Verhandlungsdetails

Mahler war Brujah - also muss Enio dran glauben.

Ansonsten ist die Ratssitzung eine freie Abstimmung und keine gesetzlich geregelte Parlamentssitzung. Die Archonten haben angedeutet, dass alle Statusänderungen (d.h. Meyye als Nicht-Mitglied, Buchet als Exilant und Helena als Toreador) erst nach der Sitzung zum tragen kommen. Im Endeffekt ist ja Caitlins Zweitstimme auch bloß stellvertretend für Johardo.

Moment...
 
das mit Mahler hatte ich dann falsch im Kopf... aber auf der anderen Seite sind eh alle Caitiff Anarchen, also passt das doch schon wieder?

Und Grimms Stimme hat Vinnie schon damit begründet, dass er Ahn ist.. Lena wurde nicht als stimmbeechtigt gezählt, Roxi und Hel wären die, die weg fallen, wenn man nominiert nicht stimmen darf. und na ja.. siehe oben ^^
 
Schwingt eine Peitsche
Ist das hier ein Koordinationsthread oder ein Laberthread?

Nein
Patsch

Dann ab rüber!
Patsch

Da kann man dann über Komplexe jammern weil man sich so arg diskriminiert fühlt.
Weil der eigene Clan ja nur doppelt so viele Stimmen hat wie jeder andere Clan.
PatschPatschPatsch
 
Mal wieder eine Koordinationsfrage zu der mittlerweile abgeschlossenen Verhandlung:

Enio steht noch vor Lena und wartet auf Antwort, richtig? Steht noch wer in der Schlange? ;)
Caitlin versucht als letzte zu Lena zu gelangen um ihr persönliches Anliegen vorzubringen. Will aber eigentlich Grimm auch nicht allzu lange warten lassen.
Außerdem brennt es ihr unter den Nägeln, zu erfahren, wie es im Gildehaus aussieht. (Wortwitz :p) Und sie hat eine Scheißangst vor dem Moment wo sie zurück fahren...

Andere Frage: Etiquettefrage: Darf ein Prinz irgendjemanden im Clan zum Primogen machen? Oder muss es der älteste sein? Ist das Clansinterna oder Recht des Prinzen?
 
Sicher darf ein Prinz einen Titel, den es nicht offiziell gibt, wieder wegnehmen. Ein Clan darf zwar den Primogen bestimmen, aber bei einer Sitzung hat auch nur der Primogen eine Stimme, also wenn der Regent der Tremere nicht Primogen ist, dann gehört er nicht in die Sitzung.
Was Helena und Roxanna angeht, das sind die passenden Ahnen im Clan, wenn eine der Beiden allerdings bestimmt, sie will es nicht machen, können andere gewählt werden.
Du kannst dich also als ihr Vorschlag ansehen.

Helena wird sie versuchen gegen Morgen zu erreichen.
 
Lurker ist noch da und bringt Caitlin in die angenehme Lage entweder NACH den Nosferatu zu gratulieren, oder nicht als Letzte an der Prinz zu sein. :D

Ergebenst

Eldrige, gnihihi
 
Ah ok, um den Primogena Honourable geht es mir nicht. Das ist klar. Also müssen sich Grimm und Caitlin trotzdem untereinander abstimmen, wer den Job übernimmt, da Lena Weisung = Vorschlagstatus? Sprich, wenn Grimm es will, ist Caitlin nicht mehr bei den Sitzungen dabei, weil er als ihr Vorgesetzter der Erstgeborene wäre, richtig?

Dann hau rein, "Lurker". Hab keine Lust darauf, dass der Nossi mitbekommt, wie sehr sie an Gabriel hängt. :p
 
Ich glaube du missverstehst. Lurker wird auch versuchen so lange wie möglich zu warten. Und willst du wirklich das Clan Tremere vor den Augen der Archontin erst NACH den Kanalratten gratuliert? Also schön....sitzen wir es aus..:D

Ergebenst

Eldrige, sitzt gut
 
Darf ein Prinz irgendjemanden im Clan zum Primogen machen? Oder muss es der älteste sein? Ist das Clansinterna oder Recht des Prinzen?
Ein Primogen muss nicht der älteste sein, er ist es aber allgemeinhin. Letztlich ist es also am Clan, seinen Primogen zu bestimmen. Allerdings beruft der Prinz den Ältestenrat ein und bestimmt somit wer den Clan vor ihm vertritt. Man tut also gut daran, denjenigen zum Anführer zu wählen, der auch bei den wichtigen Sitzungen im Rat zugegen ist. Aber auch das ist nicht Pflicht.

Wenn die Tremere zum Beispiel Grimm zu ihrem Regenten/Anführer/Primogen ernennen würden, Lena aber Caitlin in den Ältestenrat beruft, so ist das möglich. Wenn auch nicht klug gewählt, von beiden Seiten....

Enio steht noch vor Lena und wartet auf Antwort, richtig?
Antwort kommt...
 
Kurze Zwischenfrage, zuerst war es so, dass die Auvergne im Raum zurückgelassen wurde und Galante Buchet mitgenommen hat. Jetzt steht im letzten Text von Lady Noir, dass "die Archonten" beide raus wären.
Wie genau verhält sich das? Bleibt die Auvergne im Raum? Folgt sie kurze Zeit später hinterher? Oder geht sie doch direkt mit?

Ergebenst

Eldrige, wer mit wem?
 
Also von meiner Seite aus wird Grimm nicht Primogen weil der nach der Weihe des neuen Gildehauses zurück nach Wien will, deshalb finde ich es logisch wenn Caitlin Primogena wird. Zumal seine "offene und freundliche Art" bestimmt auch Lena nicht motiviert ihn als Primogen im Rat zu haben. :D
 
Jetzt steht im letzten Text von Lady Noir, dass "die Archonten" beide raus wären.
Wie genau verhält sich das? Bleibt die Auvergne im Raum?
Sybille steht draußen nahe der Tür um sicherzustellen das niemand Unfug macht. :)
Und natürlich um ein Vieraugengespräch zu ermöglichen....
 
Zurück
Oben Unten