Freiburg*Rollenspiel sucht Rollenspieler/inen

AW: Freiburg*Rollenspiel sucht Rollenspieler/inen

immer den ersten Montag im Monat,so war es bisher findet ein Rollenspielstammtisch statt dieses mal im Feierling Biergarten in Freiburg und zwar ab 19 Uhr soviel ich gerade aus dem steh greif weiß,also wenigstens wegen der Uhrzeit. Und diesen Montag findet einer statt daher ja meine Info

gruss der Dragonofdarkn
 
AW: Freiburg*Rollenspiel sucht Rollenspieler/inen

Der Biergarten ist bei der direkt hinten dort in der Nähe vom Kunstmuseum?
 
AW: Freiburg*Rollenspiel sucht Rollenspieler/inen

Mahlzeit

Die Idee mit dem Stammtisch ist super. Da das aber wohl heute ist, kann ich mal wieder nicht.
Und JA mein Zeitplan ist eng. :)

Haben die ein Brett oder Forum wo die Termine aushängen ?

Danke schon mal
 
AW: Freiburg*Rollenspiel sucht Rollenspieler/inen

Hallo Leute,

wann und wo wäre denn das nächste Stammtischtreffen? Dann würde ich vielleicht auch mal kommen, wenn ich Zeit habe.

Gruß, andi
 
AW: Freiburg*Rollenspiel sucht Rollenspieler/inen

Hi
Da es meines Wissens hier unten in Südbaden nicht soooo vielen Rollenspiel-Events gibt, wollte ich euch über das Freiburger Midgard-Treffen informieren.
Dieses findet im Schnitt alle 2 Monate statt. Das Treffen gibt den Spielern die Möglichkeit zum gemeinsamen Pen and Paper Rollenspiel, nachdem der Sturmdrache (Fantasyladen in Freiburg) seine Pforten für immer geschlossen hat.

Die Treffen werden von einem offiziellen Midgard-Supporter betreut und organisiert, der auch für (System- oder Rollenspiel-) Neulinge Einsteigerrunden bei den Treffen anbietet.

Weitere Spielleiter sind immer gerne gesehen, nehmt im Zweifel einfach ein paar Abenteuerideen mit, die Spielrundenverteilung geschieht dann vor Ort.

Würde mich total freuen, den ein oder anderen von euch mal bei einem Treffen kennen lernen zu können.

Alle weiteren Infos und auch die Möglichkeit, eine Erinnerungsmail zu beantragen wodurch man vor jedem Treffen eine Erinnerungsmail erhält, findet ihr auf der Homepage

Freiburger Midgard-Treffen

Auf der Website finden sich jetzt auch die neuen Termine für 2011, am besten gleich den Kalender zücken und eintragen.

Wer das Treffen etwas bekannter machen möchte darf gerne auf die Buttons für Facebook, Twitter oder Mr. Wong klicken.

Bis zum nächsten Treffen!

Mfg Yon

PS: Für Spielgruppenfindung egal für welches System kann ich übrigens http://www.spielerzentrale.de/ empfehlen!
 
AW: Freiburg*Rollenspiel sucht Rollenspieler/inen

Servus,

wir suchen noch Personen welche Lust hat ca. 2-3 Mal im Monat DSA zu spielen.
Im Moment sind wir zu dritt und alle um die 25+. Einer zumindest fehlt noch, damit wir richtig losstarten können.
Angedacht ist es das Abenteuer "von eigenen Gnaden" zu spielen, mitsamt den Vorabenteuer etc. Das wird bestimmt super viel Spaß machen und lässt den Helden extreme Freiräume in ihrem RP.

Wir freuen uns auf Dich! ;) Einfach mir schreiben.

gildarad@gmx.de

Vielleicht bis bald!
 
AW: Freiburg*Rollenspiel sucht Rollenspieler/inen

Findet eigentlich noch der Stammtisch statt?
Falls ja, wann und wo? Würde auch gerne einmal vorbeischauen.

Danke und Gruss
 
AW: Freiburg*Rollenspiel sucht Rollenspieler/inen

Tag

Ich schreibe im Auftrag von jemandem der für Dungeons und Dragons Edition 4 ein paar Helden sucht und vieleicht nen Meister dem das im unteren Teil zusagt

"Für Kämpfe, Proben und Konflikte mag ich Würfel sehr gern - um einen Charakter auszuspielen brauch ich sie nicht. Darum scheint mir D&D 4 recht gut für Rollenspiel, wie ich es mag, geeignet zu sein: Mies beleuchtete Dungeons leerräumen (von Monstern & Schätzen), bedrohten Dörfern helfen, einfach nur in der Taverne sitzen und über Pelor und die Welt diskutieren...

Ich freu mich über eure Rückmeldung, vielleicht ist auch jemand dabei, der schon DungeonMaster-Erfahrung hat und das Leiten übernehmen würde?

