Marvel [Friday Five] MHR Fanwork Rundschau

Caninus

heiliges Caninchen!
Registriert
20. Oktober 2005
Beiträge
11.462
FF.png
MHR Fanwork-Rundschau
A_Cortex_Monat_tiny.jpg


Ein [Friday Five] zum Cortex-Monat von Tsu​


Es sind Cortex Wochen bei uns hier im A! Forum und wir haben bereits viele interessierte Spieler, die im Moment einen Blick auf die verschiedenen Inkarnationen von Cortex Plus werfen. Diesen Freitag wollen wir allen neuen Superhelden dort draussen genug Lesestoff für das Wochenende liefern und Euch mit einer Handvoll der besten Fankreationen für Marvel Heroic Roleplaying wappnen. Viel Spass beim Stöbern und sollte Euer Feuer geweckt werden: Ich habe gehört, bald folgt eine umfangreichere Systemvorstellung von MHR im Rahmen des Cortex Monats. Die entsprechenden Links zum Thema finden sich unter der jeweiligen Überschrift "versteckt".


1. Fan Event: Batman´s Arkham Asylum


Einigen von Euch dürfte das erfolgreiche Videospiel "Arkham Asylum" ein Begriff sein und die fleissgen Jungs von exploring-infinity haben das Ganze in ein Event in 3 Akten für MHR aufbereitet. In dem 51 Seiten starken, nett gelayouteten pdf , findet man alles was man braucht um die Bösewichte von DC zu jagen... oder... was wenn es diesmal nicht Batman oder DC Helden wären? Wie würde es aussehen, wenn Wolverine von den X-Men Bane oder dem Joker gegenübertritt? MHR - alles ist möglich !

2. Sammlung - Fan Datafiles

Die Anzahl der bekannten Superhelden im Marvel sowie DC Universum ist riesig. Zusammen sind es einige hundert und deswegen überascht es einen nicht, dass es bisher nicht alle Lieblinge und Bösewichte in die offiziellen MHR Werke geschaft haben. Doch wofür gibt es eine starke Community? Werft einfach mal einen Blick auf diese Sammlung und Eure Geek Träume werden wahr...

3. Smallville Pathways - Alternative Charaktererschaffung

Das Feedback zu unserer Smallville Systemvorstellung war grossartig, und so manch einer hat daraufhin einen Blick in das Buch geworfen und ist bestimmt über das "Pathways System" zur Charaktererschaffung gestolpert. Doch warum nicht diese Methode auch mal für MHR probieren? Die Shark Bone Crew erleichtert Euch die ersten Schritte bei diesem Experiment.

4. "Along came a Spider" - Ein Einführungs-Solo-Event

Dieses Juwel ist wirklich eine kleine Seltenheit in der RPG Landschaft. Nicht oft schreibt eine Community ein komplettes Soloabenteuer und dann auch noch für das Cortex Plus System in seiner MHR Inkarnation. “Along came a Spider” lässt Euch die Regeln ausprobieren und erklärt dabei so einige Besonderheiten von MHR. Keine Gruppe zur Zeit? Das hindert Euch nicht daran MHR kennenzulernen. Viel Spass mit Peter Parker!

5. Link exteme

Ähm … Ihr glaubt also wirklich, dass Ihr noch nicht genug habt? Nun, dann wird Euch dieser Link mit allem versorgen, was benötigt wird um auch den grössten MHR Hunger zu stillen.

Viel spass mit dem Fan Material und bis bald!

Euer

Cortex TeamDen Artikel im Blog lesen
 
Zurück
Oben Unten