12.04.04 Am Wolfsgehege

Meyye konnte sehen, dass ihre Freundin schon so einige Wunden wieder davon getragen hatte ... im Rücken von Cat, dann noch was von Claw ... und natürlich einige böse Schnabelhiebe von Nara. Aber sie hielt sich auf den Beinen. "Ich weiß zumindest, dass ich gleich wieder Silvia besuchen gehen werde ..." Einen bitterbösen Blick warf sie auf Nara.

"Warum bist du aus dem Umbra raus? Bist du wahnsinnig?? Du wolltest mich echt umbringen, oder?" Nara sah die Garou empört an. "DU hast MICH angegriffen. Wir Corax waren immer eure Verbündete!" Tatjana ächzte ... "Ja klar ... logisch ... ihr habt euch verpisst! Ich finde es nur nicht fair, dass du Vampiren unsere Orte zeigst!" Nara verschränkte die Arme um die Brust. "Erstens bist du vor allen anderen eine ... eine ... Freundschaft mit einer Vampirin eingegangen ... und Cat hat gesucht! ... Wer suchet ... den richtigen fragt ... der wird auch finden. Punkt! Und jetzt beruhige dich! Silvia hat ja wohl gut reagiert! Warum soll deine Meyye das einzige Privileg haben mit euch Flohschleudern Kontakt zu haben! Ihr zwei seid vollkommen egoistisch! Außerdem habe ich mich offiziel bei Black Mind entschuldigt ... Du hast also kein recht, dass du mich angreifst!" Tatjana wollte etwas erwidern ... ihr blieb aber belämmert der Mund offen stehen.

Während des Kampfes waren die Wölfe in dem Gehege hinter der Gruppe sehr aufgewühlt und nervös ... vor allem der schwarze drehte kleine Kreise vor dem Zaun.

"Moment mal, wer hat hier den Kampf eröffnet? Also zuerst haben sich die beiden geprügelt und dann hast du mitgemacht. Und außerdem: Das sind Werwölfe? Ich frage mich tatsächlich, warum wir noch nicht alle vernichtet wurden, schließlich haben Werwölfe schon ganz andere Massenmorde unter Vampiren begangen!"

Out of Character
Raserei: Selbstbeherrschung

[dice]

Claw's Stimmte scheint sich zu überschlagen und er scheint sehr erregt, doch er handelt nicht.

Out of Character
2. Wurf

[dice]

Out of Character
Wenn die Schwierigkeit 4 war (Verspottung) ist die Raserei abgewendet. Ansonsten fehlen noch 2 Erfolge bei "zur Weißglut provoziert" (gg. 5) bzw. was bei Demütigung (gg. 7) wär, müsste man gucken. Nach dem abziehen des Erfolges der ersten Runde wäre ich auf 0, ist das schon Raserei? Ansonsten wäre ich jetzt bei 0 Erfolgen und müsste weiter würfeln.

Out of Character
Hmmm. Ob du das ganze als Verspottung siehst oder als Weißglut-Provokation hängt glaub ich in erster Linie von dir bzw. von Claw ab. Als Demütigung würde ich es nicht sehen. Aber da hat die SL das letzte Wort.

Out of Character
Ich frage mich warum du gleich so oft hintereinander würfelst ... es ist ja dazwischen kein einziges Wort gefallen? Warum also fühlst du dich provoziert? Mir scheint es so, dass du nun krampfhaft einen Grund suchst, den Werwolf zu töten ... ansonsten kann ich deine Würfe nicht nachvollziehen. Meyye oder Cat haben ja noch nicht mal die Möglichkeit dich wieder zu beruhigen. Ich finde das ganze leicht unfair ... wenn du unbedingt auf einen Kampf bestehst? Den wird es nicht geben, da Tatjana schon wieder einen Tag später noch am Leben ist ... also wird sie im Notfall durch das Umbra abhauen. Schade ... so hättest du mehr herausbekommen ... wie gesagt, ich kann deine Rasereiwürfe nicht nachvollziehen.

