PC Deus Ex: Human Revolution™

AW: Deus Ex: Human Revolution™

Überrascht hätte mich jedoch die Sache
mit Eliza, wenn Maximialiano nicht so frech das Auftauchen einer KI gespoilert hätte :p
 
AW: Deus Ex: Human Revolution™

Was Malik angeht hatte ich auch arge probleme aber hatte den ergeiz das zu schaffen und hab mehrmals neu geladen
das beste was man machen kann is die heavys zu snipern und sobald die schweren geschütze aufkommen ran innen nahkampf und diese körperkugelschleuder aktivieren (musste die extra dafür kaufen)
der rest lies sich flott per MG erledigen
leider eine der wenigen stellen im spiel wo man auffällig agieren MUSS wenn man sie retten will
fand das ja an einigen stellen mit den Boss-fights sowieso arg gezwungen ohne handlungsfreiheit
 
AW: Deus Ex: Human Revolution™

Es geht auch mit EMP Granate für den Mech, Taser und Cyberarmen. Nur Schleichen ist dabei nicht drin.
 
AW: Deus Ex: Human Revolution™

So.. kann das Forum auch endlich mal wieder richtig benutzen. :)

Ich habe es jetzt anderthalb Mal durch und war bis vor 2 Tagen erstmal hellauf begeistert.
Okay, zugegeben
- die Batterien und deren Aufladungsverhalten nerven etwas,
- die Takedowns sind derart lächerlich choreographiert, daß sie immer mal wieder für echte Lacher gesorgt haben, die leider dem Spiel teilweise komplett den Ernst rauben,
- in der dt. Konsolenversion fehlt die englische Tonspur,
- die Welt ist schon sehr statisch,
trotzdem hat es Spaß gemacht. Allerdings beim zweiten Playthrough hat mich die Motivation schon wieder verlassen, trotz 3-4 Umstände, die ich gerne anders gemacht bzw. ausprobiert hätte. (Stichwort Augmentierungen, Malik, Mengyao)

Und warum war ich nur bis vor 2 Tagen begeistert? Anscheinend hat die Wartezeit auf ein Spiel in meinem Lieblings-Genre meine Sicht getrübt, denn als ich mal wieder (eine knappe Stunde nur) Metal Gear Solid 4 angespielt hatte bzw. kurz meiner Freundin bei Alpha Protocol zugesehen habe, schrumpfte Deus Ex plötzlich auf ein durchschnittliches Mittelmaß zusammen.

Die Dialoge und Beziehungen zu anderen Charakteren sind bei AP so viel glaubwürdiger und detaillierter, die Wachen und Gegner bei MGS viel abwechslungsreicher und lebendiger. Die Steuerung der eigenen Figur und die Kampf-Möglichkeiten sind wirklich erschlagend, anstatt 2 lächerlicher Auto-Takedowns hat man hier im Nahkampf ca. 10 Möglichkeiten, was man mit seinem Opfer anstellen will. Zu Boden schleudern und betäuben, lautlos die Luft abdrücken, als Schild benutzen, auf den Boden zwingen, abtasten und mehr Gegenstände aus ihm rausholen, uswusf. Die HÄLFTE davon hätte Deus Ex schon mehr als gut getan. Dazu vielleicht noch die Möglichkeit, im Sitzen oder sonst irgendwie unauffällig zu hacken, und schon wäre der Unterschied nicht mehr ganz so schmerzlich. (Habe ich schon erwähnt, daß die gesamte Grafik, sämtliche Animationen, vor ALLEM Mimik und Gestik 2007 auf Konsolen auch schon um Längen besser waren als bei Human Revolution?)
 
AW: Deus Ex: Human Revolution™

Das Ende hat mich echt aufgeregt... die Motivation zum mehrfachen durchspielen ist bei mir gleich Null, dank der magischen "Endsequenzmaschine". Ernsthaft, ich bestimme durch einen Tastendruck was passiert und erfahre rein GAR nichts über die Konsequenzen meiner Handlungen, ausser dieses Aldi Philosophie Geseier? Ich hätte gerne einer bestimmten Wissenschaftlerin noch die Fresse poliert...

Immerhin gibt's am Schluss einige sehr gut zitierbare Sprüche. "This is not the end of the world, but you can see it from here"
 
AW: Deus Ex: Human Revolution™

eventuell im ersten DLC der ja eh bald kommen sollte

die Sache mit dem Vergleich zu AP und MGS hat irgendwie so einen Hacken. Eigentlich sollte Deus Ex (zumindest seh ich das so) kein Spiel in dem Genre werden. Es sollte ein Game werden welche verschiedene Spielarten ermöglicht. Gewisse Abzüge im Vergleich zu reinen Ballerspielen/Stealth/was auch immer.. sind dabei zu erwarten. Das Problem ist aber, dass das "Belohnsystem" aus Deus Ex 3 doch ein Spiel macht was primär auf diese AP/MGS Art gespielt wird und somit beiden Spielen etwas nachhinkt (auch wenn ich persönlich MGS nicht ausstehen kann)
 
AW: Deus Ex: Human Revolution™

MGS und AP haben doch auch kein fixes Genre, man kann beide entweder als "Ghost" (hehe) oder auch faaast wie einen ganz normalen Egoshooter spielen?
Reine Schleichspiele langweilen mich immer nach einer Weile, z.B. Splinter Cell 3 hat mir ab der dritten Mission einfach nur noch den Nerv geraubt und ich habe es nie beendet, Railroading-hangeln / -klettern und -töten, das ging überhaupt nicht. Aber so ein Gefühl hatte ich weder bei AP, noch bei MGS.
die Sache mit dem Vergleich zu AP und MGS hat irgendwie so einen Hacken. Eigentlich sollte Deus Ex (zumindest seh ich das so) kein Spiel in dem Genre werden.
 
