Fuzion Cyberpunk V. 3

AW: Cyberpunk 3 Illus - gehts noch schlechter?

Wie ich schon an anderer Stelle sagte:

URPG schrieb:
??? AHHHhhhhh! 8o

Hilfe! Ihgitt! Naiennnnnnn.... X(

Es ist im selben-scheiß-grün Layoutet wie Shadowrun V4!!!

Blutspuck... :vamp: totumfall :koppzu:
 
AW: Cyberpunk 3 Illus - gehts noch schlechter?

Hat der Fotograf die Barbiesammlung seiner kleinen Schwester malträtiert?

Oha...
 
AW: Cyberpunk 3 Illus - gehts noch schlechter?

Die Verwendung von (Spielzeug)puppen/figuren. Das ist nicht nur erfrischend und anders (und erfrischend anders), sondern es unterstreicht auf in meinen Augen geniale Art und Weise die Kunstwelt von Cyberpunk - keine "klassisches" Illustration eines mit Metall und Glasfaser überladenen Charakters hätte diese Botschaft jemals so deutlich vermitteln können.
Das ganze ist vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber es ist auch brilliant.

mfG
fps
 
AW: Cyberpunk 3 Illus - gehts noch schlechter?

Also Actionfiguren vor einem New York bei Nacht-Poster zu fotografieren, wirkt für mich erstmal sowas von mies...
 
AW: Cyberpunk 3 Illus - gehts noch schlechter?

...und die hunderttausendste Zeichnung von einem Kerl mit einem Metallarm sowas von langweilig...

;)

mfG
fps
 
AW: Cyberpunk 3 Illus - gehts noch schlechter?

blut_und_glas schrieb:
Das ist nicht nur erfrischend und anders (und erfrischend anders), sondern es unterstreicht auf in meinen Augen geniale Art und Weise die Kunstwelt von Cyberpunk - keine "klassisches" Illustration eines mit Metall und Glasfaser überladenen Charakters hätte diese Botschaft jemals so deutlich vermitteln können.
Guter Punkt, das kann ich auch akzeptieren.

Ich gehe aber einfach mal davon aus - ohne irgendwelche Indizien dafür zu haben - dass das nicht die einzige Sorte Illustration im Buch sein wird. Zumindest hoffe ich das. :) Charakterillustrationen sind ohnehin nicht meine Lieblingbildchen, wenn nicht gerade fremde Völker oder ähnliche dargestellt werden. Lieber wären mir typische Szenen der schönen neuen Welt, ganz naturalistisch. Sowas hilft mir meine Beschreibungen zu formulieren.

Was mich viel mehr stört ist das allgemeine Layout, vor allem der Schriftsatz. Ich hab mir ein paar Seiten ausgedruckt, um sicherzugehen, dass der Eindruck nicht nur von der Bildschirm-PDF-Version herrührt. Aber als Hardcopy finde ich das gar nicht gut lesbar. Und bei aller Kunst und Bemühen um "Style" - die Benutzerfreundlichkeit muss da sein. Ich muss doch schließlich mit dem Buch arbeiten.

EDIT:Typo
 
AW: Cyberpunk 3 Illus - gehts noch schlechter?

Ich hätte zwar lieber auch richtige Zeichnungen, aber so störend finde ich die Bilder nicht. Dann schon eher den grünen Rand.
Solange das Spiel gut wird, ist mir das Artwork nebensächlich. Mal sehen wie sehr dieses Preview dem Original gleichen wird.
 
AW: Cyberpunk 3 Illus - gehts noch schlechter?

Ich find's doof.

Ich bin ein sehr visuell orientierter Mensch und weiß mich als solcher in der Mehrheit. Und ich weiß, dass Rollenspiele trotz aller Grabenkämpfe um Regeln und geniale Konzepte sich zuerst und vor allem mal über das Design verkaufen.

Die Bilder speziell im jeweiligen Grundregelwerk etablieren das Setting, schaffen die Stimmung, fungieren als Treibstoffzellen für die Fantasie von SLs und Spielern gleichermaßen.

