Verlagsupdate / Werkstattbericht Herbst ’23

Es folgt ein kurzer Überblick über die laufenden Arbeiten im Verlag. Titel und Texte sind vorläufig und werden noch finalisiert. Auch fehlen die harten Fakten. Nummern und Preise und Erscheinungstermine kommen alle später.

RUINEN DES VERLORENEN REICHES

Eriador, die Einsamen Lande, die im Herrn der Ringe
™
beschrieben sind, werden für dieses Quellenbuch zum Leben erweckt. Eine Region, oft als verlassen beschrieben wird, wird zum Schmelztiegel für Abenteuer und bietet viele Stunden Spielzeit.

RUINEN DES VERLORENEN REICHES ist die erste Erweiterung für die preisgekrönte zweite Edition des DER EINE RING
™
-
ROLLENSPIELS, das auf den Werken von J.R.R. Tolkien basiert.

In den westlichen Landen von Eriador, zwischen dem Nebelgebirge und den Bergen von Lhûn, fanden die Hobbits sowohl Menschen als auch Elben. Tatsächlich lebte dort noch ein Rest der Dúnedain, der Könige der Menschen, die über das Meer aus Westernis gekommen waren; aber sie wurden immer weniger, und die Ländereien ihres Nordreiches fielen weit und breit in Trümmer. Eine Region, die oft als verlassen beschrieben wird, wird zu einem Schmelztiegel für Abenteuer und bietet viele Stunden Spielspaß.

RUINEN DES VERLORENEN REICHES ist ein wunderschön illustrierter Hardcover-Band:

Kapitel 1: NEBEL ÜBER ERIADOR bietet eine Beschreibung der Regionen, die einst Teil des Königreichs Arnor waren, mit einem Schwerpunkt auf der Stadt Tharbad.

Kapitel 2: EIN STURM ZIEHT AUF bietet dem Spielleiter eine Reihe von erzählerischen Elementen, die darauf abzielen, eine mögliche Zukunft für das Land Eriador als Ganzes zu entwerfen, einschließlich der Beschreibung vieler drohender Gefahren, Spielleitercharaktere und ihrer Absichten.

Kapitel 3: LANDMARKEN fügt zwölf interessante Stätten im Stil der im Grundregelwerk vorgestellten hinzu. Diese Orte stellen sowohl “historische„ Orte dar, die in Der Herr der Ringe
™
oder Der Hobbit
™
erwähnt werden, als auch andere, die speziell für das Spiel geschaffen wurden.

GESCHICHTEN AUS DEN EINSAMEN LANDEN

Abenteuerband zu den RUINEN DES VERLORENEN REICHES.

GESCHICHTEN AUS DEN EINSAMEN LANDEN enthält sechs Abenteuer für DER EINE RING
™
, das offizielle Rollenspiel, das auf den Werken von J.R.R. Tolkien basiert. Die Abenteuer spielen alle in den Einsamen Landen im Nordwesten Mittelerdes um das Jahr 2965 des Dritten Zeitalters und können einzeln oder als Teil einer größeren Geschichte gespielt werden.

Uraltes Böses erwacht, als der Dunkle Herrscher seine Hand ausstreckt. Im Laufe dieser Abenteuer können die Helden die Spione und Strategien des Feindes durchkreuzen, längst vergessene Wunder des Nordens erforschen und weit weg von Herd und Heimat reisen. Bewahret den Funken der Hoffnung, und eines Tages werden diese leeren, verwundeten Länder geheilt sein! Versagt ihr, wird alles zerstört werden …



DER HERR DER RINGE

REGELWERK UNTER VERWENDUNG DER REGELN FÜR 5E

Komm zurück nach Mittelerde mit dem Der Herr der Ringe
™
-Rollenspiel, einer brandneuen Adaption der Werke von J.R.R. Tolkien unter Verwendung der Regeln von 5E. Basierend auf der zweiten Edition des Der Eine Ring
™
-
Rollenspiels von Francesco Nepitello enthält Der Herr der Ringe
™
alles, was du brauchst, um spannende Abenteuer im beliebtesten Fantasyhintergrund der Welt zu erschaffen – sechs typische Heldenkulturen aus dem Land Eriador, sechs neue Klassen, eine Vielzahl furchterregender Gegner und umfassende Regeln für Reisen, Ratsversammlungen, wundersame Artefakte und die subtile Magie von Mittelerde.

RUINEN VON ERIADOR

5E-Version von RUINEN DES VERLORENEN REICHES.

In den Westlanden Eriadors, zwischen dem Nebelgebirge und den Bergen von Lhûn, fanden die Hobbits sowohl Menschen als auch Elben. Tatsächlich lebte dort noch ein Rest der Dúnedain, der Könige der Menschen, die über das Meer aus Westernis gekommen waren; aber sie wurden immer weniger und die Ländereien ihres Nordreiches fielen weit und breit in Trümmer.

