Hyperborea - Bloodlust [Hyperborea] Die geheimen Waffenbünde

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Die Gottwaffen haben ihre eigenen Geheimgesellschaften. Zwar sind sie zum Großteil von ihren Trägern abhängig, um den Vorlieben ihrer speziellen Gesellschaft nachzugehen, aber sie sind die Mitglieder. Nicht die Träger der Waffen!

  • Die Anhänger von Muffin

    Hier geht es darum die Wirkung von Kräutern und Drogen in allen Formen zu erfahren. Das gewonnene Wissen darf nicht an gesellschaftsfremde Individuen weiter gegeben werden.

    Der Vorteil dieser Gesellschaft sind von Waffenträgern bewachte Räumlichkeiten, in denen die Mitglieder vollends dem Genuss halluzinogener Kräuter nachgehen können.

    Zur Initation in diese Gesellschaft muss die Waffe ihren Träger dazu bringen Drogen einzunehmen, ohne zu sterben.

    Erkennungszeichen: Die zombieartige Erscheinung ihrer Mitglieder.
  • Die Bruderschaft des endlosen Weges

    Die Mitgleider tauschen Erfahrungen und Wissen aus. Sie müssen ihren Bundbrüdern beistehen und erhalten zum Gegenzug für ihre Geschichten 10 % Rabatt in allen Herbergen der Gilde der Wanderer.

    Zur Initiation muss der Träger im Kreise der Bruderschaft mitreissend von seinem Abenteuern erzählen.

    Erkennungszeichen: Viele kennen sich gegenseitig, oder sie treffen sich in Herbergen.
  • Die Bruderschaft vom roten Tod

    Die Waffen dieser Gesellschaft haben alle ein Verlangen nach Gewalt von +1 oder mehr. Ziel dieser Gesellschaft ist die Vernichtung jedes Lebewesens auf Tanaephis und zwar so blutig wie nur eben möglich.
    Die Mitglieder dieser Gesellschaft trinken das warme Blut ihrer Opfer.

    Die Initiation geschieht durch einen blutigen Gewaltakt der Waffe, der mindestens 4 Erfahrungspunkte bringt.

    Erkennungszeichen: Das warme Blut ihrer erschlagenen Feinde trinkend.
  • Der Club der Mondfinsternis

    Alle Mitglieder tragen Waffen aus Mondgestein (exotisches Talent). Der Bund geht davon aus, dass ihre Waffen allen anderen Gottwaffen überlegen sind. Untereinander sind sie zur völligen Loyalität verpflichtet.

    Zur Initation genügt es eine entsprechende Waffe zu besitzen.

    Erkennungszeichen: Die Zusammensetzung der Waffe.
  • Die Gemeinschaft der unendlichen Freuden

    Alle Waffen dieses Bundes haben mindestens ein Verlangen von +1 auf Sex. Hinzu kommt oft der Nachteil Gesteigertes Verlangen: Sex.

    Ihre Ideologie basiert auf der Suche nach neuen Erfahrungen. Alle Mitglieder haben die Pflicht einmal monatlich ein Fest (Orgie) zu organisieren. Sklaven können die Bundanhänger mit einer 25%igen Ermäßigung kaufen.

    Zur Initiation müssen die Mitgleider eine sexuelle Darbeitung zeigen, die den Gewinn von 3 Erfahrungspunkten rechtfertigt.

    Erkennungszeichen: Die Mitglieder kennen sich in der Regel untereinander. Zu finden sind sie in Festsälen und ähnlichem.
  • Das Gesetz des Blutes

    Alle Mitglieder dieses Bundes haben ein Verlangen nach Einfluss von mindestens +2.

    Ihre Ideologie besteht daraus andere Waffenträger zu bezwingen. Wobei sie Waffenträger mit niedrigerem Prestige nur ungern angreifen. Der Bund achtet darauf, dass Waffen von bezwungenen Gegenern immer an fähige Kämpfer weiter gegeben werden.

    Zur Initiation muss ein Waffenträger mit mindestens doppelt so hohem Prestige erschlagen werden.

    Erkennungszeichen: Mit Trophäen der Gegner geschmückte Waffen.
  • Die Juwelen von Polis

    Alle Mitglieder dieses Bundes haben ein Verlangen nach Reichtum von mindestens +1.

    Die Ideologie dieses Bundes besteht aus dem Anfertigen von Kunstwerken und der rein konstruktiven Kritik derselben.

    Zur Initiation muss man Kunstwerke erschaffen können und fremde Kunst verstehen können.

    Erkennungszeichen: Man trifft sie in Ateliers, Gelerien, Konzertsälen etc.
  • Der Monat des Glücks

    Alle Mitglieder dieses Bundes haben ein Verlangen nach Gewalt von 0.

    Sie lehnen jede Form von Gewalt ab und praktizieren eine Form des Pazifismus.

    Zur Initiation muss geschwört werden, dass sie nie ihre offensiven Talente einsetzen, um einem Menschen Schaden zuzufügen.

    Erkennungszeichen: Ein weißes Band um Scheide oder Waffe.
  • Die neue Ordnung

    Alle Mitgleider dieses Ordens haben ein Verlangen nach Einfluss von mindestens +1.

    Das Ziel dieser Sekte ist die totale Vernichtung aller Alweg und Halbmenschen. Beim kauf von Waffen erhalten sie meist einen Nachlass von 10%.

    Zur Initiation müssen sie nachweisen, dass sie nicht zu den Alweg oder Halbmenschen gehören. Außerdem müssen sie schwören niemals volksfremd Nachkommen (also einen Alweg) zu zeugen.

    Erkennungszeichen: Eine Fackel in einer behandschuhten Faust als Zeichen.
  • Die Vagabunden der Meere

    Alle Mitglieder haben ein Verlangen von Einfluss von mindestens +2.

    Dieser Bund versucht heraus zu finden, was sich jenseits der Küsten und Meere von Tanaephis befindet. Schiffe können diese Mitglieder zum halben Preis erwerben.

    Zu Initation werden der Träger mit der Waffe ins Wasser geworfen. Taucht der Träger ohne Waffen wieder auf, wird die Waffe auf dem Grund zurück gelassen.

    Erkennungszeichen: Die einzigen Waffen/Träger, die auf Schiffen zu finden sind.
 
Zurück
Oben Unten