Wie beenden eure Helden ihr Leben?

Ja, das alte Leiden: Würffelpech !

Bei uns ist mal ne ganze Gruppe in \'nem Pool ersoffen. Traurich aber Wahr ! Alle waren so etwa Stufe 10 bis 13 . Und es waren die ersten Chars. *HEUL*
Mal abgesehen davon das unser Sl eh ein bisschen seltsam war: Extremst nach Regeln, das heisst das er niemals improvisiert hat. ( langweilig oder ? )

Und zum Schluss noch mein Krieger aus meiner Runde : Jasper ! *gg* Der unbedingt allein; mit nem schlaffen Schlagarm; einem Rondrakamm bewaffnet; AT/PA abzüge bis in den Limbus und zurück ... usw gegen einen Bornlandbären kämpfen wollte, um sein Wurfhaken +10 Schritt Seil wiederzuholen ... *tztztz* X(
 
@Pheeere

Anscheinend war das unserem Meister nicht bekannt !
Das heisst...es ist schon sehr lange (über 10 Jahre)her...vielleicht gab es die Regel da noch nicht ...?
 
@Kaiserdrache

Spiel erst mal mit mir DSA, vielleicht sehnst du dich noch nach deinem altem SL zurück!!!:evil:
 
bei unserer heldengruppe hat sich ein relativ ungewöhnlicher heldenabgang ereignet...

2 helden haben sich duelliert wegen einer heldin in der gruppe. tja der rechtschaffene ritter hat dabei sein leben verloren ...
 
Merkwürdige Runde, deren Teilnehmern es Spaß macht, sich gegenseitig umzubringen!
 
hm naja des is wie im echten leben, wenns um frauen geht hören die freundschaften auf ... :(
 
hm mir war des eigentlich egal, da des beide net meine helden waren... sie habn sich nur um meine heldin gestritten :D
 
G 7 ist echt nen charakterkiller.
mein erster angrosch gewihter hat sein ableben



S
P
O
I
L
E
R

padonas scheissvampiren zu verdanken *heul* er wurde

selber zum vampir gemacht, was natürlich nicht mit seinem glauben zu vereinbaren war. er hat sich der flieghenden pardona hinterhergeworfen, sie noch arg verletzt als er sich an ihr festhielt als sie in drachengestallt weg flog. sie floh, diese feige schabracke....
na ja, nach der unsanften landung hat er solange seinem gott gehuldigt, bis er ihn (durch viele schmerzen hindurch) zu sich genommen hat....
was ein richtiger zwerg ist, bringt sich lieber selber um als ein angroschunwürdiges (un-)leben zu führen.

deseiteren sind bei der kampagne noch ein rondra und ein korgeweihter draufgegangen (kampf an der schlucht um kelch zu retten) sowie eine hexe (zerfetzt von diesem scheissverwandlungsmagier in vogelform)

meine erste zwergin (nachdem sie königin des ambosses geworden war) ging ging nach tharun (so mit 15-16 stufe aufgebrochen, wenn ich mich nicht irre.... bevor die erste runde zerfiel hat sie dort immerhin die 23 stufe erreicht... (und dort gibt es ja genug möglichkeiten draufzugehen) sie hötte es sogar fast geschafft, einen der viecher zu töten, die die schwertmeister prüfen, hat dann aber doch schwerverletzt aufgegeben und wurde halt "nur" schwertmeister....
 
Wie Bitte? Deine Spieler-Zwergin wurde Königin des Ambos? Sorry , aber dazu muss ich nichts mehr sagen , da fällt mir auch nichts mehr ein , wenn ich ehrlich bin :nixwissen:

Und mit dem "Schwertmeister" meinst du nicht etwa "Schwertkönig" , oder ? (nein wie könntest du ..... X( )
 
Nee, ich glaube er bezieht sich auf das DSA-Professional-System, das es früher mal für Helden ab der 21 Stufe gab.
Königin vom Amboss find ich auch übertrieben, genauso wie Pardona heftig zu verletzen, sie ist quasi unsterblich!!
 
aalso, der sl hatte, als wir angefangen hatten damals, sich das von vorneherein ausgedacht, dass sie ein kind war, welches fiehen musste, um die lienie zu schützen (da gab es das ganze hintergrundmateriel noch nicht, da war man auf seine krativitöt beschränkt) es war vor über 10 jahren!!!!

warum sollte pardona nicht genau, wie jeder andere zu verletzen sein? ihre stärke liegen in ihrer manipulation und ihrer magie, sie ist nicht dafür bekannt, einen besonders hohen rüstungsschutz zu haben....
schliesslich ist sie auch geflohen (was doch ganz normal ist in dem abenteuer, oder?), das sie nicht unbesiegbar ist, das weis sie...
 
