Koordination [17.05.2008] Sightseeing in der Akademie - Gefahr im Verzug

Natürlich ist eine Tresortür hermetisch abgeriegelt!

Spielerinfo: Die Kombination herauszufinden, ist nicht unmöglich und wenn man sich ein wenig anstrengt nicht sooo schwer! Ich habe die letzten Besuche dort unten verlinkt und seit dem letzten Mal wurde die Kombination geändert.

Also:
Wer hat die Änderung vorgenommen?
Was geschah zu dieser Zeit?
 
wenn der Tresor mannsgroß ist, könnte er sich auch von Innen öffnen lassen

zudem kann mein Char auch was oder warum war die Tür in den Keller geöffnet

kann jemand Auspex?
 
Dein Geist knutscht noch immer ein Bild.

Ansonsten hat der das gekonnt, weil ich es wollte
 
wieso knuscht mein Geist ein Bild?

mein letzer Post zu Marius relevante ist vergrößtert und farbig

Out of Char
Michael sieht nichts, er hört nur !!!!!



Michael:
Die Freude über das Gelinden seines Planes wisch schnell dem schlechten Gewissen, man dringt nicht ungefragt in ein fremdes Gebäude ein. Nur was sollte man tun, war das Bild wirklich so wichtig wie gesagt, sollte es tatsächlich nicht in die Hände von machtgeilen Kainiten fallen. Leider könnte man hier nur zwischen zwei Übeln wählen, da wohl klar ist, das Bild würde man Michael nicht freiwillig überlassen. Also frei nach der Wahl zwischen Pest und Cholera, nur nichts tun wäre wohl noch schlimmer. Also könnte man nur wählen, was schlimmer sei, leider!!!

Marius:
Wie wir sind nicht alleine, was macht den das Schlitzauge hier? Toll, dann besser nicht ganz offensichtlich also per Gedanken, man ist die lästig, aber ich kenne ja Michael.

Marius kommunizierte per Gedanken mit Michael „Je Michael soll ich nicht auch von Innen den Strom sabotieren nur so für den Notfall?“ Eine vierte OP ist langweilig, ja mir fällt da was ein! Eine Nacht im fremden Rettungswagen würde sicherlich auch interessant werden.
„Nur so ein kleiner Gefallen, eine Nacht mit auf einem fremden Rettungswagen, wie wärs für die nette Erinnerung?“

Michael:
Mist habe ihn tatsächlich nur wegen dem Strom gefragt, wenn er nicht reinkommt, wäre ja richtig peinlich, die Dämlichkeit muss bestraft werden, selber schuld wenn nicht nachdenkt.
Michael nickte und murmelte etwas wie „Einverstanden“

Marius:

Marius verschwand in der Wand genauer gesagt in einer Steckdose und suchte sich die zentrale Leitung und das Notstromaggregat und haarte der Dinge die heute Nacht noch passieren könnten.
 
Natürlich ist eine Tresortür hermetisch abgeriegelt!

Spielerinfo: Die Kombination herauszufinden, ist nicht unmöglich und wenn man sich ein wenig anstrengt nicht sooo schwer! Ich habe die letzten Besuche dort unten verlinkt und seit dem letzten Mal wurde die Kombination geändert.

Also:
Wer hat die Änderung vorgenommen?
Was geschah zu dieser Zeit?



dürfen wir , obwohl Adrain und Michael nicht dabei waren
 
Die Akademie ist, wie die Prinzenvilla, gegen Geister geschützt.
Ich dachte das sei hinreichend klar!

Wieso ist es so abwegig, dass sich jene die es können entsprechend schützen?
Besonders dort, wo wirklich brisante Objekte verwahrt werden? Die Akademie ist das Herz der Macht in Finstertal, der Teil des Kellers vor euch ist der wohl heiligste Ort für Buchet überhaupt, sein Forschungszentrum, die Villa der Ort an dem der Prinz über Jahrzehnte hinweg übertagt hat.

Es gibt Orte, da nutzt es eben nicht einfach eine Trumpfkarte zu ziehen, da muss man sich schon seiner grauer Zellen bedienen!
 
Ich glaube genau das meint er. Ob er mit knobeln darf, obwohl die Figuren zu der Zeit nicht in der Stadt waren.

Ergebenst

Eldrige, knobelt nicht
 
Dann an die SL Mitra und Kalanni werdet Euch bitte vorher einig.

Kalanni hat Adrain und Michael mittels Geist eingelassen.

Mitra, dies würde nach Deiner Aussage nicht gehen, folglich ständen wir ( Adrain und Michael) fast die gesamte Zeit draußen dumm rum.

