[Gatos] Infothread

karsten

Blechpirat
Registriert
13. Juli 2007
Beiträge
231
Hier sammeln wir die Informationen für die aktuelle Cyberpunk 2020 Kampagne.

@Mod: Wenn wir dürfen, hier. Sonst den Thread bitte ins passende Board verschieben.
 
AW: [Gatos] Infothread

einer muss ja ... für liebe und gerechtigkeit!

---------

name: yuri
gender: male
role: tunnel crawler/ganger
age: 19
ATTR: 7

dinge die innerhalb der gatos über ihn bekannt sind:


  • yuri ist vor jahren (...) aus der UDSSR gekommen.
  • er ist jetzt seit knapp zwei jahren bei den gatos. innerhalb der gang zumeist ein aussenseiter.
  • musste sein dasein lange in evangelikal montanen heimen fristen, hat deswegen eine starke aversion gegen religiöse im einzelnen und christen im besonderen.
  • yuri hat probleme mit seiner und der sexuallität anderer leute. er ist in einer antisexismus gruppe und "erinnert" sein umfeld laufend daran (zumindest) in seinem beisein nicht über sex, respektive sexismus zu reden. ist er dem dennoch ausgesetzt wird er schnell nervös und zuweilen agressiv - je nachdem. im alltag schaltet er seine sicht auch schonmal auf sonar um damit er sich werbefrei und hautfrei bewegen kann.
  • non-leathal granaten sind seine lieblingswaffe.
  • er hällt nicht viel von mode und trägt meist arbeitsklamotten und/oder "battlegear" von der stange.
  • yuri treibt sich gerne in allerlei tunneln oder schächten unter NC herrum. er arbeitet wohl auch als eine art sub-city kurier und scout. bei den gatos wohnt er in irgendeinem zugag zum keller.
  • seine wichtigste person ist jessie, die z.z. der medic der gang ist.
  • yuri hatte vor einem jahr mal grösseren stress mit den "cop`n dogs" bullen in den "east-end arcades". er plant schon seit längerem dort mal ein grösseres ding zu drehen.
  • er erzählt nicht viel über seine heim karriere, hat aber wohl einen seiner früheren "betreuer" wieder gefunden. ein gewissen "stuart heal".
aktuelles:


  • yuri hatte vor einiger zeit einen auftrag von einem bounty-hunter namens "ashfall" angenommen. er sollte irgendeinen keller spotten, fand aber die eigentümerin (netrunnerin/d-jane) deutlich sympatischer als "ashfall", und versucht diesem nun aus dem weg zu gehen.
  • seit er zweimal mit seiner gruppe einen poser-ganger (temujin) von einer party geschmissen hat, und beide male nicht auf dessen anschliessende herrausforderung reagierte hat er in diesem einen ernstzunehmenden gegner.
  • nachdem er den letzten gangkrieg mit den inquisitoren (christian fundamentalists) nur knapp überlebt hat, aber warscheinleich mit am meisten der typen auf dem gewissen hat macht er sich ernsthaft sorgen um sich und die gang. er hofft mit ein paar kumpels in der gang deren infrastruktur entscheident zu verbessern.
was er über die anderen denkt:


