Fuzion Cyberpunk V. 3

AW: Cyberpunk 3 Illus - gehts noch schlechter?

Also, der Arasakaplot ist wohl wirklich... *würg*
Bisher habe ich gedacht Ghostwalkers Panzerknackerplan zur Eroberung Denvers(SR) und das Nuken von Ravnos mit einer magischen Atombombe(VtM) seien in Sachen Blödsinnigkeit nicht zu toppen, aber das ist wirklich mindestens ein sehr scharfer Verfolger auf dem Siegertreppchen.

Damit ist CP v3 für mich endgültig gestorben. Vielleicht sehe ich mir v4 an wenn es endlich wieder um den Lonesome Cowboy mit seiner Kanone in einer feindseligen Welt und nicht mehr um die Postinformationsgesellschaft der aus schlechten Animes entsprungenen toxisch-poppigen Furries geht :rolleyes:
 
AW: Cyberpunk 3 Illus - gehts noch schlechter?

Hast du auch schon die Ikone des hl. Mike von der Wand genommen?
 
AW: Cyberpunk 3 Illus - gehts noch schlechter?

Skyrock schrieb:
Damit ist CP v3 für mich endgültig gestorben. Vielleicht sehe ich mir v4 an wenn es endlich wieder um den Lonesome Cowboy mit seiner Kanone in einer feindseligen Welt und nicht mehr um die Postinformationsgesellschaft der aus schlechten Animes entsprungenen toxisch-poppigen Furries geht :rolleyes:

Offensichtlich wollten die Autoren da auf einen fahrenden Zug aufspringen... ob es hilft? Den alten Fans offensichtlich nicht...
 
AW: Cyberpunk 3 Illus - gehts noch schlechter?

*seufz*

Falls mich jemand sucht, ich bin bei meinen Blue Planet-Büchern und begrabe meine Hoffnungen CP v3 betreffend.

-Silver
 
AW: Cyberpunk 3 Illus - gehts noch schlechter?

Weitere News:

Eines der Hauptfeatures bei CP v3 sind "Nanobuilders", also Nanomaschinen, die herumliegendes Material (im Speziellen Carbon und Wasser, aber auch Metall, Plastik, Müll, whatever) verwenden, um neue Strukturen zu schaffen.

Klingt vertraut? Jupp, ist das gleiche Zeugs, dessen Prototyp als "Carbonseuche" Millionen Menschen killte und in der Nebenlinnie "Cybergeneration" die Mutantenkräfte bewirkte, dass die Evolved Fleischhände in Metallklauen verwandeln konnten etc.

Bei CP v3 haben die Nanobuilder u.a. Night City komplett verändert: Ein wildgelaufener Strain Nannobuilder hat zum einen "Starscrapers" gebaut, also RICHTIG, RICHTIG hohe Wolkenkratzer und zum anderen Night City binnen weniger Jahre sich über einen Großteil der Westküste ausbreiten lassen, alles verschlingend, was an Sand und Metall und Stein und alten Gebäuden findbar ist, und daraus neue Häuser, Straßen, Brücken etc. bauend.

Mittlerweile ist das Nanobuilder-Prinzip perfektioniert worden und kann wohl von Netrunnern dazu benutzt werden, Alltagsgeräte in Todesfallen zu verwandeln. Als Beispiel nennt einer derjennigen die v3 gelesen haben dass gehackte Nanobuilder ein öffentliches Telefon in der Lobby eines Punks infizieren, das Gerät innerlich komplett umbauen und im Effekt das Telefon den Punk von hinten angreift und mit der Telefonschnur zu erdrosseln versucht.

Im Generellen sagen außerdem Leute, die zunächst kritisch dem System gegenüber standen, dass die alt cults besser sind als gedacht, dass das "Giri" System sehr geil ist (eine Art Gefallen-System, durch die ein SC Dinge von seinem cult kaufen kann (Cyberpunks würden es IOUs ("I owe you") nennen)) und dass das Artwork okay ist und einige Barbie-bilder sehr cool seien.


More as the news come in.

Fühlt euch frei, mir "Giri" zu geben, dafür dass ich mich in diese Threads eingrabe und mich von weiteren Details des Systems frustrieren lasse ...

