[07.04.04] - Ein kurzer Besuch

Der nickte lächelnd zurück und nippte an einem Cafè
"Ahh...Monsieur Dùmont...hätten sie eine Sekunde Zeit? Ich will sie nicht lange aufhalten, aber...wir sollten uns kurz über gewisse Dinge unterhalten...
 
"Ich dachte nur wir sollten vielleicht wissen, wem wir da ins Wohnzimmer spazieren. Wir wollen doch nicht überrascht werden. Ich werde mich dann mal schlau machen bis morgen abend. Vielleicht hilft uns das ja weiter."

Die meisten Sätze hatten einen Charakter als wären sie nur laute gedanken, was sie aber nicht waren. Auch Lurker stellte den unterschied fest, denn immerhin wusste er was sie beide vorhatten.
 
Eigennutz. Das war natürlich ein Argument. Allerdings würde er bis zum nächsten Morgen wohl nicht mehr die Gelegenheit bekommen viele Nachforschungen über das `Moulin Rouge´anzustellen.
Aber es war einerlei, der Stein war ins Rollen gebracht und CAT würde ihm helfen die einzige Spur zu verfolgen die er überhaupt hatte finden können.
Wenn das nichts brachte würde ihm nichts anderes übrig bleiben als die entsprechenden Lokalitäten Nacht für Nacht zu patroulieren, bis er etwas oder jemanden gefunden hatte.
Die Frage was oder wen er dann finden würde war natürlich zweifelhaft, aber daran konnte er nun auch nichts ändern. Er mußte einen Schuldigen finden der von den Werwölfen ablenkte, damit seine kleine May in Sicherheit war. Nachdem er die Sache in Gedanken hin und her gewälzt hatte, war er zu dem Ergebniss gekommen das diese Monster sie wahrscheinlich bedrohten. Wenn sie entdeckt wurden, dann würden sie ihr vielleicht etwas antun. Also mußten sie Zeit gewinnen, Zeit für einen Plan, Zeit zum handeln.
Lurker nickte entschlossen.

Sehr schön... also bis morgen. Wenn es mir gelingt ein wenig Rückendeckung zu arrangieren, dann werde ich das natürlich tun.

Damit verneigte er sich zum Abschied knapp und wandte sich dann um.
Allmählich bekam er einen Überblick über seine Artgenossen hier in Finstertal und es gab eindeutig kompetente unter ihnen.

Lurker verschwand in der Gasse und aus dem Sichtfeld aller Beobachter.
 
Zurück
Oben Unten