Comic Eure liebsten Superhelden/Superschurken

Swafnir

Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre
Registriert
2. Juni 2007
Beiträge
4.531
Ich selbst bin ein großer Marvel-Fan, finde aber auch viele Sachen von DC-Comics richtig gut. Aber welchen Superhelden und welchen Superschurken findet ihr am coolsten und warum?

Also ich habe die Erfahrung gemacht dass bei vielen Wolverine, Batman oder Superman das Rennen machen, wenn die Frage nach ihrem Lieblingssuperhelden gefragt wird.

Was antwortet ihr?
 
AW: Eure liebsten Superhelden/Superschurken

Lieblings Superheld:
-------------------------------
Ich muss sagen das ist echt schwer. Ich mag auch nen haufen der Underdogs. Gerade bei den X-Men gibts einige die ich mag (nein, Wolverine taucht nicht auf der Liste auf... ich wünschte der würde mal langsam aus dem programm genommen)... aber sie schaffen es leider nicht in die Top 3 (Top 3 nur deshalb weil die 3 je nachdem wonach man Ordnet auf Platz 1 sind):

Teenage Spiderman
Peter Parker als Teeni ist einfach genial. Als Erwachsener ist er eher uninteressant. Ich lese zwar immer noch die Hauptlinie von Spiderman, jedoch ists einfach nicht mehr so cool mit einem 30 jährigen der... gelinde gesagt sein Leben nicht auf die Reihe bekommt. Was ja leider den Schreibern zu verdanken ist und so wunderbaren Führungskräften wie Loeb. Aber als Teenager, mit dem Teenytrouble, der großen Klappe und dem ganzen drum und dran, ist Peter eindeutig mein lieblings Held. Ein paar blöde Sprüche, leuten die Fresse einschlagen und sich dabei Sorgen nicht rechtzeitig nachhause zu kommen weil sonst Tante May sauer wird.. das zaubert noch heute ein Lächeln auf meine Lippen.


Dicht gefolgt auf zweitem Platz (erster Platz wenn Teenage Spiderman nicht mehr gilt)... the one and only:
Deadpool.
Aus so ziemlich den gleichen Gründen wieso ich Peter mag. Leute verkloppen mit dem dummen Spruch auf den Lippen. Mit Deadpool kann man einfach ne gute Zeit haben.


Der dritte Platz... geht an Terry McGuiness aka Batman Beyond.
So macht mit Batman spass. Terry ist für mich einfach der bessere Batman und ich mag ihn auch mehr. Er steht auf Platz 1 wenn man nach Marvel und DC trennt.


Lieblings (Super)schurke:
-------------------------------

Weit abgeschlagen auf Platz 1: der Joker.
Joker und alles was mit ihm zu tun hat. Auch seine beziehung zu Harley. Ich mag ihn einfach. Ich wollte ihm nicht im richtigen Leben begegnen, aber als ComicFigur liebe ich ihn. Joe ist auch der einzige Grund hin und wieder mal diese drögen Batman comics zu lesen.

Auf Platz 2... auch wenn sie nicht wirklich eine Superschurkin ist...
Marvels Blackcat. Ihre Verspielte art und das man nie wirklich weiß ob sie nun gut oder böse ist, gefällt mir. Vorallem im Doubleteam mit Spiderman.


Aber das wars auch schon. Sonst habe ich keine lieblingsschurken. Ich meine ich finde einige Interessant, aber wirkliche Lieblinge.. nö.
 
AW: Eure liebsten Superhelden/Superschurken

Superhelden:

1. Colossus
Ich find den einfach cool. Sowohl die Kraft als auch die Figur. Ist ein eher stiller und zurückhaltender Charakter was ihn auch sympathisch macht.


2. Rorschach
Keine besonderen Kräfte, aber ohne Kompromisse. Ist mit Abstand der interessanteste Charakter aus "Watchmen", auch wenn man über die Frage streiten kann, ob er überhaupt ein Superheld ist.


