DC Team Peter! vs Team Bruce

In welchem Team spielst Du?

  • Team Peter!

    Stimmen: 7 25,9%
  • Team Bruce!

    Stimmen: 20 74,1%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Sie koennten doch ein Team-Up machen. ^^
Wenn da keine Universen dazwischen laegen @.@

Wobei ich allgemein eher auf der Marvel Seite bin.
 
Du meinst das Amalgam-Universe wiederbeleben? Und dann Spider (Super)Boy mit dem Wolverine-Batman zusammenwerfen?
Hmmmm.....
 
... ich muss ich wieder daran denken wie damals bei einer Party meine ganze DC vs Marvel Sammlung zerstört wurde :/

Auf die Filme bezogen bin ich auf der Bruce Seite, da ich die SpideyFilme nicht ausstehen kann. Bei den Comic selbst sieht es etwas anders aus, die Clonkriege haben mich damals zum Spidermanfan gemacht und das in einer Zeit wo alles was nicht von Image Comics kam bei uns irgendwie "uncool" war
 
Batman. Warum? Die Frage ist nicht ernsthaft oder?

Gangsta_Batman_by_Dunlavey.jpg
Mehr Gangsta?
 
Christian Bale vs. Tobey Maguire
Wayne-Anwesen vs. Studentenbude
schwarze Luxusschlitten vs. Monatskarte für die U-Bahn
kevlar-verstärkte Rüstung vs. Latexklamotten
Morgan Freeman vs. ?
Michael Caine vs. ?
Gary Oldman vs. ?
...

Batman siegt auf ganzer Linie.
 
Tante May Parker ist die coolere Butlerin im Hotel Mama aeh Oma ^^
Ich glaube ja nicht das Spiderman ne U-Bahnkarte hat.
Der ist sein eigenes Transportmittel, und dazu Schweine cool. [spider schwein, spider schwein,...]
William Dafoe vs. ?
J.K. Simmons vs. ?
Stan Lee vs. ?
Kirsten Dunsten vs. ?
...

Ich finde das Spiderman siegt. ^^
 
Tobey spielt gar nicht mit und Batman hat Jahrzehnte lang selber Latex und Strampler getragen. "I'm rich, bitch!" kann als Begründung nicht dein Ernst ein.

Aber gegen Oldman und Caine ist schwer anzugehen. Und Freeman war Präsident und Gott. :D

Dafür lebt Stan Lee noch, und Bob Kane nicht.

Voll ausgeglichen.
 
Halloween Jack schrieb:
Ich habe gerade so bei mir gedacht, dass der Grund, warum mir Peter Parker sympathischer ist, sich vermutlich damit begründet, dass ich lieber mit Spider-Man als mit Batman was trinken gehen oder einen Film schauen würde. Spider-Man empfinde ich wie Apoc zwar ebenfalls als bemitleidenswert hin und wieder, aber mir imponiert unheimlich, dass der Kerl immer wieder aufsteht, weitermacht und nie den Humor verliert - auch wenn er dadurch nur das zarte Seelchen schützen will. Batman kann zwar die geileren Parties schmeißen, aber letztlich ist Bruce Wayne auch ein melancholischer Einzelgänger, der seit gefühlten tausend Jahren seinen Eltern nachtrauert. Bei Peter Parker, dem ewigen Teenager, kann ich die ganze Heulerei noch gut als "Naivität und Teenage Angst" verbuchen, aber bei einem gestandenen Mannsbild wie Bruce Wayne wird's halt irgendwann mal Zeit für Therapie.

Aber Peter Parker ist ebenfalls gefühlte Jahrzehnte heulender Student, der dauernd doofe Sprüche rauskloppt. Zugegeben ... ab und an sind die witzig ... das liegt aber auch nur daran, dass ich den 80ern was abgewinnen kann. Man muss sich wirklich einmal die Frage stellen, was das ewig soll mit dem unentschlossen sein, mit dem nicht für die eigenen Gedanken einstehen können, etc. pp. GOTT, ist mir Spiderman beispielsweise bei Civil War auf den Sack gegangen.

Klar bräuchte Bruce ne Therapie ... die braucht Spidey allerdings auch. Immerhin gibt er sich die Schuld am Tod von Uncle Ben.