Die Message der CP3-Bilder ist: Spiel Barbie Fully Loaded.

Sorry, durchgefallen.

Selbst wenn mir das neue Setting gefallen würde (was es nicht tut) würde ich von v3 wegen der Illus und dem grottigen Layout Abstand (was los, hat sich da wer an Corel Draw 3.0 versucht?) nehmen.

Speziell von CP erwarte ich Bilder, die mich anheizen, mich begeistern, die mich sofort ins Jahr 203x reißen, fast schon durchgestyled wie Videospiel-Welten mit ihren Signature-Uniformen, -Wummen, -Look, -Architektur, -Fahrzeugen.

Das alte Cyberpunk-Credo war ATTITUDE IS EVERYTHING.

Was für ne Attitude sollen bitte Barbie-Puppen im Camo-Look oder mies gerenderte 3D-Modelle (wie in alten Previews von V3) darstellen?

GEBT UNS DIE ILLU-QUALITÄT VOM NETRUNNER TRADING CARD GAME ZURÜCK!


AAS
 
AW: Cyberpunk 3 Illus - gehts noch schlechter?

mal ne andere frage. Wird es eine deutsche version von cyberpunk v3 geben ?
 
AW: Cyberpunk 3 Illus - gehts noch schlechter?

Raben-AAS schrieb:

Ich nicht. :p

Und das obwohl ich diesen Absatz hier

Ich bin ein sehr visuell orientierter Mensch und weiß mich als solcher in der Mehrheit. Und ich weiß, dass Rollenspiele trotz aller Grabenkämpfe um Regeln und geniale Konzepte sich zuerst und vor allem mal über das Design verkaufen.

sofort unterschreibe.

Die Illustrationen wären für mich definitiv ein Argument für den Kauf. Das sonstige Design leider weniger.

mfG
fps
 
AW: Cyberpunk 3 Illus - gehts noch schlechter?

hmm also ich hab schon schlimmeres Artwork und Aufmachung gesehen... So Schlimm ist es nicht.

Weiß garnicht was ihr habt...
 
AW: Cyberpunk 3 Illus - gehts noch schlechter?

Vergeet schrieb:
mal ne andere frage. Wird es eine deutsche version von cyberpunk v3 geben ?

Lass erstmal die englische rauskommen, das hat ja schon fast 10 Jahre gedauert ;)

Und dann werden deutsche Verlage gewiss erstmal abwarten, wie das System sich in Amiland macht, oder es findet sich ein kleiner deutscher Verlag, der bereit ist alles auf eine Karte zu setzen.

Gibt's "Welt der Spiele" eigentlich noch?


AAS
 
AW: Cyberpunk 3 Illus - gehts noch schlechter?

Ach du meine... Uff. *setzwiederhin*

Sagen wir mal... es ist Innovativ. Ja. Aber leider auch Hässlich...

Der grüne Rand ist zwar eine nette Idee, sieht aber in dem PFD aus, als ob es die Kindergartengruppe meiner Tochter designed hätte. Gut, passt zu den Barbie und Ken Bildern.
 
AW: Cyberpunk 3 Illus - gehts noch schlechter?

Raben-AAS schrieb:
Ich bin ein sehr visuell orientierter Mensch und weiß mich als solcher in der Mehrheit. Und ich weiß, dass Rollenspiele trotz aller Grabenkämpfe um Regeln und geniale Konzepte sich zuerst und vor allem mal über das Design verkaufen.

Ich wage zu bezweifeln das das neue V3 einem mehr Geschmack-Geruch orientierten Menschen mehr zu bieten hat...

Was mich stört ist aber weniger das Schaufensterpupppen-go-Urban Combat Motiv als das gesamtlayout. Wenn man jetzt ned mal mehr an der Farbe erkennen kann ob man SR oder CP spielt, wo kommen wir denn da hin?
X(
 
Zurück
Oben Unten