Cyberpunk 2020 Cyberpunk 2.0.2.0.

AW: Cyberpunk 2.0.2.0.

Das wildsite ist auch ganz nett und man kommt eher mal in nen dreckigen interhof als auf die Marskolonie oder? ;)

Ich finde Blackhands Streetweapons noch nett, auch wenn es eher die Feuerkraft als das Ambiente erweitert ;)
 
AW: Cyberpunk 2.0.2.0.

Ich würde auch Deep Space empfehlen - ich zähle es mit zu den besten mit bekannten CP2020-Quellenbüchern.

Live&Direct ist ganz nett, aber nicht wirklich nützlich oder wichtig solange man nicht direkt im Medienumfeld spielt.

(Wildside besitze ich leider nicht, insofern kann ich persönlich nichts darüber agen.)
 
AW: Cyberpunk 2.0.2.0.

Das WildSide war das Fixerhandbuch mit ner Menge Straßenrollen wie Scavanger, Exotic Dancer und Fixerspezialisierungen soweit ich mich erinnere...
 
AW: Cyberpunk 2.0.2.0.

Ich weiß dass es um Fixer geht... Da ich mich aber weder besonders um Fixer schere noch eine günstige Gelegenheit hatte es zu erwerben besitze ich es nicht und will mich entsprechend weder dafür noch dagegen aussprechen ;)
 
AW: Cyberpunk 2.0.2.0.

Also gut und verwendbar sind im Fixerbuch ein par der Rollen und sehr nützlich ist die Zeitaufwand zum kontakte pflegen" tabelle, ab Streetdeal 8 kommt man nur noch mit Sleepinducer und Drogen hinterher (auch das hat es im Buch). Ein Niedrigstufiger Fixer ist für ne Straßenkampagne oder gar als Hauptfigur für sowas mal ganz nett und es beschreibt auch sehr schön was es so wo gibt...

Klar ne Stilfrage und das Deep Space ist sehr schön, aber ich glaube nützlicher ist das Wildside.
 
AW: Cyberpunk 2.0.2.0.

Hatte durch Wildside mal durchgeblättert...
Und mich damals zum Kauf von When gravity fails und Deep Space entschieden :D
 
AW: Cyberpunk 2.0.2.0.

When Gravity fails ist wirklich ein cooles Alternativsetting :)
Leider dürfte es schwer sein Leute zu finden die sich auf die Besonderheiten dieses Settings einlassen, und noch schwerer dürfte es sein Leute zu finden, die nicht von den Inhalten des enthaltenen Einstiegsabenteuers abgestoßen sind (was ich sehr bedauere, da ich es für das beste CP2020-Abenteuer ever halte).
 
AW: Cyberpunk 2.0.2.0.

Nix gegen das Wildside, ja?

Neben vielen nützlichen (und einigen unnützen) Erweiterungen der Fixer-Rolle sind da auch umfassende Infos zu ID-Systemen (und wie man sie umgeht) sowie zum Straßenambiente der Cyberpunk-Welt drin.

Ich hab es vor Urzeiten gekauft, gelangweilt durchgeblättert, weggelegt, jahrelang ignoriert und erst bei neuerlichem Lesen festgestellt, wie gut das Buch ist.
 
AW: Cyberpunk 2.0.2.0.

Hrhr, er holte ein Spaten, grub es aus und beschwerte sich über das Geschreibsel ^^

Nenene :D

Bzw. Habe eigentlich fast alle englischen und alle deutschen Bücher.
Und Wildside ist wirklich nice, obwohl mir die Aufsplittung der Dealerrolle nicht gefallen hat -.-
 
AW: Cyberpunk 2.0.2.0.

Das erinnert mich an die Vorgeschichte in Deadlands Hell on Earth...

*schüttelt den Dreck von sich ab*
 
AW: Cyberpunk 2.0.2.0.

When Gravity fails ist wirklich ein cooles Alternativsetting :)
Dies ist aber nicht zufällig Deep Space auf Deutsch?
Wenn ja muss ich zustimmen, Deep Space hat einige Interessante Ansatzpunkte, und macht auch Laune. (Auch der Grund warum ich Cyberspace von ICE Shadowrun vorziehe, das ist zwar Cyberpunk, aber irgendwie fnde ich Weltraumkolonien im Stil von Outland ganz interessant und auch spassig.)
 
AW: Cyberpunk 2.0.2.0.

Das sind verschiedene "Auflagen" des gleichen Buchs...
 
AW: Cyberpunk 2.0.2.0.

Dies ist aber nicht zufällig Deep Space auf Deutsch?
Nein, URPG irrt sich hier.
Deep Space hieß auch auf Deutsch Deep Space. When Gravity Fails ist ein englisches Setting-Buch für Cyberpunk 2020. Es sind also zwei völlig unterschiedliche Bücher.
 
AW: Cyberpunk 2.0.2.0.

Ich dachte "when gravity fails" ist im Deep Space größtenteils enthalten?
 
AW: Cyberpunk 2.0.2.0.

Ich dachte "when gravity fails" ist im Deep Space größtenteils enthalten?
Nein, Deep Space beschreibt den Weltraum von CP 2020.

WGF spielt in einer anderen Realität, im Jahre 2202, und mixt (grob gesagt) "Islam in der Zukunft" mit dem Cyberpunk Genre.
 
Zurück
Oben Unten