Rolemaster "Hausregel" und Regelfragen

Hallo,

...dann sollte man sich wohl Mal Gedanken machen. Zum Thema Talente und den Makel von der falschen Hand. Das es eventuell mit der falschen Hand auch Koordiniert sein kann. Zum Vergleich zum Talent Beidhändig.

-Edit:-
-Man kann natürlich, wenn die falsche Hand gelernt wird. Die -20 nach Ränge minimieren. Das ab 20 Ränge in der Fertigkeit auf der falschen Hand, der Malus auf 0 ist. Bei 13 Ränge wäre er noch bei -7.-
-Bei der kleinen Einteilung an Bonus könne man eventuell auch die -20 auf -10 verkleinern.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

...da das Thema Stangenwaffe belächelt wurde. Eine Auflösung. Wenn ich die falsche-Hand Nicht trainiert wird, muss die Führungs-Hand immer rechts sein, wenn Rechtshändig ist.
Man darf und kann sich in der Fertigkeit Spezialisieren.

Dann kann die Spezialisierung auf die falsche-Hand erfolgen und somit kann und darf man mit der Linken-Hand (als Rechtshändig) die Stangenwaffe führen.
Man muss zwar beide Fertigkeiten erhöhen im spiel, aber es kann durchaus sein das die andere Hand ein Besseren Fertigkeits-Wert hat. Für die Verteidigung oder zum Angriff.

Was eher zum Spielstil oder Spielspass folge hat. Von Stangenwaffen.

Wer dann noch genauer hinschaut, wegen der Spezialisierung. Dann kann es die kleinste Form sein, wie beim Schild. Als Schild-Verteidigung. Wenn das Schild nur als DB eingesetzt werden sollte.
Da man bei der Spezialisierung die doppelte Ränge bekommt. Der andere Grund ist, dass man eigentlich Nicht Nur mit dem Schild angreifen tut. Meistens nur im Zweihändigen Kampf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

...da Rolemaster für Mittelerde mit gebaut wurde. Können wir die Magiebegabten Berufe "alle" Streichen.

Und Gehen ein Gedanken weiter. Das man Waffenfertigkeiten auch in Ihren DB, also in Ihre Verteidigung erlernen könnte. Da es aber wenige AP´s gibt. Könnte man jeden Rang im OB Offensiv-Angriff ein halben Rang in den DB erlangen.
 
Der OB ist bereits Waffenbeherrschung. Jeder Kämpfer kann vor seiner Kampfrunde frei entscheiden Teile oder auch alles von diesem OB auf seinen DB zu verschieben.
 
Hallo,
@Maarzan

Der OB ist bereits Waffenbeherrschung. Jeder Kämpfer kann vor seiner Kampfrunde frei entscheiden Teile oder auch alles von diesem OB auf seinen DB zu verschieben.
Laut Regel ist das so. Aber wer sagt das man es so Machen muss. Es würde mehr Spieltiefe geben, wenn man noch seinen DB trainieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten