[16.05.2008] Im fremden Keller

Registriert
13. Februar 2014
Beiträge
1.792
Out of Character
Im Anschluß an Sheriff an Hüterin.


Nachdem Helenna wieder nach oben gegangen wandte Vicente sich an seinen Begleiter.
"Hast du dich bereits für ein Bett entschieden?" Die Frage wurde gestellt während er die zur Verfügung stehenden Zellen in kurzem Augenschein nahm. Er erwartete nicht unbedingt Spuren der Vorbewohner zu finden, aber es wäre wohl ein Bonus für die Zelle die seinen Zuspruch erhielt.

So den die Frage geklärt war, die Wahl getroffen, würde er sich abschließend an Michael wenden. "Wenn du mich kurz entschuldigst, ich werde Sofie instruieren." ein leichtest Nicken, dann würde er sich, mit gezogenen Smartphone, nach oben begeben. Sobald der Empfang da war wurde der Guhl wie schon nach der Rückkehr aus der Akademie angeklingelt. Sofern nicht abgeschlossen war würde er raustreten, bis zur Strasse gehen und sich nach seiner Frau umsehen.
 
Out of Character
Ich will da mal bemerken, rausgehen ist schlecht, wenn von drinnen nicht ein anderer die Tür öffnet, steht man draussen und kommt nicht rein. Ich hoffe als Michael bleibt oben und hört dich klopfen nach dem Telefonat.
 
Out of Character
In dem Fall würde er entweder Michael direkt bescheid geben oder den Türstopper runter drücken, etwas dazwischen keilen.
Unter anderem deswegen hatte ich auch das Gespräch mit Sophie noch nicht beschrieben.
 
" Ich habe da keine Vorliebe. Such Dir gerne die aus, die Dir genehm ist. Mir ist völlig egal," erwiderte Michael. Er ging davon aus, dass Helena hier keine Leichen verstecken würde oder diese zumindest entsorgt hätte.

"Gerne, wie Du möchtest", ein grüß sie schön wäre bei Vicente möglicherweise unangebracht, daher unterlief es Michael.

Er würde dann kurze Zeit später Vicente nach oben folgen.
 
Michael würde wieder in den Keller gehen und die noch nicht besetzte Zellen in Anspruch nehmen. Den Stick von Helena an den Laptop schließen und lossurfen. Wenn Helena auf den Laptop schauen wollte, bitte soll sie nur machen, sie würde schwer enttäuscht sein. Michael ist zwar keim Computerexperte, aber der einzig sichere Rechner ist, der nie am Netz teilnimmt. Also hat dieser Rechner keine interessanten Infos auf Lager.

Michael interessiert sich vor nämlich vorwiegend für zwei Dinge,
1) den Unfall, was kann im Netz darüber zu erfahren von offiziellen Stellen, sowie privaten Info von z.B. Augenzeugen, etc.
2) das Krankenhaus in Burgh, wer ist dort Chef der Verwaltung, wer ist alles Chefarzt, welche Abteilungen gibt es, etc.

Damit ist Michael sicherlich ein paar Stunden beschäftigt.
 
An der Tür stoppte Vicente kurz. Er erinnerte sich daran wie sie eingetreten waren, das ein leichtes elektrisches surren verkündete das die Tür geöffnet wurde. Ein kurzes tasten nach der Klinge und eine kleine Analyse ergab das es durchaus sein konnte das er sich aussperrte. Zunächst zog er in Betracht einfach einen der Stühle dazwischen zu stellen, verwarf den Gedanken jedoch wieder. Nicht das selbst das sanfte anlehnen zu Kratzern führte und er damit eine der Regeln des Elysiums brach. Schließlich zog er das Visitenkarten Etui hervor.
Er wandte sich um. "Wenn es dir nichts aus macht, könntest du kurz warten? Nur für den Fall das die Tür doch zufällt." Schließlich gibt es unten keinen Empfang

Der Italiener trat hinaus auf die Straße und wurde unmittelbar von seiner Frau empfangen. "Vicente, es gab einen Unfall. Die Straßen sind gesperrt und wir müßen über eine Strasse, es wird verdammt knapp aber ich werde es schaffen." die Worte waren von reichen Gesten untermalt während sie kurz die weiteren Details, die über das Radio verbreitet wurden skizzierte.
Mit einem samsten "Shhh" unterbrach Vicente den Redefluss nachdem er die Kerninformationen hatte. "Für das meiste ist bereits gesorgt. Die Nacht war erfolgreich und ich werde den Tag hier verbringen. Das heißt ich erwarte dich Morgen Abend wieder. In der Zwischenzeit möchte ich dich bitten einen Termin mit Pietro zuvereinbaren. Desweiteren " er griff in die Innentasche seines Sakko und nahm die CD die erhalten hatte hervor. "Bereite die Informationen zu einer Mappe auf. Du findest dort ebenfalls Angaben hinsichtlich der unterschiedlichen Gebiete. Auch wenn sie sich in den nächsten Nächten noch ändern mögen, es ist ein Ansatz." er händigte ihr seine Schlüßelkarte aus. "Für den Fall das du etwas benötigst. Es wäre ebenfalls gut wenn du an den Nachrichten wegen des Tunnels dran bleibst."
Mit den Worten war ansich alles gesagt. Es folgte lediglich eine Verabschiedung, die auf aussenstehende Unterkühlt wirken mochte. Bevor sich Vicente zurück in das Cafe begab. Das Etui würde beim eintreten aus der Verkeilung gelöst und die Tür hintersich ordentlich geschlossen.
 
