KAN
Herr des Wassers
- Registriert
- 23. August 2006
- Beiträge
- 443
Guten Abent / Tag / wann auch immer ihr dies lest.
Die Frage, die ich hier stellen möchte, ist, in wie weit die Helden euer Runde so genannt werden können.
Sind aventurische Helden die Menschen, die als Söldnertrupp eine Karawane begleiten,
oder die Retter einer Familie aus den Klauen eines Ogers?
Oder doch schon die Provinzhelden, die ein Dorf vor der sicheren Vernichtung durch die Schwarzpelze retten?
Aber vielleicht dürfen es auch die Helden sein, die ein Götterartefakt wiederbeschaffen und Dämonen erschlagen.
Eventuell auch die Legenden, die mit ihrem Eingreifen den Ausschlag dafür geben, dass ein Heptarch fällt?
Wie weit geht es bei euch? Und wie weit darf es euer Meinung nach gehen?
Ich erzähl dann auch mal hier von meiner Gruppe:
Nun ja, ich bin gerade Meister und ich werde eine Güldenlandfahrt als Kampagne meistern.
(Falls hier aus irgendeinem Grund einer meiner Mitspieler lesen sollte, nicht den Spoiler lesen!)
Na? Zu übertrieben für euren Geschmack? Sollte man besser dem Metaplot folgen und das epische den offiziellen ABs überlassen? Was meint ihr? 
Die Frage, die ich hier stellen möchte, ist, in wie weit die Helden euer Runde so genannt werden können.
Sind aventurische Helden die Menschen, die als Söldnertrupp eine Karawane begleiten,
oder die Retter einer Familie aus den Klauen eines Ogers?
Oder doch schon die Provinzhelden, die ein Dorf vor der sicheren Vernichtung durch die Schwarzpelze retten?
Aber vielleicht dürfen es auch die Helden sein, die ein Götterartefakt wiederbeschaffen und Dämonen erschlagen.
Eventuell auch die Legenden, die mit ihrem Eingreifen den Ausschlag dafür geben, dass ein Heptarch fällt?
Wie weit geht es bei euch? Und wie weit darf es euer Meinung nach gehen?
Ich erzähl dann auch mal hier von meiner Gruppe:
Nun ja, ich bin gerade Meister und ich werde eine Güldenlandfahrt als Kampagne meistern.
(Falls hier aus irgendeinem Grund einer meiner Mitspieler lesen sollte, nicht den Spoiler lesen!)
Die Helden sind dabei Auserwählte Mououns. [Falls jemand damit nichts anfangen kann: Eine Gigantin des Meeres, sie soll Efferds Schwester sein] Sie werden (hoffentlich) die drei Schiffe mehrere Male retten, die Expedition wird das Endurium bergen, welches die rote Harika auf ihrer ersten Fahrt in Myranor versenkte und somit den Kampf gegen die schwarzen Lande stark vorantreiben. Ebenso hab ich als optionales Finale den Kampf gegen die Dämonenarche Darion Paligans noch als Ass im Ärmel.
Natürlich passiert dies alles nur, sollten wir noch so viele Sitzungen hinbekommen bevor unsere Runde auseinanderbricht, weil das Studium ansteht...
Natürlich passiert dies alles nur, sollten wir noch so viele Sitzungen hinbekommen bevor unsere Runde auseinanderbricht, weil das Studium ansteht...