Freiburg*Rollenspiel sucht Rollenspieler/inen

Hallo Master of Dice,
Ich bin gerade dabei ein Gruppe auf die Beine zu stellen und zwei weitere Spieler währen perfekt.
Schreib mir doch einfach eine Mail raspini1@hotmail.de und ich hau dich mit den anderen Beiden
Spielern die ich schon habe in einen verteiler.
 
So Moin erstmal,

Ich bin 27 jahre alt, männlich und erst vor kurzem nach Freiburg gezogen habe hier also leider noch keine Gruppe.
In Aachen habe ich die letzten 3 Jahre vor einem längeren Auslandsaufenthalt regelmäßig 2-3 mal die Woche Shadowrun(3er), Earthdawn(2er), Warhammer 40k (Dark Herasy und Deathwatch) gespielt. Ausserdem habe ich in call of cathullu und vampires reingeschnuppert. Auch mit dem DSA 4er system bin ich recht vertraut. Alle als Spieler.

Am liebsten ist mir jedoch Shadowrun wo ich mit meiner alten Gruppe nun in unregelmäßigen Abständen auf Heimatbesuch das neue Shadowrun 5er system ausprobiere, das mir soweit sehr zusagt und welches ich auch gerne öfter spielen würde.

Mir geht es dabei größtenteils um das Rollenspiel selbst, weniger ums powergaming wobei ich mich natürlich nicht davon freisprechen kann, das man seinem Charakter schon gerne dabei zuschaut wie er besser als der Rest wird:)

Naja würde mich natürlich freuen wenn sich auf diesem wege etwas ergibt und ich rein zufällig eine neue Gruppe in der neuen Heimat finden würde, wenn nicht war es trotzdem schön dis mit allen fleißigen lesern zu teilen.

Für ersteres dürft ihr mich gerne unter hauke.r@gmx.de kontaktieren.

danke im voraus.
 
Ahoi,

ich (männlich, 30+) lebe nicht direkt in Freiburg, sondern ein Stündchen entfernt im idyllischen Örtchen Schluchsee im Hochschwarzwald. Ich habe schon eine ganze Weile keine Tischrollenspielerei (regulär seit 2005 keine feste Runde mehr; zuletzt D&D 4.0 auf nem Con im Sommer 2009 gespielt) mehr betrieben und habe mittlerweile wieder Bock drauf.
Ich suche Anschluss an eine Runde, am Besten natürlich hier in der Gegend und dann abends, bin aber auch bereit, nach beispielsweise Freiburg zu gurken, wobei dann nur die Wochenenden in Frage kämen, da ich zeittechnisch leider ein wenig eingeschränkt bin. Das System ist mir erst einmal egal. Ich lege wert auf das Ausspielen der Rolle und suche daher KEINE Powergamer- oder Regelfanatikerrunden, sondern eine lockere Gruppe, die das Spiel zwar ernst nimmt, aber sich auch mal traut zu lachen.
Mehr oder weniger Erfahrungen sammeln durfte ich u. a. mit DSA, Dark Conspiracy, Midgard, Shadowrun, Talislanta, Cyberpunk, Werewolf The Apocalypse, (A)D&D, Twillight 2000, PP&P, KULT, Call Of Cthulhu, Rolemaster, Harn Master, Paranoia, RuneQuest und All Flesh Must Be Eaten.
Längerfristig geplant ist, dass ich selbst mal wieder was leite (KULT, Dark Conspiracy, ORK!, eventuell All Flesh Must Be Eaten), aber zunächst möchte ich nur als Spieler agieren.

PS: Ich stehe auch für One-Shots zur Verfügung, also für einmalige Spielsessions.
PPS: Eventuell würde meine Frau (blutige Anfängerin) ebenfalls mitspielen. Besagte Runde müsste dann allerdings bei uns Zuhause stattfinden, da unser Nachwuchs (will noch nicht mitspielen ;) ) ansonsten Randale macht.
 
Es hat sich leider nichts geändert. D. h. der oben stehende Text ist nach wie vor aktuell, leider...
 
@Skyrock: Ich denke, um überhaupt wieder ins Spiel zu finden und ein paar neue Kontakte zu knüpfen, wäre D&D für mich schon okay. Zwar kenne ich mich mit den P'n'P-Regelwerken nur wenig aus (aufgrund von Spielrunden auf Conventions), habe dafür diverse AD&D-Computerspiele (die Goldbox-Dinger von SSI aus den Endachzigern, Baldur's Gate, Icewind Dale etc.) bis zum Erbrechen gezockt.

Alles weitere via Privatnachricht?
 
Zurück
Oben Unten