  • jesse: die beiden teilen sich für ihren job als scout schon seit längerem das equippment. in yuris stressigen und agressiven phasen ist jesse eher derjenige der sofort mit dabei ist - statt ihn zu bremsen. das ist mal gut - meisten schlecht. er schätzt jesses verbindliche art. jesse lässt einen nie in der scheisse sitzen und steht zu dem was er oder seine freunde angereichtet haben. jesses ständige frauengeschichten hingegen sorgen für einigen frust bei yur, so das er jesse auch nicht immer ertragen mag.
  • momo: er mag momo - so wie alle momo mögen. er ist vielleicht nicht gerade yuris "gewissen", aber wenn momo etwas sagt dann ist das etwas zu hinhören und nachdenken. jetzt da er sogar ab und an mit ihm rumhägt stellt er fest das momo, obwohl schon deutlich älter, auch jemand ist der mehr vom alltag erwartet und gegenüber neuem sehr aufgeschlossen sein kann. momo ist yuris erste wahl wenn es darum geht etwas für die gang zu tun. ganz nebenbei schätzt er den umstand das momo beziehungstechnisch nach was "festem" sucht - und somit schon seit längerem solo ist ... .
  • zaph: ist noch zu neu in der gang um bei yuri gross aufgefallen zu sein. er mag seine passion für autos und geschwindigkeit, hat aber - wie jeder andere - probleme mit seinem endlos geschwafel von zylindern, kolben und felgen. er ist manchmal von zaphs knast background eingeschüchtert, beginnt aber langsam zu raffen das zaph auch eher ein unsicherer typ ist, der auch gerne mal versucht nen markigen spruck zu bringen um das zu verdecken - zumindest meint das jessie.
 
AW: [Gatos] Infothread

jesse berlinger, (parkours)runner, 19

... lebt seit er sich erinnern kann im waisenhaus mit dem handicap seit seiner geburt seine beine nicht benutzen zu können. sein leben änderte sich grundlegend als ein meditechkonzern beschloß ein paar förder- und forschungsgelder in ein steuerlich absetzbares wohltätigkeitsprojekt zu investieren und jesse neue beine zu verpassen – cyberbeine, mit denen er seinem entgangen leben hinterher läuft.

attitude
die gatos sind jesses familie und der ist er absolut loyal – er gehört zu denen, die immer ein wenig mehr machen damit der laden läuft. jesse hat noch niemanden abgewiesen, der hilfe brauchte und er ist für fast jeden mist zu haben. 2-3x mal die woche zeigt er denen, die bock darauf haben kampfsport-, skate- und parkourstricks. wenn ihm jedoch etwas nicht passt kann er ziemlich aggressiv werden und dann ist es gut, wenn jemand dabei ist, der ihn wieder runterbringen kann. er hat nen ziemlichen nachholbedarf an sex, drugs und rock'n roll und bleibt in beziehungen (auch freundschaften) eher verschlossen, was seine gefühle anbelangt.

jobs
um an geld zu kommen erledigt jesse kurier- und scoutaufträge, raubt mit ein paar anderen im stau auf skates lkws aus, klaut hier und da mal nen aktenkoffer oder ne handtasche und liefert sich auch mal parkoursrennen um geld. vor kurzem half er mal als roadie beim film aus und freundete sich ein wenig mit nem echten stuntman, der ihm ne rolle in nem werbespot verschaffte.

und sonst
die fehde mit den hammerheads ist noch nicht ausgefochten und scheint langsam lebensbedrohlich zu werden – allerdings hat jesse auch keinen plan, wie er das wieder hinkriegen soll.
jesse hatte bis vor 4 tagen noch nie getötet – und dann kam dieses massaker mit den inquisitoren. das hat er noch nicht verdaut und besonders das schlafen fällt jetzt schwer. irgendwie läuft alles grad ein wenig aus dem ruder und es wäre an der zeit mal an die zukunft zu denken ... diese stuntsache wär echt cool.
und dann hängt er jetzt auch mit diesen wohlstandskindern rum um ...

die anderen
yuri: der ist in ordnung, was yuri anpackt ist gut geplant und läuft professionell aber er ist auch ein wenig seltsam. diese abneigung gegen alles, was mit sex zu tun hat, hat jesse bisher davon abgehalten yuris beste freundin jessie anzubaggern. jesse arbeitet gern mit yuri zusammen und ist ein wenig beeindruckt, wie gut er sich in dem stress der letzten tage geschlagen hat.

momo: momo war halt schon immer da. erst in letzter zeit hat jesse angefangen mit ihm rumzuhängen – vor allem die schiessereien mit den inquisitoren in den letzten tagen haben gezeigt, dass es gut ist nen kühlen kopf in der truppe zu haben auf den man sich auch verlassen kann, wenn es richtig hart kommt.

zaph: er ist halt wieder aus dem knast raus – jetzt wird es wieder mehr nach benzin riechen. jesse kann ganz gut mit zaph solange der die meiste zeit mit seinem „auto“ beschäftigt ist und gehört zu den wenigen, die sich dafür eingesetzt haben, dass zaph wieder bei den gatos wohnen kann.
 

