[Gatos] Infothread

AW: [Gatos] Infothread

Mitch

Mitch ist kein besonders netter Zeitgenosse. Beruflich hat er viel mit Menschen zu tun – das bringt der Job als Zuhälter, Puffbesitzer und Menschenhändler eben so mit sich – wohingegen er als überzeugter Herrenmensch eigentlich eher als Menschenfeind durchgehen müsste. Mitch unterhält immer noch sehr enge Kontakte zu seiner alten Bikergang den Vandal Vikings, deren Engagement im Drogenhandel wiederum eine Schnittstelle zur Mafia bedeutet. So gesehen ist Mitch mit seinem Etablissement rein rechtlich also abgesichert, nur diese dämlichen Gatos nerven ihn nen bisschen – vor allem Maria. Die scheint so ne Art Samariterin/Gewerkschaftlerin für Prostituierte zu sein. Naja, bislang ist sie ihm noch nicht offen auf die Füße getreten aber Mitch hat den Boostern, die auf dem Gatosgebiet campen schon mal einen ausgegeben damit sie mal bei den dämlichen Hispanics vorbeischauen.
Sein Laden, der „Lebensraum“ liegt nicht direkt in der Nähe des Fuego aber dafür hat er nen gewisses Einzugsgebiet und ist vor allem bei Bikern, Nazithugs und Boostern recht beliebt, die ab einem gewissen Drogen/Alklevel gern mal die Nachbarschaft tyrannisieren ... aber irgendwo muss der Begriff Kampfzone ja auch herkommen.
In der Szene ist Mitch einigermassen etabliert und im Lebensraum finden hin und wieder auch überregionale Veranstaltungen statt, zumeist Konzerte oder Geburtstagsfeiern von Nazigrößen. Achja, niemand „arbeitet“ freiwillig dort ... mal von Mitchs Securitieschlägern abgesehen.
 

Anhänge

  • Mitch.jpg
    Mitch.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 10
AW: [Gatos] Infothread

Hehe. Komm nach Berlin. Ich spiele auch gerne wieder...
Du hast doch in AAS einen Cyberpunk SL, was willst Du mehr. :)
Ihc muss doch hier die Provinz:) etwas für Cyberpunk kolonisieren. :)
Mal schauen, ob ich einen Kurztrip mal organisieren kann. Leider bin ich wegen einer bald beginnenden Schulung etwas angehängt.
 
AW: [Gatos] Infothread

Diese Einschätzung teile ich. Wenn das CASH Spielspaß hat, geht das vermutlich stark zu Lasten der anderen Spieler.

Das glaube ich ehrlich gesagt gar nicht mal. Denn einerseits füge ich mich gut in Gruppen ein und will gar nicht im Rampenlicht stehen (egal was ich spiele), und andererseits sehe ich für CASH gleich vier Hauptaspekte, die aufeinander aufbauen:

Erstens KANN er – wenn der SL will – als Auftraggeber oder Mittler von Konzernaufträgen dienen. Hat für CASH den Vorteil, dass der Umstand dass er mit den anderen abhängt mal NICHT im Widerspruch zu seinem Job steht.

Woraus folgt: Zweitens – wenn die Mission nichts mit CASH oder seinem Konzern zu tun hat, was wohl der Regelfall sein wird (was ich weiß und was OK mit mir ist – schließlich kann ich mein Kommen im Regelfall gar nicht garantieren und werde der Unzuverlässigste der Grupppe sein, folglich KANN Karsten meist gar nicht mit mir/Cash planen) – steht CASH sein Job etwas im Weg (er muss sich mit dem Konzern arrangieren, um für die Mission "frei" zu haben.

Woraus indirekt folgt: Drittens generiert CASH sich SELBST "Zusatzplot", indem er dem Konzern im Bedarfsfall sagt er müsse sich da "um was kümmern, was dem Konzern nutzt", wofür er dann für die Mission mit den anderen freigestellt wird, wofür er umgekehrt aber in der Mission IRGENDETWAS finden muss, was er dem Konzern als Gewinn "verkaufen" kann (z.B. Beobachtungen über andere Konzerne/Straßenereignisse).

