12.04.04 Am Wolfsgehege

Out of Character
Bin zwar keine SL, kann aber vielleicht helfen:

Zu den Klauen von Claw: Wenn es als Tierhafter Zug die Klauen des Tiers analog zur Disziplinstufe 2 sein sollen, machen sie immer SH ohne Kosten (der 1. BP kostet nur, um sie wachsen zu lassen)! Allerdings sorgen sie, nach den optionalen Regeln aus dem 3. Edition Gangrelclanbuch *imho öörks* für einen Abzug von 1 auf Erscheinungsbild (dürfte hier egal sein), sowie eine Erschwerniss von 2 auf feinmotorische Arbeiten mit den Fingern, zb Schlösser knacken, Computer benutzen usw.

Sollten es nur kleine Klauen sein, muss er einen BP ausgeben, damit sie SH Schaden machen. Sonst könnten sie max. tödlichen Schaden machen.

Der erste gesteigerte Punkt pro Attribut hält eine Szene und die weiteren 3 Runden?

Nein, bis 1 Punkt über Attributslimit (5, es sei denn, Claw ist 7 oder mächtigere Gen.), also max. 6 hält eine Szene lang. Jeder Punkt darüber hällt dann nur die 3 Runden!

H

Out of Character
>Ein Zuruf, der den Kampf beendet, weil ihr die Viecher irgendwoher kennt, wäre eine Möglichkeit.

Würd ich ja gern, leider hab ich erst in der nächsten Runde wieder eine Aktion und muß warten, bis du deinen dritten Angriff gemacht hast (der zweite da oben ging ja daneben). Meyye hat im Gegensatz zu dir und den Werviechern nicht daran gedacht, ihre Aktionen aufzuspalten.
Das mit dem Töten müssen war mehr scherzhaft gemeint. Noch können wir uns mehr ode weniger gütlich einigen. Nur Freunde werden wir wohl nicht mehr, aber ein paar nette Feinde sind ja auch was. ;)

Out of Character
Meyye und Nara haben die Aktionen hinter sich. Claw kann noch einmal zuschlagen. Das zweite mal hat nicht getroffen und Tatjana hat ja schließlich noch einmal ausweichen. Also deinen Schlag bitte mit -5

Tatjana sah Claws Angriff zwar kommen, konnte aber nicht mehr völlig ausweichen.

Out of Character
Würfel Standardschaden ohne Angriffsboni. Hast gerade so getroffen.

Out of Character
@ Klingentanz

Ich kann leider nur ca. 1x täglich posten, bin in letzter Zeit schon recht häufig dabei, deshalb dachte ich auch, wenn ich direkt alles würfle, dann kann in jedem Fall direkt weiter gemacht werden.

Die Klauen müssten irgendwie noch eine Modifikation auf Angriff und Schaden geben. Könntest du mir das mitteilen? Dau kannst es auch schon auswürfeln.

Dazu kommt noch Stärke 1.

Körperkraft

[dice=5]10[/dice]

Out of Character
Im Werwolf ist es so, dass Klauen einen zusätzlichen Schaden machen. Ich geh also davon aus.

Tatjana hatte schon gewusst, warum sie diesen verfluchten Klauen des Gangrel ausweichen wollte ... Das tat höllisch weh ... und sie wurde daraufhin wahnsinnig wütend. Warum hatte es alle Welt mit Klauen nur auf sie abgesehen? Stand ihr auf der Stirn geschrieben, dass sie darauf stand? Wieso waren sie eigentlich nicht mehr im Umbra? Was ist eigentlich genau passiert?

Egal, da war auf jeden Fall dieser eklige Typ, der sie angriff ... im Notfall hätte sie schon noch ein paar Tricks auf Lager, aber brauchte sie das nicht ... lieber weiter ausweichen ... scheiß Klauen.

Nara hatte ihre Überraschung überwunden, fächerte ihr Flügel zu Seite auf, dass sie so größer erschien und gefährlicher. Mit einem Fuß wollte sie nach Meyye treten um ihr dann mit dem Schnabel in Richtung Augen zu hacken.

Out of Character
Also ... Claw kannst sagen, was du machen willst ... Cat kann sagen, was sie machen will ... und Meyye kann versuchen auszuweichen.

Out of Character
Eine 1 wird nur beim Schaden und absorbieren NICHT abgezogen. Sonst immer. (Zumindest ist das so bei Werwolf)

Auch bei einer Rüstung wird die 1 abgezogen.

Out of Character
Kleiner Einwurf: Die 1 ziehen IMMER Erfolge ab!!! Man kann beim Absorbieren und beim Schaden nur nicht Patzen, ein Fehlschlag (Null Erfolge) ist allerdings möglich, sogar mit Minus Erfolgen! 2 Cent von mir! Kann aber auch sein, das ich das jetzt schon jahrelang falsch mache! ;D

Out of Character
Hmmm ... stimmt ... ich hab mich vertan ... zumindest etwas. Beim Schaden wird die 1 auch abgezogen ... aber beim Absorbieren (Rüstung wird ja immer extra gewürfelt) wird sie nicht abgezogen ... Ich dachte auch, dass das so im Werwolf-Regelwerk steht ... (Das Vampire hab ich ja nicht ... muss ich zu meiner Schande gestehen ...)

Out of Character
*schluck* Seh ich recht, dass das zwei Angriffe sind? Ich geh mal davon aus, dass sie gelungen sind.