3. Iron Man
Tony Stark ist einfach genial. Coole Sprüche und super Ideen, auch ohne eigentliche Superkräfte ein toller Superheld.


Superschurken:

1. Der Joker
Verrückt und wirklich bösartig-das ist eine einmalige Mischung und wirklich das Beste an Batman (da muss ich Vison voll zustimmen).


2. Mystique
Ich finde die Frau genial. Man weis nie für wen sie wirklich ist und was sie denkt. Zusammen mit ihrer kraft macht sie das im wahrsten Sinne des Wortes unglaublich "wandelbar" und vielschichtig.


3. The Comedian
Eigentlich nicht so ganz einzuordnen ob Held oder Schurke, aber im großen und ganzen wohl eher Schurke. Zynisch, bösartig, brutal, aber irgendwie auf eine perverse Art sympathisch-so müssen Schurken sein.


Mir fällt es auch schwerer interessante Schurken zu benennen. Zu viele von denen sind ein dummblöd und langweilig.
 
AW: Eure liebsten Superhelden/Superschurken

Ich glaube, mein Lieblingsheld ist schlichtweg Spider-Man bei Marvel und Batman bei DC. Damit unterscheide ich mich wohl nicht sonderlich von den meisten anderen. Bei den Schurken rocken bei mir Venom und (seltsam oder nicht) Killer Croc die Hütte. Mein Lieblings X-Man ist Gambit. Und ansonsten bin ich zudem ein sehr großer Fan von den schattigeren Helden, wie Deadpool und auch der Punisher. Dann wären noch Black Cat und Catwoman zu nennen, die ich mal heiraten werde, und The Darkness, mein Alltime Fave neben DP.
 
AW: Eure liebsten Superhelden/Superschurken

Dann wären noch Black Cat und Catwoman zu nennen, die ich mal heiraten werde.

Dann heirate ich Black Cat, wenn du schon Catwoman nimmst:D. Dann noch eine Frage: Was finden alle an Gambit so toll? Gambit und Wolverine-einer von den beiden wird meistens genannt, wenn es um die Lieblings-X-Men geht.
 
AW: Eure liebsten Superhelden/Superschurken

Ahh bei den Schurken habe ich Venom vergessen... ich hab den mittlerweile seit ein paar Jahren von meiner Liste verbannt. Als "Scorpion" zum neuen Venom wurde wars dahin mit meiner Interesse für Venom. Spätestens seit er jetzt sogar zu "Anti-Venom" wurde. Eddi mit Venom war ein absoluter liebling von mir. Aber der jetzige Venom ist einfach nur... yuck.

Was finden alle an Gambit so toll?

Er ist ein charmantes schlitzohr das mit sehr viel durch kommt. Ich könnte die liste im Übrigen noch um Nightcrawler erweitern. Die drei zusammen sind so das Heilige Trio der X-Men.

Ich mag zwar Gambit auch, aber er ist nicht mein lieblings X-Men.

Ich finde ja das bei den X-Men nur die Mischung das Endergebnis gibt... aber mein liebling ist nach wie vor Rogue. Die könnte ich mir durchaus als Freundin vorstellen...vorzugsweise mit einem der Inhibtorbändern die die X-Kräfte unterdrücken :D

Aber sie hat ja ein "Thing" für Magnus. Also würde ich Mystique nehmen :) Und damit meine ich nicht die Hässliche aus den Filmen, sondern die Comic Version :)
 
AW: Eure liebsten Superhelden/Superschurken

Ich hab' Ghostrider vergessen! Und Rogue rockt auch!

Dann heirate ich Black Cat, wenn du schon Catwoman nimmst:D.

Du missverstehst. Ich heirate natürlich beide.

Dann noch eine Frage: Was finden alle an Gambit so toll? Gambit und Wolverine-einer von den beiden wird meistens genannt, wenn es um die Lieblings-X-Men geht.

Naja, sowohl Gambit als auch Wolverine sind nicht komplett...naja...."gut" im eigentlichen Sinne. Das sind zwar keine Schurken, aber dennoch...Halunken. Sie haben dunkle Seiten, und das macht sie für die Leute attraktiv, denke ich.

