Zitateraten

AW: Zitateraten

-Gong-*sich verneig* Mein Google-Fu ist wahrhaft mächtig....

ok Zitat von mir:

Bin schwarz, aus Holz, und stets verschlossen,
seitdem mit Stein sie mich beschossen.
In mir ruhn tausend trübe Linsen,
seitdem mein Haupt ging in die Binsen...
 
AW: Zitateraten

@ Soma

der Anführer der Schwachsinnigen ist nicht notwendigerweise selbst schwachsinnig....

ok, mach ich mal weiter:

There is no hunting like the hunting of man, and those who have hunted armed man long enough and like it, never care for anything else thereafter.

von wem? googeln verboten!
 
AW: Zitateraten

Schade das googlen verboten ist. Sonst hätte ich gewusst das E.H. ist.
Tja, so muss jemand anderes lösen.
 
AW: Zitateraten

wenns keiner ohne googeln rausfindet wird ja ohnehin aufgelößt :) (beim nächsten mal nehm ich was, was man nicht er-googeln kann)
 
AW: Zitateraten

"Das Auge jagt mir bis heute einen kalten Schauer den Rücken hinunter."
" Es scheint, ich will es offen gestehen, im höchsten möglichen Grade absurd zu sein."
 
AW: Zitateraten

Dachte zuerst an E.T.A. Hoffmann, ist es aber nicht... ist beides von Darwin, der zweite Satz aus der Entstehung der Arten... Aber die Idee, Darwin mit Poe und Hoffmann (post-)romantisch zu rezipieren... finde ich ziemlich charmant!
 
AW: Zitateraten

Mach' ich:

Höflichkeit ist Klugheit; folglich ist Unhöflichkeit Dummheit: sich mittelst Ihrer unnötiger- und mutwilligerweise Feinde machen ist Raserei, wie wenn man sein Haus in Brand steckt. Denn Höflichkeit ist, wie die Rechenpfennige, eine offenkundig falsche Münze: mit einer solchen sparsam zu sein, beweist Unverstand; hingegen Freigebigkeit mit ihr ist Verstand.
 
AW: Zitateraten

Glückstreffer.

so mal was, was es so hoffentlich nicht bei google gibt:

"wir rebelierten gegen die Formen der Tradition - denn wir wußten nicht, dass wahre Form mit dem Wesen identisch ist und das es kindisch war, eines von dem anderen zu trennen.

Es war kindisch, wie gesagt: aber wir waren damals eben kindisch.
Der Tod kreuzte schon seine knochigen Hände über den Kelchen aus denen wir tranken fröhlich und kindisch, wir fühlten ihn nicht den Tod, wir fühlten ihn nicht, weil wir Gott nicht fühlten."
 
AW: Zitateraten

beim nächsten mal such ich was das wirklich nicht im netz zu finden ist - nur das ist es halt auch so unbekannt, dass keiner darauf kommen wird....
 
Zurück
Oben Unten