Out of Character
Claw muss in einen erweiterteren (halt auch mehrmaligen) Wurf 5 Erfolge auf Selbstbeherrschung schaffen, um eine Raserei abzuwenden...allerdings dauert das ja jeweils eine Runde...pro Erfolg kann er eine Runde der Raserei wiederstehen... er muss also mehrmals würfeln...ich glaub nicht, das das jetzt bösartig war! Nur keine Paranoia schieben....Meyye hat ihn ganz schön beleidigt! Und stimmt, solange die SL nix sagt, muss man nicht würfeln...aber gepasst hat es imho schon! ;)

Out of Character
*seufz* ... ok ... Nightwind hats mir gerade erklärt ... Rasereiwürfe bei Werwolf sind völlig anders ... tut mir leid ... Ich kenn die Regeln bei Vampire dafür nicht wirklich. Nicht böse sein.

Und was es für deinen Char für eine Art von Raserei ist ... das weiß ich nicht. Ich weiß nicht auf welche Art und Weise sich dein Char "angepisst" fühlt.

Danke Horror ... und danke Nightwind ...

(fühl mich gerade wieder richtig nietig ...)

Out of Character
Ach ja ... nochmal zur Erklärung ... bei Werwolf würfelt man auf Zorn, um in Raserei zu gehen ... also man sammelt die erfolge (nach weiteren Provokationen) um in Raserei zu gehen ... nicht ihr zu entfliehen ...

Ich habe nicht richtig gelesen ... wegen Selbstbeherrschung ... tut mir wirklich leid ... ich wollte dich nicht angiften ...

CAT schaute etwas verwirrt, da waren sie wieder... Die Werwölfe.
Sie wiedersetzte sich Nara nicht, auch wenn diese etwas fester packte als Notwendig. Sie war erschreckt über das was Tatjana sagte, aber sie würde sich merken, das sie einen Werwolf angreifen durfte ohne zu verbrennen, das hatte sie schon wieder fast vergessen, nochmal sollte ihr das nicht passieren, und das Meyye unter dem schutz des Anhängers stand machte sie wütend auf sie. CATs Klauen fuhren vorsichtig und langsam über ihren Anhänger, der unter ihrer Kleidung versteckt lag, sie spürte eine leichte Wärme von ihm ausgehen.

"Kannst du mir erklären was hier los ist?" Wandte sie sich an Nara.

Die Anderen beobachtete sie nur aus dem Augenwinkel heruas, aber ihre Augen hatten wieder angefangen Rot zu glühen.

Out of Character
Sorry, das ich nicht fürher geschrieben habe, bin im moment nicht wirklich zuhause, oder wenn habe ich zutun, werde aber alles im augen behalten *g*

Nein, Meyye gefällt gar nicht, was sie da sieht. "So schnell wie möglich." bestätigt sie Tatjanas Plan, bald Silvia aufzusuchen, leise. "Wär vielleicht sogar besser wenn du gleich gehst. Ich hab keine Ahnung auf was für dumme Gedanken die alle noch kommen können. Ich komm schon klar."

Das, was Tatjana und Nara sich dann gegenseitig an den Kopf werfen, macht sie nur noch grießgrämiger. Dieses Vogelding kennt die Namen und gehört vielleicht wirklich zu den Garou... irgendwie. Aber Meyyes Freundschaft mit Tatjana zu vergleichen mit der Verbindung, die Cat zu den Garou hat ist wie zu behaupten, ein alter VW Käfer hätten genausoviele PS wie ein Mercedes SL. Und dann auch noch der Quatsch von suchen und finden. "Du hast sie nicht alle. Nich einen Moment hast du nachgedacht, was du damit anrichten könntest, blöder Vogel." knurrt sie. Eine harte Anschuldigung für eine wie sie, die selber selten nachdenkt bevor sie irgendetwas tut. Aber hey, sie hat hier nichts falsch gemacht, sie sitzt nicht auf der Anklagebank.

