[17.05.06] Clantreffen

G

gelöscht 1

Guest
Out of Character
Ich hoffe das passt noch in die Zeitrechnung. Aber er hat noch was zu sagen... ;)

Johardo lässt jedem Mitglied des Clans eine Mitteilung zukommen sich gegen Mitternacht im großen Lesesaal einzufinden.

Wie immer steht er mit dem Rücken zur Tür und schaut sich den Hafen durch das große Fenster an, und wie immer ist der Blick auf den Hafen für dieses Fenster aus einer eigentlich völlig unmöglichen Position zu sehen.

Die Beschäftigung im Hafen ist im Moment wieder voll im Gange. Den Menschen scheint es gut zu gehen und so ist Johardo auch zufrieden.
 
AW: [17.05.06] Clantreffen

Out of Character
Seit ihr um die zeit nicht im cafe verabredet, ich würde 1 vorschlagen.

Johanna betrat eine minute vor der zeit den raum verneigte sich und blieb dann still stehen.
 
AW: [17.05.06] Clantreffen

Out of Character
Äh... ja. Zulange off... eins ist gut.


Guten Abend Johanna. begrüßte er die Novizin ohne sich umzudrehen. Aber anschliessend tat er es doch.

Ich hoffe Ihr wurdet gut im Gildenhaus eingeführt. Ich hatte in letzter Zeit leider viel zu viel andere Verpflichtungen.
 
AW: [17.05.06] Clantreffen

Ernest klopfte erst höflich an, bevor er den Raum betrat.
"Professor... Miss von Greif...", begrüsste er die beiden Anwesenden in der Reihenfolge ihres Ranges mit einer leichten Verbeugung. Der Engländer wirkte für das geschulte Auge ein klein wenig angespannt und nervös vermochte dies aber letztlich doch gut zu überspielen. Er konnte ja doch nichts mehr ungeschehen machen...
"Entschuldigen Sie bitte... ich wollte Sie nicht unterbrechen..."
 
AW: [17.05.06] Clantreffen

Out of Character
Da Viktor vorher noch bei Cat ist, ist 1 wirklich besser, allerdings ware es hier: http://www.blutschwerter.de/showthread.php?p=519116&posted=1 noch sehr gut, zu erfahren, wie die Nachricht von Johardo übermittelt wird, also welche Art: ein Anruf, telepatisch? Wäre nur wichtig, ob und wie Viktor davon weiß, damit ich es einfügen kann


Es war eine knappe Minute vor ein Uhr, als Viktor an die Tür klopfte und eintrat.

"Guten Abend, Lord Johardo!"

Er neigte kurz das Haupt.
Dann sah er auch zu Ernest und Johanna, wobei er Ernest ein wenig musterte.

"Magus Geller, Magus Greif!"

Dann sah er wieder zu dem Ahnen.

"Entschuldigen sie bitte mein spätes Erscheinen, ich musste noch dem Sheriff zur Seite stehen."

Er stellte sich in Position.
 
AW: [17.05.06] Clantreffen

Guten Abend Ernest. begrüßte der Lord den neuen Hüter knapp und wartete auf das erscheinen von Viktor, welcher nur wenig später erschien. Guten Abend Viktor.

Dann schaut er von einem zum anderen bevor an anfängt zu reden.

Der Prinz lädt morgen ab 23:00 jeden Finstertaler Kainiten um 23:00 Uhr auf seine Yacht 'Emanuell II' ein. Er hält dort Hof und steht jedem für Fragen zur Verfügung. Ich denke mal das er an der Stelle auch Neuigkeiten verkünden wird wie es um die Zukunft der Stadt steht. Eines schon einmal vorab. Ernest wird zusammen mit Delilah Gerlish vom Clan der Rose den Posten des Hüters des Elysiums übernehmen. Ich denke es ist nur Recht, wenn der Clan dies im Vorfeld weiss. Nur behaltet Euer Wissen bis morgen für Euch.

Johardo ging wieder zum Fenster und schaute hinaus während er weitersprach.

Gibt es etwas, das Euch auf dem Herzen liegt? Ich war in den letzten Tagen auch ziemlich beschäftigt.
 
AW: [17.05.06] Clantreffen

Ja Ernest lag etwas auf dem Herzen... aber noch war nicht der Zeitpunkt die Ereignisse der letzten Nacht auszubreiten. Es würde schon schmerzhaft genug sein das Gesicht vor dem Professor zu verlieren. Sein Blick wanderte kurz zu Johanna.
Wenn du nichts sagst, dann sag ich auch nichts...
Da niemand sonst den ersten Schritt zu machen schien stellte Ernest dennoch eine Frage- er hatte als einziger bislang keine Einladung erhalten was zum einen auf das Chaos der letzten Tage lag aber schlussendlich darauf zurückzuführen war, dass er seinen neuen Wohnsitz lieber geheim hielt.

