Teylen
Kainit
- Registriert
- 16. August 2007
- Beiträge
- 10.834
AW: Spielleiter in Not
Wenn man Steigerungskosten fuer Disziplinen hat und Steigerungskosten fuer Menschlichkeit, ploetzlich bei einer Diablerie ein kleiner Regen eigentlich extrem teurer Disziplinen einsetzt, waehrend es eher guenstiger wird die Menschlichkeit zu steigern ... Man braucht dafuer nichtmal eine weitere Schandtat, sondern koennte sogar die EP vom Diablerie-Spielabend nutzen ...
... also ich wuerde es [mechanisch betrachtet] nicht als Zeichen des Spielleiters werten das Diablerie etwas schreckliches ist und Menschlichkeit etwas wertvolles.
Ansonsten muss die Menschlichkeit auch nicht direkt danach hoch gekauft werden, sondern man kann durchaus etwas warten.
Zumal sich, fuer mich, aus dramaturgischer, sowie Setting bezogener Sicht die Frage stellt, wieso Diablerie nicht verbreiteter ist.
Immerhin kann jeder Charakter die Folgen in Hinsicht auf die Menschlichkeit abschuetteln, entsprechende Zeit vorausgesetzt.
In Bezug auf die Menschlichkeit stellt sich, mit verfuehrerischerer Diablerie, die Frage wieso sie unter die erste Suende faellt.
Weil menschlich waere es doch das Verbrechen, das einem soviel Gutes bringt, zu verklaeren [immerhin steht Mord auf 3 und Totschlag auf 4].
Nun und wenn die Menschlichkeit nicht mehr hoch darf, bestuende die Frage wieso die Vampire, bei einer derart attraktiven Diablerie, an der Menschlichkeit fest halten.
Die Regeln hat doch nicht der Spieler gemacht, sondern der SL.Dafür muss man aber nicht nur selbst Powergamingspieler sein, sondern auch noch einen Powegaming-SL haben.
Wenn man Steigerungskosten fuer Disziplinen hat und Steigerungskosten fuer Menschlichkeit, ploetzlich bei einer Diablerie ein kleiner Regen eigentlich extrem teurer Disziplinen einsetzt, waehrend es eher guenstiger wird die Menschlichkeit zu steigern ... Man braucht dafuer nichtmal eine weitere Schandtat, sondern koennte sogar die EP vom Diablerie-Spielabend nutzen ...
... also ich wuerde es [mechanisch betrachtet] nicht als Zeichen des Spielleiters werten das Diablerie etwas schreckliches ist und Menschlichkeit etwas wertvolles.
Ansonsten muss die Menschlichkeit auch nicht direkt danach hoch gekauft werden, sondern man kann durchaus etwas warten.
Ich wuerde mich eher fragen welcher SL meinem Charakter fuer das ausweiden der Kinder ein riesiges Disziplins-Geschenkpaket gibt und bei den zusaetzlich erhaltenden normalen EP ploetzlich davon ausgeht das die aber ja nicht in Menschlichkeit gehen.Am einen Abend kleine Kinder ausweiden und am nächsten Abend die Erfahrung, die man beim Wegbomben des Camarilla-Elysiums gewonnen hat, nutzen um damit Menschlichkeit zu erhöhen... Welcher SL lässt das denn tatsächlich so zu?
Zumal sich, fuer mich, aus dramaturgischer, sowie Setting bezogener Sicht die Frage stellt, wieso Diablerie nicht verbreiteter ist.
Immerhin kann jeder Charakter die Folgen in Hinsicht auf die Menschlichkeit abschuetteln, entsprechende Zeit vorausgesetzt.
In Bezug auf die Menschlichkeit stellt sich, mit verfuehrerischerer Diablerie, die Frage wieso sie unter die erste Suende faellt.
Weil menschlich waere es doch das Verbrechen, das einem soviel Gutes bringt, zu verklaeren [immerhin steht Mord auf 3 und Totschlag auf 4].
Nun und wenn die Menschlichkeit nicht mehr hoch darf, bestuende die Frage wieso die Vampire, bei einer derart attraktiven Diablerie, an der Menschlichkeit fest halten.