Und schließlich, was den Gruppennutzen betrifft: Viertens hat CASHs Konzerner-Skill mit GELD zu tun – sie ist regeltechnisch der einzige Nutzen des Konzerners. Damit CASH seine Skill nutzen und Geld in die Gruppe pumpen kann, muss diese GEMEINSAM überlegen wie sie aus der Mission etwas für CASH und seinen Konzern rausholen kann.

In der Realität sieht das dann so aus:

– Es kommt eine Mission, die nix mit CASH und dem Konzern zu tun hat, aber unerwartet spielt AAS mit.
– Damit steht der Gruppe die OPTION offen, an Geld für die Mission ("Sponsoring") heranzukommen. Und welcher Char könnte auf Geld schon leichthin verzichten oder würde die Chance ungenutzt lassen?
– Die Gruppe sucht gemeinsam nach Optionen, dem Konzern(er) das Sponsoring schmackhaft zu machen und aus der Mission irgendetwas zu ziehen, was den Konzern interessieren könnte.
– Wenn ihr das gelingt (viertens), wird CASH kein Problem damit bekommen, mit der Gruppe gearbeitet zu haben (drittens), womit er vom Zugzwang befreit wird (zweitens) und die Gruppe im Ansehen des Konzerns steigt, der diese ggf. in Zukunft für Jobs nutzen wird (erstens).

Soweit dazu.

Also, verdichtet, nochmal gefragt:

Lieber CASH den Konzerner oder BISHOP den Fixer?

Bitte "voten" Sie jetzt :)

AAS
 
AW: [Gatos] Infothread

Ich nehm CASH, alleine schon weil er vielleicht Zugang zu richtig großem Gerät haben könnte...

malcalypse, ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? NEIN! Es ist ein AV! *rattatatatata*
 
AW: [Gatos] Infothread

Lieber CASH den Konzerner oder BISHOP den Fixer?

lass mich nicht lügen, aber du findest CASH schon sehr schick oder? wenn du den gerne spielen willst dann mach das doch. ich glaube nicht das die gruppe, oder du, mit CASH nicht klar kommt - geht ja immer.
ich für mich stelle mir BISHOP (mal vom namen abgesehen :rolleyes:) schlicht erstmal passender für das gatos setting vor.

---

ach, und wir haben jetzt übrigens (auf karstens wunsch) eine "church of bob marley and kwanzaa" in der nachbarschaft. ausserdem nen schrottplatz, eine latino bar mit 24/7 laden (succero), einen night club (oval orb), nen bums (so heisst dit bei uns in neukölln) namens lebensbaum, einen klamottenladen im fuego und nen old school east-block waffenhändler. ach so, und berts bar ist wieder "frei".
demnach diverse orte zu abhängen oder sachen zum laufen bringen.
 
AW: [Gatos] Infothread

Klar würde ich Cash gerne spielen – aber Bishop halt auch (und die anderen ebenso). Deshalb stelle ich es ja zur Wahl, weil ich per se keine deutliche Präferenz habe, und weil erfahrungsgemäß ein Char mehr bringt wenn der Rest der Gruppe ihn nicht schon vom Konzept her hasst :)
 
AW: [Gatos] Infothread

all right, wies aussieht spielen wir ja am montag wieder. brauchen wir noch NPCs?

mir ist beispielsweise aufgefallen das wir relativ wenige gangs um uns rum haben.


  1. mings/1.-2. generation china flüchtlinge (maoists) [von denen könnte seth sein assault rifle haben?]
  2. big time locos/latinos (motorcycle gang)
  3. chen longs/asians (martial art poser)
  4. und war da noch ne black gang? @karsten, vergiss nicht die karte :) )
dazu kommen die nazis vom lebensbaum, die church of bob marley and kwanzaa, die typen von kents junkyard und joshs oval orb crew. aber das sind ja keine gangs..
 