"Ich bin leider nicht ganz auf dem laufenden, Sir... wo finde ich bitte die Emanuell II?"

Solange der Lord in der Stadt war wähnte sich der junge Tremere in leidlicher Sicherheit, aber er hatte noch eine Rechnung mit dem Regenten offen. Dominguez würde diesen offensiven Akt der Missachtung sicherlich nicht ungesühnt lassen- auch wenn er sich seit Tagen bedeckt hielt.
Ernest war eifriger Star Treck Zuschauer und wusste ebenfalls, dass Rache ein Gericht war welches am besten kalt serviert wurde... und es war kalt im Weltraum Finstertals.
 
AW: [17.05.06] Clantreffen

Johanna hatte nach den Worten des Lords ruhig dagestanden Fragen? Tausende, aber ihr betont ja selbst dauernd das ihr keine Zeit habt, also... Außerdem ist es mit Sicherheit nicht an mir, vor den beiden Herren zu sprechen. Und was ein Geständnis angeht, ich werde dafür sorgen das mir soetwas nie wieder passiert, den Rest überlasse ich Ernest, wenn er nichts sagt... Als Ernest nach dem Standort der Emanuelle fragte nickte Johanna zustimmend auch sie wußte nicht wo sie diese finden sollte.
 
AW: [17.05.06] Clantreffen

Die Yacht liegt am Yachthafen auf der Finster. Sie sollte nicht zu verfehlen sein.

Johardo bemerkte das seine Schützlinge etwas auf dem Herzen haben. Ernests Stunde wird noch kommen, aber was ist mit Johanna?

Er wendet sich an Johanna.

Sprich, Johanna. Was bedrückt Dich?
 
AW: [17.05.06] Clantreffen

Da sie nun aufgefordert wird zu sprechen, wird sie es tun auch wenn es weh tun könnte. Mein Lord, ich bin mir über meine Aufgaben und Zugehörigkeiten hier noch nicht im Klaren. Ich habe seit ich hier bin festgestellt, das meine Ausbildung noch viele Lücken aufweist, die ich hoffe bald auffüllen zu können. Leider muss ich gestehen das ich mit der Ordnung der Bücher hier nicht zurechtkomme. Ich weiss es ist impertinent um soetwas zu bitten, da sie alle so viel anderes zu tun haben, aber ich würde gerne lernen selbst dieses Haus betreten können. Außerdem wüßte ich gerne wer für den Hof mein Vorgesetzter ist, da ich ja noch kein eigenständiges Mitglied der Kainitischen Gesellschaft bin.
 
AW: [17.05.06] Clantreffen

Ernest verzog das Gesicht ein wenig säuerlich- hatte er ihr nicht gesagt, dass er Sie in den Pfad der Bewegung durch den Geist einweisen würde? Wollte sie ihm etwa hier vor den Augen des Professors ans Bein pissen? Es war nuneinmal nicht die Zeit sich stundenlang mit den ersten Schritten der Telekinese zu beschäftigen und es wurde nicht gerade mehr Zeit wenn man halbe Abende mit dem aufkehren von ihren Scherben verbringen musste.
 
AW: [17.05.06] Clantreffen

Als Johanna Ernests Gesichtausdruck bemerkte bis sie sich fast auf die Zunge, aber das würde sie hoffentlich später klären können. ich weiss das du mir sowiso helfen wolltest, aber wenn du den Auftag dazu bekommst, dann bekommst du vielleicht auch die Zeit dazu zugestanden, außerdem will ich einfach wissen woran ich bin.
 
AW: [17.05.06] Clantreffen

Der massige Tremere ließ den anderen den Vortritt.
Ihre Anliegen waren wichtiger, als seine Frage.

"Nun ja, es sind leider etwas komplizierte Zeiten, immerhin hatten wir ja gestern eine direkte Auseinandersetzung mit ein paar Finsterburgern!"

Das war sowahl als Information für den Professor und Johanna zu sehen.
Es schien eine leichte Animosität zu bestehen, zumindest wennn er die Reaktion zwischen Ernest, der irgendwie verbittert wirkte und dem neuen Lehrling richtig deutete.
 
AW: [17.05.06] Clantreffen

Die Mimik zwischen Ernest und Johanna blieb nicht unbemerkt.

Ernest, wärest du bereit Johanna in die Gepflogenheiten hier einzuführen und Ihr die Rituale für das Gildenhaus beizubringen?

Eigentlich war es keine Frage, aber Ernest hat im Moment viel zu tun.

Dann wendet er sich an Viktor.

Ja, Ernest kontaktierte mich zwischendurch. Es gebührt aber Dir als Ranghöchster von Euch mir davon zu berichten.
 
AW: [17.05.06] Clantreffen

Ernest nickte nur kurz: "Natürlich werde ich dies...", als wenn er es nicht schon vor Tagen auf seine "to do" Liste geschrieben hätte.
Ernest drehte den Kopf zu Viktor- er hatte irgendwie Cat da herausgeholt war Ernest aber nicht über den Weg gelaufen.
 
