Fun-Clip Contest #3

Soll das ein funny Clip sein, oder was soll an nem Kriegsvideo lustig sein oder bist du nur im falschen Thread gelandet???o_O
Es ist reddit Propaganda. Gut gemachte Reddit Propaganda über die ich persönlich lachen kann.
Selbstverständlich ist der Krieg als solcher nicht im geringsten lustig. Aber Putin hat es aus meinem Blickwinkel durchaus verdient, dass man sich über ihn lustig macht.
Da erlaube ich mir dann schon mal zu lachen.
 
@TC255 Humor ist halt Geschmackssache und über Geschmack lässt sich nunmal nicht streiten.
Ist wohl eine ähnliche Argumentation wie darüber, ob man über so etwas Schreckliches wie das Dritte Reich lachen darf.
Meine persönliche Meinung: So lange man den nötigen Respekt vor den Ereignissen beibehält ist es sogar wichtig, dass man darüber lacht. Weil es für mich persönlich immer besser ist, Dinge mit Humor zu nehmen als Angst vor ihnen zu haben.
 

schade. Er ist wohl weiter im Ruhestand. Waren dann wohl nur einige der "aktualisierten, aufgehübschten" Videos auf die Du reingefallen bist.

Das ist aber putzig geschrieben und erinnerte mich gleich an sun...

Das alles ändert überhaupt nichts an der Tatsache, dass ich die von uns gewählten Regierenden für unfähig halte. Gleiches gilt allerdings auch für einen zunehmend größeren Teil der Wählenden.

...den ich im zweiten Satz sofort wiederfand...^^
 
Wobei die Frage bleibt warum sich in seinen Programm auch auf Corona bezogen hat , obwohl es nach seinen Ruhestand war.
 
Wobei die Frage bleibt warum sich in seinen Programm auch auf Corona bezogen hat , obwohl es nach seinen Ruhestand war.
Hast einen Link?
Er hatte ja auf seiner Homepage ganz klar Stellung dagegen bezogen, seine Aussagen für Corona-Kritiker gemacht zu haben.
Hab in letzter Zeit viele Videos gefunden, in denen Pispers' Aussage missbraucht wurden um gegen Corona-Politik oder sonstiges zu argumentieren. Weil er das nicht möchte hat er sich ja ganz klar dagegen positioniert. Aber er macht eben kein neues Material. Würde sehr explizit darauf achten wer da was von ihm veröffentlicht oder wiederveröffentlicht hat.
 
Meine Frage war: wie kann man falsch zitieren, wenn es nichts zum zitieren gibt?
 
Meine Frage war: wie kann man falsch zitieren, wenn es nichts zum zitieren gibt?
Wir können uns gerne über das Verb "zitieren" streiten.
Dann nennen wir es halt "in den falschen Kontext stellen".
Das Video das Du verlinkt hast ist eigl ein hervorragendes Beispiel:
Pispers ist seit 2015 nicht mehr öffentlich aufgetreten und hat keine neuen Texte auf der Bühne dargebracht. Trotzdem "wirbt" das Video auf dem Thumbnail mit den Köpfen von Biden und Baerbock, obwohl beide damals noch gar nicht im Amt waren. Zudem ist hinter das Video weitere Content geschnitten. Ich möchte gar keine Stellung dazu beziehen, ob der Content sinnvoll ist oder nicht. Und zu guter Letzt ist der Videotitel bei anderen, vergleichbaren Videos frei erfunden so dass die Aussagen die Pispers macht eben als Argumentation für ganz andere Sachverhalte genutzt werden, als im Bühnenprogramm von Pispers ursprünglich vorgesehen.
Also rein aus Pisers' Perspektive werden damit seine Texte aus dem Zusammenhang gerissen und auf eine völlig neue Situation angewandt. Dementsprechend wichtig war mir auch, seine Stellungnahme auf seiner Homepage diesbezüglich hier zu verlinken. Die hat es ganz gut zusammengefasst.
 
Zurück
Oben Unten