Deus Ex

AW: Deus Ex

öhh... erstmal danke für die System

anmerken möchte ich, das ich nicht auf W20-System zurückgreifen werde, da ich es schon gespielt habe, und ich mag es nicht, mein "Würfelglück" von nur einem Würfel abhängig zu machen.

Zu den Waffen...
ich mag es sehr realistisch, und wenn mir einer sagen will, das 7,62x51 mm genau die selbe Wirkung von Eynetischer Energie, Reichweite, Kadenz, Rückstoß und Durchschlagskraft des Prokektils wie 5,56x45 mm... äh... den lach ich kurz mal aus. Alleine die Waffe bei gleichem Kaliber bringt einen Unterschied vor, der wie Tag und Nacht ist.
(und 357er Mag und 9mm - :motz: - ey...)
sorry, da kommt der Bundi in mir raus

Ich mag es schon nicht, das in WoD 45ACP und 10mm die gleiche Schadenpunkte haben, genauso wie 9mm und 9mm kurz und 7,65mm... naja egal

um das zu vermeiden und um dem Spiel Deus Ex treu zu bleiben, nutze ich nur die Munitionsarten, die im Spiel angegeben sind, soll heißen:
10mm für die Pistolen
Armbrustpfeile mit den 3 verschieden Arten (Stahlbolzen, Gift und Leuchtpfeil)
7,62mm fürs Sturmgewehr (das wird entschieden weniger Schaden machen, aber dafür eine sehr hohe Kadenz aufweisen
dazu die 20mm Granaten (nach denen sich die Spieler die Finger lecken werden, weil sie so selten gesäht von mir werden)
cal 12 für die beiden Pumpguns und cal 12 Sabot, gegen Hartziele wie Bots
30-06 fürs Scharfschützengewehr
Plasmaladung für die Plasmaknarre (die mir einfach suspekt ist)
Napalm fürn Flammenwerfer (wobei, wenn dieser von den Agenten eingesetzt wird, können die Agenten mal die Arrestzellen von innen anschauen)
Raketen für die GEP-Gun (normale Ex-Raketen und Phosphor mit Flächeneffekt)
Pfefferkatusche fürs Pfefferspray
Elektroladungen für den Schocker
der Rest sind die Nahkampfwaffen plus die Einmalpistole PS20
 
AW: Deus Ex

URPG schrieb:
Wenn du auf solche Unterschiede Wert legst

Habe ich das behauptet - oder hast du behauptet es gäbe überhaupt keine Unterschiede? :D

entweder man Regelt das komplett ala Shadowrun oder man will die Details. Was das so 3/4 dazwischen liegt ist doch murks!

Ich sehe schon - du kaufst deine Cornflakes also entweder gar nicht, oder doch palettenweise. :D

mfG
jws
 
AW: Deus Ex

8t88 schrieb:
[...] Tri-stat-dX [...]

Ex Machina? Ist TriStat dX. Ex Machina bietet zu dem noch gute Regeln für Hacken, Cyberware etc. also alles was Cyberpunk ausmacht und, auf die Gefahr mich zu wieder holen, es ist brauchbar.
 
AW: Deus Ex

Agroschim schrieb:
Ex Machina? Ist TriStat dX. Ex Machina bietet zu dem noch gute Regeln für Hacken, Cyberware etc. also alles was Cyberpunk ausmacht und, auf die Gefahr mich zu wieder holen, es ist brauchbar.
Ney, er will mehr "Realismus".
Dafür ist wohl keins der von mir genannten Systeme geeignet.
 
AW: Deus Ex

Realismus? Im Cyberpunk? Bei Deus Ex? Ich glaube nicht, dass das der zu transportierenden Stimmung dienlich ist, ganz ehrlich.
 
