[11.05.2008] Ehre, Blut und klingende Münze

"Ich meine, ich kenne keine Stadt und sehr wenige Personen, die sich über Archonten freuen", sagte Antonia. "Wer was anderes behauptet, lügt sich entweder selbst in die Tasche oder weiß, dass er daraus Vorteile zieht, die bereits im Vorfeld erörtert wurden. Und natürlich kommt es drauf an, wer geschickt wird."

Sie zuckte die Schultern, sollte Iain doch zu der Ventrue laufen und heulen, von einer Harpyie war nicht anderes zu erwarten.

"Was die Garou anbelangt, ich denke, es bedarf ganz einfach des richtigen Mannes an der richtigen Stelle und der richtigen Strategie."
 
"Nicht nur Geschwister, sogar Zwillinge und vermutlich sogar eineiige", erwiderte Sophie. "Vielleicht haben sich da welche um die Beiden gestritten und so hat jeder eine bekommen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob die Tremere darüber glücklich sind, daß die zweite eine andere Art von Magie gelernt hat. Sie nennt ihre Magie Voodoo. Hat irgendwas mit Leute beeinflussen zu tun und mit dem Kontakt zu Geistern, aber am besten fragen sie sie selber."
 
Die Archonten jagen mir tatsächlich jedesmal wenn ich mit ihnen zu tun habe, eine Gänsehaut über den Rücken. Egal, ob sie nun versuchen, das Interesse meines Clans zu wahren, oder nicht...

Iain nickte freundlich und aufmerksam.
"Madame Sybille hatte zumindest Mosignore Gallante ja bereits als erst einmal vorläufigen Prinzen von Finstertal vorgestellt.
Soweit ich weiß wird ja immer noch nach Prinz Buchet gesucht.... Wer käme denn sonst noch für die Führung der Stadt in Frage?"

Sie klingen, als hätten Sie bereits einen Kandidaten in Petto...
 
Für Moishe waren die Fachbegriffe eher böhmische Dörfer aber von der besonderen Verbindung zwischen Zwillingen hatte selbst er schon gehört. "Naja, ich falle nicht so gerne mit der Tür ins Haus. Voodoo, hat das nicht irgendwas mit Zombies zu tun? Klingt irgendwie unnett, aber was weiss ich schon über so etwas. Mal sehen wie mitteilsam die Dame bezüglich ihrer Profession ist."
 
"Na, Zombies weiß ich nicht, hatte sie noch nie dabei." Es war nicht klar, ob es Saphie wirklich ernst meinte. "Aber sie kann auf jeden Fall Vermisste aufspüren, das ist hier allgemein bekannt. Wenn sie also gesagt hat, wo sich der Prinz befindet, dann denke ich mal, werden sich die Einwohner der Stadt drauf verlassen. Sie hat eine Naturheilpraxis hat sie mal erzählt, aber ich weiß nicht, ob sie die schon offen hat oder noch plant und mit ihrem Mann zusammen macht sie hin und wieder Zauber-Shows, so richtig wie im Variete."
 
"Solange er nicht Prinz bleiben will, kann sie das gerne tun, es zeugt jedenfalls nicht von Respekt zu seinem Clan, dass er sich nicht gezeigt hat", kam es von Antonia. "Ich denke, da werden alle hier in der Stadt so denken, da bin ich mir ziemlich sicher."

Ob und wen sie eventuell im Auge hatte, würde sie bestimmt keinem Ventrue sagen, schon garnicht, wenn der sich mit seinem Kollegen im Hinterzimmer mit der Archontin abgesprochen hatte.
 