Pardona ist nie eine normale Elfe gewesen, sie wurde von Pyrdacor in einem der magischen Kessel erschaffen um die Elfen dazu zu bewegen ihn anzubeten, was ja auch geklappt hat. Als sie den Himmelsturm schließlich entvölkert hatte, begann sie sich mittels dämonischer Hilfe eigenes Leben zu erschaffen. Bei einer fehlgeschlagenen Beschwörung wurde sie in die Niederhöllen gerissen und hat dort 1000 Jahre verbracht, bis sie der Namenlose(!!!) gerettet hat. Aus Dank folgte sie ihm und ist heute sowas wie seine höchste Stellvertreterin auf Dere.
Sie gehört zu der Kategorie von Gegnern, die eine Heldengruppe mit einer Handbewegung auslöschen kann, das sie floh geschah mehr aus dramaturgischen Gründen.

Nochmal zu der Zwergenprinzessin, sowas wird es wohl kaum geben, da erstens auf jede Zwergin acht Zwerge kommen, und wenn es sowas doch gibt, dann werden sie eher ganz tief im Berg versteckt, als nach "draussen" geschickt. Die Wahrscheinlichkeit umzukommen, wenn man ein Abenteurerleben führt, dürfte doch erheblich höher sein als die, wenn man in seiner Bergfreiheit bleibt.:prof:
 
sag mal liest du meine posts nicht richtig? wir hatten vor ca. 15 jahren mit dsa angefangen.

da gab es noch nix über die zwerge!!!!

das so etwas heute nicht mehr geht, ist klar.....

den himmelsturm in der phileasson-saga habe ich selber geleitet, ich weis, was pardona ist. eine sterbliche. zwar mit grossem magischem potential, aber sie ist und bleibt eine sterbliche, welche z.B. ohne magie oder dämonenunterstützung in ihrer elfischen form NICHT den zweikampf mit einem drachen sucht.

in der geschichte mit den vampiren hat sie einfach nicht so schnell mit dem eintreffen der helden gerechnet, ansonsten hätte sie vermutlich mehr vorsichtsmassnahmen getroffen......
 
Sie mag zwar körperlich sterblich sein , aber es gibt einige Sachen , Wesen und Mächte , die sie unterstützen , also so einfach ist sicher nicht , ihr überhaupt eine Verletzung zuzufügen . Ganz abgesehen von so Sachen wie beispielsweise Magischen Amuletten , die Hochstufige NSC`s mitsich zu führen gedenken ............
 
Wobei ich mal die Werte der Helden aus der "Encyclopaedia Aventurica?" zu bedenken gebe. Pardona und Raidri waren da nicht wirklich die Ober-Reisser...
 
Stimmt, die Werte waren nicht so der Hammer.
Aber wenn ein Krieger meiner Gruppe auf die Idee
kommen würde, Raidri herauszufordern, dann hätte ich als Meister einen Fehler gemacht.
Raidri und Pardona gehören genauso fest zum Aventurischen Weltgefüge wie Borbarad und Rohal bzw. diverse Götter, Alte Drachen etc..
Ein Spielerheld sollte sie niemals verletzen oder gar töten können. (Es sei denn im Rahmen der zugehörigen Kampagne)
Tut er es doch, schiebe ich die Schuld dem Meister in die Schuhe, weil dann hat er bei der Beschreibung dieser Charaktere etwas falsch gemacht.
 
hallo?!? in der kampange sollten die helden sie ja wohl in die flucht schlagen, ihr habt es doch selber gespielt, wenn pardona da die helden hätte plätten können, hätte es keinen grund gegeben, es nicht zu tun. dumm sind die bitte nicht. sie wurde halt auf dem falschen fuss erwischt, kann ja mal passieren. wozu hat sie ihre flugfähige gestallt, wenn sie nicht einmal fliehen muss....
 
Zurück
Oben Unten