Freiburg*Rollenspiel sucht Rollenspieler/inen

dragonofdarkn

Rollenspielverrückter
Registriert
23. September 2005
Beiträge
126
so guten Tag erstmal

so es geht darum das ich auf die Idee gekommen bin das man diesen Thread dafür nehmen kann das sich alle Freiburger Rollenspieler/inen mal eintragen damit man erstens mal weiss wieviele es hier hat da es ja keinen Laden mehr hat außer den Gw Shop und das man auch so vielleicht andere findet die entweder ne Gruppe haben die noch Spieler sucht oder aber eine aufmachen wollen was ja auch sein kann und natürlich vielleicht dazu schreiben was sie so spielen also von den Systemen her am liebsten

so als Idee ich fange mal an

Dragonofdarkn
*Runden die ich Meister*
-habe eine Runde die meistens Montags sich zusammen findet wo entweder Dark Heresy,Shadowrun oder Degenesis gespielt wird ich denke wen der oder die Regelmässiger könnten und die anderen beiden nichts dagegen haben verträgt die Runde noch wen
-eine Runde habe ich alle 2 Wochen meistens Freitag da wird Vampire gespielt in jeglicher Form sei es Dark Ages,Sabbat oder Camerilla mit unterschiedlichem Meister auch da wäre vielleicht noch ein Spieler oder Spielerin machbar wo ich auch da nachhaken müsste

*Runden die ich nicht Meister*
-eine Dark Heresy Gruppe die einmal im Monat spielt aber wo ich nicht Meister das heisst ich weiss nicht ob da noch wer dazu kann

ansonsten suche ich noch eine Runde die vielleicht wöchentlich lust hätte was zuspielen das System ist mir da recht egal da ich fast alles spiele bis auf d&d und dsa also von Engel bis Vampire auch ausgefallene Sachen versuche ich sehr gerne hauptsache ich kann dem Hobby fröhnen

zumir kurz ich spiele Rollenspiel seit fast 15 Jahren und habe vor das noch viele Jahre zutun und habe schon sehr viele Systeme geleitet und eigentlich zu 80% gute resonanzen den jeder hat mal nen miesen Tag oder die Leute mögen den style nicht solls ja auch geben

ich Spiele es auf jedenfall nur wegen dem Rollenspiel..Regelfuchser oder Powergamer können bleiben wo der Pfeffer wächst.

so ich hoffe es melden sich Leute hier ansonsten wird der alte Thread eben wieder aufgemacht den es muss doch in Freiburg Rplendes Volk haben

"kommt raus kommt raus wo immer ihr auch seit"
 
AW: Freiburg*Rollenspiel sucht Rollenspieler/inen

Heya,

da also das Semester bald wieder anfängt, möchte ich interessierte Rollenspieler auch zu meiner Runde einladen! Wir sind ein paar nette Jungs und Mädels Anfang bis Mitte zwanzig und schauen mal, was wir dieses Semester so zusammenspielen, dienstags oder donnerstags, jeweils ab 20:00.

Meist leite ich, und daher spielen wir oft kleinere indie-spiele (Wushu, Universalis etc.), aber so genau steht das noch nicht fest für das kommende Semester.

Wenn du also eine Rollenspielgruppe oder Rollenspieler für deine Gruppe in Freiburg suchst (auch für klassisches DSA), neu bist in Freiburg, zu studieren anfängst, Rollenspiel deine große Leidenschaft ist oder du einfach den Frühling mit ein paar entspannten Leuten verrollenspielen möchtest, dann melde dich einfach!

Du kannst auch gerne für einen Abend reinschnuppern, wir beissen nicht! Oder wir beide treffen uns vorher in einem Café und quatschen ein wenig über Rollenspiel und so.

Also, hau rein, in die Tasten, und schreib mir!
 