Anhänge

  • jesse.jpg
    jesse.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 21
AW: [Gatos] Infothread

Seth

Grob gesagt: 19-jähriger Nomadenrunner, Ex-Knasti und wieder einmal Mitglied bei den Gatos

Flags: Will herausfinden, wer dafür verantwortlich ist, dass er in den Knast musste

Persönlichkeit und anderer neurotischer KrimsKrams:

- Hyperaktiv und pflegt eine Menge Ticks

- Stolz auf seine Knastzeit

- Reibt sich gerne mit anderen Menschen

- Nomaden-Romantiker und Poser-Nomade, der sein Halbwissen aus billigen Fernsehshows und verschwommenen Kindheitserinnerungen zieht

- Kann nicht sonderlich gut mit Menschen umgehen und zieht sich deshalb oft in die Garage zurück, wo er an Sachen rumschraubt

- Verabscheut lethale Gewalt und versucht auch sonst, gefährliche Situationen zu umgehen. Wenn er allerdings in die Ecke getrieben wird...

- Sein nervigster Tick: Er wechselt ständig seinen Akzent.

- Ist zwar europäischer Herkunft, weiß aber nicht einmal woher genau

- Wird in beengten Räumen und hinter Zäunen tierisch nervös

- Schaltet in brenzlig-sozialen Situationen gerne seinen Wearman an, um das ganze Gelabere zu ignorieren

- Seine abgerissenen Klamotten sind meist mit Öl, Schmiere und Fett komplett verspeckt


Wissenwertes:

- Hält sich mit illegalen Strassenrennen und Wetten über Wasser

- Hat seinen "Roadrunner" in der Garage verstaut und träumt davon, ihn wieder zum Laufen zu bekommen

- Kümmert sich im Hauptquartier um anfallende Reparaturen

- Hat einen Riesenbeef mit seiner Ex am laufen

- "Aryan Warriors" haben ihm im Knast zu einem Edinburgh Smile verholfen

- Adrenalinjunkie, der öfters mal Synthcoke zieht


Die Anderen:

Yuri: Im Grunde mag Seth Yuri, findet aber seine Frigidität mehr als befremdlich und versucht Yuri ab&an mit sexuellem Kram in Verlegenheit zu bringen. Ansonsten hält er viel von Yuris Wissen und Erfahrung bei Brüchen.

Momo: Momo ist eine Autoritätsfigur und alleine schon deshalb gibt es ab&an mal kleine Reibereien, auch findet er Momos Lebensvorstellung etwas befremdlich, versucht sich allerdings mit dem ehemaligen Hausmeister gut zu stellen, alleine schon, weil er eifrig SynthCoke produziert.

Jesse: Jesse ist das, was einem Freund für Seth am nächsten kommt, hat. Beide kennen sich schon ewig und Seth hat früher öfters versucht Jesse's Rollstuhl zu frisieren.
 
AW: [Gatos] Infothread

hier mal die zukunftsplanung von jesse in kurzform:

nachdem der überfall auf die apotheke so gut geklappt hat ist jetzt wohl jesse dran nen ding zu planen. und er hat auch schon ne idee ...

ansonsten ist ihm wichtig, dass der kontakt zu seinem stuntmankumpel johnny barracuda nicht abreisst – jetzt, wo er nen bisschen zu kohle gekomen ist will jesse den mal anquatschen, in was für cyberware man so investieren müsste um da ernst genommen zu werden ... ausserdem will er nen paar coole eigene skate/parkours/stunt-videos drehen (und damit alle nerven und viele einspannen) – als bewerbungsmappe, weil es spaß macht und weil jesse das für sein ego braucht.
 
