12.04.04 Am Wolfsgehege

Die Gangrel-Sheriff inmitten ihrer Clansmitglieder kommt in den Genuß, Meyye damit völlig überrascht zu haben. Sie muß ja ein ziemlich dummes Gesicht machen, kommt es ihr ein, zwei Sekunden später in den Sinn und sie blinzelt und richtet sich auf, um das zu ändern und wieder einen eher abweisenden Ausdruck aufzusetzen. "Bei, ähm... allem Respekt, Sheriff." sagt sie, und leise durch die Hintertür schleicht sich dabei der Sarkasmus in ihre Stimme. "Das ist die absolut bescheuertste Idee, die ich in dieser Stadt bisher gehört hab. Du solltest wissen dass ich dazu keine Lust hab, also hast du nichts davon... weil mich das nur unzuverlässig macht."

Seltsamerweise gibt es kein spöttisches Lächeln bei diesen Worten, sie hat nur schlicht ihre Sicht der Dinge wiedergegeben und nimmt es ernst, dass sie in die politischen Spielchen der Stadt nicht hineingezogen werden will. Naja... jedenfalls nicht mehr, als sie sowieso schon ständig drinsteckt. Claws Frage nach Diablerie wendet ihre Aufmerksamkeit wieder ihm zu, mit einem 'Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?'-Blick zum Zeichen, dass sie ihn nicht für voll nimmt. Na toll, was haben sie denn da für einen Artgenossen. Vielleicht wars ja nur ein Scherz, aber jemandem der grundsätzlich mit Klauen und glühenden Augen herumzurennen scheint ist alles zuzutrauen. Was muß im Kopf von jemandem vorgehen, der sich so verändert hat? Sie unterdrückt den Drang, die Hand wieder zum Ohr zu heben.

Dann sieht sie wie er seine Krallen bewegt. Ist er doch Cats kleiner Meyye-Killer? Vielleicht hat sie ihm ja gesagt, er dürfe sie diablerieren. Sie bemüht sich, ruhig zu bleiben.

Out of Character
Tja, also, was muß ich denn da jetzt würfeln? Mut? Geistesschärfe + mein eigenes Einschüchtern (Kenntnis von 'scare tactics' läßt mich auch besser widerstehen)? Ich würfle einfach mal Mut, wenn was anderes gewünscht wird, bitte sagen. ;)

[dice=3]10[/dice]

Out of Character
Hmpf. Und gerade fällt mir auf, dass ich bei beiden oben erwähnten Möglichkeiten genau 3 Würfel hätte, sucht es euch aus. *g* Wenn ich was völlig anderes würfeln soll, bitte sagen, dann wiederhol ich den Wurf.

[dice]

Die Tussi hat er schon mal in der Tasche. Die hat als Konkurrenz ja verloren, bevor sie überhaupt anfangen. Wirklich komisch, dass der Sheriff sie fragte.

"Also, was soll ich tun?"

Genau in diesem Augenblick schien das Chaos loszubrechen ... Irgendetwas stürzte knapp neben den drei Gangrel plötzlich aus dem Nichts auf den Boden ... insgesamt bestand dieses etwas aus ... schwarzem Fell, schwarzen Federn, einem riesigen Schnabel ... moment ... das waren zwei Gestalten, beide in dunkelstem schwarz, die ineinander verkeilt waren und sich so mächtig zofften.

Das eine war ein fast 2,5 m großer ... Vogel? Riesige schwarze Schwingen, einen monströsen Schnabel und sehr scharf aussehende Klauenfüsse. Die Hauptwaffe dieses Monsters war eindeutig der scharfe Schnabel. Die Flügel hingen an einem fast menschlichen Körper, der an den Intimstellen von schwarzen Federn bedeckt war. Selbst der Schädel hatte menschliche Züge. Nur die Füße erinnerten fast an ... Drachenkrallen, zumindest waren sie wirklich groß.

Die andere Kreatur ... die Meyye vollkommen bekannt war, war ein schwarzer Werwolf, ebenfalls um die 2,5 m groß ... aber eindeutig ohne Klauen. Dieses Monster schlug mit der blossen Faust immer wieder gegen den Schädel des Werraben und knurrte, geiferte und brüllte das Federvieh an, das auf bösartigste Weise zurückschrillte und krächzte. Beide bewegten sich wahnsinnig schnell, schlugen und hackten fast ohne Gnade aufeinander ein.

