Marvel X-Men: Apokalypse

Mystique bekommt nun die Hauptscreen Time wie damals Wolverine (wirkt so im Trailer), wobei das Problem tatsächlich darin liegt, das sie mich immer an Hungergames erinnert, in ihrer Menschengestalt. Im kompletten Trailer gab es sie nicht im Normallook. Schade das. Aber Apo... Joar... doch... Sehr cool ^^ Freut mich gerade, dass der Trailer mich begeistert. Hoffentlich auch der Film :D
 
Jetzt habe ich den Triler öfter geschaut als den zu Civil War.

Sie haben mich. Wirklich. Top.

Und Katniss neben Sansa finde ich nun auch in Ordnung.
 
Mich hat der Trailer auch neugierig gemacht. Ich mag die X-Men, auch wenn der letzte Film nicht so der Reißer war.
 
Wie verhält sich das eigentlich Universentechnisch mit X-Men zu den Avengers beispielsweise? Kennen die sich? Leben die im selben Universum? In den Comics ja schon (zumindest im Civil War Arc), aber in den Filmen, wie siehts da aus?
 
X-Men hat eigentlich auch eine gefühlt andere Ausrichtung, eher Dystopisch. Rassismus und Entmenschlichung sind mMn Thema. Die Filme geben das zum großen Teil leider überhaupt nicht wieder, aber mit der Ersten Garde wurde erstmal ein guter Cut hingelegt und hoffentlich bleibt es mindestens so gut. Luft nach oben ist immer :)
 
tumblr_n6jjtsOadc1sh28k6o1_250.gif

Not sure if Hunger Games or X-Men...
 
Mega cool! Komme gerade aus dem Kino und wurde wirklich geflasht. Apocalypse ist einer meiner Lieblingsantagonisten und er wirkt, mächtig, unbesiegbar, eine reine Naturgewalt. Ich hatte bedenken, wurde aber überrascht. Nebenbei: "Hungergames" macht Sinn!

Der Film ist Emotional, ohne Länge, Witzig, ohne Dampfhammer, Spannend, ohne Abfall, und das mit vielen "neuen" Charakteren.
 
Wie ist denn die deutsche Stimme von Apocalypse? Ich fand die im ersten Trailer im längen besser als die im zweiten.
 
Wie ist denn die deutsche Stimme von Apocalypse? Ich fand die im ersten Trailer im längen besser als die im zweiten.

Modular :p

Die Synchro fand ich durchweg positiv, aber das wird die OV Leute eh nicht interessieren, weil "englisch klingt einfach geiler!".

3D entwickelt sich nur mehr und mehr zum Ärgernis. Leicht verwaschen, Doppelung und son ganzen Quark.

Ich fahre gerade die Fanboi Welle, aber der Film war bislang mein 2016 Highlight und der beste X-Men Streifen insgesamt.
 
Oscar Isaac ist ein guter Schauspieler, aber die Optik... naja. Sie hätten einen The Rock hinhauen müssen, um Apocalypse halbwegs zu treffen.

Ich hoffe auf den Schnitt des Films und die Ausleuchtung :ROFLMAO:

Und die Hoffnung traf ins Schwarze!

hat er auffallend "große" Stiefel :p

Stan Lee sieht man nebenbei auch(da war ich überrascht, ich dachte Civil War war sein Abschluß).

Essex Corp auf dem Schild des Aktenkoffers -> Nathaniel Essex, besser bekannt als Mr. Sinister, eigentlicher Erwecker von Apocalypse, aber das hätte den Film überladen. Sehen wir nun, Mr. Sinister in "Wolverine 3", als Drahtzieher von X-23? Oder gar als Erschaffer von Gambit(Gambit ist sein Klon) in "Gambit"? Oder als der Genetik Forscher der die Summers Brüder zu verantworten hat, in späteren X-Men Filmen? Wenn Summers, dann auch Cable? Wenn Cable, dann auch Buddymovie mit Deadpool im X-Men Universum?

Man darf gespannt sein :)
 
Gerade gesehen. Apocalypses Stimme klang richtig cool :) Cooler Film sowieso. Ich frage mich wer die anderen Mutanten in Professor Xaviers Schule sind. Hab nur Jubilee erkannt.
 
Gesehen.

Zwiespältig positiv zurückgelöassen.

Einzige wirkliche Kritikpunkte waren für mich das übliche hetzende Ende (und der Fakt dass Apo es überhaupt dazu hat kommen lassen, hätte er sehr einfach verhidnern können), seine meist geringere Größe und ein wenig doch die ... übertrieben pathosgeladene Schlussszene.


Ansonsten visuall gewaltig, aukustisch sehr gut, stramm gedreht, nie langweilig, nicht unübersichtlich oder überladen, sehr gut unterhaltend.
 
Wie immer bin ich recht spät dran Filme zu sehen. Aber heute kam der endlich mal dran. Insbesondere nach den doch eher durchwachsenen Kritiken fand ich den überraschend gut.

Einzige Manko: Er fügt sich irgendwie gar nicht in den Rest der X-Men Filme ein.
Kurt Wagner, Wolverine und Angel tauchen alle auf und haben Kontakt mit dem Team bzw sind im Falle von Nightcrawler sogar ein Teil davon... und in der Zukunft kennen die sich nicht mehr ? Kann natürlich noch im nächsten Teil erklärt werden (falls der überhaupt noch kommt) aber es macht bislang keinen Sinn.
 
Zurück
Oben Unten