Eriador, die einsamen Lande, die in DER HERR DER RINGE
™
beschrieben werden, werden in dieser Ergänzung für das Herr der Ringe
™
-Rollenspiel, der 5E-Adaption des DER EINE RING
™
-Rollenspiels, das auf den Werken von J.R.R. Tolkien basiert, lebendig wie nie zuvor. Eine Region, die oft als verlassen beschrieben wird, wird zu einem Schmelztiegel für Abenteuer und bietet viele Stunden Spielspaß.

Kapitel 1: NEBEL ÜBER ERIADOR bietet eine Beschreibung der Regionen, die einst Teil des Königreichs Arnor waren, mit einem Schwerpunkt auf der Stadt Tharbad.

Kapitel 2: EIN STURM ZIEHT AUF bietet dem Spielleiter eine Reihe von erzählerischen Elementen, die darauf abzielen, eine mögliche Zukunft für das Land Eriador als Ganzes zu entwerfen, einschließlich der Beschreibung vieler drohender Gefahren, Spielleitercharaktere und ihrer Absichten.

Kapitel 3: LANDMARKEN fügt zwölf interessante Orte hinzu, die im Stil der im Grundregelwerk vorgestellten Orte gehalten sind. Diese Orte stellen sowohl “historische„ Orte dar, die in Der Herr der Ringe
™
oder Der Hobbit
™
erwähnt werden, als auch andere, die speziell für das Spiel geschaffen wurden.

GESCHICHTEN AUS ERIADOR

5E-Version der GESCHICHTEN AUS DEN EINSAMEN LANDEN

Nun waren sie weit in die Einöde vorgedrungen, wo es keine Menschen mehr gab, keine Herbergen, und die Straßen wurden immer schlechter. Nicht weit vor ihnen lagen trostlose Hügel, die sich immer höher erhoben und mit Bäumen bewachsen waren. Auf einigen von ihnen standen alte Burgen, die finster aussahen, als wären sie von bösen Menschen erbaut worden.

DER HERR DER RINGE
™
5E SPIELLEITER-SCHIRM & BRUCHTAL-KOMPENDIUM


Ein luxuriöser Spielleiter-Schirm im Querformat für das Der Herr der Ringe
™
-
Rollenspiel für 5E. Die Außenseite ist wunderschön gestaltet, die Innenseite enthält eine Vielzahl nützlicher Tabellen und wichtiger Informationen, und die Pläne des Spielleiters bleiben vor den Augen neugieriger Spieler verborgen.

Das Bruchtal-Kompendium enthält Informationen über Das Letzte Heimelige Haus, einschließlich einer Karte des Tals und eines Plans der Gebäude selbst. Einige der Bewohner Bruchtals sind ebenfalls enthalten, darunter Elrond, der als neuer Gönner eingesetzt werden kann. Schließlich gibt es auch neue Regeln für die Erstellung von Hochelben-Spieler-Helden.

AUENLAND-ABENTEUER

Die Auenland-Abenteuer sind eine wunderschön illustrierte, gebundene 5E-Ergänzung für das Der Herr der Ringe
™
-
Rollenspiel, die alles bietet, was du brauchst, um deine ersten Schritte in Mittelerde zu machen und die Abenteuer der Hobbits zu erleben (wenn sie es nicht vermeiden können!). Erkunde das Auenland mit einer ausführlichen Beschreibung seiner vier Viertel und fünf aufregenden, spielfertigen Abenteuern, die auch für sich genommen spielbar sind, indem du in die Rollen einiger Hobbits schlüpfst, deren Nachkommen später außergewöhnliche Dinge tun werden, wie Primula und Rorimac Brandybock, Paladin Tuk und Bilbo Beutlin selbst!

MORIA

Ein episches Kampagnenmodul, das in die Tiefen von Khazad-dûm eintaucht..
MORIA wird es sowohl für DER EINE RINGTM als auch für DER HERR DER RINGETM 5E

geben.

STREICHERMODUS

Soloregeln und -abenteuer für DER EINE RINGTM

The War of the Ring, Middle-earth, The Lord of the Rings, The One Ring and the characters, items, events and places therein are trademarks or registered trademarks of Middle-earth Enterprises, LLC and are used under license by Sophisticated Games Ltd and their respective licensees. © 2022 Sophisticated Games Ltd.




BLACK CHROM

Ein Tech- und Style-Guide für CYBERPUNK RED

Sehnst du dich nach Chrom, das so schwarz ist, dass es deine ölige Seele widerspiegelt? Schwarz wie die Nacht? Die Nacht wie der Markt deiner Wünsche? Chrom ist der Stil in der Substanz. Es geht nicht darum, was du tun kannst. Es geht darum, wie du es tust. Wie verchromt bist du, Choomba?

Wenn du am Rande des Abgrunds blutest, hast du die Ausrüstung. Das ganze Zubehör. Du brauchst sie nicht, aber du hast sie. Nur um ein Zeichen zu setzen. Weil du aus Chrom bist. Schwarzes Chrom ist das, wonach jeder gute Edgerunner strebt. Nichts glänzt mehr wie früher, und dieser Nachtmarkt ist nur mit Einladung.