Zudem bilde ich mir eben ein, dass man mit Peter auch mal Spaß haben und 'ne DVD anschauen kann. Mit Bruce wäre das bestimmt auch 'ne ziemlich unkommunikative, einseitige Geschichte. Klar, irgendwann in der Mitte der DVD steht Parker halt auf und verpisst sich bis zum Morgen, und man muss die DVD alleine zuende schauen. Aber bei Batsey wirste in der Mitte des Films einfach von Alfred rausgeworfen, weil Bruce sich zu Tode gelangweilt hat und lieber wieder Verbrecher jagen will. Letzteres find' ich netter, dass hält länger die Illusion von Freundschaft aufrecht, die Batman gar nicht erst anfängt.

Falsch ... Bruce wird sich höflich entschuldigen und dafür sorgen, dass irgendeine dralle Nutte den Rest des Films sowie den Rest des angefangenen Abends in irgendeinem der geschätzten 237 Zimmer des Wayne Manors verbringt .... und sie wird einfach keine Fragen stellen. Besteht jetzt natürlich nicht gegen eine gepflegte Männerfreundschaft ... aber die kann ich mir mit Parker einfach nicht vorstellen. Immerhin hat auch der dauernd Druck ... "Oh nein ... mein Spinnensinn ... ich geh mal kurz den Müll wegbringen! "Müll" wegbringen ... verstehste? Ich geh Abschaum ausschalten .... hahahaha!" - "Jaja ... bring Bier mit!"

Teylen schrieb:
Ich glaube ja nicht das Spiderman ne U-Bahnkarte hat.
Der ist sein eigenes Transportmittel, und dazu Schweine cool. [spider schwein, spider schwein,...]

Wenn ich nicht so ein miserabler Zeichner wäre, dann hätte ich schon vor Jahren einen Comic im Stil des Mad Magazine gemacht. Der würde ungefähr so gehen:

"Spidey auf Verbrecherfang durch eine x-beliebige deutsche Kleinstadt"

Spiderman also auf der Straße, plötzlich - wie immer - riesen Geschrei und ... eine Bank wird überfallen. Die Täter entkommen im Fluchtfahrzeug. Spidey kriegt das Dank Spinnensinn mit und schießt sein Netz nach links oben .... kurze Zeit später verschießt er sein Netz nach rechts oben .... genervt watscht er zur nächsten U-Bahn und sitzt mit verschränkten Armen mitten unter dem Pöbel, WEIL: Wenn der keine Hochhäuser von mindestens 82 Stockwerken hat, dann kommt der aus eigener Kraft nicht einen Meter weit!

In Dortmund stehen zwei Hochhäuser wenigstens direkt nebeneinander (und ein Drittes gegenüber) ... da könnte er dann wenigstens hin- und herschwingen.

Batman nimmt einfach sein Batmobil ... oder den Batwing ... oder das Bat-Boat .... oder das Bat Bike ... und Dank praktischem Utility Gürtel hat direkt nen Peilsender an den Bösewichten installiert. Und selbst wenn er mal vollkommen ohne Tech und Tamtam unterwegs ist helfen ihm seine Playboy Skills das zu kriegen was er will. Parker weint .... is auch nett ... hat mir schon mal nen Aufschub für ne Hausarbeit an der Uni verschafft ... aber so für zum Verbrecher fangen is das jetzt nicht so das wahre.
 
Das ist ein blöder Vergleich.

Tobey Maguire ist eine totale Fehlbesetzung, weder nehm ich ihm den tolpatschigen Studenten ab, noch den harten Helden. Hätte der Sack in letzter Sekunde nicht die Kurve bekommen, hätten wir einen Jake Gyllenhaal auf der Mattscheibe gesehen, der mMn der lustigere, sympathischere, ausdrucksstärkere und vor allem athletischere Typ ist.

Aber selbst das hätte nur bedingt genutzt, bei dem Script! Wäre der 11.09. nicht gewesen, wäre der Film vermutlich besser. Stattdessen mutierte er zu einem "America! FUCK YEAH" Werbefilm für gehirnlose Patrioten.

Aber der eigentliche Abturner der Filme war, was sie aus Venom gemacht haben. Das war die schlimmste filmische Kastration einer bekannten und beliebten Comicfigur die ich gesehen habe! (Okay, Batman und Robin -> Bane, aber das ist ein anderes Thema).
Venom ist nicht nur DER Erzfeind sondern auch DER stärkste Verbündete Spidermans!