AW: Deus Ex

Tja, jeder wie er mag... (ich pflichte dir bei: für mich persönlich wäre das nichts
Die Idee ist aber auch noch mal auf dieser Seite oben zu lesen (scheinst du übersehen zu haben ??? (Seite 3 meine ich)
 
AW: Deus Ex

@blut und glas

so negativ sehe ich es nicht, und mit einfliesen in die Überlegungen wird es in jedem Fall

Außerdem bin ich für konstruktive Kritik immer dankbar

@8t88
ich gedenke, verschieden Archetypen so zuzulassen, das jeder eine Art Spezialist wählen kann wie sie auch im Spiel vorkommen (auch wenn man sie da nicht spielen kann):
Eletronikexperte
Mediziner
Waffenspezialist
Diplomat
Infiltrator
nur so als Grobüberlegung - demendsprechend sollten die Fähigkeiten ausfallen eventuell mit Boni und Abzügen auf anderen Gebieten...

Handlung: "Handlung? Scheiß auf Handlung, wann bekomm ich Knarren, wann bekomm ich Updates???"
äh... so nich :D - ich brauch keine Gunter Hermann (obwohl ich ihn im Spiel sehr gemocht habe, den armen Klotz)
Die Handlung läuft genau nach dem Spiel, die Seuche ist überwunden, die Regierung als auch UNATCO strukturiert sich um, es soll am Anfang noch verbleibende alte Terrorgruppen bekämpft werden, dann bring ich eine ähnliche Verschwörungstheorie rein (Illuminaten, Bilaterale Kommission, Cincinaty-Verbund usw.) aber das die UNATCO unterwandert wird, wird bei mir nicht vorkommen, das wäre ausgelutscht
 
AW: Deus Ex

Die Frage ist doch, was bringt dir dieser Realismus letztlich im Spiel. Versteh mich nicht falsch, ich möchte dich nur vor unnötiger Arbeit schützen.
 
AW: Deus Ex

In diesem Fall, denke ich dass ein Spiel ala D20-Modern schon ganz Ok ist.

Also klar, D20 wohl für dich nicht, weil es für dich persönlich zu grobkörnig ist.
Aber wie ist dass: Battlegrid, ja oder nein?
Wie viel Taktik genau?

Also glasklar, dass es Dir und deiner Runde Spaß machen wird, weil es eben genau an deine/eure Bedürfnisse angepasst ist. Aber so wie sich das bisher anhört wirds eben zuuu taktisch für viele denke ich.

Mir persönlich ist das irgendwie zu viel.
Für mich sind sowas von dem Umfang wie Die Seiten 205 bis 213 von Liquid ausreichend. (genauso wie mir die Schadenstabelle auf Seite 201 genügt).
Geschmackssache :)


Und:
Wie heisst nochmal dieses "Echtzeit RPG" ?
Burning Wheel oder so? das könnte auch passen.
 
AW: Deus Ex

8t88 schrieb:
In diesem Fall, denke ich dass ein Spiel ala D20-Modern schon ganz Ok ist.

Ich wollte ja nichts sagen. :D

Wobei die ganz generelle Frage natürlich erst einmal sein sollte ob überhaupt ein bestehendes System (welches dann auch immer) genutzt werden soll.

mfG
jws
 
AW: Deus Ex

...getroffen...
zuviel Realismus killt den Spielspass

und ich gehe wirklich mal wieder zu Taktisch an die Sache ran.

aber ich versuche auch, mich nach Möglichkeit als eine Art Homage am Spiel zu orientieren
 
AW: Deus Ex

Versuch mal an Milleniums End ran zukommen. Das ist Realismus pur. Und es saugt :D

Das Spiel selbst war alles andere als realistisch. geh doch mal mit The Forge Methoden ran. Wo lag der Fokus dieses Spiels, worauf konzentrierte es sich? Was waren die wesentlichen Elemente? Ich würde davon abraten, zu früh zu irgendeinem System zu greifen, nur weil deine Neigungen evtl. dahin gehend sind. Das Ganze könnte den Spielspass erheblich mindern.
 
AW: Deus Ex

Ich verbitte mir diese Anfeindungen gegenüber Milleniums End.

