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Ein Vulkanausbruch in einem bisher ungefährdeten Wohngebiet sollte schon für einigen Aufruhr sorgen. Dürfte die Forscher auch wundern, dass sich durch eine Kontinentalplatte hindurch plötzlich Magma durch drückt.
 
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Indiziert schrieb:
jo da haste wohl recht! ^^
ich dachte dabei aber eher an einen chara den ich spielen werde!
und der wird antitribu sein und der sollte schon auf die maskerade achten!

Tzimisce Antitribu und Meister Koldune kannst de knicken.
 
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Mr.Toxex schrieb:
Mein Buch Blutmagie Geheimnisse der Thaumaturgie.
aha?
njo hatte eigentlich vor meinen chara überlaufen zu lassen da sein erzeuger durchtickt und er keine andere möglichkeit hat!
 
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Indiziert schrieb:
aha?
njo hatte eigentlich vor meinen chara überlaufen zu lassen da sein erzeuger durchtickt und er keine andere möglichkeit hat!
Er könnte seinen Erzeuger einfach kalt machen das ist eine sher gute und akzeptierte möglichkeit beim Sabbat.
 
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1. Ich würde das so handhaben das er das als Erinnerungen abrufen kann.

2. Eine 3 Meter hohe Wadnd vom Boden. Damit ist der Erdboden geleint, würd ich mal sagen.
 
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also wenn die Magma aus der Erde kommt, dann solltem an sie meiner meinung nach auch nur auf der erde rufen können, grade die Koldun haben so ne Starke Bindung zur erde, das Zaubern in mehr als 10m Höhe meiner meinung nach sowieso schwer werden sollte. Also im Hochhauspenthouse- gar net!!
 
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