Out of Character
Böse, ganz Böse

CAT hörte sich die beiden gelassen an, sie wollten es wohl doch unter sich ausmachen. Dabie grinste sie in sich hinein. Dann wandte sie sich an Claw.

"Diablerie kann...."

Ein riesiger Ball aus Fell und Federn stürzte herab. CAT rollte sich instinktiv zur Seite und stand dabei auf. Ein Fauchen entrann ihre Kehle dabei. Wer wagt es war ihr Gedanke.

Dann sah sie 2 Gestalten, die so nicht existieren dürften, aber als wenn das schon eine Aussage wäre, sie wusste das diese nicht reichen würde, damit etwas nicht existierte.

CAT fuhr ihre Klauen aus, wer wusste schon was noch passierte.

Out of Character
Wenn das Klauen ausfahren zuviel ist, streich ich es, Klinge

Gerade überlegt Meyye, ob sie nicht lieber gleich gehen sollte bevor Cat (wahrscheinlich gleich) mit irgendwelchem Schwachsinn anfängt, der sie zwingen soll, ihr zu gehorchen. Diesen Claw hat sie ja an der Angel, das sollte ihr doch genügen. Wenn sie Streß will, kann sie ja auf Meyyes Mitarbeit bestehen, aber es wird nichts bringen, dazu ist sie entschlossen.

Noch hat sich nicht entschieden, ob Claws Gehabe mehr Eindruck auf sie macht als ihre Paranoia ihr suggerieren will, als plötzlich der Teufel los ist... oder besser gesagt, Werwolf und Räblein. Meyye zuckt zusammen und macht einen Satz zurück, betrachtet das krächzende und knurrende Knäuel mit großen Augen. 'Tati! Und.. Cats Rabe??' durchzuckt es sie. Das würde ja einiges erklären. Sie kann sich erinnern, schon am Anfang etwas an dem Raben komisch gefunden zu haben, aber sie hatte es dann verworfen und vergessen. Bis jetzt. Ein schneller Seitenblick zu Cat, denn wenn der Rabe.. nein, eher die Räbin, zu ihr gehört, könnte sie zu ihren Gunsten eingreifen wollen. Das wären bad news... denn was sie zu tun hat, ist Meyye jetzt völlig klar.

In ihren Augen scheinen Flammen aufzuzüngeln, die zu einem roten Schimmern werden, ähnlich dem, das in Cats und Claws Augen schon die ganze Zeit besteht. Sie faucht, während ihre Hände zu Klauen werden, dann rennt sie zu den beiden Werwesen (?) hinüber... ihr Angriff gilt der Gefiederten.

Out of Character
Ein Blutpunkt für die Krallen... und dann Geschick + Handgemenge ;)

[dice]

Ein Werwolf? Hier? Diese Stadt hat noch größere Probleme als erwartet. Aber wenn man dieses Biest hier erledigen könnte...

Was, Meyye stürmt nach vorn? Da kann ich nicht hinten bleiben. Ich werde den Werwolf erledigen und zwar schneller als Meyye etwas vergleichbares macht.

Out of Character
Kosten die Klauen 1 Blutpunkt? Ich erhöhe Geschick um 1 für eine Szene.

Ich teile meinen Pool in drei Handlungen auf. Der erste zum Angriff:

Geschick + Handgemenge -3 gegen den Werwolf

[dice]

Out of Character
Halt Claw! Wenn du deinen Pool dreimal aufteilst, also drei Handlungen hast, dann sag mir doch mal bitte, wieviel du insgesamt an Würfel hast ... soviel kann doch fast nicht sein und nach dem ersten Angriff wartest du bitte.

Klauen kosten 1 BP

Willenskraft? Wann hast du die eingesetzt?

Out of Character
Klinge, du kannst ja in der Charaktervorstellung nachschauen, welche Werte Claw hat. Ich hab auch große Augen gemacht, aber 8 Würfel für Geschick+Handgemenge bei einem etwas erfahreneren Vampir sind denke ich schon im Rahmen des Möglichen... leider.
Ancoron, dir ist klar dass ich dich jetzt töten muß? ;) Aber lasst uns erstmal auf eine Reaktion von Cat warten... und ggf. darf Tatjana auch noch ausweichen, oder?

Out of Character
Ich sage erstmal mutig in 3 Gangrel reinzuspringen,

Und ich habe meine Handlung erstmal für Beobachtung genutzt, ich handel erst nächste Kampfrunde.

