"Gestaltwandel"

StefanB

Kainskind
Registriert
27. Mai 2004
Beiträge
987
Gibt es in Requiem eigentlich noch die Möglichkeiten, seinen Körper in einen Nebel, Blutlache, Schatten etc. zu verwandeln und wieder zurück?
 
AW: "Gestaltwandel"

Ja!

Nennt sich Gestaltwandel und ist die Sonderdiszi der Gangrel...fast alles die selbe Chose! ;)


H
 
AW: "Gestaltwandel"

Wieso Sonderdisziplin? Andere Blutlinien haben die auch.
Außerdem gibt es auch eine Blutlinie mit Schattenspiele, wenn ich das richtig lesen habe.
Eine Entsprechung zu Fleischformen gibt es nicht. Zum Glück und Schade zu gleich. Zum Glück keine Freaks mehr und schade, daß man sein Aussehen nicht mehr verändern kann.
 
AW: "Gestaltwandel"

Wobei eine Mekhet Blutline aus Bloodlines: the Hidden auch eine Form von Schattenspiele hat, mit Stufe 5 wird ma da ein Schatten.
 
AW: "Gestaltwandel"

Das sagte ich doch schon.
Gut, die einzeln Stufen sind etwas anders, aber im großen und ganzen ist es nichts wirklich neues.
 
AW: "Gestaltwandel"

Das Ding hat auch einen Namen: Khaibit, wenn ich mich nicht irre (frei aus dem Gedächtnis, ich hab jetzt nicht nachgeblättert, könnte also auch falsch geraten sein :))
 
AW: "Gestaltwandel"

Gibt es in Requiem eigentlich noch die Möglichkeiten, seinen Körper in einen Nebel, Blutlache, Schatten etc. zu verwandeln und wieder zurück?
Wäre aber sicher nicht uninteressant eine neue Blutlinie zu kreieren, die genau diese Punkte beinhaltet. Vielleicht in Form illusionistischer Blutmagie (ich muss jetzt fast an die Ravnos denken, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich in genau diese Richtung gehen will).
 
AW: "Gestaltwandel"

Nee, ich würde dann doch lieber reine Illusionen vorziehen.
Für mich sind Illusionen und Metashifting zwei paar Schuhe.
 
AW: "Gestaltwandel"

sorry aber illusionen gehen mir dann zu weit vom thema des vampirs weg... das sollte man eher als ausprägung einer geistesveränderung verstehen aber so, aber wenn ich ravnos höre muss ich auch noch an tremere denken.

und magier/vampir-hybriden sind das LETZTE was ein requiem braucht.

((ja, in mage gibt es tremere, aber die sind in ordnung...))
 
AW: "Gestaltwandel"

Keine Ahnung wo da ein Zusammenhang zwischen Ravnos und Tremere bestehen soll.
 
AW: "Gestaltwandel"

mirakel und coils würde ich nicht als blutmagie bezeichnen.. sind es für mich nur genausoviel wie jede andere form der dizis
 
AW: "Gestaltwandel"

Du kannst mit Mirakeln jemanden in eine Salzsäule verwandeln. Das ist für mich schon weit abgehoben von normalen vampirischen Disziplinen.
 
AW: "Gestaltwandel"

Insbesondere kann man in Requiem jede Disziplin, die man will, bauen und sinnvoll einbringen.
 
AW: "Gestaltwandel"

Tremere wie es sie in Maskerade gab, finde ich nicht so toll in Requiem. Blutmagie über rituale abzuwickeln finde ich einfach besser für vampirische Zauberer (ist aber auch nur ne Stylefrage) als Pfadmagie.

Die schnelle Magie sollte dann doch den Magi vorbehalten bleiben...
(Ist ja nicht so, daß Vampire keine übernatürlichen Kräfte hätten...:D )

Gruß

Marduk
 
AW: "Gestaltwandel"

@gastmann.. sry das sehe ich nicht so, du redest von nem stufe 5 mirakle!! das ist genauso abgedreht sie so manche stufe 5 dizi einer blutlinie

@ethan hab ich von denen geredet? nicht das ich wüsste

@Horror isses zwar nicht, da die vorposter falsch liegen 8), aber mir soll es recht sein.. und ja gegen tremere im requiem ist.. die waren in der maskerade schon s******!!! overpowered und haben jeden spielfluss zerstört da sie sozial einfach nicht verkraftbar sind... vertraue niemals haus und clan!! das hat man schon seinem kleinen child näher gebracht :eek:ma: *gg*
 
Zurück
Oben Unten