Cyberpunk 2020 Cyberpunk 2.0.2.0.

AW: Cyberpunk 2.0.2.0.

Es gibt allerdings einen Vorläufer von Deep Space, der in dem Buch fast gänzlivh enthalten ist. Das ding hieß (glaube ich) Near Orbit.
 
AW: Cyberpunk 2.0.2.0.

Nein, Deep Space beschreibt den Weltraum von CP 2020.

WGF spielt in einer anderen Realität, im Jahre 2202, und mixt (grob gesagt) "Islam in der Zukunft" mit dem Cyberpunk Genre.

WGF beruht auf drei Romanen von George Alec Efflinger:

  • When Gravity fails
  • A fire in the Sun
  • Exile Kiss

die sich alle um den (Anti)Helden Marid Audran in einem stark Islamisch geprägten Teil der Welt drehen. Die Welt hat eine deutlich andere Cyberware-Entwicklung genommen (Regeln dafür hat das Buch) und auch einige andere Dinge sind gewöhnungsbedürftig (Sex-Change, anyone?)

IIRC ist das Quellenbuch im Original für CP2013 geschrieben. Der Author war in die Umsetzung mit involviert, inklusive Vorwort

==================

Hardwired ist der andere CP-Quellenband der auf einem Roman beruht, diesmal dem gleichnahmigen Werk (dt. Hardware) von Walter Jon Williams. Die Welt ist dichter an CP 2020 dran und wer sich dafür Interessiert (Tip: Die deutschen Übersetzungen sind so lala, lest das Original) sollte neben Hardwired auch noch Voice of the Whirlwind (Stimme des Wirbelwindes) lesen ung ggf. beide Romane zusammen verbraten.

IIRC ist das Quellenbuch im Original für CP2013 geschrieben.

==================

Deep Space ist der Nachfolgeband von Near Orbit. Das Material von Near Orbit (das noch zu CP2013 gehört) ist wohl in DeepSpace komplett drin
 
Zurück
Oben Unten