Koordination [17.05.2008] Sightseeing in der Akademie - Gefahr im Verzug

Michael ist IT nett und ist deswegen habe ich ihm mitgeschickt, bei Prinzen einbrechen ist doch lebensmüde, wenn es realistisch betrachtet, in diesem Punkt gebe Mitra völlig recht

Witzbold, Michael kommt da inzwischen ohne Hilfe nicht mehr heil raus
 
Michael ist aber IT nett, weil du es OT so wolltest. Dann müsstest du dich also darüber bei wem nochmal beschweren?

Wenn du das nächste Mal etwas NICHT spielen möchtest....dann spiel es am besten einfach nicht. Dann hast du später nicht das Problem, dass dich was nervt.

Wenn dich die Situation völlig annervt und du nur noch deine Figur da raus haben willst, dann lässt Mitra da bestimmt mit sich reden. Kriegt die Figur halt eine Panikattacke und flüchtet kopflos nach draußen.

Ergebenst

Eldrige, beschwert sich immer bei sich selbst
 
Ich seh es zeitlich nicht so genau bemessen, bis jemand dazu kommt könnte die Gruppe gerade eben so schon weg sein, dann hat man zumindest einen Namen der dabei war. Dazu war es kein verpetzen sondern ein wunderbarer versprecher mit einem gut gelungenen Aufmerksamkeitswurf, Pech und Glück wie verrückt.
 
Wenn dich die Situation völlig annervt und du nur noch deine Figur da raus haben willst, dann lässt Mitra da bestimmt mit sich reden. Kriegt die Figur halt eine Panikattacke und flüchtet kopflos nach draußen.

Ergebenst

Eldrige, beschwert sich immer bei sich selbst

noch dümmere Ideen

raus schon aber sicher, wenn ungesehen
 
Meiner Herren Länder, das ist doch nun wirklich nicht schwer. Figur bekommt Panikattacke und verliert die Kontrolle. Figur rennt daraufhin kopflos davon, stürmt an den Bildern vorbei und schafft es glücklich hindurch, Figur rennt gegen eine Wand in der Nähe des Ortes wo sie rein gekommen ist und kommt kurz danach soweit zu sich, dass sie sich schnell raus schleichen kann.

Mal davon ab das nach meinem Gusto eine dumme Idee immer noch besser ist als gar keine Idee, schließ dich, wie schon eben gesagt, mit Mitra kurz, der hat vielleicht eine Idee wie deine Figur schnell da raus kommt.

Ergebenst

Eldrige, kopflos
 
offen ich würde überhaupt nicht da hingegen. Zumindest nicht ohne richtigen Plan!!!
Wenn es nach all den OT-Diskussionen um das Thema ein Fazit gab war es doch:
Es ist unsere Entscheidung gewesen, ob die Charaktere aus welchen Gründen mitmachen oder nicht.

Ich mein ich bin jetzt auch nicht unbedingt ein rundweg zufriedener Flauschie. Aber gerade das kam doch sehr deutlich raus.
Wenn Michael nicht weiter rätseln mag, nicht allein raus möchte, könnte er ja versuchen die anderen länger Ortsansässigen zu motivieren. Das hilft vielleicht auch dabei unerkannt zu flüchten.
 
ich beschwere mich auch nicht über das Mitmachen !!

Ja, ich habe euch reingelassen, aber nur ganz an den Anfang und wir machen schon mal was für die Dramatik und für euch. Wir können aber auch gerne in Zukunft auf solche Zugeständnisse verzichten.

Also Spiel vor Regeln

ich würde ein anderes Fazit ziehen ::::

Kalanni spar Dir bitte beim nächsten Mal so was, wenn es dann wenn brauchen kann nicht mehr funktioniert.

Ein Zugeständnis was als Bumerang oder besser als Bombe zurückkommt, darauf kann ich verzichten.
 
Ich habe das ungute Gefühl, dass seit geraumer Zeit alles ziemlich kompliziert geworden ist...
Jedes Mal, wenn ich ins Forum gucke, lese ich irgendwelche Kommentare, in denen steht "ich hätte aber dies nicht getan!" "Ich wollte das aber so machen!" "Mein Char hätte aber anders gehandelt, wenn..."

Wenn euch die SL sagt, dass irgendwas nicht funktioniert, nur teilweise funktioniert oder anders als gedacht über die Bühne geht, dann nehmt es hin und biegt euren Char drum herum...

