Cyberpunk 2020 Cyberpunk 2.0.2.0.

AW: Cyberpunk 2.0.2.0.

Merci! Merci!

Da das pdf-File mit den Hardwired-Regeln bei Karstens Archiv nicht mehr verfügbar ist (totes Link): HAT DAS NOCH JEMAND?

Bitte per Mail an raben-aas@web.de

Ich brauchen. Ugh!

AAS
 
AW: Cyberpunk 2.0.2.0.

Als guter Hacker hab ich das File inzwischen selbst gefunden (thx for nothing, choombas ;-) ).

Wenn es noch wer braucht, hier ist es:
http://home.arcor.de/karsten-voigt/rules/

Dito falls jemand Interesse an meinem 2032er Setting hat: Die Timeline ist jetzt fertig, und es existieren mehrere umfassende Scream Sheets/DataTerm Sheets für die Einführung des Settings.

Ich würde mich freuen, wenn sich ggf. der ein oder andere das 2032er Setting zu eigen machen würde, dann könnte man jeweils für seine eigene CP2020 (bzw. CP2032) Runde Abenteuer, Screamer, Faxes, Locations etc. entwickeln und die dem/den jeweils anderen SL(s) rüberjagen. So spart sich jeder ein bisserl Arbeit.

Betreffendes Interesse vorausgesetzt, könnte man dann eine Yahoogroup für das Setting einrichten mit gemeinsamer Datenbank, oder man legt eine Website an.

AAS
 
AW: Cyberpunk 2.0.2.0.

Warum hängst du den Kram nicht einfach hier an?
Settingmaterial sichte ich gerne, auch dann wenn ich es nicht nutze.

Meinereiner versucht derweil seine alte Gruppe für CP2020 im guten alten Jahr 2020 zusammenzutrommeln... Schau'n mer mal ob's was wird.
 
AW: Cyberpunk 2.0.2.0.

Nachdem ich Cybergeneration endlich gründlich gelesen habe kann ich nur sagen: Wow!
Rein technisch ist es deutlich besser und kohärenter als das alte Cyberpunk (auch wenn ich beim Schadens- und Verwundungssystem wohl weiter auf FNFF statt auf SKS setzen würde). Die Welt sieht auf den ersten Blick nett und freundlich aus; die wirklich bösen Sachen sieht man erst wenn man genauer hin sieht. Sehr, sehr subversiv.
Und Mike Pondsmith macht hier ein für alle mal deutlich dass sich das Rollenspiel in der dunklen Zukunft um Charaktere dreht, Charaktere mit eigenen Motivationen, Zielen und Charakterzügen die Kraft ihrer Person vorwärtsstreben und dabei epische Siege und blutige Niederlagen erleiden, und nicht um ein Plot der den SCs über einen anonymen Auftraggeber suffliert wird um dann mit mehr Gadgets als ein Schweizer Taschenmesser und mehr Feuerkraft als Kampfstern Galactica gelöst zu werden um sich danach von dem Geld neue Kanonen und Gadgets kaufen zu können.
Wermutstropfen? This is not your fathers Cyberpunk(R). Wer bei Cyberpunk nur an Neuromancer, Blade Runner und Neo-Klone die in Konzernanlagen eindringen denkt wird enttäuscht, aber wer When Gravity Fails, 1984 und wütende Punks die zum Aufstand aufstacheln mag wird Cybergeneration lieben.
 
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Du besitzt diese kleine Chromperle schon länger und hast sie erst jetzt richtig gelesen? Für so viel Dummheit ist mir mein aufgespartes Mitleid ehrlich zu schade. :D

mfG
fps
 
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Ich hatte gleichzeitig noch so feine Sachen wie Deep Space, Neo-Tribes und Pacific Rim ungelesen in meinem Bücherregal stehen, und ihnen habe zuerst meine Aufmerksamkeit geschenkt ;)
 
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Mist, jetzt hast du mich doch noch neugierig auf Cybergenerations gemacht. Bisher hat mich dieser "Shadowrun-artige" Morph aus Technik und Pseudo-Superhero-Powerz WEIT abgehalten...

Rösten sollst du in der Hölle :)

AAS
 
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Raben-AAS schrieb:
Mist, jetzt hast du mich doch noch neugierig auf Cybergenerations gemacht. Bisher hat mich dieser "Shadowrun-artige" Morph aus Technik und Pseudo-Superhero-Powerz WEIT abgehalten...

Rösten sollst du in der Hölle :)

AAS

Habs auf der Spiel05 Messe durch Zufall fürn 10er abgegriffen...
Hab auch gleich meine Chro´mbars zusammengetrommelt und dann wird das mal lustig angetestet:D

*Schon mal vorsorglich in den OmniSeal Suit steig*8)
 
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Raben-AAS schrieb:
Mist, jetzt hast du mich doch noch neugierig auf Cybergenerations gemacht. Bisher hat mich dieser "Shadowrun-artige" Morph aus Technik und Pseudo-Superhero-Powerz WEIT abgehalten...