Und ich denke die Frage "Vorhandenes oder (noch) nicht vorhandenes System?" sollte tatsächlich möglichst bald beantwortet werden.

mfG
jws
 
AW: Deus Ex

Tuxedo, beschreib doch einfach mal wie sich ne Typische Runde in deinem Deus-Ex System anfühlen soll... vielleicht kommen wir dann irgendwie weiter :)
 
AW: Deus Ex

Milleniums end ist noch spielbar, wenn man sich an die Albernen treffersiluetten gewöhnt hat. Mal Phönix Command gespielt?
 
AW: Deus Ex

Mal Phönix Command gespielt?

Die Versionen im ALIENS RPG, in Living Steel und die Brettspielvariante "Dragonstar Rising". Von daher kann ich nur sagen das Sätze wie

mir macht zur Zeit nur Kopfschmerzen, wie man die Schadenzonen (Kopf, Torso, Arme, Beine)
im Spiel kam es nur in einer Betaversion rüber, die im normalen Spielrausgeschnitten wurde, das bei schwererem Schaden auf den Kopf Wahnvorstellungen kommen (fänd ich mal cool) und bei Treffern auf den Torso Zuckungen...
ansonsten reduzieren Armtreffer die Fähigkeit mit den Armen zu arbeiten, und Beintreffer Laufen, Rennen usw.

...bei mir Krämpfe verursachen.

-Silver, EX-Living Steel SL
 
AW: Deus Ex

so jetzt komm ich endlich mal dazu, eine normale Spielrunde zu beschreiben:
Zuerst gedachte ich, das die Spieler gerade direkt von der Akademie kommen, und ihnen die Möglichkeit gegeben ist, die Implantate zu nutzen (wenn sie welche bekommen).
Außerdem sollten sie am Anfang noch so eine Art Tutorial durchlaufen, wie im Spiel diese Übungslektion.
Danach werden sie nach Liberty Island gschickt, ins HQ (welches ich ausgebaut habe, weil für einen Weltweite Antiterrororganisation ist das ganze doch arg klein...)
die erste Mission, nach einigen Briefings, wird vermutlich sein, das ausschalten von verbleibenden Kräften der NSF, die sich nicht entwaffnen lassen wollen.
Die NSF versteckt sich im Untergrund, (mal wieder) deshalb wird einige Ermittlungsarbeit und Interaktion mit Unterschicht-Personen notwendig sein.
Ich gestehe den Spielern sogar mit gutem Verhandlungsgeschick zu, das sie die NSF zum aufgeben bewegen können.
Ähnliche Missionen werden dann sein, ein von MJ12 besetztes (oder infiltiertes) Vorschungsinstutut zu befreien, vielleicht auch in anderen Staaten (ich will die Spieler zwar nicht gleich, aber doch relativ früh in andere Länder schicken, damit das Weltweite Gesicht der Organisation zum tragen kommt.
Vielleicht eine Kampagne in China, wo ein MJ12 Ableger sich eingenistet hat, weil dort nicht die UN Zugriff hat (wobei die Agenten eine themporäre Erlaubnis bekommen, aber auf nicht viel Kooperation von Seiten der Behörden bekommen werden, vielleicht muss man sich an die Triaden wenden...)
mal abgesehn davon ist noch die Frage mir den Außerirdischen noch absolut offen...

ich weiß, das ist alles sehr stark am Spiel angelehnt, aber das gedenke ich auch, eine Art Spin-off im P&P.
Außerdem betrachte ich die Deus Ex-Fariante der Möglichkeiten als recht annehmbar:
Man kann übers Dach, durch die Fronttür oder durch den Keller eindringen, aber das Ziel bleibt das Gleiche: im Inner den Generator ausschalten... durch Sprengstoff oder durch Abschalten den Kühlsystems... so oder so...
 
AW: Deus Ex

*nekromantische Kräfte im großen Stil nutz...*

Juhuuu, ich habs geschaft, der Thread ist von den Toten zurück gekehrt :p


Ähm, mal ne Frage so am Rande - was ist aus der Idee jetzt geworden? Würde mich doch schon so n klitzekleines bissel (ja, ich hab das Spiel bis zum erbrechen gespielt :D ) interessieren...
 
Zurück
Oben Unten