DC Team Peter! vs Team Bruce

In welchem Team spielst Du?

  • Team Peter!

    Stimmen: 7 25,9%
  • Team Bruce!

    Stimmen: 20 74,1%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

Halloween Jack

aka Alpha Rivale Dick Justice
Registriert
1. November 2006
Beiträge
18.265
Bald ist es soweit. Zwei der größten Helden unserer Zeit werden sich an den Kinokassen dieser Welt gepflegt auf die Fresse hauen.

Ich zähle mich zum Team Peter - allerdings nur äusserst knapp. Batsy und Spidey sind beide absolute Favoriten, und letztendlich ist es einfach der Humor und die Sympathie, die mich eher Richtung Spider-Man zieht.​

Wie sieht es bei euch aus? Auf welchen Film freut ihr euch mehr? Und warum?

batman_spiderman.jpg
 
Ich mag Spiderman nicht.
Ich mochte ihn noch nie sonderlich - keine Ahnung warum.

Also ein klares: "Team Bruce!"
 
Team Bruce natürlich!

Weil mir die Spiderman-Filme manchmal dann doch zu viel Klamauk sind.
Batman hat mMn das bessere Flair.
 
Team Bruce - weil Spiderman in mir eigentlich nur Mitleid weckt. Mein Gott, man möchte den Marvel Autoren zurufen den Jungen doch mal in Ruhe zu lassen. Seine Superpower sind nicht seine Spinnenkräfte sondern seine Frustrationstoleranz
 
Abgesehen davon finde ich hat der neue Spiderman Darsteller soviel Charisma wie ein nasses Handtuch. Und ein Remake nach so kurzer Zeit halte ich für einen schlechten Witz.
 
ich bin auch eher für Team Bruce zu haben.
Vom ganzen "tragischen Helden Spiderman" mal abgesehen finde ich auch, dass ein Remake ruhig zehn Jahr später hätte kommen können, so dass meine Kleene ganz auf den Hype hätte aufspringen können...
 
Ich kann ja verstehen, dass man sich so schnell wie möglich vom Toby Maguire Spiderman - Image lösen möchte (zurecht!). Trotzdem bin ich da auch eher für Team Bruce zu haben.

Batman finde ich von der Konzeption einfach cooler als einen halb mutierten Spinnenboy. Batman braucht keine Superkräfte. Klar, die filmische Umsetzung wird vielleicht Spidey (noch?) nicht gerecht. Aber Batman trifft meinen Geschmack viel besser.
 
Welches Image will man denn mit einem nassen Handtuch als Hauptdarsteller erreichen?
 
Abgesehen davon finde ich hat der neue Spiderman Darsteller soviel Charisma wie ein nasses Handtuch.
Nachdem sie für die Vorgängerfilme ein kinnloses Milchgesicht genommen haben, sehe ich KEINE Verschlechterung.

Eventuell hätte man ja mal einen SYMPATHISCHEN Darsteller engagieren können. - In den Comics gefällt mir Spiderman jedenfalls deutlich besser als in jeder bisherigen Verfilmung (einschließlich der Zeichentrickfilme).


Trotzdem finde ich Batman einfach WESENTLICH COOLER. "I'm Batman." Das ist halt schon eine Klasse für sich (und er macht zudem ALLE in der Justice League naß!).
 
Trotzdem finde ich Batman einfach WESENTLICH COOLER. "I'm Batman." Das ist halt schon eine Klasse für sich (und er macht zudem ALLE in der Justice League naß!).
Naja, aber auch wenn ich den Green-Lantern-Film recht gut fand... nach Batman kommt bei DC auf der Coolness-Skala auch sehr lange nichts.
 
Mir gefällt der Darsteller von Peter Parker optisch besser, als Tobey. (Der wirkt auf mich seit dem dritten Film eher wie der böse Bruder von Frodo Beutlin.)

---------

Ich habe gerade so bei mir gedacht, dass der Grund, warum mir Peter Parker sympathischer ist, sich vermutlich damit begründet, dass ich lieber mit Spider-Man als mit Batman was trinken gehen oder einen Film schauen würde. Spider-Man empfinde ich wie Apoc zwar ebenfalls als bemitleidenswert hin und wieder, aber mir imponiert unheimlich, dass der Kerl immer wieder aufsteht, weitermacht und nie den Humor verliert - auch wenn er dadurch nur das zarte Seelchen schützen will. Batman kann zwar die geileren Parties schmeißen, aber letztlich ist Bruce Wayne auch ein melancholischer Einzelgänger, der seit gefühlten tausend Jahren seinen Eltern nachtrauert. Bei Peter Parker, dem ewigen Teenager, kann ich die ganze Heulerei noch gut als "Naivität und Teenage Angst" verbuchen, aber bei einem gestandenen Mannsbild wie Bruce Wayne wird's halt irgendwann mal Zeit für Therapie.

Zudem bilde ich mir eben ein, dass man mit Peter auch mal Spaß haben und 'ne DVD anschauen kann. Mit Bruce wäre das bestimmt auch 'ne ziemlich unkommunikative, einseitige Geschichte. Klar, irgendwann in der Mitte der DVD steht Parker halt auf und verpisst sich bis zum Morgen, und man muss die DVD alleine zuende schauen. Aber bei Batsey wirste in der Mitte des Films einfach von Alfred rausgeworfen, weil Bruce sich zu Tode gelangweilt hat und lieber wieder Verbrecher jagen will. Letzteres find' ich netter, dass hält länger die Illusion von Freundschaft aufrecht, die Batman gar nicht erst anfängt.

Abgesehen von der Kleinigkeit sind mir beide angenehm und gleichwertig. Batsey ist halt "darker" als Spidey. :D
 
Team Bruce, aus oben genannten Grünnden (primär: Erst Tobey, und dann noch einen "Nullsympathen"? Hallo?).
 
Team Peter
Er hat Humor, Elan und dazu noch ein interessantes Setting / Geschichten.
Mit den neuen Batman Filmen konnte ich bisher wenig anfangen (Teil 1) bis ueberhaupt gar nichts (Teil 2).
 
Ich geh ins Team Peter.

Mit der High-Society hab ich nix am Hut und Batman schaut auch immer so böse. Mit dem schlechtbezahlten Medienmitarbeiter der in seiner Freizeit Superheld ist, kann ich mich zudem voll identifizieren. Klar ist Batman cooler, aber wollt ihr wirklich Aushilfs-Robins werden??
 
Unter den Bedingungen eindeutig Team Bruace: Ich will wissen was Nolan sich da ausgedacht hat. Eine weitere Origin-Story von Spider-Man brauche ich ehrlich gesagt nicht verfilmt zu sehen. (Auch wenn ich intensiver Comci-Nerd von beiden war.)
 
Zurück
Oben Unten