"Es geht mir überhaupt nicht um irgendwelche Scheiß-Privilege!" fährt sie dann wieder auf. Egoistisch, so ein Schwachsinn! "Ich hab Tati von alleine gefunden, aber du mußt alles und jeden rumführen und ihnen Sachen zeigen die sie nichts angehen. Du hast ne Zündschnur angezündet und gewartet bis es kracht! Dir gehören die Schwanzfedern einzeln ausgerissen!" Sie schnaubt demonstrativ und wendet sich ab, zufällig Claw zu... der eine merkwürdige Verhaltensweise zeigt. Ach du Scheiße! Sie hat wohl ein bißchen zu dick aufgetragen, vorhin, aber sie hat (quod erat demonstrandum) mal wieder geredet ohne nachzudenken. Sie schluckt erstmal hinunter was sie sagen wollte, sie hat ihren Punkt ja schon gemacht, eigentlich. Bleibt noch, der Frau Sheriff auf ihre Frage ähnlich der von Claw vorher auch eine ähnliche Antwort zu geben: "Find ich toll dass unser Sheriff so ein Langzeitgedächtnis hat... dass sie nicht mal die Garou wiedererkennt, mit der sie anfangs verhandelt hat. Oder hast du sie erkannt und trotzdem angegriffen?" Na gut, Meyye ist sicherlich schwierig... aber derart patzig ist sie dennoch selten.

Nara schaute absolut bissig zu Meyye und Tatjana und dann wieder sanfter zu Cat. "Naja, die Flohschleuder hat mich angegriffen, weil sie sauer war, dass ich mit die Schnipseljagd in der Stadt veranstaltet habe ... und dich so zu den Garou geführt habe ... Sie fühlt sich angekratzt. In ihrem achso großen Stolz oder sonstwas verletzt." Sie zuckte nur kurz mit den Schultern. Dann sah sie wieder zu Tati.

"Ja ... geh nach Hause und lecke deine Wunden ... vielleicht wird dir Mama Silvia ja wieder helfen ... UPS! Das ist ja gar nicht deine Mama ... sowas aber auch. Aber vielleicht solltest du zu deinem charmanten Vater gehen. Er wird dich bestimmt trösten und in den Arm nehmen." Spott und Hohn schwang in ihrer Stimme mit.

Tatjana zitterte ... aber nicht nur vor Wut. Ihre Augen glänzten feucht. Dann sah sie zu Meyye. "Kommst du denn alleine hier zurecht? Das Rabenvieh bringt mich auch noch mal zur Raserei, wenn die so weiter macht ..." Sie wollte wirklich von hier verschwinden ... noch ein paar Klauenhiebe und sie könnte sich nicht mehr rühren ... Sie musste zu Silvia ... und irgendwie war sie für die Garou eine Art Mutter ... Noch ein Nicken von Meyye und sie würde im Umbra verschwinden.

"Moment, niemand verlässt diesen Ort!" In CATs Stimme schwang ein Unterton mit, der nicht auf Widerspruch wartete, sondern nur auf befolgen der Anweisungen.

"Wir wollen doch erstmal klären was hier los ist."

Dann wendet sie sich Meyye zu "Wen ich wiedererkenne und wen nicht ist meine Sache, hoffe lieber das ich dich immer wiedererkenne, Neugeborene." Das Letzte wort wude eher ausgespuckt als gesprochen.

Out of Character
Ich möchte übrigens nicht, dass Claw in Raserei gerät, schließlich hat er dadurch bereits glühende Augen und kann seine Krallen nicht einfahren. Ich halte es jedoch für wichtig, die Sachen auch so auszuspielen, wie sie gedacht sind. Und Vampire zu beleidigen ist nun mal gefährlich (in dem Fall wohl auch eher für meinen Charakter, denn dann hätte er wohl vier Gegner).

Selbstbeherrschung gg. 5: Weißglut

[dice]

Claw beruhigt sich wieder. Um ein Haar. Fast wäre ich wieder in Raserei verfallen. Und dabei scheint der Kampf doch zu Ende zu sein. Wenn dieser Werwolf, nein, es waren doch zwei Wer...wesen(?) ihn nicht bedrohte, hatte er keinen Grund, sie anzugreifen. Schließlich kämpft er nur zur Verteidigung oder gegen Verbrecher. Ok, gegen letztere auch schon mal ganz gerne. Ein Lächeln huscht über sein Gesicht. Ich denke, die Situation ist jetzt überstanden. Zu Cat: "Du erklärst mir das Ganze aber noch mal in Ruhe?"

