Wie beenden eure Helden ihr Leben?

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Wie sieht das bei euch aus? Sterben eure Helden alle im Kampf, oder schickt ihr die irgendwann auf einen adäquaten Altersruhesitz?

Erfahrenen Helden dürften wohl für Magierakademien, Kriegerakademine oder ähnliches gern gesehene Lehrer sein, die auch mal mit einem Schwank aus ihrer Jugend für Stimmung und Akzeptanz bei den Schülern sorgen könnten...

Was passierte so mit euren Veteranen? Oder was habt ihr noch mit ihnen vor?
 
Tja, mein Rondrageweihter ist in unser laufenden Kampagne noch auf Abenteuern unterwegs. Diese hängt jedoch der offiziellen Zeitlinie so twa 10 Jahre hinterher (wir wollen die G7 spielen und nähern uns mit großen Schritten). Wenn er dann mal alt ist wird er sich zurückziehen und Tempelvorsteher werden...

...was er, auf Orkenspalter (wo ich den gleichen Charakter zur "aktuellen" Zeit spiele, u.U. also in einer alternativen Zeitlinie, falls er, wieder erwarten, sterben sollte), berets gemacht hat und dort der Tempelvorsteher des Wertempels zu Orkenfurt ist...



Alutius
 
Wir haben die Helden unserer ersten Runde nach "Krieg der Magier zur ruhe gesetzt".
Der Söldner war am Ende der Endschlacht ruhmreich gefallen und hat dabei noch mindestens 12 Gegner mitgenommen (unter anderem diesen purpurnen Drachen), ja an dem hatte Kor seine Freude.
Die Amazone ist, soweit ich weiß von der Schlacht schwer gezeichnet auf ihre Heimatburg zurückgekehrt um dort als Ausbilderin und Offizierin (rechte Hand der Königin) ihren Lebensabend zu verbringen.
Der Auelf ist auf die Inseln im Nebel zurückgekehrt. Er hatte dort im Zuge der Phileasson-Kampagne eine Frau kennengelernt und ihr inzwischen zwei Kinder beschert.
 
Meine Rondrageweihte/Amazone wird ruhmreich bei den Gezeichneten sterben, hoffen das sie es bis zur Endschlacht schafft...
Der Elf sollte sich ursprünglich in wolfsgestalt begeben und NSC werden aber vielleicht wird er doch Lehrmeister an der Jägerakademie unseres Halbelfen, der mit der oben genannten RG/AM ein Kind hat, und dieses soll auch elfisch erzogen werden und sonst ist keiner da,
und meine Säbeltänzerin ist noch zu neu um sich darum Gedanken zu machen...
Aber das liegt alles in den sternen geschrieben oder beziehungsweise im Wohlwollen des Meisters...
 
mein borongeweihter-dämonenjäger, den ich schon etwas länger spiele, wacht als neuer ackerward über die felder der toten in der nähe der gorischen wüste, ein einsam,er aber netter beruf, da er erst stirbt wenn ihn einer tötet und seinen platz einimmt !!!
 
Meine Charaktere hatten meist eine sehr kurze Halbwertszeit, aber glaubt mit bittttee: Es lag immer nur an den Würfeln *G*

1er Char: Krieger, nach drei Stunden war er tot *seuftzt*

2er Char: Krieger , ich wollte halt wirklich am Anfang einen Krieger spielen. Er starb bei Bastarbuns Bann (ich glaube so hiess das Abenteuer der G7)

3er Char : Geode, der blieb im Tal der Elemente. Ich hätte ihn zwar gerne weitergespielt, aber mal im Ernst, wieso sollte er da wegwollen??

4er Char: Schwarzmagierin, aber nicht über Stufe 4 hinausgekommen, da wir aufgehört haben DSA zu spielen. War aber mein kleiner Liebling.