AW: Freiburg*Rollenspiel sucht Rollenspieler/inen

Hi,

hab schon im falschen forum geschrieben, dass ich noch Leute für eine Deadlandsgruppe suche, bzw. eine deadlandsgruppe, die noch jemand aufnehmen will. wir sind aktuell 3/4 spieler/innen zwischen 25 und 29. Wir versuchen regelmässig zu spielen, am liebsten am wochenende...Wenn jemand erfahrung hat, aknn er auch gerne meistern, da wir eine absolute anfängergruppe sind...lässt sich aber alles abklären ;-)

wer lust/interesse hat kann sich gerne melden.

Gruß

Mutze

PS: Gilt natürlich auch für dich xdragonofdarkn...falls du interesse hast! sehr gerne ;-)
 
AW: Freiburg*Rollenspiel sucht Rollenspieler/inen

Ab Donnerstag findet jeden zweiten und vierten Donnerstag im Eimer (wo auch der Rollenspielstammtisch stattfindet) die offene Kopikala-Kampagne statt, zu der man jederzeit dazustoßen kann, und wo es keine Pflicht zum bleiben gibt.

Mehr Infos gibt es auf der Homepage: Kopikala
 
AW: Freiburg*Rollenspiel sucht Rollenspieler/inen

Hallo,

Ja es gibt in Freiburg noch mehr Rollenspieler denke ich mal, früher hatte ich regelmäßige gruppen für Mechwarrior und Starwars, dann recht regelmäßig D&D/ Shadowrun und Vampire,

Mittlerweile haben wir eine recht aktive und gute gruppe bei Vampire the Masquerade und eine etwas unregelmäßige Call of Cthulu gruppe.

Wir sind zwischen 20 und 25 und ich denke das ich für uns alle spreche, wir haben auf jedenfall interesse mal das "interessenfeld RPG in Freiburg ein wenig besser kennen zu lernen.

Kürzlich kam mir sogar die Idee das es an einer Räumlichkeit in Freiburg mangelt, eine art Jugendzentrum wo man sich Regelmäßig zum Pen&Paper trifft, und wo man vielleicht auch in zukunft gemeinsame Larp gänge organisieren könnte. Bisher bin ich aber meist daran gescheitert dass die Gruppierungen in Freiburg ein wenig "faul" sind.

Bei interesse/nachfrage, kannst du dich gerne bei mir melden: Chris.Liao@gmx.de
Ich bin leidenschaftlicher Rollenspieler ob nun Pen&Paper oder Life, und habe auch reichlich erfarhung in beiden bereichen und mit stolz kann ich von meiner Gruppe behaupten dass alle sehr gute Rollenspieler sind (wir wurden schon in jungen jahren gegen Regelreiter abgehärtet ;=) )

Gruß
Chris
 
AW: Freiburg*Rollenspiel sucht Rollenspieler/inen

@Skyrock

Schön zu sehen das du wieder im Land bist. Soll dir übrigens auch von Stephan Grüße ausrichten.


Warum ich hier poste:

Mal schleichwerbernder Dings sage ich mal: Ich hab schon Skyrock als Spielleiter gehabt und war sehr angetan von den VtM runden.


@mutze,

Auf welchem System spielt ihr denn Deadlands?


@Chris

Ne Mechwarrior Runde wäre mal was schönes (Irgendwie immer mal wieder versucht, hat aber nie funktioniert) :) Wenn das am Wochenende stattfinden würde, so das ich theoretisch mit ÖVM nach freiburg komme, wäre ich bei sowas glatt dabei :)
 
AW: Freiburg*Rollenspiel sucht Rollenspieler/inen

Ja, ich bin tatsächlich seit einer Weile wieder im Lande.

In Sachen VtM habe ich sogar mittelfristig was geplant... Dazu muss ich aber noch ein paar Sachen durchdenken, und das System ein bißchen hacken um das zu machen was ich will.
Mehr dazu, wenn ich seklbst konkreteres weiß und damit ans Spielerwerben gehen kann.
 