Herzlichen Glückwunsch. Du wurdest eingeladen.

Über 170 Gegenstände, die dich noch mehr zum Cyberpunk machen, darunter neue Apps, Ausrüstung, lineare Tragwerke, Waffen, Cyberware, Fahrzeuge, Mode und Rüstungen.

Neue Geschichten über die Megakons und Neokons, die versuchen, sich ihren Weg zurück an die Spitze der Nahrungskette vorzukämpfen.

Eine Lektion in Sachen Wirtschaft während der Roten Ära.

Sechs Nachtmärkte und die gefährlichen Schieber, die sie betreiben.

DANGER GAL-DOSSIER

FRAKTIONEN- UND NICHTSPIELER-HANDBUCH

Sie sind mehr als nur Katzenohren und niedliche rosa Pistolen.

In der dunklen Zukunft sind Daten Macht, und niemand besitzt mehr Daten als Danger Gal, Night Citys führende Ermittlungs- und Sicherheitsfirma unter den NeoCorps. Unter der Leitung von Michiko Sanderson (geborene Araska – ja, die Arasaka!) enthalten die Archive von Danger Gal Informationen über alles und jeden, die es wert sind, gewusst zu werden.

Und du hast Glück, Choomba, wir haben eine Kopie dieser Archive zum Download direkt in dein Cyberpunk RED-Spiel vorbereitet. Im Danger Gal-Dossier findest du Informationen über Wichte, Lieutenants, Mini-Bosse und Bosse – sowohl in der normalen als auch in der verstärkten Variante. Du erfährst alles über die Fraktionen von Night City, von Edgerunner-Crews und Nomadenrudeln bis hin zu Boostergangern und Trauma-Team-Eliteeinheiten.

Und wenn dir die Fülle an NSC, die wir dir im Danger Gal-Dossier zur Verfügung stellen, nicht ausreicht, findest du hier die Richtlinien, die du brauchst, um deine eigenen Night City-Bewohner zum Leben zu erwecken.

Das Danger Gal-Dossier enthält Informationen und Details zu fünfzehn Fraktionen von Night City, darunter das NCPD, Maelstrom, Tyger Claws, Trauma Team, 6th Street und die Bozos.

Statistiken und Biografien zu über 100 NSC, von neu aufgenommenen Gangmitgliedern bis hin zu mächtigen Cyberpsychos, die bereit sind, die Straße aufzumischen.

Richtlinien für die Erstellung eigener NSC jeder Machtstufe, vom Wicht bis zum Verstärkten Boss.

Eine neue Mission in Night City mit dem einzigartigen Danger Gal und einer mysteriösen zweiten Fraktion. Willst du mehr wissen? Spiel und finde es heraus!

CYBERPUNK RED DATENSET

Wenn Sie sich durch die Straßen von Night City schleichen, ist es wichtig, die Einheimischen zu kennen und zu wissen, wo sie lauern. Eine falsche Bewegung und du könntest als Bozo-Köder oder Schlimmeres enden. Und wenn du der Spielleiter eines Cyberpunk RED-Spiels bist, ist es sogar noch wichtiger, zu wissen, wie der Hase läuft. Andernfalls könnte sich dein RED-Abenteuer in einer Unmenge von Kleinigkeiten verzetteln, die ein gutes Spiel bereichern aber auch zerstören können.

Aber keine Angst, Chooms. Denn wir haben eine Handvoll nützlicher Tools für Spielleiter und Spieler gleichermaßen – das Datenset. In diesem handlichen Bundle findet ihr:

• Karten mit Umgebungen, die jedes Cyberpunk RED-Spiel braucht, darunter Kampfzonen-Kreuzungen, Autobahnüberführungen, Ödland und Megakon-Helilandeplätze.

• Ein praktischer Satz von Begegnungstabellen, um deine Night City zum Leben zu erwecken, einschließlich Fremder in der U-Bahn, Night City-Hotspots, knallharter Freiberufler und Mitternachtsmarkt-Stände.

• Ein Vorrat an offiziellen Cyberpunk RED-Charakterbögen.

• Sowie ein Haufen neuer, fertiger Screamsheet-Abenteuer, die mit all dem oben genannten Material verwendet werden können!



EZD6ABENTEUERBAND

Jetzt können EZD6-Fans 18 von DM Scottys wildesten Fantasy Abenteuern spielen, und zwar in einem einfachen, bausteinartigen Format, das überall einsetzbar ist und schnell zum Einsatz kommen kann.

– 18 vollständige Abenteuer, die einzeln oder als eine große Kampagne gespielt werden können

– Jedes Abenteuer ist komplett mit Karten, NSC, Dialogen, Monsterwerten und einer W20-Tabelle mit zu entdeckenden Details versehen

– Illustrationen von Sean Bova und Karten von Robert Rudnicki

Ein unverzichtbares Buch mit Abenteuern für jeden Spielleiter!

weiterlesen...
 
Zurück
Oben Unten