5er Char: Söldner, strohdumm und ein absoluter Prolet, aber schaffte mit Hilfe der 2ten Gezeichneten Freiden zwischen Andergast und dem anderen Staat da zu stieften (wie hiessen die noch gleich? *G*)
Danach fanden alle den Char unerträglich, weil er bei jeder Gelgenheit immer nur über "seine grosse diplomatische Tat" gespreochen hat. Hat dann irgendwie sein Leben als kleiner Adeliger mit ein wenig Langbesitzt abgeschlossen.

Letzer Char:
Festumer Krieger, der berühmt wurde weil er den 3. Gezeichneten ( der, der mit der Echse kämpfte), der bei uns ein Torwaler war, in einem Saufduell schlug *kichert*. Sein Tot war tragischer Natur, weil ihm ein Berg (mehr oder weniger) auf den Kopf fiel ^^.
 
@ Alutius: Wenn ihr die 7 Gezeichneten gespielt habt hast du keinen Helden mehr für den Ruhestand. Zumindest nicht, wenn dein Meister sich an die Abenteuer hält. Das Sterbild des Helden erhält nicht umsonst 7 neue Sterne.

Die meisten meiner Helden Sterben während des Abenteuerlebens, jedoch habe ich einen Elfen der Stufe 21+, nach DSA 3, der hat sich mit seiner Sippe auf die Inseln im Nebel zurück gezogen. Der elft da noch ein wenig vor sich hin bevor er sein Lebensziel erfüllt hat und dann ins Licht eingeht.

Mein Dämonologe gibt jetzt einen tollen Duglum ab.

Meine Hexe hat einen eigenen Zirkel eröffnet und mein Geode ist der Oberste Geode seines Zirkels, er hat seine Zwillingsseele schon gefunden, auch beide Stufe 21+
 
aber Serena, wieso erzählst du denn sowas jemanden der die g7 erst spielen will??

Also ich hätte das nicht wissen wollen, wenn ich sie noch vor mir hätte *G*
 
Weil jeder der nur ein wenig Ahnung von Aventurischer Geschichte hat das Schicksal der 7 Gezeichneten kennt. Warum sollte es den Spielern besser ergehen und ausgerechnet ihre Truppe überleben ausserdem muss sich der Meister dieser Truppe genauso wenig an das Abenteuer halten wie es unserer getan hat.

Ich habe also nichts bekannt gegeben, dass nicht ohnehin aus jeder offiziellen Quelle zu erfahren währe.
 
P.S.:

Sollte er gar keinen der 7 Gezeichneten spielen, sondern nur einen Begleiter, dann kann dieser es übrigens durch aus überleben.
 
Ich habe bisher immer nur Charaktere gespielt, die letztendlich in einer großen Schlacht mit wehenden Fahnen untergegangen sind. Mein größter Triumph war damals der Stufe 9 Krieger, der gegen eine Übermacht von 50 Orks gekämpft hat (alleine) und aufgrund übergöttlichen Würfelglücks noch ca. 20 von ihnen mitgenommen hat.

Der damalige Meister sagte zuvor noch wörtlich: "Also, Du brauchst jetzt gar nicht deine Würfel nehmen, die Schlacht würde eh nicht lange dauern" - PAH!!!
 
Wobei solche Aktionen nur bei DSA 3 möglich waren.

Auch wenn es (etwas :D ) übertrieben war, hat es doch Spass gemacht.
 
ich hab\' bis jetzt nur einen einzigen char "verloren" (spiel ja auch noch nicht sooo lange...)

das war meine achaz-kristallomantin, die wurde \'dummerweise\' von einem schlinger verschlungen, nicht ohne vorher noch komplett in der mitte durchgebissen worden zu sein.
Was soll\'s, es war wenigstens ein spektakulärer abgang. Aber was soll man machen, wenn einem im abenteuer vorher alle kristalle geklat worden sind? *SL böse anguck*

EDIT: Bevor sich jetzt mein SL aufregt geb ich\'s lieber gleich zu: ja, ich hatte sowieso vor sie abtreten zu lassen!

ansonsten hatte ich mal nen jäger, den hab\' ich abgelegt, nachdem er die elfe aus unserer gruppe bezirzt hat. hab\' ihr zwar damit das herz gebrochen *g*, aber wenigstens schwärmt sie jetzt immer noch von ihm, obwohl er schon längst weg ist!