PS: Muss Claw die Krallen ausfahren? Hat er sie nicht immer draussen

Out of Character
Und -3 Gegen den Werwolf bedeutet nur, das er von seinem ersten Wurf 3 Würfel abziehen muss..beim nächster Handlung - 4 Würfel....Spannend...schade, das ich gleich ins Bett muss! So, Sorry fürs OOC! ;)

Out of Character
Ich kann die Werte nicht aufrufen. Mein PC öffnet die Datei nicht. Deswegen habe ich gefragt.

Garou haben verschiede Talen und Fetische. Claw, ich bitte dich, das nächste mal nicht sofort den Schaden auszuwürfeln. Denn du weißt nicht, wie und ob derjenige "geschützt" ist. Immer zuerst den Angriff und dann Stop. Bis ich dir sag (meist über PN) mit wieviel du den Schaden würfeln kannst. Danke!

Also, das nächstemal bitte langsamer und so Kommentare, wie 6 schwer heilbar ... kannst du auch unter den Würfelwurf und mit OOC machen ... das gehört ja nicht zur Geschichte ...

Ich werde reagieren ... aber erst morgen früh oder in der Mittagspause. Ich muss wieder früh raus.

Danke Horror ... hab auch festgestellt, was er damit gemeint hat *g*

und normal kosten Klauen 1 BP ... weiß nicht, wie es bei Claw ist ...

Out of Character
*aaahhh* Gib wenigstens zu das das absicht ist, gerade wenns spannen wird kommt die werbung,.. äh... deine arbeit dazwischen ;)

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, immer nur ein Wurf, dann auf die SL warten. Können ja noch 1000 sachen passieren, bevor es zum Schaden kommt.

Out of Character
Claw, den Schaden beim ersten Angriff kannst du leider vergessen (und auch bitte löschen) Sie weicht dir mit 4 Erfolgen aus. -Danke!-

Nara (Corax) sieht Meyye nicht kommen, da sie gerade einem Schlag von Tatjana (Garou, nur noch einmal für Claw zur Erklärung) ausweicht. Der Rabe krächzt bösartig bei ihrem Angriff und zuckt zu Meyye herum. Der Schnabel blitzt wirklich bösartig. Dann sieht Tatjana aus dem Augenwinkel diesen unbekannten Garou auf sich zuschiessen und weicht schnell zur Seite aus. Ein tiefes Grollen kommt aus ihrer Kehle.

Out of Character
Einmal heb ich mir noch Ausweichen auf. Nächste Runde dürfen alle wieder mitmischen. Claw, du hast dann jetzt - 4 Abzug. Nur den Angriff würfeln.

Out of Character

>>Halt Claw! Wenn du deinen Pool dreimal aufteilst, also drei Handlungen >>hast, dann sag mir doch mal bitte, wieviel du insgesamt an Würfel hast ... >>soviel kann doch fast nicht sein und nach dem ersten Angriff wartest du bitte.

Ich hatte nicht angenommen, dass zwei Kämpfende noch ausweichen und wenn doch, dann ist löschen besser, als zu warten, bis man wieder dran ist. Mit dem Kampf werden wir nämlich sonst diese Woche nicht fertig.

>>Klauen kosten 1 BP
Danke, den muss ich dann doch trotzdem bezahlt haben.

>>Willenskraft? Wann hast du die eingesetzt?
Ich wollte es allgemein wissen. Da ich eigentlich Dark Ages spiele, habe ich oben alles ausführlich kommentiert, damit ich sofort eine Rückmeldung erhalte, falls es an einer Stelle andere Regeln gibt. Z.B. ob je zwei Würfel einen Würfel für Schaden geben usw., habe nämlich letztens mit einer Runde gespielt, in der jeder Erfolg außer dem ersten da einen gab.
Der erste gesteigerte Punkt pro Attribut hält eine Szene und die weiteren 3 Runden?

>>Ancoron, dir ist klar dass ich dich jetzt töten muß?
Tu, was du tun musst. Ich lese nur Sachen, die mich evtl. betreffen könnten und versuche, wie der Charakter zu handeln. Und über Werwölfe hört man als Vampir halt so einige Schauergeschichten.

>>Aber lasst uns erstmal auf eine Reaktion von Cat warten... und ggf. darf >>Tatjana auch noch ausweichen, oder?
Ein Zuruf, der den Kampf beendet, weil ihr die Viecher irgendwoher kennt, wäre eine Möglichkeit. Obwohl ich euch evtl. dann alle verprügeln müsste... :D *schon mal neues Charakterkonzept für mich ausarbeit*

Dürfen Werwölfe nicht SH absorbieren? Hat der Werwolf denn schon so viel weg?