AW: [Gatos] Infothread

weitere pläne:

ganz oben auf seiner liste steht immernoch die suche nach vedienstmöglichkeiten. seit er von einer freundin erfahren hat das beispielweise ein fläschien "intensive volumizing serum" lockere 1500 euros oder ein parfum wie "pure distance" mal eben 2750 euros kostet überlegt er wie er da vielleicht etwas klar machen kann.

ausserdem gibt es da noch immer diesen ehemaligen heimerzieher - der vielleicht auch nicht so schlecht an seinen krummen dingern verdient haben dürfte - dem er unbedingt ans leder will. allerdigs nicht nur mal eben so, für den will er eher etwas "spezielles" ...
 
AW: [Gatos] Infothread

Gangnamen:

Die Gang von Jesus heißt "Big Time Locos" (BTL). Nicht lachen, die Gang gibts in LA wirklich.

Die Gang von Paulo: Norteños - oder Nuestra Familia
 
AW: [Gatos] Infothread

norteños? DIE norteños? sie belieben hoffentlich zu scherzen mein herr ...
 
AW: [Gatos] Infothread

tja, blöd dass die heute einen ihrer unteranführer verlieren werden ... es geht bergab mit der gang ...
 
AW: [Gatos] Infothread

Mortimer "Momo" Szypaetschick
Alter: 31
Rolle: Gangurgestein, Krankenschwester und Drogenkoch
Attraktivität: 6

Herkunft
Momo war schon da, bevor einer der anderen Charaktere aufgetaucht ist. Bevor die Gatos entstanden sind. Er ist im Waisenhaus aufgewachsen seit er ein ungefähr 4 war. Mit Beendigung der Schule und damit verbundenem Ausscheiden aus dem Waisenhaus, verlor er zunächst die Orientierung und lebte zwei Jahre als Junkie auf der Straße. Doch drei Jahre bevor das Waisenhaus zusammenbrach wurde er als Hausmeister und Krankenschwester dort eingestellt und er fing sich wieder. Bei den Kids war er beliebt, denn viele kannten ihn noch von früher und vertrauten ihm mehr als dem restlichen Personal. Nach dem Zusammenbruch blieb er weiter dort wohnen und war mitverantwortlich dafür, dass das Haus danach von den Kids selbst verwaltet wurde. Dass aus den Kindern des Waisenhauses eine Gang wurde hat er begrüßt, denn er sieht sie und die anderen Bewohner des Hauses als seine Familie an. Der starke Zusammenhalt gibt seinem Leben Sinn. Er würde für die Gang alles tun. Er ist immer noch hoch angesehen bei den Gangmitgliedern, jedoch nicht der Anführer. Die Rolle als Hausmeister und Krankenschwester (ja, das bedeutet auch Drogenexperte) füllt er immer noch aus.

Nebenbei
Momo achtet auf sein Äußeres. Da aber seine Geheimratsecken immer größer wurden, trägt er seit zwei Jahren eine Glatze. Sportlich ist er auch nicht gerade und deshalb etwas untersetzt. Was sicher auch mit seiner Vorliebe für Bier und Essen zusammenhängt.
Wenn Momo krank ist wird er weinerlich und unerträglich. Er neigt manchmal zu hypochondrischem Verhalten.

Geisteszustand
Momo sitzt schon viel zu lange hier mit den Gatos rum. Manchmal nagen Zweifel an ihm, ob er wirklich sein ganzes Leben hier verbringen will. Er träumt manchmal heimlich von einem Leben als pharmazeutischer Techniker mit Eigentumswohnung und Ehefrau.