Moishe übrhörte antonias letzte Bemerkung und registrierte das diese offensichtlich die Einladung zu Galantes Ball noch nicht erhalten hatte, aber Iain sollte ihr das mitteilen oder eben nicht.
Sieh an, Antonia steht also genau wie Helena fest in Buchets Lager. Das gilt es im Hinterkopf zu behalten.
"Im Variete? Schau einer an. Aber das sind doch eher Illusionen oder Taschenspielertricks, keine Ernst zu nehmende Thaumarturgie. Wenn doch wäre es wohl nicht ganz ungefährlich für die Maskerade. Aber intzeressant ist das schon wenn jemand von uns so offen auftritt, vor allem in einem Gewerbe wo immer jeder Zuschauer versucht hinter die Illusionen zu kommen. Ich schliesse daraus das sich Frau McKinney ihrer Tarnung sehr sicher ist. Das spricht für sie."
 
Gut auch Helena hatte die nicht bekommen, vermutlich hatten die bisher sowieso nur die Ventrue erhalten, doch spielte das eine Rolle?

"Ja, sie und ihr Mann scheinen richtig gut zu sein", meinte Sophie. "Leider hatten sie hier noch keine Zeit aufzutreten, aber ansehen würde ich das sehr gerne."
 
Out of Character
Ich bin davon ausgegangen, dass die Mail quasi jetzt erst ankommt?
OK, dann ist sie eben schon verschickt ;)


"Nun, aber ehrenwerte Harpyie, soweit ich weiß plant Mosignore Galante lediglich, die Findung eines neuen Prinzen zu regeln. Zumindest erwähnte er dies in seiner Einladung zu der Feierlichkeit, die er diesbezüglich morgen um Mitternacht zu geben beabsichtigt. Soweit ich gelesen habe, entschuldigt er sich darin auch beim Clan der Rose, dass er sich Ihnen erst morgen Nacht vorstellen wird...

Habe sie die Einladung bereits erhalten? Wenn sie möchten, kann ich Ihnen gerne eine elektronische Kopie der meinigen zukommen lassen..."
Freundlich lächlend fischte Iain nach seinem Smartphone, ohne sein Gesicht von seiner Gesprächspartnerin abzuwenden.
 
Interessant, eine Naturheilkundlerin die auch als Illussionistin und Taschenspielerin auftritt. Ich weiss nicht ob das bei mir als Patient viel Vertrauen wecken würde, aber ich bin ja nun auch weit jenseits jeder medizinischen Therapie.
"Nun, ich bin gespannt sie einmal auftreten zu sehen. Für welche Elysien ist Miss O´Niell eigentlich als Hüterin verantwortlich neben dem Cafe de Trois? Ich frage nur deshalb weil ich es in anderen Domänen so kenne das nicht nur ein Kainskind für alle Objekte zuständig ist, sondern pro Elysium ein einzelner Hüter verantwortlich ist während in Finstertal Miss O´Niell diese Last wohl alleine trägt."
 
"So wie ich es sehe, gibt es nicht mehr wirklich viele ander Elysien", überlegte Sophie. "Für die Kunstakademie und den Prinzenpalast, ist der prinz verantwortlich, dann das Café und das Hotel, da kümmert sich Helena drum. Es gab oder gibt noch das Mexican, das gehört Herrn Stahl und ich glaube der Schrottplatz und ein Autohaus gehörte auch mal dazu, aber beides ist verlassen." Sie schüttelte den Kopf. "Vielleicht bin ich nicht ganz auf dem Laufenden, aber wer ist das in der letzten Zeit schon noch."
 
"Ah, das erklärt einiges. Aber was ist mit Orten wie dem Dom oder dem Krankenhaus? In den meisten Städten sind das Orte die der Prinz als Elysium ausruft um sie von der Jagd auszuschliessen und so Maskeradebrüchen vorzubeugen, bzzw. zu verhindern das die Behörden oder gewisse kirchliche Gruppierungen auf die Kainskinder aufmerksam werden. Dann hat das Prinz Buchet wohl anders gehalten."
 
"Dazu kann ich nur sagen, Helena fragen oder es könnte auch in der Broschüre stehen", meinte Sophie. "Wie das da ist, kann ich im Moment wirklich nicht sagen, eigentlich kann ich im Moment überhaupt nix sagen, denn es könnte sich ja alles geändert haben."
 