Treffer! Nicht allzu tief, aber doch spürbar gräbt Meyye ihre Krallen in das fremde Vogelwesen (vielleicht ja auch eine Plage? Mit körperlicher Gestalt? Warum nicht.. das seltsame Baalsfeuer konnte Tati schließlich auch körperlich angreifen), reißt sie wieder heraus und duckt sich. Na los du Mistvieh, konzentrier dich auf mich, damit dir Tati die Dresche geben kann die du zweifellos verdient hast!

Und dann geht alles schief, weil sich der Klauenkerl als größerer Vollidiot erweist als sie gedacht hätte. Erschrocken sieht sie mit an, wie er Tatjana angreift und auch verletzt. "Lass sie in Ruhe, du Mistkerl!" schreit sie ihn an und muß dann schon wieder auf der Hut sein, denn dieses Rabendings breitet die Flügel nicht zum Spaß aus, hat sie das Gefühl. Scheiße... jetzt steckt sie wirklich in der Klemme! Wie will sie Tati helfen, wenn sie selber nicht aus der Falle rauskommt? Schneller... sie muß einfach schneller sein und mehrere Dinge fast zugleich tun. Jetzt wird sie nicht mehr drum herumkommen, es zu versuchen. Blut zu Geschick!

Und schon kommt ein bekrallter Fuß eines übergeschnappten komischen Riesenvogels auf sie zu, dem sie auszuweichen versucht.

Out of Character
Ich will jetzt auch mal zwei Aktionen ausprobieren... ;) Die erste ist ein Ausweichen (Geschick + Ausweichen mit -2 Würfeln, also 6), mit der zweiten würde ich gern Claw in den Rücken fallen. Würde das nicht Naras Augenangriff fehlgehen lassen? Falls sie schneller ist, weich ich lieber ein zweitesmal aus. ;)
Und wenn es nicht korrekt ist dass ich mir hier Optionen offenhalten will, deklariere ich zweimal Ausweichen.

[dice]

Out of Character
So, mal als Kleine Regel Sache. Habe gerade im Vampire GRW nachgeschaut. 1er werder immer abgezogen, aber es sind bei Schaden und Absorbieren KEINE Patzer möglich, aber null Erfolge.

CAT sah das Gerangel um die beiden Gestalten die da auf einmal aufgetaucht waren. Sie war sich nicht ganz sicher auf Welcher Seite sie eingreifen sollte, wenn sie denn eingreifen sollte.

Sie konzentrierte erstmal ihr Blut in ihrem Körper, es könnte hier wirklich noch Gefährlich werden. Claw und Meyye hatten sich ja schon in den Kampf geworfen. Sie wollte sicher gehen, das sie das Überlebte und pumpte Blut durch ihrer Adern, was ihr dabei helfen sollte, auch wollte sie, wenn sie zuschlägt, Wunden hinterlassen.

Dann wartete sie kurz ab, was die anderen tun würden.

Out of Character
Also, 2 Blut in Wiederstand und 1 in KK. Dann halte ich meine Handlung zurück, sage aber schonmal 2 Angriffe und 1 Ausweichen an, fürs Notizbuch *g*

Die Klaue des Rabenfusses erwischte Meyye trotzdem am Oberschenkel. Nur knapp, aber immerhin.

Out of Character
das war 1 SH

@ Karou, du musst deine Aktionen schon ansagen und auch die erste machen, du kannst nicht alle drei für den Schluss aufheben.

Out of Character
In der Initiativereihenfolge kann ich doch im Normalfall herauszögern, solange ich will. Am schluss kann ich es dann ja theoretisch auch verfallen lassen.

Aber da wir ja hier keine Haben, ok.

CAT sah sich das Gerangel an und entschied sich dann auf den Garou zu schlagen. Sie wollte ihn aber nicht töten, sondern nur bewegungsunfähig machen. Das wichtigste war zu klären, was hier los ist, und vor allem warum!

[dice]
Out of Character
Geschick+Handgemenge gg 7 Weil auf die Beine

Out of Character
Karou: Schlägst du mit Klauen?
Dir weicht sie nicht aus. Kann sie ja auch gar nicht, weil sie Claws Angriff ausweicht. Also mach deinen Schaden.

Out of Character
Absorbieren mit einem Würfel wegen Seelenstärke.

[dice]

Out of Character
Edit: Das war dann wohl nix. *seufz*
Sollte Cat jetzt nicht eigentlich bald mal in Flammen aufgehen? Ach ne, Mist... war nur aufs Verraten geeicht, nicht aufs Schaden. ;)

Out of Character
Wenn CAT auf DICH losgehen würde, würde sie in Flammen aufgehen *g* ... so eine dämliche Schwachstelle ... naja, selbst Ritenmeisterinnen sind nicht perfekt ... :prof: . Die Garou darf sie nur nicht verraten ... ;)

Dann bekommst du wohl 1 SH. 8)

Out of Character
Yup, also ne nette Wunde am Oberschenkel, die sie dann auch am 14. noch nicht heilen kann. *g* Wer ist eigentlich dran? Claw, oder?
*grübel* Ich könnt mich ja zwischen Tati und Cat werfen... dann fängt die zu brennen an, fällt auf mich und ich verbrenn mit... verdammt. *g*
Nur Überlegungen, laßt euch nicht stören. ;)

Zurück
Oben Unten