Auf die Kräfte könnte Cybergenerations meiner Meinung nach ohnehin gut verzichten. Sie stören nicht, alles andere als das, sie passen, aber sie sind in meinen Augen einfach nicht nötig, nicht essentiell.

mfG
fps
 
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blut_und_glas schrieb:
Auf die Kräfte könnte Cybergenerations meiner Meinung nach ohnehin gut verzichten. Sie stören nicht, alles andere als das, sie passen, aber sie sind in meinen Augen einfach nicht nötig, nicht essentiell.
Hatte jetzt am Freitagabend, bei nem schönen Grog mal das Buch studiert...

Kommt wahrscheinlich darauf an was du Plot-Technisch in den Mittelpunkt stellst... Aber wenn die Kidz sich zum Anfang der Kampagne morphen oder in der Schule starten und Freude nicht mehr auftauchen usw...
Finde ich die Kräfte schon wichtig...

GdJ
 
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Ich denke um dieses "Herausfallen" aus der Gesellschaft darzustellen braucht es keine besonderen Kräfte. Da würde auch anderes ausreichen - gerne auch die Seuche, bloss dass die Kinder keine Kräfte dadurch bekommen...

mfG
fps
 
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Das stimmt wohl... Finde nur die "Unausweichlichkeit" der Kräfte sehr interressant...
So das die Charries durch die Veränderungen, für die sie nichts können, von dem mächtigen Polizeistaat gejagt werden.

Würd ich zB sagen das sie als "böse Neo-Anarchen" den Großen ans Bein pissen, dann wären die Kräfte wirklich nicht soooo wichtig.

Hast du schon mal Cybergen geleitet?

GDJ
 
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Josh schrieb:
Das stimmt wohl... Finde nur die "Unausweichlichkeit" der Kräfte sehr interressant...
So das die Charries durch die Veränderungen, für die sie nichts können, von dem mächtigen Polizeistaat gejagt werden.

Wie gesagt, das geht auch ohne Kräfte. Einfach die Seuche benutzen, aber keine Kräfte entstehen lassen. Gejagt werden sie dann trotzdem, weil sie die Seuche haben, aber anscheinend resistent dagegen sind (oder aus welchem anderen Grund man sich sonst so aus dem Finger nuckelt...).

Würd ich zB sagen das sie als "böse Neo-Anarchen" den Großen ans Bein pissen, dann wären die Kräfte wirklich nicht soooo wichtig.

Die Yo-Gangs sind zum grössten Teil doch schon per definitionem dabei "den Grossen ans Bein zu pissen". Da sehe ich jetzt also keinen so besonderen Unterschied zum "normalen" Cybergeneration (mit Kräften).

Hast du schon mal Cybergen geleitet?

Aktiv? Leider nein.

mfG
fps
 
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blut_und_glas schrieb:
Gejagt werden sie dann trotzdem, weil sie die Seuche haben, aber anscheinend resistent dagegen sind (oder aus welchem anderen Grund man sich sonst so aus dem Finger nuckelt...).

"Die Seuche haben" reicht völlig. Infizierte Hühner und Gänse werden aktuell ja auch grade in Mülltonnen geworfen und vergast.


AAS
 
AW: Cyberpunk 2.0.2.0.

Ich hab für Cybergenerations mal nen nneuen Thread aufgemacht, und werde desgleichen für das "Night City 2032" Setting (und andere Zukunfts-Settings zum klassischen CP 2020) tun.

In diesem Thread sollten wir uns fortan wieder auf das "klassische" CP2020 konzentrieren.


AAS
 
AW: Cyberpunk 2.0.2.0.

Zum klassischen CP2020 gleich Fragen:

- Hat jemand Details zu einem Megakon namens "DIVERSE MEDIA SYSTEMS" (DMS) bzw. weiß, wo der erfasst ist?

- Dass die Jungs von Talsorian in ihrem System gerne ihre eigenen Helden-Charaktere verbraten haben, ist ja bekannt. Aber weiß jemand, wer da wen gespielt hat? Wen hat Mike gespielt? Wessen Charakter ist Silverhand, Blackhand, Bartmoss, Murphy? Weiß das wer?


AAS
 
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Raben-AAS schrieb:
Zum klassischen CP2020 gleich Fragen:

- Hat jemand Details zu einem Megakon namens "DIVERSE MEDIA SYSTEMS" (DMS) bzw. weiß, wo der erfasst ist?

- Dass die Jungs von Talsorian in ihrem System gerne ihre eigenen Helden-Charaktere verbraten haben, ist ja bekannt. Aber weiß jemand, wer da wen gespielt hat? Wen hat Mike gespielt? Wessen Charakter ist Silverhand, Blackhand, Bartmoss, Murphy? Weiß das wer?


AAS


Niemand?

:(
 
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Raben-AAS schrieb:
- Hat jemand Details zu einem Megakon namens "DIVERSE MEDIA SYSTEMS" (DMS) bzw. weiß, wo der erfasst ist?

Alles muss man elber machen ... inzwischen hab ich die Quelle gefunden:

DMS wird en Detail im LIVE & DIRECT abgedeckt als großer Wettbewerber von Net54 mit Fokus auf Braindance und Entertainment.

Außerdem hat DMS einige prominente Auftritte im NIGHT CITY STORIES.


AAS
 
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