AW: [17.05.06] Clantreffen

Out of Character
Sorry, ich muss jetzt zur Spätschicht, da müsst ihr ohne mich weitermachen


Viktor verneigte sich, schüttelte aber mit dem Kopf.

"Es tut mir leid, mein Lord, aber ich war leider nur partiell dort anwesend, da ich im Geisterreich unterwegs war, um auf die beieden Ventrue zu achten.
Vielleicht sollte Ernest zuerst erzählen, was passiert ist.
Er war wohl mit dem Sheriff unterwegs!"

Er blickte sein Kind neutral an.
Dies war keine Aufforderung, Zeugnis abzulegen, sondern ebenfalls Neugier auf den Ablauf der Geschehnisse.
 
AW: [17.05.06] Clantreffen

Johardo blickt nun neugierig in Richtung Ernest und deutet Ihm durch ein nicken an seinen Teil der Geschichte zu erzählen.
 
AW: [17.05.06] Clantreffen

"Nun... well...", Viktor hatte den schwarzen Peter gekonnt weitergereicht: "...eigentlich wollte ich Cat ja nur in Finsterburg absetzen aber...", Ernest runzelte die Stirn als er sich bemühte das Chaos der Ereignisse in eine Reihenfolge zu bringen die nicht auf ein schlichtes ...und dann ging alles schief hinauslief.
"Nachdem wir am vereinbarten Treffpunkt niemanden vorgefunden hatten..." (Das dies in erster Linie darauf zurückzuführen war, dass es weder einen Treffpunkt noch einen vereinbarten Zeitpunkt gegeben hatte unterschlug Ernest an dieser Stelle einfach mal großzügig)"...entschied der Sheriff, das wir uns zunächst am Tunnel umsehen sollten da Cat Schwierigkeiten befürchtete was sich auch prompt als zutreffend herausstellte. Die Lady die ich zuletzt gestern Abend in der Academy gesehen habe schlug die Scheibe auf der Fahrerseite ein und versuchte mich aus dem Auto zu ziehen was für mich das Zeichen war einmal um den Block zu fahren. Als Cat sie angriff und verletzt wurde bin ich sofort umgekehrt."
Ernest fuhr schnell vor bevor jemand auf die Idee kam nachzufragen wie er denn wissen konnte was Cat anstellte während er woanders herumfuhr:"...ich habe dann den Schwarzen überfahren und... und alles wurde... verrückt."
Ernests Stimme wurde leiser und hektischer:"Cat war verletzt und ich hatte die Granaten gezündet um die Maskerade zu schützen. Erst hatte ich gedacht ich hätte ihn erwischt, aber als ich versuchte zurück zum Auto zu kommen hörte ich Stimmen und konnte nur noch sehen wie er das Auto wegwarf- es war offensichtlich, dass er ausser sich vor Wut war und...",
Ernests Stimme wurde noch leiser und er stockte einen Moment:"... dann hörte ich Cat schreien und habe alles angezündet und versucht sie zu finden aber da war nur die Gangrel Meyye und dann kamen Mr. Price und Mr. Stahl und... alles war so verrückt... Mr. Stahl schoss auf Mr. Price und Mr. Price auf mich und dann war da noch ein Mann mit Messer und der wurde auch erschossen und eine Frau, die offenbar an allem Schuld war und die hab ich dann wieder gegen den Schwarzen geschleudert und da war Feuer und dann..."
Ernest wurde schwindelig, er spürte den Rauch in seinen Lungen, die Hitze des Feuers, die Kälte des Regens und spürte wie die Erregung wieder in ihm hochkam. Er brach ab und starrte auf den Boden. Er war nicht der Richtige um eine umfassende und logische Analyse zu liefern.

...und dann ging alles schief!
 
AW: [17.05.06] Clantreffen

Johanna hörte staunend Ernests Schilderung an. Gott und ich beschwer mich das mir langweilig ist und erzähl ihm irgendeinen Scheiss aus dem Labor, kein Wunder das das nicht interessiert. Da draussen ist wirklich Krieg. Wenn ich doch nur helfen könnte anstatt nur ein weiterer Klotz zu sein
 
AW: [17.05.06] Clantreffen

Johardo hörte Ernest zu und Verstand kein Wort. Ausser das alles schief gelaufen war. Langsam ging er auf seinen Schützling zu und legte Ihm beruhigend eine Hand auf die Schulter. Irgendetwas war noch, aber Johardo wollte dies unter vier Augen von Ihm hören.

Allem anschein nach, brauchst du etwas Ruhe, Ernest. Ich werde alsbald als Möglich mit Cat und den Ventrue reden. Nur eins: Gab es Verluste?

Die Stimme des Lords war noch beruhigender als sie sonst schon immer ist.
 
Zurück
Oben Unten