- damit kann ich sogar für Michael gut leben. Michael wäre dann einfach wieder nach Hause bzw. ins Krankenhaus gegangen. Ich hätte mir z.B. den Entartungswurf wegen des Einbruches gespart und die gedanklichen Kommentare Helenas:D

Ich als Spieler sende meine Chars nicht sinnlos irgendwo hin, wo sie nichts machen können, außer gefährdet werden.

Das Michael nicht auf Einbruch und Kampf ausgelegt ist, da verrate ich wohl keinem Spieler was neues. Wenn wie Du es sagt seine Trumpfkarte nicht zieht, hat er nichts womit der Gruppe nützen kann und ich würde ihm dann nicht mitschicken, noch wollte ich als Spieler der anderen einen solchen Char dabei haben.
 
Ja, ich habe euch reingelassen, aber nur ganz an den Anfang und wir machen schon mal was für die Dramatik und für euch. Wir können aber auch gerne in Zukunft auf solche Zugeständnisse verzichten.

Also Spiel vor Regeln
 
Schön und was nützt mir dies jetzt? das Michael drin bin und eigentlich nichts produktives da anstellen kann?

Michael steht an einem der gefährlichsten Orte von Finstertal mit, wie sagte es Adrain so schön mit runtergelassener Hose.

Offen gesagt, da fühle ich mich verarscht
 
Spielst du eine Figur, oder eine Funktion?

Ergebenst

Eldrige, geht immer bis ins Finale
 
kennt jemand das Geburtsdatum der Raabe, der Noir, deren Todestag, Tag der Ghulung, Heirat der Buchet?

Wir dürfen nicht vorsagen :p
Ergo: Stell die Frage laut Ingame und überlegt gemeinsam anstelle zu meckern, wie gemein alle zu einem sind und dass man den Sieg nicht auf dem Silbertablett bekommt.

Sonja
die lieber spielt - auch wenn sie meistens nicht gewinnt.
 
Wir dürfen nicht vorsagen :p
Ergo: Stell die Frage laut Ingame und überlegt gemeinsam anstelle zu meckern, wie gemein alle zu einem sind und dass man den Sieg nicht auf dem Silbertablett bekommt.

Da Michael davon nichts wissen kann, kann ich die Frage nicht IT stellen, sondern nur OT

und Totz hat schon reagiert und gut, danke(y)


Adrian gab die Kombination die Meyye nannte ein und lag damit falsch. "Soviel dazu das keiner die Kombi geändert haben kann. Wann warst Du zuletzt hier Meyye als die Kombi noch gültig war und wer hatte in der Zwischenzeit hier Zutritt der die Kombination geändert haben könnte? Wenn wir eingrenzen können wer das getan hat finden wir vielleicht den Schlüssel. Die meisten Personen nehmen bei Zahlen die Daten historischer Ereignisse oder aus ihrem persönlichen Leben...und wer hat die ursprüngliche Kombination eingegeben? Können wir dadurch etwas ableiten das uns weiterhilft?"
 
Im Sinne der OT-Situation sollte sich die Truppe im Keller besser nicht zu lange aufhalten. Ihr wurdet nämlich (erwartungsgemäß) verpetzt und sich auf frischer Tat ertappen zu lassen, dürfte den Rahmen der Nacht sprengen. Außerdem müssten wir im Café sonst einiges umschreiben.
 
Spielst du eine Figur, oder eine Funktion?

Ergebenst

Eldrige, geht immer bis ins Finale



offen ich würde überhaupt nicht da hingegen. Zumindest nicht ohne richtigen Plan!!!

Michael habe ich nur wegen seiner Nettigkeit dahin geschickt, ein anderer Char würde das gleiche - und einzig richtige (mit Abwesenheit glänzen)- wie Marta machen.

jetzt steht Michael völlig daneben mit zwei voll durchgeknallten in einer einzigen Falle rum.
 
Im Sinne der OT-Situation sollte sich die Truppe im Keller besser nicht zu lange aufhalten. Ihr wurdet nämlich (erwartungsgemäß) verpetzt und sich auf frischer Tat ertappen zu lassen, dürfte den Rahmen der Nacht sprengen. Außerdem müssten wir im Café sonst einiges umschreiben.


dann spielt es doch keine Rolle mehr, wenn es sowieso raus kommt, dann will ich zumindest wissen, was da ist.
 
Wenn du deine Figur da hin gestellt hast, weil du nur OT nett sein wolltest und jetzt aber keinen Bock mehr hast, dann zieh deine Figur eben wieder raus.

Ergebenst

Eldrige, immer offen
 
Zurück
Oben Unten