Ja. Aber das ist Ein Vohzd, kein Szlachta.


Das nur mal anmerken wollte.

Diese killer sind sehr sehr selten...in der Maskerade gibt es insgesammt 2 bekannte. (einer unter einer Bibliothek in NY...) und der andere? who knows?
 
Neim Sabbatangriff auf die Ostküste wurden glaub ich 3 (?) eingesetzt.
 
Wie lange braucht der so für n Vampir mit Körperkraft, Geschick, Widerstandskraft, Nahkampf 3, 11 Blutpunkten und nem Schwert mit T+4? Wie viele Vampire bräuchte man, um knapp zu gewinnen? Wie viele bräuchte man, um ohne Verluste zu gewinnen?
 
Da Vampire als startk individualisierte Geschöpfe selten in grösseren Gruppen auftreten, würde ich sagen: Aussichtslos!

Ohne Geschwindigkeit und Stärke geht da gar nichts. Es sei denn der Erzähler lässt vielleicht Irssinn wirken.
 
Naja.. .je nachdem welche Gen und wie alt die Kainiten sind.
Ein 200 Jahre alter Tremere mit Pfad der Flammen und Pfad der Bewegung schaut sich den brennen aus sicherer Entfernung an. :D

Aber ein junger Klüngel... aussichtslos.
 
Geht darum, dass erstmal ein NSC drauf geht, um zu zeigen, was dieser Ghul kann. Nachdem aber alle Gegner bis auf den Kriegsghul erledigt sind, muss dieser auch erledigt werden. Was passiert eigentlich, wenn der Vampir des Ghuls stirbt? Läuft der dann Amok?

Das Klüngel wird außerdem noch 2-3 NSCs als Unterstützung erhalten, die auch ruhig bei den Kämpfen draufgehen sollen. Sie haben außerdem ne Burg und 20 Wachen (gut, von denen laufen 10 erstmal weg - aber 10 Bogenschützen sind auch nicht schlecht - notfalls mit Beherrschung/Präsenz).
 
Sete einfach die "Fähigkeit" des Vohzd ein, dass er Geistesstörungen verteilt. Das schildert ihn viel eher als übermächtig.
Um das ganze zu unterstreichen könntest du den Spielern das Bild eines Vohzd aus dem Clanbuch Tzimisce zeigen. Sehr eindrucksvoll!
 
Nimm solange das hier:

VozhdConcept.jpg
 
Wie lange braucht der so für n Vampir mit Körperkraft, Geschick, Widerstandskraft, Nahkampf 3, 11 Blutpunkten und nem Schwert mit T+4?

Öhm... ein, zwei Runden?

Nahkampf gegen einen Vohzd würde ich spontan als aussichtslos bezeichnen. Die vielleicht noch erfolgversprechendste Möglichkeit wären Brandpfeile (wurden schließlich im MA gerne gegen Belagerungswaffen eingesetzt!) oder das Ausnutzen von unwegigem Gelände, da ich mir nicht sicher bin, wie agil das DING ist (Geschick 2 bei der Größe...). Eine Taktik, die deine Spieler noch einsetzen könnten wäre ein Dominate auf die eigenen Leute, um der Flucht vorzubeugen... ob sie danach noch geistig zu gebrauchen sind ist ne andere Frage...

Und schließlich: Ja, mit ein paar Tremere ginge das alles viel leichter. Pfad der Flammen ab 4 und die Sache hat sich nach ein paar Runden...

Edit: @Memnochs Bild: *Würg*, ok, das Ding sieht noch etwas eindrucksvoller als das im CB aus...
 
Ist Feuer immer SH? Auch gegen Menschen, auch gegen Ghule? Dann wäre Feuer schon mal ein Lösungsweg. Braucht zwar ne Menge Pfeile (prallen die einfach ab, wenn der Absorptionswurf gelingt?), aber mit n bisschen Zielen und n paar Bogenschützen dabei dürfte das gehen.
 
Feuer ist schwer heilbar gegenüber Vampiren. Menschen und Ghule unterscheiden nicht zwischen schwer heilbarem und tödlichen Schaden.
 
Ghule können tödlichen Schaden absorbieren, halbieren aber keinen Schlagschaden. D.h., Ghule sind besser als Menschen und unterscheiden zwischen SH und T. Feuer macht mMn nur T gegen Menschen und Ghule.
 
Ist jemals bekannt geworden, ob dies eine Regellücke oder beabsichtigt ist? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Ghule Gangrelklauen besser wegstecken als Vampire...
 
Äh, ich sagte:

Sterbliche
S absorbieren
T nicht absorbieren
SH nicht absorbieren und nicht heilen (unterscheiden beim absorbieren nicht zwischen T und SH)

Ghule
S und T absorbieren (unterscheiden nicht zwischen S und T)
SH nicht absorbieren (unterscheiden also zwischen T und SH)

Kainiten
S absorbieren und dann durch 2, abrunden (heilen mit 1 Blutpunkt)
T absorbieren (heilen mit 1 Blutpunkt)
SH nicht absorbieren (schwer heilbar)
 
@Ancoron

Sterbliche [...]
SH nicht absorbieren und nicht heilen
Steht das wirklich so da? Verletzungen durch SHS können nicht geheilt werden? Wäre mir neu...


Bleibt also die Frage: wirkt Feuer stärker auf Vampire als auf andere Wesen oder wirkt es gleichstark, während alle anderen Verletzungsarten weniger Schaden machen/leichter heilbar sind?
 
Evtl. heilen Sterbliche manchen SHs (Gestaltwandel 2 evtl. ?), der jedoch durch Rüstungen so durchschneidet und manche nicht (z.B. Pfad des Verfalls 2?).
 
So n Vozhd hat ja durchschnittlich 2 Erfolge, öfter auch 3 und selten mal 4 Erfolge. Wenn ein Kainit dem jetzt immer ausweicht (braucht dazu ja nur max. 4 Erfolge, sollte sich mit G 6 und Ausweichen 4 mit durchschnittlich 5 Erfolgen lange machen lassen), mit Geschwindigkeit 2 hat er ja diese 2 zus. Aktionen und dann zuschlägt (der Vozhd hat 10 Absorptionswürfel => 4 Erfolge) mit K 6+4 durch Waffe +1 durch zweite Waffe macht 11 Würfel => 5 Erfolge +2 durch Stärke macht er dem Vozhd also 3 T pro Runde. Kann der Vozhd überhaupt mehrere Blutpunkte pro Runde einsetzen, um sich zu heilen bzw. geht das genau so gut wie bei Vampiren? Ansonsten könnte so ein Kainit (eigentlich nicht so besonders stark, etwas spezialisiert halt) einen Vozhd in 7 Runden ohne Schaden töten. Je Geschwindigkeit mehr oder wenn man Handlungen schlau aufteilt halbiert sich das ungefähr nochmal...
 
@Ancoron
Du vergisst bei deiner Kampfrechnung Vampir vs. irgendwasanderes eine Sache: Ausweichen ist bereits eine Handlung und ein Vozhd hat deren mehrere. Dein Vampir kann also möglicherweise den Angriffen ein paar mal entgehen. Sobald ihn einmal das Würfelglück verlässt ist er Matsch (Greifen und jede Runde danach Biss zum Beispiel).
 
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