Hmpf. 9 fucking years ...


AAS
 
AW: Cyberpunk 3 Illus - gehts noch schlechter?

Addendum:

Black IC Programme können bei v3 Real-Konstrukte von sich aus "Nanodust" erschaffen, um Netrunner in der realen Welt zu jagen.

Basically funzt das, indem die IC Programme Massen von Nanomaschinen infizieren und diese sich so zusammensetzen lassen, dass daraus ein Körper entsteht.

Can you say "Agent Smith"? I thought you could.


AAS
 
AW: Cyberpunk 3 Illus - gehts noch schlechter?

Der Teil mit der Nanotechnologie klingt sehr interessant... schön, dass das mal in einem RPG umgesetzt wird. (Natürlich ist Cyberpunk damit nicht mehr das alte Cyberpunk...)
 
AW: Cyberpunk 3 Illus - gehts noch schlechter?

Das zumindest muss man CP v3 lassen: Es IST eine dunkle Zukunft, die auf einer Technik beruht, die HEUTE zwar schon vorstellbar, aber eben noch nicht real ist.

Und: Dass CP v3 auf Basis dieser Technik ein eigenständiges System erschafft, dass es so noch nie gab.

Ob einem das daraus gezeichnete Szenario dann gefällt, jo mei, steht auf einem annderen Blatt. Ich denke, ich persönlich stehe auch viel zu sehr auf dieses "HARDWIRED" im Cyberpunk, den Lone Cowboy in seinem Hover, den Nomad Outrider mit der Shotgun am Sattel, die alt gewordene, in Dekadenz versinkende Gesellschaft ...

CP v3 ist der ANFANG von etwas Neuem, und ich denke, das ist exakt der Grund, warum es für mich nicht mehr Cyberpunk ist, weil ich eben bei Cyberpunk IMMER als Basis "unsere heutige Gesellschaft" hatte, aber älter, kälter, kranker und des Lebens müder.

Das, was v3 ist, ist für mich klassisches Science Fiction.

Aber well, vielleicht schaue ich rein, und ggf. übernehme ich ein paar Ideen ... Nanobuilder ... hmmmm ... dunno ... hmmmmmmmmmm ......


AAS
 
AW: Cyberpunk 3 Illus - gehts noch schlechter?

Letztes Posting bevor ich nach Xmas verschwinde:

Auf Views FRom the Edge findet gerade eine In-depth Diskussion der Möglichkeiten von Hacking von Nanobuilders statt. Wie z.B. Scheiße in Diamanten zu verwandeln, oder deine Home Nanos dazu zu bringen dir eine Pistole zu bauen, oder Gebäude deren Hacker sich gegenseitig bekriegen, indem die Nanobuilders jedes der beidenn Gebäude versuchen, das jeweils andere um Rohmaterialien zu plündern, um sich selbst größer zu machen, und das Leute sich ihre Nahrung aus der Zimmerdecke wachsen lassen, und dass es mehr als 6 alt cults gibt, und dass die alt cults sich im Prinzip vor allem auch deshalb gegenseitig anpissen, weil die Nanobuilder quasi von alleine dafür sorgen, dass jeder zu essen genug hat (also bekämpft man sich, um die Langeweile zu bekämpfen) und und und.

Loads of fun. NOT.

Let's face it: v3 sux. Like Hell.


AAS
 
AW: Cyberpunk 3 Illus - gehts noch schlechter?

Raben-AAS schrieb:
Let's face it: v3 sux. Like Hell.

Wenn man einfach nur Cyberpunk 2030 wollte, dann bestimmt. :p

Mich für meinen Teil schrecken weder die Illustrationen, noch was ich bisher sonst gehört habe.

mfG
fps
 
AW: Cyberpunk 3 Illus - gehts noch schlechter?

blut_und_glas schrieb:
Wenn man einfach nur Cyberpunk 2030 wollte, dann bestimmt. :p
Was zumindest ich gewollt hätte... und gerade du bist ja ein Fan der Bewahrung von identitätsstiftenden Merkmalen bei Editionswechseln.

Wieviel von seiner alten Identität hat CP v3 denn bitte schön behalten?
 
AW: Cyberpunk 3 Illus - gehts noch schlechter?