Meyye schaut die Rabenfrau geradezu mordlustig an als sie so voller Häme mit Tatjana redet. Sie weiß ja wirklich gut bescheid, weiß genau, wo sie sticheln muß. Noch hat die Gangrel ihre Krallen ausgefahren. Aber Nara nochmal anzugreifen wäre denkbar schlecht. Tati ist angeschlagen und Meyye wird durch die neue Wunde auch ein wenig behindert. Cat würde dem Krächzvogel wahrscheinlich helfen. "Irgendwann erwisch ich dich allein, du Mistvieh." zischt sie ihr entgegen, bevor sie sich Tatjana zuwendet.

Cats Anweisung wird dabei ignoriert. Genauso wie die Verachtung, denn das wußte sie ja schon vorher. Außerdem dürfte es in Cats eigenem Interesse sein, sie wiederzuerkennen. "Geh ruhig, die hat dir gar nichts zu sagen. Ich komm hier schon klar." sagt sie halblaut zu ihrer Freundin und schaut zu den Wölfen jenseits des Zaunes. Mit denen wäre sie jetzt viel lieber allein. Manche Vorurteile bestätigen sich mit dem Dampfhammer; den hiesigen Vertretern ihres Clans kann sie jedenfalls nichts abgewinnen.

Tatjana wäre gerne gegangen ... einfach durch das Umbra und weg ... aber sie befürchtete, dass die zwei Gangrels sich dann so streiten würden, dass es dann nur noch ein flammendes Finale gab. Deswegen blieb sie ruhig stehen und schüttelte langsam den Kopf. Sie flüsterte. "Nein ... ich bleib da. Black Mind wäre wohl wirklich sauer, wenn ich Streit mit anderen Vampiren anfange." Das war nur eine zwischengeschobene Begründung und Meyye konnte in ihren Augen den wahren Grund sehen.

"Das wird sich zeigen, wie das hier ausgeht Claw, versprechen kann ich nichts." antwortete CAT auf Claws Frage. Dann riss sie sich etwas unsanft von Nara los.

Sie ging ein paar Schritte weg von der Gruppe und funkelte dann kurz Meyye an. "Überleg dir gut was du tust..."

"Was euch beiden angeht, "sie schaute wieder auf die beiden Werwesen, die das Treffen so unsanft unterbrochen hatten. "Könnt ihr das auch ohne einen Streit darlegen, warum ihr euch hier Prügeln müsst? Ihr habt schon gemerkt, das ihr einen ungeschickten Ort und Zeitpunkt dafür ausgesucht habt." CATs Stimme zitterte etwas, sie musste sich beherrschen und wählte ihre Worte vorsichtig. Sie würde lieber die Antworten aus einem Rausprügeln, das wäre einfacher.

Nara verdrehte die Augen und Tatjana zuckte mit den Schultern. Dann begann Nara in einem eher gelangweilten Ton. "Du weißt, dass ich hier öfter bin ... und der Wolfkollege war gerade dabei mir etwas interessantes zu sagen." Dabei deutete sie mit dem Kopf auf das Gehege. "Dann kam der Typ mit den Klauen und bin ins Umbra. Woher soll ich denn wissen, dass ihr hier eine Privatparty abhalten wolltet. Ich war natürlich neugierig und hab mal etwas gelauscht. Ich hab nicht gesehen, wie die kleine Flohschleuder sich angeschlichen hat. Sie hat mich angegriffen und mal ganz ehrlich ... gegen einen Garou hab ich nicht wirklich eine Chance. Ich hab dabei halt vergessen, dass die Kleine keine Klauen hat, sonst hätte ich nicht so reagiert. Ich bin aus dem Umbra raus, sie mit ... und dann gings halt hier weiter ... Ist halt einfach dumm gelaufen. Das war von mir keine Absicht und von der Kleinen auch nicht." Sie zuckte nochmal entschuldigend mit den Achseln.

Zurück
Oben Unten