Es ist echt nervig und unglaublich anstrengend....für alle!
 
wenn etwas nicht funktioniert und zwar von Anfang an ist dies völlig in Ordnung, wenn es dann aber wenn in der Scheiße sitzt auf einmal nicht mehr funktionieren soll, finde nicht durchdacht und ich kann nur blöd schauen

entweder kann der Geist den Keller betreten oder nicht,

wenn nicht, wäre Michael nicht rein gekommen. Problem erledigt, da überhaupt nicht aufgetreten.

aber nicht als Zugeständnis, ich komme rein und dann nicht mehr.

vom Reinkommen habe ich rein gar nichts, außer im Zweifel Ärger
 
Was ist das Problem daran das der Geist den Keller betreten konnte?
Es ist doch gut das er rein konnte und die Tür auf machen.
Damit war der Geist nützlich, hat geholfen und halbwegs cool bei der Sache.
Michael hat was beigetragen was die anderen wohl eher nicht gekonnt hätten.
Das ändert sich doch nicht nur weil er jetzt nicht (einfach so) in Tresor kann.
 
wenn etwas nicht funktioniert und zwar von Anfang an ist dies völlig in Ordnung, wenn es dann aber wenn in der Scheiße sitzt auf einmal nicht mehr funktionieren soll, finde nicht durchdacht und ich kann nur blöd schauen

entweder kann der Geist den Keller betreten oder nicht,

wenn nicht, wäre Michael nicht rein gekommen. Problem erledigt, da überhaupt nicht aufgetreten.

aber nicht als Zugeständnis, ich komme rein und dann nicht mehr.

vom Reinkommen habe ich rein gar nichts, außer im Zweifel Ärger

Weisst du der Geist ist reingekommen, aber das heißt nicht, daß er überall hinkommt. Fertig
 
ich schlage ein andres Thema vor,
Gerne.

da ich davon ausgehe, dass die SL mich schon verstanden hat
Ich noch nicht so ganz, für mich ist jetzt wieder ganz viel "vom Höckschen aufs Stöckchsen" gegangen, angefangen von "Wäähhh..meine Figur steckt in einer Situation in der ich sie nicht haben will", über "Wääääh meine Figur kan nicht XY und sollte darum nicht in Situation Z kommen", bis hin zu "Wäh...eben hat ABC noch funktioniert, aber jetzt, mit geändertem Parameter 123 funktioniert es nicht mehr".

Sollte es letzteres sein bleibt nur zu sagen...die Parameter haben sich geändert. Es ist eine andere Türe. Außerdem wäre es OT wohl total unspannend wenn irgendein Geist/Werwolf/Shadowcat einfach durch alle Wände rennen, sich das Bild schnappen und wieder heraus rennen könnte. Da wir aber ja hier sind um was spannendes zu spielen, wäre es wohl diametral wenn wir es so handhaben würden.

Ich empfehle also noch einmal dringend das Posting von Richard genau durchzulesen. Wir sind hier um coolen IT Scheiß mit euch zu machen. Nicht um OT mit euch zu diskutieren warum Hugo das hungrige Nachtgespenst durch Tür1 durch laufen kann, durch Tür2 aber nicht. IT gibt es dafür immer eine einfache Erklärung. IT ist nämlich nur erfundener Unsinn.

Ich schlage vor das man alles was hier passiert unter genau diesem Gesichtspunkt sieht.

Warum klappt XY jetzt nicht? Weil ich IT etwas anderes versuchen soll! Weil ich Spiel erzeugen und selber spielen soll!

Ergebenst

Eldrige, versteht nicht alles, aber DAS ganz gut.
 
da Ihr weiter macht, bitte

mich hat genervt, dass die Vorstellung von Kalanni und Mitra nicht zusammen passen und das Michael das Problem davon ausbaden muss

Laut Mitra wäre der Geist überhaupt nicht rein gekommen und nach Kalanni war er drin

passt einfach nicht wirklich

das ist alles und da geht nach meiner Meinung nur entweder oder

es geht nicht um die Tür 1 oder 2 für mich sondern generell
 
Du bist ein schlechter Boss.

Anstatt dich darüber zu freuen, dass dein findiger Geist gegen alle Erwartungen eine Lücke in der äußeren Verteidigung aufgestöbert hat, regst du dich auf, dass er nun bei der inneren Verteidigung an seine Grenzen stößt.
 
Zurück
Oben Unten