Cyberpunk 2020 Cyberpunk 2.0.2.0.

AW: Cyberpunk 2.0.2.0.

Was anderes:

In einem anderen Thread hier wird ein System namens "Fates Worse than Death" erwähnt, auf deren Verlagsseite es Musik für FWtD-Runden zum Runterladen gibt.

Da man diese Musik natürlich auch 1a für CYBERPUNK 2.0.2.0. verwenden kann, sei hier das Link genannt:

MUSIK FÜR CYBERPUNK-RUNDEN


AAS
 
AW: Cyberpunk 2.0.2.0.

Raben-AAS schrieb:
Alles muss man elber machen ... inzwischen hab ich die Quelle gefunden:

DMS wird en Detail im LIVE & DIRECT abgedeckt als großer Wettbewerber von Net54 mit Fokus auf Braindance und Entertainment.

Außerdem hat DMS einige prominente Auftritte im NIGHT CITY STORIES.


AAS

Hatte angefangen zu suchen aber nur Randnoten gefunden... Also nicht sowas wie LAZERUS oder ARASAKA Konzernreporte

Was zur Hölle ist denn Live & Direct?
 
AW: Cyberpunk 2.0.2.0.

Josh schrieb:
Was zur Hölle ist denn Live & Direct?


L&D ist quasi das "Media-Sourcebook" von CP2020, mit ausführlichen Infos zur Geschichte des Journalismus, Infos darüber wie eine News-Story bei CP2020 entsteht und wie Freelancer-Medias arbeiten, Regeln für die Gestaltung von Newsstories und ob diese "Impact" auf die Bevölkerung haben (und überhaupt rausgegeben werden von den News-Konzernen), einem Guide zur TV-Landschaft von CP2020, einigen Infos zu Musik in 2020 und eben die AUSFÜHRLICHE, quasi-Konzernbuch-mäßige Präsentation der beiden "King of the Hill" Konzerne DMS und Net54.

Ach ja, plus natürlich Media-NSCs und Media-Varianten etc.


AAS
 
AW: Cyberpunk 2.0.2.0.

Mal ne Frage: Gibt es irgendwo in den wenigen Büchern, die ich nicht besitze, ggf. mehr Infos über InfoComp? Bzw. anders gefragt: Gibt es IRGENDWO mehr Infos als im Grundregelwerk stehen?

Speziell suche ich nach Ideen/Anregungen über das Geschäftsgebaren von InfoComp, und die Beziehung zwischen InfoComp und anderen Konzernen (denen es unmöglich Recht sein kann, dass da draußen eine Spionagefirma existiert, die Infos über andere Konzerne - also auch den eigenen - vertickt).

Wie handhabt ihr InfoComp in euren Kampagnen?


AAS
 
AW: Cyberpunk 2.0.2.0.

Also als Konzernbericht gibt es das wohl nicht... soweit ich weiß.

Hatte mal ne Runde geleitet wo die Punks als BlackOps für ZetaTech tätig waren, Kernplot war das IC Datenklau im Auftrag betrieb, die Punks wurden dann drauf angesetzt die Hintermänner zu finden.
Aber das war alles eher oberflächlich InfoComp angekratzt.

Wie wäre es mit einem Thread darüber?

Wie müßte so ein Konzern strukturiert sein? Und was weiß sogar die MegKon Spitze nicht? Denke mal das InfoComp von vielen zur Spionage eingesetzt wird, um Geld für eigene Abteilungen zu sparen (genau deshalb wird ja auch lieber auf Arasaka zurückgegriffen, statt selber SecTeams zu bilden)
Aber es ist wohl ein Mephisto-Deal...:evil:

Und auch gefährlich für IC... wenn er zuwenig an Infos beschaft, wird er für die anderen MK uninteressant, oder wird von Anderen abgelöst...
Weiß er zuviel, könnte sein "Kunde" wohl äußerst ungehalten reagieren wenn das denn auch noch verkauft wird, allerdings hätte IC ja nun etwas gg Ihn in der Hand...

Boah! Kompliziert! FNORD!
 
AW: Cyberpunk 2.0.2.0.

Nächstes Thema, aber mit dem letzten in Verbindung stehend:

Ich bin letztens mal wieder über die Bielefeld-Verschwörung (s. hier) gestolpert, und wurde durch diese "angefixt", ob sich dahinter nicht eine interessante Idee für Cyberpunk verbergen könnte.