Zur Zeit
Momo macht sich etwas Sorgen, dass die Gewalt überhand nimmt und zu viele Gatos sinnlos sterben. Als einer der ältesten ist Momo vorsichtig, welche Unternehmungen er unterstützt. Denn kurzfristige Macht- oder Geldgewinne bringen seiner Meinung nach nicht viel.

Das denkt er über die anderen
Yuri: Der komische Kellernerd hat echt einen an der Rübe. Aber Momo hat schon erlebt, dass sich merkwürdige und fundamentalitische Ideen und Lebensansichten mit dem Alter geben. Da Yuri ja ein schlauer Bursche ist, wird aus ihm mal ein vernüftiger Mann werden. Sobald er seine Besessenheit mit Sex durch regelmäßige Durchführung desselben heilt. Seine starken Überzeugungen machen ihn zu einem vertrauenswürdigen Gangmitglied.
Jesse: Sympatischer kleiner Angeber, der sicher ein guter Einfluss für Yuri ist. Um seinen Zukunftsträume und Enthusiasmus beneidet Momo ihn. Der kann noch was werden in der Gang.
Zaph: Junger Mann mit Benzin im Blut. Die technische Faszination kann Momo gut nachvollziehen. Aber als Person findet er Zaph anstrengend. Momo hofft, dass er sich bald besser in die Gang integriert.
 
AW: [Gatos] Infothread

@Jörg: Bravo!

@Alle: Der Kampf gestern - war er zu chaotisch oder überschaubar? Ich zweifle, ob ich nicht eine Skizze hätte machen sollen. Eure Meinung?
 
AW: [Gatos] Infothread

ich fands sehr angenehm ... wenn es zur sache ging sehr temporeich aber zwischendurch war immer genug zeit zum characterplay und zum planen - und wir hatten ne menge glück, dafür, dass kein einziger unserer charaktere nen solo ist ... die einzige situation, in der ne skizze für mich besser gewesen wäre war der sturm auf das penthouse - da war ich irgendwie zu müde um zu checken, dass es da noch nach draussen geht. aber lief doch :)
 
AW: [Gatos] Infothread


... sagte er, und klopfte sich auf seine gepanzerten cyberbeine.

ich war ja ein wenig überrascht das yuri den spass noch überlebt hat - wenn man von überlebt überhaubt sprechen darf.
das nächste mal kann momo ja vielleicht ein bissien vorgehen - falls ihm langweilig wird (...)

skitzentechnisch haben wir manchmal etwas gehadert (penthouse draussen, ist da ein gang oder nicht), aber so ohne war das spiel oft flüssiger. mir hats gefallen, und ich kann verstehen wenn man mal keinen bock hat auf diese ewigen floorplans.
paulo haben wir jedenfalls ganz schön die keramikzähne poliert (...).

ach bye the way, ich wäre übrigens doch dafür den pick-ub in einzelteilen zu verscherbeln. mal ehrlich, den norteños fehlt ein pick-up, und die gatos haben ein (verändertes) neues teil - zur selben zeit. naja, und die gatos sind nicht gerade für die quallität und grösse ihres fuhrparks bekannt ... . von mir aus kann seth auch das innenleben des neuen in unseren uralt pick-up einbauen, aber yuri will das ding nicht in der garage stehen sehen - vorallem nicht mit diesem neuen scheiss "pick up a pin up" schriftzug.

ausserdem brauchen wir noch ne coverstory für seth und jesse. ideen?
 
AW: [Gatos] Infothread

... sagte er, und klopfte sich auf seine gepanzerten cyberbeine.

ich war ja ein wenig überrascht das yuri den spass noch überlebt hat - wenn man von überlebt überhaubt sprechen darf.
das nächste mal kann momo ja vielleicht ein bissien vorgehen - falls ihm langweilig wird (...)

Das lässt mich annehmen, dass du den Kampf als spannend empfunden hast?
 