Der Unterschied für mich zwischen Gambit und Wolverine ist eindeutig, dass Gambit mehr Fehler hat - bzw. Fehler, die nicht automatisch zu einer Stärke mutieren wie bei Logan -, was ihn für mich weeeeeiiiiiiiit interessanter macht als Mary Sue Wolverine.
 
AW: Eure liebsten Superhelden/Superschurken

bei dem Thema: Was ist eine Mary Sue eigentlich? Der Begriff wird dauernd gebraucht, und ich hab keine ahnung was das sein soll...
 
AW: Eure liebsten Superhelden/Superschurken

bei dem Thema: Was ist eine Mary Sue eigentlich? Der Begriff wird dauernd gebraucht, und ich hab keine ahnung was das sein soll...

Mary Sue - Wikipedia, the free encyclopedia

Im grunde ist eine Mary_Sue ein Charakter die keine Fehler hat, deren Fehler selbst stärken sind.

Halt das typische... "Wolverine is resistant to psionics, except when he is not"
 
AW: Eure liebsten Superhelden/Superschurken

Haha jetzt hatte der Thread auf jeden fall schon einen Sinn:D. Danke.

Stimmt Gambits Schwächen haben ihm schon geschadet, während Wolverine Kraft daraus zieht. Ich glaub ich mag Gambit nur nicht weil ich frankophob bin:cool:
 
AW: Eure liebsten Superhelden/Superschurken

So'n bissel Mary Sue is' ja manchmal ganz okay, aber bei Figuren wie Logan bekomme ich oft Bauchweh.
 
AW: Eure liebsten Superhelden/Superschurken

Was mich an Logan am meisten stört ist das er sich immer mehr und überall in den Vordergrund drängt.

Ich meine, bislang hatte ich immer gewitzelt das die Filme Wolverine & Friends heißen sollten... was ganz lustig war, bis Marvel plötzlich die neue X-Men serie Wolverine & the X-Men nannte. Ich meine... da werden die ganzen X-Men zu Sidekicks von Wolverine erklärt...

Oder bedenkt man mal das Wolverine wirklich jede einzelne Schnalle die jemals bei den X-Men erschien genagelt hat.... da ist mir Remy mit seinem Flierten und seiner Liebe für Rogue lieber.
 
AW: Eure liebsten Superhelden/Superschurken

Wade schwingt nicht in diese Richtung... zumindest nicht bevor er nicht ein paar Bier intus hat. Und du weißt ja..der Heilfaktor verhindert das.

Das ist ja schrecklich. Mit Rogue?

Rogue hatte mal ne zeitlang keine Kräfte. Wolverine hat sie getröstet.
 
AW: Eure liebsten Superhelden/Superschurken

Pfui.

Am schlimmsten ist für mich, dass Wolverine mal 1,60 cm groß war, mit dem Rücken voller Haare....aber erzähl' das mal irgend einem Mädel, die auf ihn abfährt. Plötzlich ist Logan derartig Mary Sue, dass dank der weiblichen Fanbase die Realität derart gekrümmt würde, dass nur noch Hugh Jackman übrig geblieben ist.
 
AW: Eure liebsten Superhelden/Superschurken

x_men_wolverine_vs_juggernaut_full.JPG

Kampfzwuckel :)

Juggernaut ist "nur" 2,20m groß :)
 
AW: Eure liebsten Superhelden/Superschurken

Meine schönste Erinnerung mit Logan ist der Moment, in dem der Punisher ihn unter einer Dampfwalze begräbt und abhaut, um nicht da zu sein, wenn irgendwer Wolverine befreien kann.

Das war schön.
 
AW: Eure liebsten Superhelden/Superschurken

Kann mich an keine Fav szene erinnern, also mit Wolverine. Wobei ich die mit Juggernaut mag, wesentlich mehr als Wolverine vs Hulk. Andererseits mag ich Juggernaut, vorallem die Wandlung die Caine durchmacht gefällt mir.
 
Zurück
Oben Unten