Projektname: Escher

Infocomp bietet Unternehmen eine sichere Quelle/Location für sensible Daten und Entwicklungszentren. Die in Wahrheit gar nicht existiert, sondern nur als virtuelle Szenerie (z.B. als Bildhintergrund für Interviews und Medienberichte).

Die Vorteile für das Unternehmen:
- Man kann eine Konzernstadt mit repräsentativer Architektur errichten, ohne diese wirklich für teures Geld bauen zu müssen
- Um die Existenz des Ortes zu fälschen, müssen ja on- wie offline verschiedene Sites/Büros/Personen via Infocomp "bestellt" werden. Wann immer ein Gegner also Recherche im Zuge einer anstehenden Pennetration oder Extraktion anstellen möchte, landet er bei Infocomp, die dann den Auftraggeber informieren können (es könnten sogar extraktionsgefährdete Researcher als "Käse" in die Falle gelegt werden, indem eine Pressemitteilung über den Umzug von Prof. Dr. sowieso in das neue Konzernviertel "Shady Acres" in "Allison, Texas" gestreut wird).
- Die Vorgabe einer falschen Lokalität lenkt von der realen Lokalität ab. z.B. könnte EBM seinen neuen supergeheimen Chip in Heidelberg entwickeln lassen, aber via Infocomp streuen, der Chip werde im "neu errichteten, unterirdischen Forschungskomplex DELTA" entwickelt, dessen Lage natürlich "super geheim" ist. Vielleicht baut man sogar einen gut getarnten Fahrstuhl nach unten, irgendwo auf der grünen Weide, und an dessen Ende gibt es eine gut gesicherte Tür, und wenn diese geöffnet wird zündet ein Sprengsatz. ;)

Was haltet ihr von der Idee?

Welche Tücken seht ihr?

Glaubt ihr, dass sich ein solches Angebot "rechnen" würde für Infocomp und die Kunden?

Welche Lokalitäten wären eurer Meinung nach besonders geeignet/leicht zu "faken"? (unterirdisches Labor, Basis auf dem Mond, neues Orbit-Labor, Kleinstadt im amerikanischen Mittelwesten, Konzernschiff in internationalen Gewässern, Unterwasser-Basis...)

Bin gespannt auf euren Input...

AAS
 
AW: Cyberpunk 2.0.2.0.

Da meine Regelbücher allmählich deutliche Gebrauchsspuren zeigen, wollt ich mal fragen, ob jmd. von euch eine Quelle kennt, wo man die alten CP2020-Sachen ggf. noch halbwegs neu bekommen kann?

ebay ist jedenfalls "trocken", was CP2020 angeht.


AAS
 
AW: Cyberpunk 2.0.2.0.

Du hast immer Fragen am Start...:D

Tscha, Chromebar; wenn e-bay trocken ist... dann wird das schwer...
Online Rollenspielläden abklappern oder hier n Kaufgesuch reinsetzen?

Obwohl... mal n gewagter Vorschlag... Haben die Bücher nicht ne ISBN?
Ne gute Buchhändlerin sollte so vll nocht evtl an Restbestände kommen...
Ich weiß ja nicht wo das gelagert wird.
 
AW: Cyberpunk 2.0.2.0.

Raben-AAS schrieb:
Da meine Regelbücher allmählich deutliche Gebrauchsspuren zeigen, wollt ich mal fragen, ob jmd. von euch eine Quelle kennt, wo man die alten CP2020-Sachen ggf. noch halbwegs neu bekommen kann?

Hier sollte noch einiges im Sortiment sein.
 
AW: Cyberpunk 2.0.2.0.

Super! Danke!

Hab im Rollenspiel-Shop meines Vertrauens letztens dann sogar noch ein neues Exemplar von LISTEN UP YOU PRIMITIVE SCREWHEADS und CYBERGENERATION 2.0 entdeckt. Naja, und bei der Gelegenheit durchs CYBERPUNK v3.0 geblättert. Aber das ist'n annderer Thread (koootz).

BTW, in meiner CP2033-Kampagne sind die Punks in einem der letzten Abenteuer an der Edwards Air Force Base in SoCal vorbeigekommen (die Edwards Base ist eine US bzw. ISA-Basis auf Gebiet des Freistaates Südkalifornien, ein Symbol für die "friendly relations") und haben dabei gewaltigen Militärbetrieb bemerkt (inkl. ISA-Propagandaveranstaltungen in Lancaster, dem neuesten Außenbezirk des L.A. Megaplex far out in San Bernandino County (Mojave).