Das Gespräch sowie die Erkundung des Cafe beanspruchte nicht allzuviel Zeit so das Vicente nach kaum einer viertel Stunde wieder in den Keller zurück kehrte. Sein Blick ging zu der belegten Zelle. Das Geräusch des tippen verriet das Michael noch nicht am schlafen war. Er klopfte leicht gegen die Zellentür bevor er sprach. Hast du zufällig den Müll durchwühlt? Er beschloss die Wortwahl leicht zu ändern.
"Ich werde nebenan sein. Ist dir aufgefallen das man hier interessanten Schriftverkehr führt?" Seine Stimme klang belegt. Er ging Möglichkeiten durch wie er es hätte besser verpacken können. Letztlich war es Morgen und die Gespräche zuvor hatten ihn in gewisserweise erschöpft.

Während er auf die Antwort wartete erweiterte er seine Wahrnehmung. Wenn diese Zellen nicht nur für Gäste dienten sondern auch für Gefangene gab es mitunter durchaus die Chance das einige dieser hier gestorben waren. War dies der Fall, vielleicht gab es etwas zu erblicken das in der normalen Welt verborgen war, etwas das hier quasi 'vergessen' war. Er hatte das Gefühl das es recht lang dauerte die Konzentration aufzubauen, die Sinne zu schärfen und schließlich den Blick durch dringen lassen, dennoch zeichnete sich allmällich das Bild..
Out of Character
Bei dem Einsatz der Disziplin: 1 Erfolg erzielt.
 
Das Gebäude sah aus den Schattenlanden weder besonders schlimm, noch besonders gut aus und es gab im Moment keinen Geist, der hier rum hing, aber die wenigsten Vampire waren noch in der Lage zum Geist zu werden, so würde Vicente nichts finden.
 
„ Ja bitte.“ (Kleine Pause) und drehte sich dabei zu Vicente um. Auf den Rechner könnte man sicherlich erkennen, dass Michael gerade über den Unfall im Tunnel am Nachlesen war. Wie verpacke ich es am Besten, gute Frage, zumindest hat er geschaut. „Ach ja der Schriftverkehr, es geht nur um ein Bild eines unbekannten Künstlers, so viel ich weiß. Ich kann Dir gerne morgen Nacht mehr darüber erzählen, wenn Du möchtet.“


Michael schaute Vicente interessiert an und bemerkte die leichte Veränderung von Vicente, Du wird ist doch nicht etwa oder doch? Wenn es dass ist was ich meinte, merkwürdig scheint hier schwierig oder interessant zu sein. Mal fragen.


„Und gibt es hier interessantes Neuigkeiten“ und Michael schaute leicht in der Zelle um.
 
"Ich werde darauf zurück kommen." so wie er es Aussprach klang es bereits müde. Man konnte spekulieren ob es an der Nacht, der frühen Zeit, einer etwaigen Langeweile oder anderen Gründen lag. Zumindest dem Rechner schenkte er keine weitere Beachtung.

Es dauerte einen Moment, bis er die Worte sortierte und antwortete. "Nun, du bist online, sag du's mir." er hob leicht die Schultern, ließ sie wieder fallen.
War es tatsächlich so offensichtlich? Eigentlich, so war er der Ansicht, sollte es nur so ausgesehen haben als würde er sich in normaler weise umsehen.
Vicente hob leicht die Hand. "Nicht wenn es nicht wirklich sehr interessante Neuigkeiten sind." Offensichtlich hatte er keine, teilte er keine.
"Ich habe die Zelle nebenan bezogen. Eine angenehme Tagruhe." Die Hand wurde fallen gelassen, er würde warten ob Michael noch etwas zu sagen hatte und anschließend in seine Zelle gehen.

Er würde anschließend zurück in seine Zelle gehen. Kurz wog er ab, schließlich prüfte er den Sitz des Anzugs, Kragen, Hemd, Manchette und klopfte etwaigen Staub ab, bevor er sich rücklings auf die Pritsche legte. Die Hände über der Brust gefaltet, die Augen geschlossen versuchte er seine Gedanken auf etwas sinnvolles zu richten. Die Gespräche zu über analysieren erschien im nicht sinnvoll, so beschloss er vor dem inneren Auge die hebräischen Schriftzeichen zu wiederholen, den Geist zu üben, bevor der Tag ihn niederdrückte.
 
"Auch ich wünsche Dir einen ruhigen Tag und wir sehen uns heute Abend. Ich werde noch schauen, was ich über den Unfall im Tunnel erfahren kann. Bei der Menge an Unfällen in der letzten Zeit in Finstertal glaube ich langsam nicht mehr an Zufälle, eher an eine Art Fluch. Was, wenn tatsächlich etwas an dem Geist der Stadt dran ist, wäre doch mehr als nur interessant, oder?"


Im Gegensatz zu Vicente wirkte Michael noch ziemlich wach und aktiv. Wenn Vicente gegangen war würde er die Tür verriegeln und sich weiter den Rechner zuwenden.
 
Erst mal noch zwei schnelle Mail an Martin und Vazili

a) an Martin Kosser
Hallo Martin, wie sieht mit den der Wohnungssuche aus, schon ein paar passenden Objekte gefunden? Und wenn ja ab wann kann man sie mieten?
Von dem Unfall hier um Tunnel hast Du ja sicherlich schon gehört. Schau was Du herausfinden kann? Setzt Dich mal mit den Klinikleitungen in Verbindung. Bei Brandopfern besteht sicherlich ein Bedarf an Wiederherstellungschirurgie.Dir fällt sicherlich was dazu ein. Noch einen schöne Tag.

b) an Vazili Spitzer
Den RTW kann Du wenn es geht in den Hinterhof des Cafes stellen. Sonst hast Du erst mal frei. Ich wünsche Dir einen guten Tag.


Dann begab sich Michael wieder die Sucher möglichst viel über den Unfall zu erfahren.
 
Zurück
Oben Unten