Was tun gegen Präsenz?

Superkräfte ad absurdum zu führen ist immer eine Plage, egal, wer's tut.

Ausser, alle haben letztlich Spaß dabei.

Ganz neue Erkenntnis. Brought to you by What You Already Knew.
 
Natürlich sollte man darauf achten das die Disziplin nicht nutzlos ist.
Nur dient es sich auch nicht unbedingt an eine Disziplin der Stufe 3 zu behandeln wie eine der Stufe 10. ^^;

Das heißt Präsenz in der Form das sich die präsenz''ten Charaktere wie Charaktere unter Beherrschung 4, Hypnose verhalten - minus der Aspekte der Hypnose wie lange Konditionierung, Antriebsverlust des Opfer, Auffälligkeit, Generationslimit etc - bildet die "Superkraft" Präsenz 3, meiner Meinung nach, nicht unbedingt ab.
 
Lass den Spieler einfach mal machen. Wenn es zuviel wird und droht das Spiel zu zerstören, kann sich immer noch ein Malk, der Fußballfan ist gestört fühlen und dem Charakter zeigen, dass er es nicht lustig findet, wenn da an Spielen seiner Lieblinge rumgespielt wird. Das gibt Plot, es tötet den Charakter auch nicht und wenn der Erzähler nicht unbedingt einen auf Armleuchter macht, lernt der Spieler was draus, ohne seinen Charakter aufgeben zu müssen.
 
Zurück
Oben Unten