AW: [Gatos] Infothread

all right buddys, wie machen wir weiter.

ich habe karsten vorhin ne mail geschrieben, in der ich ankündige mir mal das ein oder andere büro der inquisitoren genauer anzusehen um informationen zu sammeln.
ausserdem würde ich uffie gerne darauf ansetzen herrauszufinden wo die inquisitoren vielleicht informelle zentren haben, wo infos und geld zusammenlaufen.

früher oder später müssen wir ja mal in die offensive gehen. wenn wir jetzt nur deffensiv aufrüsten kommen wir wohl nicht weit.

dazu gleich die frage an Cash. wär es nicht möglich infocorp auf die inqisitoren neugierig zu machen? immerhin scheinen die gute kontakte zu haben, und wie alle seelsorgerischen vereine dürfeten die einiges an empfindlichen infos zu einzelpersonen haben. ich rechne mit vielen, vorallem sehr persönlichen, informationen ...

die frage ist auch ob wir uns nicht als refugium für verfolgte der inquisitoren anbieten? vielleicht kommen wir so auch an nützliche infos herran. es würde mich jedenfalls wundern wenn die freaks nicht hauffenweise feinde haben - und das müssen nicht nur low lifes sein ... . yuri würde durchaus 1-2 K dafür ausgeben das ein oder andere gebäude mit wasser und strom zu versorgen - aber für die installation hat er gerade keine zeit.
 
AW: [Gatos] Infothread

die frage ist auch ob wir uns nicht als refugium für verfolgte der inquisitoren anbieten? vielleicht kommen wir so auch an nützliche infos herran. es würde mich jedenfalls wundern wenn die freaks nicht hauffenweise feinde haben - und das müssen nicht nur low lifes sein ... . yuri würde durchaus 1-2 K dafür ausgeben das ein oder andere gebäude mit wasser und strom zu versorgen - aber für die installation hat er gerade keine zeit.

Wenn Seth die Zeit hat, kann er das wohl machen...
 
AW: [Gatos] Infothread

da jesse gerade aufgrund des unerwarteten reichtums auch nicht arbeiten muss würde er sich mal an peterson und ggf dem seine contacts/vertrauten ranhängen. ganz stalkermässig, unaufällige klamotten, kamera, skates für den verkehr ... einfach, um herauszufinden, wie dem sein tagesablauf ist, wen er wann trifft, ob irgendwas besonderes passiert usw.

ich als spieler bin dafür, dass wir diesen neuen erzfeind und fernschachgegner zunächst ausserhalb des spiels handeln - das heisst, jeder der was machen willen sagt bzw mailt das karsten und der entscheidet dann ob das geht und was das bringt. denn ich möchte eigentlich nicht auf nen metaplot einsteigen - nix dagegen, wenn wir nach einiger vorbereitung 1-2 spielsitzungen auf das thema verwenden - dafür gefällt mir unser bisheriges rollenspiel zu sehr.

deshalb schlage ich auch vor, dass wir next time wie gehabt mit dem "wirmachenselberwasgatoskram" fortfahren. dazu sollte jeder, der ne idee hat am besten ne detailierte mail an karsten schreiben, der dann entscheiden kann ob, bzw was er zulässt und entsprechend vorbereitet. da wären derzeit yuris überfall und jesses bruch.

... alles nur hypothese, ist aber das, was mir derzeit durch den kopf geht - wär cool, wenn wir uns da bis zum nächsten mal einigen bzw austauschen - hat ja bislang immer geklappt ;)

dann noch ein wort zu CASH.
@ aas ich: hoffe es hat dich nicht zu sehr frustriert, dass während du den professionellen weg einschlagen wolltest die ganger lieber was trinken gegangen sind und in jesses fall persönliche genugtuung wichtiger war als das gesamtergebnis. but that's the way we play it - ganger, denen an kohle kommen, relative freiheit und ihre rep wichtiger sind als vernunft.
persönliche sehe ich da wie gehabt einige schwierigkeiten mit CASH auf einen nenner zu kommen - der hat einfach keine motivation nen mediamarkt auszurauben, während die anderen gatos ungern immer nur die drecksarbeit für nen kon machen wollen. kein plan, wie wir da rauskommen aber ich fänds gut, wenn wir das vor dem nächsten mal out of character planen um nen flüssiges spiel zu haben, das allen gefällt.