>>Ich sage erstmal mutig in 3 Gangrel reinzuspringen,

Von den Werviechern? Geht so, wenn man SH macht, Zorn hat, SH absorbiert und eine Schadensstufe pro Runde regeneriert...
Deshalb, die Initiative ergreifen ist Pflicht gegen solche Vampirkiller, entweder zum Angriff oder zum weg rennen. Und wenn "die Tussi" angreift, kann Claw doch nicht weg rennen. :D

>>Garou haben verschiede Talen und Fetische. Claw, ich bitte dich, das >>nächste mal nicht sofort den Schaden auszuwürfeln. Denn du weißt nicht, >>wie und ob derjenige "geschützt" ist. Immer zuerst den Angriff und dann >>Stop. Bis ich dir sag (meist über PN) mit wieviel du den Schaden würfeln >>kannst. Danke!

Kann ich gerne machen, auch wenn es nicht sinnvoll ist. Denn den Schadenspost zu löschen oder einfach von Rechts entsprechend viele Würfel abziehen spart viel Zeit.

>>Also, das nächstemal bitte langsamer und so Kommentare, wie 6 schwer >>heilbar ... kannst du auch unter den Würfelwurf und mit OOC machen ... >>das gehört ja nicht zur Geschichte ...

Das OOC hatte ich vergessen, tut mir leid. Das mit den 6 Schaden hatte ich erwähnt, um zu sehen, ob ich richtig mit den Regeln liege.

>>Danke Horror ... hab auch festgestellt, was er damit gemeint hat *g*

??

>>und normal kosten Klauen 1 BP ... weiß nicht, wie es bei Claw ist ...

Eigentlich sind die ja immer ausgefahren? Keine Ahnung. BP?

Da offensichtlich kein Gegenangriff im Moment zu erwarten ist, greift Claw erneut an.

Out of Character
Wie verletzt sieht der Werwolf aus?

Claw hat nicht so das Wissen über die Dinger. Aber einen Werwolf erkentn man. Um den komischen Raben kann er sich hinterher kümmern.

Out of Character
Geschick + Handgemenge -4

[dice]

Out of Character
@ Claw: So, es gibt ja hier so etwas wie Initiative nicht. Da Meyye vor dir in den Kampf eingegriffen hat, hat Tatjana „kurz“ mal Zeit gehabt, um sich umzuschauen und konnte deinem Angriff ausweichen. Es ist also von dir kein Schaden durchgekommen. Deswegen diesen Post von dir bitte löschen.

Ob deine Klauen Blut kosten, muss ich erst eine andere SL fragen, oder Karou entscheidet einfach. (Ich will das nicht entscheiden.)
Garou können SH absorbieren. Tatjana hat schon ein paar heftige Wunden von dem fiesen Schnabel von Nara. (-2) Von dir ist kein Schaden, weil sie ausgewichen ist.

Übrigens macht Tatjana nur mit dem Biss SH. Sie hat keine Klauen. (Info)

Out of Character

>>@ Claw: So, es gibt ja hier so etwas wie Initiative nicht. Da Meyye vor dir
>>in den Kampf eingegriffen hat, hat Tatjana „kurz“ mal Zeit gehabt, um sich
>>umzuschauen und konnte deinem Angriff ausweichen. Es ist also von dir
>>kein Schaden durchgekommen. Deswegen diesen Post von dir bitte löschen.

Kein Problem, wenn der SL sagt, der konnte das, dann konnte er das wohl.

>>Ob deine Klauen Blut kosten, muss ich erst eine andere SL fragen, oder
>>Karou entscheidet einfach. (Ich will das nicht entscheiden.)

Überlegt euch was. Ist ja eigentlich nicht so wichtig.

>>Garou können SH absorbieren. Tatjana hat schon ein paar heftige Wunden
>>von dem fiesen Schnabel von Nara. (-2) Von dir ist kein Schaden, weil sie
>>ausgewichen ist.

Jaja, das ist in Ordnung. Es bezog sich ja darauf, wenn ich getroffen hätte.

>>Übrigens macht Tatjana nur mit dem Biss SH. Sie hat keine Klauen. (Info)

Gut, ich bin noch Werwolf-Anfänger.

Zurück
Oben Unten