AW: Freiburg*Rollenspiel sucht Rollenspieler/inen

Hmm, für Mechwarrior würde ich mich auch begeistern lassen - wobei sich da die Frage stellt:

Welches "MechWarrior"?
Battletech mit RPG-Aufsatz (aka Mechwarrior 1+2)
Classic Battletech RPG (aka Mechwarrior 3)
oder das CMG?
 
AW: Freiburg*Rollenspiel sucht Rollenspieler/inen

Falls du hilfe suchst, oder einfach jemand braucht der sich mal deine Ideen anhört, du kannst dich gerne bei mir melden (unter oben genannter Mail adresse)
Da ich im Ausland mehrere Vampire Lifes mitorganisiert und miterlebt habe habe ich da auch die ein oder andere "ahnung" was man aus der Welt so alles rausholen kann ;)

Gruß
Chris
 
AW: Freiburg*Rollenspiel sucht Rollenspieler/inen

Sarin:
Dich habe ich schon kontaktiert, wegen dem Rollostammtisch.

Ansonsten beziehen sich meine Überlegungen und die Sachen, an denen ich pfriemeln muss, mehr auf Regeln, Kampagnenstruktur und die Grundlage von SL-Entscheidungen, weniger auf die Welt. (Die ist frisch aus der Kiste sowieso ziemlich undefiniert, von den Bauklötzen wie den Clans mal abgesehen.)
Ehe ich da was zu diskutieren habe, muss ich aber erst selbst wissen was zur Hölle ich eigentlich sagen und machen will ;)
 
AW: Freiburg*Rollenspiel sucht Rollenspieler/inen

@vision wir spielen weird west! Back to the roots ;-)
 
AW: Freiburg*Rollenspiel sucht Rollenspieler/inen

und Vision ich Meister das*grins*kennen uns ja schon aber glaube du hattest nur We's Zeit oder hat sich das geändert?

@Sarin:wie siehts den aus mit Vampire und mit Call of Cthulu habt ihr da noch wo platz? weil will endlich mal Vampire spielen also etwas regelmässiger und wegen Cthulu kenne ich nur von der Schwarte und hätte mal lust drauf

gruss dragon
 
AW: Freiburg*Rollenspiel sucht Rollenspieler/inen

Theoretisch ist in der Vampire Gruppe schon ein Platz müsste sich halt mal treffen und das ganze bequatschen!
 
AW: Freiburg*Rollenspiel sucht Rollenspieler/inen

melde dich per pn wie es dir passt und wie du Zeit hast finden da bestimmt etwas
wann spielt ihr den immer also Wochentags oder an Wochenenden

gruss dragonofdarkn
 
AW: Freiburg*Rollenspiel sucht Rollenspieler/inen

Moin Moin,

für die Mechwarrior Runde könnte ich mich auch begeistern lassen. Kann allerdings, wie Vision, nur am Wochenende. Wäre gern mit dabei!
 
AW: Freiburg*Rollenspiel sucht Rollenspieler/inen

Ja, wunderbar! Bin seit drei Monaten wieder in Freiburg heimisch und echt gefrustet, dass der Sturmdrache nicht mehr existiert. Da dachte ich mir: Googelst mal Rollenspiel Freiburg und schaust, ob da nicht Gruppen anzutreffen sind, bei denen man mitmachen könnte.

Und voilà, der erste Link ein Treffer!

Zu mir: Ich heisse Simon, bin 29 Jahre jung und spiele hauptsächlich DSA, Vampire, Shadowrun und Star Wars. Habe selbst einige Regel und Quellenbucher der beiden Letztgenannten, kenne bisher jedoch kaum Spieler hier.

Würde mich sehr über eine Zuschrift von euch freuen!

Meine email ist "Severim80@web.de", aber das wisst ihr ja schon.

Jetzt schon mal im voraus danke für alle Zuschriften!:respekt:
 
Zurück
Oben Unten