freue mich auf antworten
 
AW: [Gatos] Infothread

okay, ist nicht so ganz einfach. wir müssten uns sozusagen darauf einigen was die punkte sind die wir bespielen wollen.

wir haben ja beispielsweise schon die hammerheads links liegen gelassen weil wir kein bock auf die hatten. das unsere gang rep darunter etwas gelitten hat ist nur fair, fand ich aber von dem wie unsere charaktere drauf sind ganz stimmig.

den plot mit den inquisitoren können wir allerdings nicht wirklich ignorieren ohne das es vermutlich bald keine gatos mehr gibt ... zumindest ooc ist das allen klar, weswegen wir da schon was machen müssen.

die frage ist worauf wir bei unseren runden den auszuspielenden fokus legen wollen.
von dem her wie unsere charaktere drauf sind glaube ich nicht daran das die sich wirklich lange an so einer sache festbeissen können/wollen. ich fänds auch gut wenn wir gerade die einzelaktionen via mail regeln könnten, und uns dann eher "wenn sich was ergibt" (auf unserer oder der gegenseite) konkret als gruppe damit beschäftigen.

so vom feeling her würde ich glaube ich auch am liebsten bei einzelaktionen und gang turf abklappern bleiben.

okay, nu ihr.

PS: @seth: yuri würde insoweit helfen als das er ansagt wo die entsprechenden anschlüsse zu finden sind. vielleicht ist in der gang ja noch wer bereit zu helfen (momo bestimmt - neuer tech NPC?). für material und kram würde yuri mit 1k zuschuss anfangen. vielleicht mag sich ja noch wer beteiligen? müsste karsten mal sagen wieviel aufwand (zeit/geld) das ist ein durchschnittliches kombat zone haus mit strom u. wasser zu versorgen (also sagen wir mal pro etage einen starken wasser und strom anschluss - teile vom schrottplatz oder von den kids "gesammelt").
 
AW: [Gatos] Infothread

KP. Seth würde auch noch nen Tausender rüberschieben, sich ein oder zwei halbwegs begabte Kids schnappen (die sollen a auch mal was lernen) und loslegen...
 
AW: [Gatos] Infothread

Ich bin gerade sehr im Stress. Ich arbeite eure Wünsche am Wochenende ab. @creature: Evtl. sollten wir deinen Subplot ausspielen, wenn die anderen nicht dabei sind. Interesse?
 
AW: [Gatos] Infothread

Ich stehe wenige Tage vor Hochzeit und scann daher die Foren nicht soo tüchtig wie früher. Deshalb auch nur ganz kurz:

– Ich wüsste nicht, was die Firma interessieren sollte an den Inquisitoren, aber Cash hält die Augen auf
– Ich hab überhaupt kein Problem mit unterschiedlichen Styles der Charaktere und finde das sogar durchaus witzig. In dem Sinne spielt BITTE weiter wie gehabt. Null Prob!

Gatos rule!
 
AW: [Gatos] Infothread

@malcalypse

money makes the world go around.
nachdem die letzte aktion nicht unbedingt zu neuem reichtum gefüht hat, quatscht yuri mal seth wegen der illegalen strassenrennen an. die frage ist ob es da nicht nen typ gibt dem man seine aufgemotzte karre wegklauen kann?
so ein poser racer der alles geld in die karre steckt und deswegen zuwenig in sicherheit inverstiert, oder seine karre nur in nem bewachten parkhaus stehen hat etc. pp.. ein typ ohne direkten gang bezug, der das ganze als private passion und alibi persönlichkeitsimplantat nutzt.
muss ja noch nichtmal nen racer sein. kann ja auch einer sein der nur auf rennen und conventions mit dem teil posed oder die reifen qualmen lässt.

seth könnte sein insider wissen zur verfühgung stellen und yuri würde den bruch machen und absichern.
dann müsste die karre abgefahren werden, zerlegt und verkauft ... .


ergo: lots of money!
 