Liebe Grüße

Gregor"

Meldet euch bei mir als Pn ich leite es weiter oder direkt an gb@drachenmail.de

Euer Dragon
 
AW: Freiburg*Rollenspiel sucht Rollenspieler/inen

*Schiebt den Thread mal wieder empor*Kommet und leset

Und lasst euch für das Rollenspiel in Freiburg begeistern, vielleicht kommen sogar ein paar zum Stammtisch der am 1.08 stattfindet. Falls jemand interesse daran hat zu Erfahren wo das ist,einfach eine Pn an mich schreiben

gruss
 
AW: Freiburg*Rollenspiel sucht Rollenspieler/inen

Hi
Da es meines Wissens hier unten in Südbaden nicht soooo vielen Rollenspiel-Events gibt, wollte ich euch über das Freiburger Midgard-Treffen informieren.
Dieses findet im Schnitt alle 2 Monate statt. Das Treffen gibt den Spielern die Möglichkeit zum gemeinsamen Pen and Paper Rollenspiel, nachdem der Sturmdrache (Fantasyladen in Freiburg) seine Pforten für immer geschlossen hat.

Die Treffen werden von einem offiziellen Midgard-Supporter betreut und organisiert, der auch für (System- oder Rollenspiel-) Neulinge Einsteigerrunden bei den Treffen anbietet.

Weitere Spielleiter sind immer gerne gesehen, nehmt im Zweifel einfach ein paar Abenteuerideen mit, die Spielrundenverteilung geschieht dann vor Ort.

Würde mich total freuen, den ein oder anderen von euch mal bei einem Treffen kennen lernen zu können.

Alle weiteren Infos und auch die Möglichkeit, eine Erinnerungsmail zu beantragen wodurch man vor jedem Treffen eine Erinnerungsmail erhält, findet ihr auf der Homepage

Freiburger Midgard-Treffen

Auf der Website finden sich jetzt auch die neuen Termine für 2011, am besten gleich den Kalender zücken und eintragen.

Wer das Treffen etwas bekannter machen möchte darf gerne auf die Buttons für Facebook, Twitter oder Mr. Wong klicken.

Bis zum nächsten Treffen!

Mfg Yon

PS: Für Spielgruppenfindung egal für welches System kann ich übrigens Spielerzentrale.de - Mitspieler schnell & einfach online finden empfehlen!

Das Midgard-Treffen mit neuer Website:
Start - Freiburger Midgard Treffen


Mfg Yon

PS: Bald kommen die Termine für 2012
 
AW: Freiburg*Rollenspiel sucht Rollenspieler/inen

Hi
Das Freiburger Midgard-Treffen erfreut sich steigender Besucherzahlen. Aus diesem Grund wurde die Website komplett überarbeitet und ist unter einer neuen Adresse erreichbar.

Freiburger Midgard Treffen

Mach das Treffen und die neue Website bitte noch bekannter. Drücke den Facebook-Button und verlinke die Website von anderen Seiten (Foren, Blogs, etc.).

Auf der Website findest du ab heute die Termine für das neue Jahr 2012.

Ich freue mich schon auf das nächste Midgard-Treffen.

Bis dahin


Mfg Yon
 
Ruhig ist´s geworden Oo.Aber allemal einen Versuch wert ;) :

Wir, 2 DSA-Spieler (23&32) suchen noch eine Gruppe, die ihren Spaß in den Geschichten und Charakteren findet; Träumer, Helden, Psychologen & Schauspieler (keine Powergamer, niemand der RP macht, um dort niedere Triebe auszuleben, wo es ihm in RL die Gesellschaft verbietet...). Wir haben momentan einen magiedilletantischen Barden und eine Novizin der Hellsichtmagie, frisch ausgezogen um Abenteuer zu erleben.

Freuen uns sehr, wenn sich da was fände!

Ca. 2 Mal im Monat sollte drin sein, auch wenn wir Mitte Juli ein Kind erwarten.
Man kann sich ja absprechen, nich wahr? ;)
 
Hi,

die Termine des Freiburger Midgard-Treffens für das kommende Jahr stehen fest. Wir werden uns im Schnitt wieder einmal alle zwei Monate treffen.

Die Termine findest du immer ganz aktuell auf der Website: www.midgard-freiburg.de

Wenn jemand Fragen zu M5 haben sollte, kann er oder sie sich jederzeit gerne an mich wenden.

Ich wünsche einen guten Start ins kommende Jahr.


Mfg Yon
 
Hallo,

ich versuche es mal. Ich und meine Freundin (beide aus Freiburg) suchen eine Fantasy-Runde. Welches System ist grundsätzlich mal egal. Uns kommt es auch eher auf gutes Spiel als auf Regeln an. Je nach System sind wir beide auch bereit mal zu meistern, das kann man dann ja absprechen.

Meldet euch einfach,

Gruß
 
Hallo Masterofdice,

wenn ihr mögt, schaut einfach mal bei einem der Freiburger Midgard-Treffen vorbei. Dort könnt ihr zum einen Midgard spielen und zum anderen neue Spieler kennen lernen. Es sind bei den Treffen immer wieder Spieler aus Gruppen dabei, die noch weitere Mitspieler suchen.
www.midgard-freiburg.de

Mfg Yon
 
Der von Yon verlinkte Midgard-Stammtisch ist in der Tat eine gute Möglichkeit hier in FR, Anschluss zu finden.

Daneben gibt es noch einen allgemeinen Rollenspielstammtisch an jedem ersten Montag im Monat: http://rpg-freiburg.bplaced.net/
Der harte Kern der Besucher ist ziemlich vollgeplant, aber es gibt immer wieder mal "Neig'schmeckte" auf der Suche nach Anschluss. Die Zusammensetzung im jeweiligen Monat ist einfach Glückssache. (Ich selbst bin da nur noch sehr selten dabei, weil mein Job montag abends oft dazwischenfunkt.)
 
Zurück
Oben Unten