"Stimmt schon, aber die Broschüre sollte ich mir wirklich demnächst noch einmal ausführlicher zu Gemüte führen." Wie lange dauert das denn noch mit Kai Braun? Ich will hier nicht noch bis nach Tagesanbruch auf Antwort warten. Wenigstens eine Rückmeldung wann er hier aufschlägt wäre hilfreich.
 
Und wie auf Kommando fuhr auch endlich der dunkle Mercedes mit Kai vor.Als er das Cafe betrat konnte man sich möglicherweise fragen ob er nur diesen einen Anzug hatte, kaum einer mochte wahrscheinlich denken das er hauptsächlich in diesem Farben zu sehen war. Ein kurzer Rundumblick zeigte ihm die anwesenden Gäste auf die er auch direkt zuging, hielt allerdings noch in ausreichendem Abstand an da er nicht wusste mit wem die Ventrue hier im Gespräch waren.
 
Moishe registrierte erfreut das Kai endlich eingetroffen war. "Hallo Herr Braun, schön das Sie es einrichten konnten." Ich weiss garnicht ob er Antonia schon kennt. Naja, besser eine Vorstellung zu viel als zu wenig.
Moishe winkte Kai heran, wandte sich in Richtung von Antonia, wartete einen kurzen Augenblick bis in Ihrer Unterhaltung mit Iain Ruhe eingetreten war und sprach sie dann an.
"Frau de Groote, wenn Sie erlauben möchte ich Ihnen Hr. Braun vorstellen, ein Neuankömmling aus der Domäne München. Hr. Braun, es ist mir ein Vergnügen Ihnen Frau Antonia de Groote vorstellen zu dürfen, die ehrenwerte Harpyie der Domäne Finstertal."
 
Iain freute sich sichtlich, Kai Braun zu sehen.

Er trat einen halben Schritt von der Harpyie zurück, um sich ohne sich von Antonia abzuwenden so Kai zuwenden zu können. Er nickte in einer höflichen Geste und bot so Kai die Möglichkeit, sich Antonia vorzustellen, ohne sich ungefragt in das bestehende Gespräch zu drängen.
 
Antonia sah zu dem dritten Mann der irgendwie wie ein Manager aussah.

"Guten Abend, Herr Braun, Ich denke, wir haben uns auch noch nie getroffen", sagte sie und deutete an, dass er ruhig näherkommen konnte.
 
Damit war auch dieser Tanz eröffnet, dieses Mal mit der Harpyie. Er trat erst mit einem Nicken für die Gruppe höflich lächelnd auf die Dame zu.

"Guten Abend Frau de Groote, es ist mir eine Freude sie kennenzulernen."

Es wurde noch kein Status genannt, aufgrund ihres Titels war sie aber sicherlich über ihm angeordnet. Die Arme hielt er seitlich deutlich bereit falls sie sich noch dazu entschliessen sollte ihm eine Hand zur Begrüßung anzubieten, egal in welcher Form, hier hatte sie die Entscheidung.
 
Moishe beobachtete die genau geplanten Bewegungen Brauns. Jeder Zentimeter schien auf die situation abgestimmt. Moishe hatte selten jemanden getroffen der in dieser Form eine Kontrolle von Körper, Geist und Emotionen ausdrückte wie Kai Braun, immer bereit und angespannt, bereit wie ein Springmesser heraszuspringen aber immer gewahr sich kontrollieren zu müssen. Moishe fand diese Selbstkontrolle gleichermaßen bewundernswert wie ungesund. Ein Geist der sich einer solchen Disziplin aussetzte drohte irgendwann zu zerbrechen. Er hatte zumindest noch kein Ventil gesehen über das Braun diesen Druck ablies.
Ich kann nur hoffen nicht in der Nähe zu sein wenn diese Selbstbeherrschung an ihre Grenzen stösst. Wenn wir uns einmal länger kennen werde ich wohl einmal mit Herrn Braun darüber sprechen. Vielleicht täusche ich mich ja auch, aber er muss sich auch mal entspannen.
 
Zurück
Oben Unten