AW: [Gatos] Infothread

Die gibts wohl, vielleicht gesteht Karsten Seth ja nen Streetwise-Wurf zu, um den perfekten Kanidaten auszumachen. Noch knackiger wäre ja jemand auf den Seth eh schon nen Hass schiebt und ihm gerne mal was auswischen würde.

Seth wäre auf jeden Fall dabei...
 
AW: [Gatos] Infothread

Dazu muss Seth nicht würfeln. Und du darfst dir auch noch ausdenken, was für ein Typ das ist und was er fährt.
 
AW: [Gatos] Infothread

so herrschaften, nachdem nun geklärt ist das meine wenigkeit die nächsten male über wohl und wehe entscheiden wird habe ich langsam angefangen einige eurer nachbar-gangs kurz zu skizzieren.

und soviel sein mal vorrausgeschickt: das wird wichtig.

[KLA-Kwanzaa Liberation Army] die KLA hat ca. 45 mitglieder, darunter auch ein dutzend kinder, und zu fast gleichen teilen frauen und männer. fast alle member sind schwarz, aber es gibt auch ein paar leute die offiziel als weisse durchgehen, aber schwarze wurzeln haben.
die finanzierung wird durch den verkauf von high quallity grass gesichert, das allerdings meist ausserhalb der combat zone vertickt wird. ausserdem scheinen die KLA leute einen guten zugang zu nahrungsmitteln zu besitzen.
ihr HQ ist eine alte moschee, deren gebetsraum allerdings vollkommen ausgebrannt ist und deswegen nichtmehr wirklich nutzbar ist. lediglich der keller und die unversehrten nebenräume werden genutzt. in charge sind hamed und einige engagierte. darunter rashid und dahomey.
bei gutem wetter finden regelmässig die sog. "saint bob marley" parties statt, zu der menschen jeder hautfarbe kommen. insgesamt ist die KLA recht beliebt in ihrer umgebung, was aber auch daran liegt das sie sehr unstressig und ungefährlich auftreten.
bei genauerem hinsehen ist die KLA eher eine art grosse "black" family, denn eine gang - die allerdings auch sehr angepisst auf störungen von aussen reagieren kann.

[Mings] sind eine grosse gang mit fast 220 mitliedern und diversen eng assoziierten anwohnern. sie kontrolieren die container siedlung westlich der gatos + einige gebäude in der nachbarschaft. als neumigrantische kommunistische self-defence gang haben die mings eine enge bindung untereinander. viele sprechen nur mandarin, oder wenn nur schlechtes englisch oder spanisch.
dennoch sind die mings eine gut aufgestellte gang. sie sorgen für nahrung, kleidung und bildung in ihrem virtel. der kommunistische gedanke ist innerhalb der gang recht stark, auch wenn davon eigentlich nur mitglieder profitieren.
die mings sind eine junge gang, nur wenige mitglieder sind über 20 – das macht sie zuweilen etwas impulsiv und dramatisch.
ganz neu in charge bei den mings ist die junge sao. es heisst sie sizte noch nicht sehr fest im sattel.
in der näheren umgebung sind die mings die mitglieder stärkste gang - die zudem recht gut mit chinesischer third world hardware ausgestattet ist.
in letzter zeit hatte die gang mit hygenischen problemen zu kämpfen. die lage war wohl teilweise so ernst das fast drei dutzen menschen daran verstorben sind.

wenn ihr noch was braucht oder ideen habt: immer her damit.

ich habe ausserdem vor allen gato PCs den skill "spanisch" +3 zu verpassen, hispanics können das selbe mit "englisch" machen.

was den namen angeht können wir von mir aus sagen das der name in gatos "geändert" wird - was den vorteil hätte sich keinen neuen suchen zu müssen. aber von mir aus können wir auch was neues erfinden (z.b. clandestinos).
 
Zurück
Oben Unten