Beim nächsten Treffen erhalten sie eines meiner heißgeliebten/gefürchteten News-Handouts, dass SoCal sich den ISA angeschlossen und "heim ins Reich" gegangen ist.

Pikantes Detail: SoCal hat die Autonomie von Nordkalifornienn nie anerkannt, und mit der IS Army im Rücken könnte "Kalifornien" jederzeit die abtrünnige Nordhälfte zu übernehmen versuchen (NoCal ist größtenteils Agricorp- und Nature Reserve Land; NC ist zwar auf NoCal-Land, aber eine Incorporated City).

Da die Konzerne mit Tochterunternehmen und Filialen in Kalifornien (inkl. NoCal/NC) nun eine Unabhängigkeitswelle ihrer Subsidiaries befürchten, schicken diese Konzernsicherheit ins Land, was die ISA wiederum als Provokation ausländischer Wirtschaftsmächte betrachtet - speziell seotens Arasaka, die GANZ GEWISS keine Lust haben, "ihr" Investitionsobjekt Night City an die ISA bzw. deren Konzerne wie American Industries oder (in meinem Setting) fast-exklusiven IS-Sicherheitsdienstleister MILITECH zu verlieren (weder offiziell noch nominell).

Mit dem Ergebnis, dass ein panasiatischer Flottenverband ausgelaufen ist mit Kurs auf die amerikanische Westküste ... (in meinem Setting besteht eine formelle Kriegserklärung zwischen Japan und den ISA, nachdem Arasaka und Militech den Vierten Konzernkrieg in einen klassischen Krieg der Nationen haben eskalieren lassen. Der Krieg wird zwar meist als "Kalter Krieg" geführt, Night City ist aber dennoch ein Brennpunkt, der von Kräften der UN zumindest nach außen "beschützt und neutral gehalten" wird (ich liebe die weiß getünchten UN-"APCAs" aus Patlabor 2...).


AAS
 
AW: Cyberpunk 2.0.2.0.

Sagt mal, wenn ich in Cyberpunk 2020 einsteigen will, und ich will maximal 10 Buecher samt GRW (nicht das neue) kaufen, welche 9 Quellenbuecher wuerdet Ihr als "musthave" bzw. sehr empfehlenswert bezeichnen?

Achja, wenn dann nur Englische Versionen. Danke im Voraus! :D
 
AW: Cyberpunk 2.0.2.0.

  • Chromebook 1+2 (danach wirds zusehends schräger)
  • Protect & Serve
  • Live & Direct
  • WildSide
  • Rache Bartmoss' Guide to the Net
  • Neo Tribes
  • 1-2 Corpbooks
  • Home of the Brave oder Eurosource PLUS oder Pacific Rim, je nachdem, welche Region dich am meisten anfixt
  • Deep Space (als Bonus oder wenn du nur ein Corpbook nimmst)
 
AW: Cyberpunk 2.0.2.0.

Danke schonmal fuer die Antwort! :)

Welche von den Corp books sind gut? Alle? Ihr muesst wissen ich hab echt null Ahnung von CP2020.

Was ist mit Chromebook 3+4, Blackhands Street Weapons/Maximum Metal, "Edgerunners¸Inc.", diesen "Firestorm"-Buechern (Kampagnen?), Land of the Free , Solo of Fortune, "Listen Up¸ You Primitive Screwheads!!!", "When Gravity Fails", "Greenwar" (Kampagne?)???

Hat einer zufaellig Langeweile und moechte mir ein paar Worte als Zusammenfassung bzw. Thema zu den jeweiligen Dingen nennen? :D

Ich hoffe ich nerve nicht zu sehr! :koppzu:

Danke im Voraus! :)
 
AW: Cyberpunk 2.0.2.0.

Patrick Cole schrieb:
Was ist mit Chromebook 3+4, Blackhands Street Weapons/Maximum Metal, "Edgerunners¸Inc.", diesen "Firestorm"-Buechern (Kampagnen?), Land of the Free , Solo of Fortune, "Listen Up¸ You Primitive Screwheads!!!", "When Gravity Fails", "Greenwar" (Kampagne?)???