Alles. Nichts.

Im übrigen trifft die Generalisierung nicht zu. ;)
Ich bin kein Fan der Bewahrung identitätsstiftenden Merkmalen bei Editionswechseln. Die Bewahrung identitätsstiftender Merkmale ist einfach eines von vielen Dingen, die für mich unter Haben bei einem Rollenspiel verbucht werden. Das neue Cyberpunk scheint mir seine Einzahlungen aus anderer Quelle zu machen. Und damit bin ich auch zufrieden. Hauptsache das Geld ist da.

I only care for the bottomline.

mfG
fps
 
AW: Cyberpunk 3 Illus - gehts noch schlechter?

Mal abgesehen von den Fotos ist das ganze Layout wirklich kaum gelungen. Es ist zu eng, zu große Buchstaben, das grün wirkt erdrückend und es ist derart unübersichtlich, dass man sich sogar über die wahnsinnig hässlichen Fotos freut, da die die Enge einmal aufweichen.
Ich empfinde es als hätte später unglaubliche Schwierigkeiten ein Thema oder einen Abschnitt zu finden, da jede Seite und jeder Text zu gleich ist. Es fehlt eine "lesbare" Struktur, die mir hilft Texte zu finden.
Ein Hauptbuch ist schließlich hauptsächlich ein Nachschlagewerk und weniger eine Lesewerk. Übersicht gehört daher zum Grundschema eines guten Buchs...das die Illus/Fotos zudem noch wirklich nicht gelungen sind tut dem Ganzen daher auch keinen Abbruch mehr.

Nadelbalg
 
AW: Cyberpunk 3 Illus - gehts noch schlechter?

Als weiterer Kritikpunkt kommmt in Rezis durch, dass zumindest das pdf vor Fehlern nur so strotzt und dass immer wieder ganze Textpassagen von CP2020 mit Copy+Paste eingefügt wurden. NICHT was man nach den ganzen Jahren Entwicklungszeit erwartet.

AAS
 
AW: Cyberpunk 3 Illus - gehts noch schlechter?

Update:

Im neuen Cyberpunk v3 gibt es Links zu "Active Content", d.h. im v3 GRW sind Links abgedruckt, unter denen sich später einmal Zusatzregeln, Updates, neue Gerüchte und erweiterte Hintergründe befinden werden.

Hier die Liste der Links, von denen die meisten aber bisher ins Nirvana führen bzw. zur Meldung "NO ACTIVE CONTENT @ THIS TIME":

www.talsorian.com/cyberpunk
www.talsorian.com/wildhog
www.talsorian.com/vindex
www.talsorian.com/corpupdate
www.talsorian.com/kampfstat
www.talsorian.com/keiferblog
www.talsorian.com/hikiblog
www.talsorian.com/traceblog
www.talsorian.com/laniblog
www.talsorian.com/alphablog
www.talsorian.com/tmplts
www.talsorian.com/newmetas
www.talsorian.com/errata
www.talsorian.com/netrunners
www.talsorian.com/TV
www.talsorian.com/wildhog
www.talsorian.com/flashchar
www.talsorian.com/perktal
www.talsorian.com/chromebooks
www.talsorian.com/cytech

Bereits Contennt haben Flashchar (eine Liste mit 100 vorgewürfelten Charakteren, falls man mal schnell Stats für einen NSC braucht), Errata, Newmetas, Tmplts (neue Archetypen und erweiterte Infos) und Vindex (Allg. Inplay-Gerüchte).


AAS
 
AW: Cyberpunk 3 Illus - gehts noch schlechter?

Bitte @ Admin: Könnte man den Thread ggf. umbenennen in "Cyberpunk v3"? Wir haben uns längst vom Thema der Illus gelöst, aber ich mag keinen neuen Thread eröffnen, weil in diesem hier aktuell alle Infos zu v3 so schön kompakt drin sind...

AAS
 
AW: Cyberpunk 3 Illus - gehts noch schlechter?

Ab welchem Post könnte ich das Tehma denn teilen?
 
AW: Cyberpunk 3 Illus - gehts noch schlechter?

Muß nicht geteilt werden... eine einfache Umbenennung genügt, denke ich. ;)
 
Zurück
Oben Unten