Durch den Reboot erhoffe ich mir, mehr Witz, mehr Schatten und mehr Hirn bei den Antagonisten.

Kommen wir zum Fledermausmann. Christian "Null Ausdruck ist auch ein Ausdruck" Bale der ziemlich gut passt. Wobei ich sagen muss, die Fassade Bruce Wayne hätte mehr American Psycho vertragen können. Der Anfang ist Fokus Wayne, wird aber schnell zu Batman ist da. Der kleine Ausritt in das Restaurant("Stellen wir noch ein Tisch ran." "Ich glaub, das dürfen wir nicht." "Ich glaub schon, das es geht, schließlich gehört mir das Restaurant.") und das Hotel ("Das ist kein Swimmingpool." "Ab heute schon. Ich kaufe ihr Hotel.") waren nette Appetizer auf mehr BadAss Wayne.

Zum Vergleich der beiden Reihen:
Batman kann man an Atmosphäre kaum überbieten. Jeder "Feind" hat 2 Stunden Zeit zu wirken, den Zuschauer in seine wirre Welt zu entführen. Spiderman scheitert an der Menge der Gegner. Ihre Absichten sind dubios, keiner wirklich sympathisch, sogar Dr.Oc wirkt irgend wie fehl am Platz.
Die Screentime wird auf zu viele Leute geteilt und mMn geht daher der Fluss des Films flöten.

Der neue Spiderman kommt mit Lizard daher. Einem guten ersten Gegner, da er sozusagen der Beginn des Spiderman besser ausleuchtet, so wie es Ra's al Ghul beim Bateman... äh... Batman geschafft hat.

Da man der Zeit aber nur diese Filmreihen hat, entscheide ich mich mit Vorbehalt für Batman.

PS: Wer sich über meine 11.09. Aussage echauffiert, hat mein Beileid.
 
Ich hab' auch das Gefühl, dass man dadurch, erst Dr. Connor aka die Echse ins Rennen zu schicken, etwas von "Batman Begins" gelernt hat. Der Grüne Kobold ist ja quasi Parkers Joker, den sollte man schon entsprechend aufbauen. Und die Echse ist als erster Antagonist nicht verkehrt. Gefährlich, aber mit viel Luft nach oben.
 
Langsames aufbauen ist immer gut, da wirkt der Moment des Showdown umso heftiger für den Zuschauer. Two Face zum Beispiel ist eine coole Sau, da er durch den Joker erfunden wurde, der aber kein dämmlicher Henchmen ist, sondern seinen eignen Storyteil hat. Alle die er damals entkommen ließ, besucht er nun und wirft eine Münze. [Nebenbei, einer der geilsten Momente des Films, als er bei sich anfängt!]

Das einzige was ich nun nicht so sehen will, sind die alten "Uniform"Bösewichte! [Wer jetzt irgend etwas zu Magneto oder Juggernaut sagt, der fress ich auf -.- ] Die ständig das gleiche tragen, weil man sie sonst nicht erkennt. Mit Abstrichen natürlich bei jenen die die Anzüge nötig haben, obwohl es vielleicht durch das Fehlen selbiger auch "erwachsener" wirkt.
 
TheOzz schrieb:
Stattdessen mutierte er zu einem "America! FUCK YEAH" Werbefilm für gehirnlose Patrioten.

Weil Spiderman zum Schluss des ersten Teils an der Fahnenstange hing? Ne, mal ehrlich: Ich hatte nie den Eindruck, dass das n patriotischer Film ist. An welcher Stelle denn?!
 
Im ersten Teil haben sie es angedeutet, in den darauf folgenden Filmen haben sie es immer wieder eingebaut. Flaggen überall...
 
Kann es sein, dass diese Flaggen einfach zum stinknormalen Stadtbild gehören?
 
In den US von A?
Und wie es das kann. Und die im 3. gehören sicher großteils zum Empfang des "Weltraumhelden" Jameson Jr.

Ergo: Auch wenn ich bei zu "Glory Glory America" Filmen auch leicht Übelkeit bekomme DAS kann man den 3en mM nach nicht vorwerfen.
 
Zurück
Oben Unten