Wie Shub sagte: Chromebook 3+4 sind ebenfalls Ausrüstungs-Bücher, aber mit einnigen "schrägen" Sachen wie Cyborg-Körper, exotische Körpermodifikationen (Leute die wie Tigermenschen aussehen etc.) etc. Mir persönlich gefallen die recht gut (Vollkörper-Cyborgs -> Ghost In The Shell, Exotics (Tiermenschen) -> besondere Fashion-Gruppe/Poser Gangs), aber sie sind kein "Must Have".

Blackhands - ein umfassendes Waffenkompendium. Muss mann nicht haben, die Waffen aus dem GRW und den Chromebooks 1+2 reichen.

Maximum Metal - Ein Spezilbuch über Militär-Hardware (Panzer, motorisierte Rüstungen, Düsenjäger-Äquivalente etc.). Muss man nicht haben, es sei denn man hat vor mit sehr viel Fahrzeugkampf und Militärkram zu spielen.

Land Of The Free - Das Amerika-Quellenbuch. Sollte man nur haben, wenn man vorhat viel "Road Movie Style" oder ne Nomaden-Chronik zu spielen. Tipp: Zu Land of The Free gehört unbedingt HOME OF THE BRAVE, eine Adventure-Box mit einem Kampagnen-Abenteuer, das kompletten Spielspaß für gut 10 Sessions bieten dürfte. Best Buy-Adventure of all times!

Solo of Fortune - ein nettes "Inplay Magazin" für Solos. Enthält annähernd 100% Fluff, also Background-Info und Texte die ein Feeling für's Setting und die Rolle des Solo geben. Muss man nicht haben.

Listen Up You Primitive Screwheads - ein Buch extra für CP-Spielleiter, in dem die CP-Macher versuchen der vorherrschenden "Vershadowrunisierung" von CP entgegen zu steuern. Will heißen: Das eigentliche CYBERPUNK ist kein Spiel, in dem Leute sich gegen Geld für "Shadowruns" anheuern lassen und das gemachte Geld in teure Hardware und Monster-Equipment investieren. CYBERPUNK als Bewegung und als literarischer Stil geht viel tiefer als das, und dieses Buch versucht, hierfür Tipps und Anleitungen zu geben. Muss man nnicht haben, aber einige Tipps sind wirklich ganz gut.

Die anderen Bücher sind Abenteuer-Sammlungen und Setting-Bücher. Würde ich erstmal lassen, und wenn, dann würde ich zu NIGHT CITY STORIES greifen.

Corpbooks finde ich ALLE überflüssig. Aber wenn, dann das Arasaka-Buch.

AAS
 
AW: Cyberpunk 2.0.2.0.

Erstmal: VIELEN VIELEN DANK! Finde ich auch toll, dass ich so schnell Antworten bekomme. :)

Ist diese Liste aller Publikationen eigentlich vollstaendig? KLICK

Raben-AAS, wie sieht deine Cyberpunk-Sammlung denn so aus? 8)

Kannst du also die Empfehlunsgliste von Shub-Schumann so unterschreiben?
 
AW: Cyberpunk 2.0.2.0.

Bei den Kaufempfehlungen schließe ich mich Shub im großen und ganzen an.

Ich werfe bei den Nice-to-haves "Hardwired" und "When Gravity fails" dazu - beides Alternativsettings zu den gleichnamigen Romanen die auf Deutsch als "Hardware" bzw "Das Ende der Schwere" erschienen sind. (Hardwired ist alleine schon wegen dem alternativen Netrunningsystem die 8$ bei Drivethru oder 10€ auf der Spielemesse wert - neu wird man es als Hardcopy nicht mehr finden, da es hoffnungslos OOP ist.)

In die Kategorie: "Finger weg!!!" fallen ganz klar "Maximum Metal" (wenn du deinen Spielern das in die Finger fallen läßt steigt das Powerniveau der Kampagne um gefühlte 1376,34% - greif nur zu wenn regelmäßig Mörser, Haubitzen und Panzer auftauchen sollen) und "Vampire in Chrome" (schlecht geschriebenes Quellenbuch mit schlechten Regeln und noch schlechteren Flavourtexten um Vampire, Werwölfe und Psioniker bei CP2020 spielen zu können).
 
AW: Cyberpunk 2.0.2.0.

Unter das Deep Space möchte ich übrigens meine Unterschrift setzen. Ein meiner Meinung nach wirklich erstklassiges Buch.

mfG
nsl
 
Zurück
Oben Unten