AW: Deus Ex: Human Revolution™

Ah, ich bin nicht der einzige der dieser Frau eine zimmern möchte. *g* Ich glaube auch nicht, dass es einen DLC gibt der nach der Endsequenz einsetzt. Auch wenn das theoretisch ginge. Immerhin gibt es da dieses "Ende" nach dem Abspann.

Bin mit meinen zweiten Durchgang übrigens auch nicht weit gekommen. Die Wiederspielbarkeit ist doch nicht so hoch. Allerdings bin ich auch jemand der sich bei Wiederholungen schnell langweilt und dann was neues braucht. In 'nem halben Jahr vielleicht ...
 
AW: Deus Ex: Human Revolution™

Was mich ein bisschen stutzig macht ist die Kritik an den Enden. Ich möchte nichts gespoilert haben ... bin noch nicht ansatzweise soweit. Aber: Ihr sagt, dass ihr am Schluss an der Endsequenzmaschine steht und einen von 3 Knöpfen betätigt und das sei doof. In Teil 1 war es doch im Grunde nicht anders. Da musste man sich doch auch an exakt einer Stelle entscheiden, welche Endsequenz man nimmt ... ja, gut ... man musste dann noch innerhalb der Area51 zu ner anderen Stelle laufen. Soviel geändert hat sich da IMO nicht.
Man könnte Human Revolution vorwerfen das Genre nicht neu zu erfinden, keine Frage. Die Möglichkeiten innerhalb der Levels sind jedenfalls mächtig größer als bei Alpha Protocol (da gehts ausschließlich geradeaus) und es gibt generell viel zu entdecken. Demgegenüber ist es auf mancher Ebene halt nur halbgar. Kommunikation ist bei Alpha Protocol intensiver, Schießereien können Shooter besser und der RPG Part ist ein klein bisschen seicht. Ob mir der Stealth Part bei MGS besser gefällt weiß ich nicht. Kein Teil der Reihe war wirklich perfekt. Bei Teil 4 hab ich nen alten Mann mit Rückenschmerzen gespielt, in Teil 1 fehlte die Egoperspektive (in Top-Down gabs einfach keine vernünftige Übersicht), Teil 3 zwang mich alle 2 Minuten ins Menü zu wechseln und die Kleidung manuell auszutauschen ... und bis auf Teil 4 war es mein ich in allen Teilen so, dass bedrohen und schießen auf dem selben Knopf lagen. Wehe dem, der im Eifer des Gefechts zufest zugedrückt hat. :-/
 
AW: Deus Ex: Human Revolution™

Mir geht es nicht um die Wahlmöglichkeiten am Ende (man hat 4), sondern was dann passiert. MbMn fehlt da einfach mindestens die Hälfte (du wirst dann wissen was ich meine) von dem was nach dem "Knopf drücken" passieren sollte. Wobei diese Wahlmöglichkeiten im Grunde jede Fortsetzung mindestens erschweren und deshalb schon Blödsinn sind (und schon in Teil 1 waren ... (hoffentlich versucht der nächste Teil nicht wieder alle drei Möglichkeiten irgendwie zu verwursten ...)
 
AW: Deus Ex: Human Revolution™

Mir ist übrigens vorhin mal aufgefallen, dass sich bisher noch keiner über die Selbstheilung beschwert hat.
 
AW: Deus Ex: Human Revolution™

Warum auch? Erstens nimmt man nicht oft schaden, und zweitens ist es eine sinnvolle Neuerung in PC-Spielen. Man hält dafür ja auch weniger aus, was jeden Kampf an sich fordernd macht, und nicht nur die, bei denen man ausnahmsweise mit low HP dasteht.
 
AW: Deus Ex: Human Revolution™

Also allgemein würde ich diese selbst regenerierende Lebensleiste nicht als sinnvoll bezeichnen. Bei "Taktikshooter" finde ich es zum Beispiel nur Lame, aber in Deus Ex 3 hat es mich nicht wirklich gestört.
 
AW: Deus Ex: Human Revolution™

Stimmt, ein Operation Flashpoint mit Selbstheilung wäre nicht so super gewesen. "Six Need Medic at tree 12 o'clock"
 
AW: Deus Ex: Human Revolution™

In Deus Ex kann man es ja auch durch den Metallkörper recht gut begründen. Wobei ich mich immer noch frage, wo ich die Gattling Gun und das Scharfschützengewehr trage, solange ich meine Pistole gezogen habe ... Ich schätze mal der Oberkörper wurde ausgehöhlt, damit man keinen störenden Rucksack braucht.
 
AW: Deus Ex: Human Revolution™

Muss aber sagen, hab lieber ein Loch im Körper als Waffen die zur Hälfte in den Lüftungsschächten stecken
 
AW: Deus Ex: Human Revolution™

Außerdem kommt das total kewl, wenn der Scharfschütze sie aufs Dach kniet und dann nicht den mitgebrachten Gewehrkoffer öffnet, um das Gewehr zusammen zu schrauben, sondern den Bauch. Hrhr.

Klingt der Soundtrack nicht eigentlich stark nach Blade Runner? *kopfkratz*
 
Zurück
Oben Unten