Marvel X-Men: Apokalypse

Also zumindest ich störe mich daran weil es für Apokalypse WICHTIG ist dass er ein beeindruckender, mächtiger, uralter "Riese" ist. Das ist so in etwa seine "Kernidentität".
Fury hingegen ist eben der knallharte, coole, superkraftlose Chef von Shield.
Ob er nun weiß oder.schwarz ist. ^^
 
Wenn schlanke Menschen ganz generell den gleichen Anfeindungen in unserer Gesellschaft ausgesetzt wären, wie dunkelhäutige Menschen, dann würde ich mit Medizinmann d'accord gehen. Dann wäre es tatsächlich dasselbe. Ist es aber nicht. Sogar ganz im Gegenteil beinahe. Und wenn man da nicht differenzieren will, dann will man zwingendermaßen harekrishnaharerama auch Recht geben, wenn er die Tötung von Schweinen und Menschen auf die gleiche Stufe stellt und Schweineschnitzel mit Mord gleichsetzt. Oder die Vertilgung von Eiern mit Kindskannibalismus. Ist ja auch eigentlich ganz undifferenziert alles dasselbe.

Kann ich aber nicht machen. Ich muss da differenzieren, sonst verliere ich den Verstand und die Veganer gewinnen immer alle Diskussionen.
 
Ja eben. Klar, ist alles auch abhängig von der eigenen Situation. Für einen Tiger besteht vielleicht auch kein relevanter Unterschied zwischen der Tötung von Schweinen und Menschen. Aber ich bin halt weder am verhungern, noch bin ich ein Tiger. Noch kann ich so tun, als wäre die Hysterie darüber, dass jemand nicht wie ein Elefant gebaut ist dasselbe, wie sich darüber aufzuregen, dass jemand nicht die richtige Hautfarbe hat. Da muss einem einfach zwingend irgendwo ein qualitativer Unterschied der Hysterie ins Auge springen, meine ich. Insofern muss ich dann leider vehement mit dem Kopf schütteln, wenn man solche Vergleiche zieht, weil ich unbedingt differenzieren will.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, ja, das kann Ich nachvollziehen :)
das stimmt so nicht
Nick Fury war von 1963 bis Anfang der 2000er also mindesten 40 Jahre lang ein Weißer
http://www.comicvine.com/nick-fury/4005-3202/
(Ich guck jetzt nicht nach wannUltimate oder so erschien )
jetzt vielleicht, aber nicht 40 Jahre lang

HokaHey
Medizinmann

In Earth 616 (also der klassischen Marvelwelt) ist DER Nick Fury immer noch Weiß, auch wenn er kurz vor Marvel Now den Posten als Shieldchef räumt und sein "halbschwarzer" Sohn fortan als Fury shield führt (ab Marvel Now).
Im Ultimate Universe war Nick Fury schon immer an Samuel L Jackson angelehnt und somit auch schon immer Schwarz. ^^
 
In Earth 616 (also der klassischen Marvelwelt) ist DER Nick Fury immer noch Weiß, auch wenn er kurz vor Marvel Now den Posten als Shieldchef räumt und sein "halbschwarzer" Sohn fortan als Fury shield führt (ab Marvel Now).
Im Ultimate Universe war Nick Fury schon immer an Samuel L Jackson angelehnt und somit auch schon immer Schwarz. ^^
Ja, Ich hab das inzwischen auch nachgelesen.
das Ultimate Marvel Universum kam zu dem Zeitpunkt wo Ich langsam aufhörte mit Comics und nur noch meine lieblings Kernserien gelesen hab (alles um die X-Men)
Ich erinnere Mich auch noch ganz undeutlich,Ich hab das am Rande gesehen, aber nicht für wichtig gehalten.
zu dem Zeitpunkt fing Marvel auch immer öfters an sich/seine Helden neu zu erfinden und ab 2002/2003 hatte Ich (nach 20 Jahren) auch keine Lust mehr und endgültig die Schnauze voll.
Deswegen ist der schwarze Nick Fury für Mich relativ neu.
Aber Ich hab jetzt nachgelesen, das Marvel extra einen Nick Fury "machten" der exakt wie Sam L. Jackson, weil
sie schon 2005 ( ? ) planten Ihn als Schauspieler für Nick fury zu besetzen (die haben echt weit vorausgeplant.... wenn die Internet Gerüchte stimmen)
und ganz am Anfang vom Ultimate Universe war Nick Fury einfach nur eine Schwarze Version vom weißen Nick Fury (mit Haaren und weißen Kotteletten.
erst ein bischen später wurde Nick Fury zum Sam L. Jackson Nick Fury ( kurze Zeit Später soll Sam Jackson dann auch zugesagt haben,...also laut Youtube.....)


JahtaHow
Medizinmann
 
Sie haben Samuel L. Jackson sogar damals gefragt, ob sie aus ihm den Ultimate Nick Fury machen dürfen. Das war ein kluger Schachzug, weil er dann später kaum was in der Hinterhand hatte, um bei den Comic-Verfilmungen abzulehnen. Es geht sogar die Mär, dass er selbst tödlich beleidigt gewesen wäre, hätte man ihm die Rolle nicht angeboten.
 
zu dem Zeitpunkt fing Marvel auch immer öfters an sich/seine Helden neu zu erfinden und ab 2002/2003 hatte Ich (nach 20 Jahren) auch keine Lust mehr und endgültig die Schnauze voll.
Das ist dem Genre an sich eigen. Das macht ja seinen Charme aus. Dass es als "mythologisches" Genre immer ein Spiegel seiner Gegenwart ist. Also mehr noch als Kunst das sowieso immer ist. So wie beispielweise Falcon vom beleidigenden stereotypen Jive-Turkey zum kompetenten Soldaten wurde. Und Ausdruck dessen ist eben auch die Änderung bei Fury. Und das sehe ich bei Apocalypse nicht.
 
Für einen richtigen Apocalypse haben die Producer von Fox einfach zuviel Ausgaben gesehen und sich dann für die Sparvariante entschieden. Weil das auch geht. Und wenn einer fragt, werden sie versuchen, so zu antworten, als wäre ein kleiner Apocalypse "darstellerisch eine größere Herausforderung". Und das man sich mal von dem "typischen Bild eines riesigen Kloppses als Endgegner lösen" wollte. Und Innovation. Und so.

Bank. On . It.
 
Oder er verarscht uns alle mit den Bildern und der Echte ist an die drei Meter groß O.O ich hasse meine Vorfreude ~_~
 
Jetzt aber im richtigen Thread. Neues Foto von Apocalypse
leaked.jpg
 
Wie ich grad sehe, Sophie Turner als Jean Grey...

als die große Stark Tochter finde ich sie recht passend... mal sehen wie sie als Jean Grey ist.
 
Zurück
Oben Unten