Generell muss ich sagen, dass ich zwar schon ziemlich an meinen chars hänge, sie aber jederzeit in einem schönen finalen kampf oder für eine gute sache sterben lassen würde!
(Ich kenn da andere, die spielen seit drei jahren die gleichen chars und würden sich nach deren tod einfach den gleichen char nochmal erstellen ...
Ist das nicht irgendwie unflexibel?)



PS:
Helden einfach nur aus Würfelpech sterben zu lassen find\' ich irgendwie nicht \'heldengerecht\', auch wenn\'s in real life ja mal passieren kann, aber das ist irgendwie unbefriedigend ....
Findet ihr das jetzt RPG-untypisch von mir, oder ist das akzeptabel?
 
Für Würfelpech würde ich keinen Helden sterben lassen. Was aber nicht heisst, dass ich ihm nicht wehtun würde... :]
 
Würfelpech hin- oder her.
Dass mein Magier in einer gigantischen Stichflamme vergangen ist, kann ich schon verstehen.
Zumindest bei 3 fach 20.
Und außerdem war das mal sehr "stylisch".

Ein ehrenvoller Abgang.
 
naklar!

wehtun is in ordnung! Die Spieler sollen ja um ihren char zittern!


Da fällt mir ein, kennst du das im Internet (ich glaub unter www.orkenspalter.de , in mir aber nicht sicher) veröffentlichte AB "lorfiniels Spiegel"?

SPOILER

da gehen die helden drauf und anschließend stellt sich raus, dass es nur eine illusion eines ingerimm-heiligen war, um sie auf die eigentliche aufgabe zu testen!

Geil, oder?
 
Mein Stufe 1 Novadi zu einem Stufe 9 Magier der Gruppe:"Hey alter Mann, schaff Dir erstmal ne vernünftige Waffe an, mit dem Stock kommst Du nicht weit !"
Daraufhin schlägt der Magier 3 Finten, gute Attacke...20...20... Tod.

Tja, der ist genau 10 Minuten gespielt worden ;)

Einer meiner Au-Elfen (Stufe 8 ) hat sich selbst das Leben genommen, da er sich langsam in einen Wehrwolf verwandelt hat...er konnte den Gedanken nicht ertragen mordend durch die Gegend zu ziehen.
(Meister meinte:"Gutes Rollenspiel...leider kann ich dafür keine Erfahrungspunkte extra geben" *g*)
 
@Durro-Dhun: Sowas ähnliches hab ich auch mal in ein Abenteuer eingebaut. Bis fast zum Schluß haben sie gedacht das es echt ist und zwei waren schon dabei sich nen neuen Char auszudenken. Doch dann war es auch nur eine Illosion, denn gegen Golgari kann man nicht gewinnen. Es war auch nur eine Prüfung.

@Feledrian: Dann war er aber dumm... :D
 
kenn\' ich!

hab mich auch mal mit einem höherstufigen charakter angelegt (er war n maru, ich zwerg *g*)

ist aber noch "glimpflich" abgelaufen: er hat mir nur mit nem glücklichen treffer ("1") die eier blau getreten ....

*autsch*

am ende hat er als spieler aus persönlichen gründen drauf verzichtet mir die gedärme rauszureißen und an den nächsten busch zu hängen

(hatte ja auch n kettenhemd an, *g*)

(wenns nich zum thema passt, solls skar rauslöschen)
 
Was spricht denn dagegen, einen Charakter bis zur 21. Stufe zu spielen? Ich spiele meinen Thorwaler auch seit mehreren Jahren (gut, ich meistere meistens und deshalb wird er wenig genutzt). Aber wenn jemand einen bestimmten Charakter so mag, dann spielt er ihn auch durchaus rollengerecht und warum sollte er sich nach desen Abgang nicht denselben nochmal basteln?
Es geht ja nicht darum, in möglichst kurzer Zeit möglichst viele verschiedene Charaktere zu spielen, oder ?
 
Zurück
Oben Unten