DC Team Peter! vs Team Bruce

In welchem Team spielst Du?

  • Team Peter!

    Stimmen: 7 25,9%
  • Team Bruce!

    Stimmen: 20 74,1%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Es gab doch sogar mal ein Lobo Batman Crossover ... und Lobo war Batman und hat direkt den Pinguin gefragged.
 
Team Peter!

Spiderman ist auf der Marvel Coolness Skala sicher nicht auf dem Ersten Platz, nichtmal unter der Top Ten, nein, der ist irgendwo im Mittelfeld.
Batman ist auf der DC Coolness Skala unbestritten und mit WEITEM Abstand Platz 1.
Aber selbst der Letzte Platz auf der Marvel Coolness Skala ist immer noch weitaus Cooler als die Gesamte DC Coolness zusammengenommen.

---

Im Übrigen:



612.jpg


4d5.jpg


36fq0l.jpg


869.jpg
 
Die neueren Batman-Filme sind genial (vor allem Dark Knight), die alten Filme waren klasse (bis auf you know what I mean), Batman als Figur ist genial, Bruce Wayne ist ein nur minimal uncoolerer Multimilliardär / Millionär als Tony Stark. Batman ist 'ne coole Sau. Dunkel und Zwiegespalten, ernst und äh.. dunkel. Da gibt es keinen Zweifel dran. Genauso, wie das der Rest von DC mäh is :p

Batman hatte auch was Flimmerkastenauftritte angeht schon immer die Nase vorn. Da ist der gute Spidey leider nicht so gut weggekommen. Heiliges Kanonenrohr!

Aber.

Spidey is für mich nicht zu schlagen. Auch auf der Marvel-Skala ganz oben (ich bin einer der wenigen "Ketzer" die den Hulk nicht mögen). Ich fand auch die alten Filme in Ordnung und freu mich sogar auf den Neuen. Wenns jetzt nur darum ginge, würde Batman bzw. Nolan wohl "gewinnen". Aber es geht ja ums Team. Und da auf jeden Fall

Peter
 
Tony Stark ist aber sowas von cooler als Bruce Wayne! Aber was genau ist nun die Frage. Ich dachte es geht um die jüngsten Filmreihen?
 
Iron Man ist nicht cooler als Batman. Robert Downey Jr. ist bloß cooler als Christian Bale.

Never said that. Tony Stark ist aber definitiv der coolere Big Player als Bruce Wayne. Auch ohne Robert Downey Jr. Ganz abgesehen davon, dass er ihm natürlich geistig dezent überlegen ist.


Tony Stark ist aber sowas von cooler als Bruce Wayne! Aber was genau ist nun die Frage. Ich dachte es geht um die jüngsten Filmreihen?

Hier wurden oft genug auch andere Argumente benutzt und bei mir ist es eher eine Entscheidung der Sympathie - wobei Peter sehr knapp die Nase vorne hat.

Wie gesagt, wenn es um die Filme geht, gewinnt Batman bisher haushoch und wahrscheinlich auch in Zukunft. Obwohl Bane meiner Meinung nach rein von der Figurenkonzeption der langweiligste Bösewicht ist, den das Batman-Universum so zu bieten hat, traue ich Nolan zu, ihn ganz interessant (weil anders) zu gestalten.
 
Tony Stark ist aber sowas von cooler als Bruce Wayne! Aber was genau ist nun die Frage. Ich dachte es geht um die jüngsten Filmreihen?

In den Filmen hat Robert Downey Jr. Iron Man definitiv zur coolen Rampensau gemacht.

Never said that. Tony Stark ist aber definitiv der coolere Big Player als Bruce Wayne. Auch ohne Robert Downey Jr.

Für das Rockstar Image ist größtenteils Robert Downey Jr. verantwortlich.

Ganz abgesehen davon, dass er ihm natürlich geistig dezent überlegen ist.

Ich zweifle.
 
Ohne einen Rage-Flame-War lostreten zu wollen, Bane ist geil und bleibt es auch! Nicht weil er "ihm" die Flügel bricht, sondern weil er sich später weiter entwickelt und besser wird. Er hat eine andere Entwicklung, als der Normalo Oberbösewicht, denn er kastriert den Helden, bevor er überhaupt richtig bekannt wird.
 
Öhm, wenn es danach geht, geht der Punkt doch wohl an Tony Stark. Es ist nicht so das Bruce Wayne bescheuert ist, aber er besitzt in den alten Comics und Animated Series über X Anzüge für alle Gegebenheiten. Ironman hat genau einen(den er immer wieder verbessert).

Aber dieser Vergleich ist jedenfalls fairer als Spidey und Batman.
 
Wenn "Erschaffen" ein Kriterium für Intelligenz ist, sind alle Spermazellen und Gebärmutter der Welt klüger, als Bruce und Tony zusammen.

Tony hat das Element nicht erschaffen, er hat es entdeckt. Wenn die Notwendigkeit bestünde, dass Bruce ein Element entdecken müsste, dann würde das auch passieren.

Und sein Elements hätte die Eigenschaften von Kryptonit.
 
Tony hat das Element nicht erschaffen, er hat es entdeckt.
Dann haben wir unterschiedliche Filme gesehen.
Für mich sah das nicht so aus, als hätte er das Ding unter dem Sofa-Kissen gefunden sondern bewusst, absichtlich und künstlich hergestellt.

Klar, er hat es vorher auch erstmal theoretisch entdeckt - mit der Erkenntnis, dass es nach bekanntem Stand der Technik real nicht auftritt, weil nicht stabil.