AW: [Gatos] Infothread

Das lässt mich annehmen, dass du den Kampf als spannend empfunden hast?

ein mörder kampf, soviel war mal sicher.

ja, war doch schick. auch das es nicht nur tumbes rumgeballere war, sondern raum zum improvisieren, planen und charakter-to-charakter play da war fand ich gut.
was aber nicht heissen soll das ich das jetzt jedes mal brauche (...). ein wenig frei improvisiertes rumgeeiere wär von mir aus auch mal wieder ganz nett.
 
AW: [Gatos] Infothread

ach bye the way, ich wäre übrigens doch dafür den pick-ub in einzelteilen zu verscherbeln. mal ehrlich, den norteños fehlt ein pick-up, und die gatos haben ein (verändertes) neues teil - zur selben zeit. naja, und die gatos sind nicht gerade für die quallität und grösse ihres fuhrparks bekannt ... . von mir aus kann seth auch das innenleben des neuen in unseren uralt pick-up einbauen, aber yuri will das ding nicht in der garage stehen sehen - vorallem nicht mit diesem neuen scheiss "pick up a pin up" schriftzug.

*hysterisches Kreischen* WAS?

Naja Yuri hat wohl recht und wir verscherbeln das Teil besser...*grummelknirsch*
 
AW: [Gatos] Infothread

der letzte bruch ist kaum ausgiebig gefeiert worden, schon ist wieder ebbe in der kasse. hier ist jesses neuer plan. er hängt ja schon seit ein paar wochen inkognito mit der clique seiner schwester rum – alles kinder zumindest wohlhabender eltern, die so halblinks bürgerrechtlich, politisch korrekt vegetarisch engagiert sind. am liebsten würde jesse ja die bude seiner eltern ausräumen – steht ihm ja eh alles zu – aber dafür ist es noch zu früh ... also sieht sein plan so aus:
er wird sich an charlottte, eine freundin seiner schwester ranmachen, die erzählt hat, dass ihre eltern demnächst eine woche in die rocky mountains fahren. bei der war er schon mal auf ner party und weiss, dass in der hütte nen bisschen was zu holen ist (fernseher, unterhaltungselektronik, laptops - wer weiss was der hausherr arbeitet vielleicht kann man ja nen daten verscheuern -, hausapotheke, evtl nen zweitwagen, nicht allzu teurer schmuck, teure zigarren, designerklamotten usw. – mit dem safe würde er sich nur befassen, wenn yuri oder seth meinen, dass sie das hinkriegen) Wenn alles klappt, dann kriegt er also an einem abend den türcode raus, fotografiert mal den kram, den er für die alarmanlage hält, checkt die lage, hat nen bisschen spaß und kann dann, wenn charlotte mit den anderen auf irgendeiner demo für und gegen alles oder auf ner party ist mit seinen freunden die bude ausräumen. dann muss er nur noch mit charlotte schluss machen bzw sagen, dass das nichts mit ihnen wird, weil er noch nicht über seine ex hinweg ist.
die details müssen natürlich noch mit den anderen geklärt werden - insbesondere, wie das zeug abtransportiert wird ... auch wird jesse sich hüten yuri zu erzählen, wie er an den türcode kommt. (sollte es da fiesere sicherheit, so mit retina, fingerabdruck usw geben, dann muss der bruch laufen, während jesse mit charlotte "zu gange" ist. die würde er dann mit drogen voll abschiessen und seine freunde dann reinlassen.)
ist ne miese nummer und klingt auch nach selbstüberschätzung, allerdings hätte jesse eigentlich in so einem haus aufwachsen müssen ... und naja, diese bonzenkinder (insbesondere seine schwester ziona) finden ihn irgendwie ganz cool und rebellisch, so dass er sich recht sicher ist, dass der plan funktionieren wird. und ausserdem kann er danach einen auf gefühlsduselig bei seiner „guten freundin“/schwester ziona machen und ihr erzählen, wie schlecht es ihm geht, weil das mit charlotte nicht geklappt hat blablabla ...

wenn wer nen besseren plan hat, immer her damit ...
 
Zurück
Oben Unten