Aber zumindest mMn war der schwierige Teil der Arbeit nicht "ich verschiebe solang die Bäume aus Papis Modell, bis es wie ein Atom ausschaut.", sondern "ich baue das verdammte Ding, dass mein Vater nicht bauen konnte und das auch über den heutigen wissenschaftlichen Stand hinausgeht."
 
Wenn "Erschaffen" ein Kriterium für Intelligenz ist, sind alle Spermazellen und Gebärmutter der Welt klüger, als Bruce und Tony zusammen.

Tony hat das Element nicht erschaffen, er hat es entdeckt. Wenn die Notwendigkeit bestünde, dass Bruce ein Element entdecken müsste, dann würde das auch passieren.

Und sein Elements hätte die Eigenschaften von Kryptonit.

Er hat es nicht einmal erfunden oder entdeckt, er hat es wiedergefunden, entdeckt hat es sein Dad.
Erschaffen im Sinne von erzeugt/hergestellt hat er es aber in der Tat - und das ist durchaus 'ne Leistung, auch wenn es im Film nur ein bißchen wie Heimwerken im Hobbykeller aussah...
 
Er hat es nicht einmal erfunden oder entdeckt, er hat es wiedergefunden, entdeckt hat es sein Dad.
Erschaffen im Sinne von erzeugt/hergestellt hat er es aber in der Tat - und das ist durchaus 'ne Leistung, auch wenn es im Film nur ein bißchen wie Heimwerken im Hobbykeller aussah...
Naja, ein Element "entdecken", dass nur in der Theorie existiert und praktisch (zumindest nach aktuellem wissenschaftlichem Stand) als unmöglich gilt... das krieg ich auch noch hin.
In der Mitte ein Knubbel und 50 Knubbel drumrum. Hier einer, da einer, da noch einer... hier, und hier noch einer... und am besten noch da.
COOL: Sieht aus wie ein riesiger Smiley.
Was? Das Ding könnte so niemals stabil existieren?
Mir doch egal - ich hab Ioeletium entdeckt.

Das coole an der Sache des alten Stark war doch vielmehr - so wie ich das als Physik-/Chemie-Amateur verstehe - dass der Vater schon eine ziemlich konkrete Ahnung davon hatte, welche Eigenschaften das (derzeit praktisch ja völlig unmögliche) Element hätte und zudem auch die Sicherheit, DASS es auch praktisch stabil künstlich zu erzeugen wäre... und zwar bereits mit den Mitteln der nächsten Generation.

Und wenn wir das dann noch auf dem Niveau der Filme vergleichen, dann haben wir einmal Bruce, der voller stolz auf ne angefeilte Metallfledermaus starrt und auf der anderen Seite "Ich bau mal schnell das krasseste Element"-Tony.

Das Element hatte vorher auf der Erde nicht existiert.
Jetzt tut es das. Und auch nicht, weil mans vom Mars geholt hat.

Tony hat es erschaffen.
 
Für mich sah das nicht so aus, als hätte er das Ding unter dem Sofa-Kissen gefunden

Je länger ich darüber nachdenke, um so sicherer bin ich, dass es für mich genau so ausgesehen hat.

"Erschaffen" hat er hingegen die Panzerung im ersten Teil. Anders war das nicht zu erklären.
 
Wobei ich mir rein realistisch betrachtet (ich weiß, böses Wort bezüglich Comics) nicht sicher bin, ob das Element überhaupt stabil sein kann. Meiner Meinung nach müsste das radioaktiv zerfallen, sonst hätte es vorher schon auf der Erde zumindest in minimalen Dosen existiert...

Naja, aber das tut nichts zur Sache, back to topic ;)
 
Je länger ich darüber nachdenke, um so sicherer bin ich, dass es für mich genau so ausgesehen hat.
Das wiederrum bzw.
Durro schrieb:
auch wenn es im Film nur ein bißchen wie Heimwerken im Hobbykeller aussah...
möchte ich dabei auch garnicht abstreiten.

Mich hats bisher auch gewundert, dass der noch nicht mal schnell auf der Toilette die Weltformel entwickelt hat. Oder bei dem Autorennen zwischen zwei Kurven mal schnell ein Mittel gegen Aids entwickelt.

Ich mein halt nur:
Wenn man das Zeug einfach mal als gegeben und "wahr" annimmt - dann hat der da schon was ziemlich krasses gemacht. Allein in seinem Hobbykeller. Und nen Ironman-Anzug-Prototyp in ner Höhle aus Schrottteilen.

Es ist natürlich auch ne Frage der Darstellung. Der Nolan-Batman ist wohl auch eher ein düster-realistischer Batman. Da kam auch der Joker ohne einen Haufen explodierender Spielzeuge aus. Die Marvel-Filme lassen es da schon etwas mehr krachen. Da wird die Attributsskala mal schnell auf "übermenschlich" erweitert und Iron Man vollbringt völlig verkatert in ein Paar Tagen wissenschaftliche Wunder.

Gäbs nen Nolan-Iron-Man, dann müssten wir eben auch anerkennen, dass der im Vergleich zum Oldschool-Batman im Kampf gegen einen Plastik-Hai ziemlich schlecht ausgerüstet ist...

Und der Nolan-Dark-Knight ist eben ein cleverer Kerl, aber der Kino-Iron-Man ist ein so extremes Genie, das man sich einfach entscheiden muss:
Kopf schütteln oder einfach nur abfeiern.

Ich hab mich für feiern entschieden.
 
Diese "Welcher Superheld kann besser XY"?-Vergleiche scheitern einfach schonmal daran, dass oft ein und der selbe Superheld je nach Quelle vollkommen verschiedene Kräfte hat.
 
Zurück
Oben Unten