Captain_Jack
Terror of the Seven Seas!
- Registriert
- 1. August 2010
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In unserer Kampagnenwelt Marke eigenbau gibt es ähnlich der Welt Ravenloft und den "Schwarzen Landen" aus DSA eine Region die welchen von den Bösen besetzt wurde. Die Helden sind in diese Region aufgebrochen als Kundschafter und um sich dem Widerstand anzuschließen.
Als nächste Episode sollen sie in eine kleinere Stadt reisen welche unter der Kontrolle der Dunklen Mächte steht, die Herrscher der Stadt sind ein Adliger (NSC-Klasse) Vampir, ein reicher Händler Ghul-Lord (NSC-Klasse Experte) und eine Teufelsgebundene Adeptin (NSC-Klasse). Die meisten anderen Ratsmitglieder sind größtenteils Vampire und ein paar Ghule. Auf einem Berg ist eine alte Burg, sitzt der Herrscher. Es könnte auch noch im Hintergrund eine mächtighere Kreatur, vlt. ein Erzvampir oder etwas anderes, nur kein Leichnam (denn sowas hatte die Gruppe erst vor kurzem) sein, und die jetzigen Herrscher eher Marionetten.
Die Dunklen (synonym für die Bösen) sind mehr oder weniger vernetzt ähnlich den Zentarim. Hauptziel neben der Unterwerfung der freien Welt ist das Erwecken einer uralten, bösen Gottheit und vorher das Herbeirufen von Erzdämonen auf die Welt. Jedoch sind sie über große teile gut organisierter und starten gerade mehre Feldzüge.
Die Helden - 6er Gruppe, recht Kampfstark (Kämpfer, Assassine, Waldläufer, Kleriker, Dieb, Magier) und bis dahin Stufe 9 - sollen sich heimlich in die Stadt begeben, hierzu gibt es mehrere Möglichkeiten, und sich mit den örtlichen Widerstandsleuten treffen.
Es wird in diesem Abenteuer mehr auf Heimlichkeit, Spionage und Kriminalistik wert gelegt als auf auf die direkte Konfrontation in einem großen Kampf. Letzteres wenn überhaupt nur am Ende dieser Episode.
In der Stadt herrschen Angst, Furcht, Terror, vorallem bei Einbruch der Dunkelheit. Die Stadtsoldaten sind nicht alle untot, aber dienen als brutale Söldner den Dunklen Mächten; die Dunkeln Mächte haben nicht nur die Stadt in ihrem Griff, sondern auch einige Gebiete und Großstädte der Welt, und wollen sich den Rest der freien Welt auch noch einverleiben (wie im Herrn der Ringe oder die Truppen Borbarads); diese Stadt ist aber im Vergleich zu den epischen Plänen eher unbedeutend, nur ein kleiner Nebenschauplatz, nichtsdestotrotz die Helden aber herausfordert und zum handeln zwingt. Die besetzten Gebiete werden nach und nach vom Bösen durchdrungen und korrumpiert, z.B. selbst eine ehemals harmlsoe Blume könnte die Helden beißen oder Gift auf sie sprühen, fast alles wird nach und nach böse.
Hierzu Suche ich noch Ideen um die Stadt lebendig und atmosphärisch auszugestalten oder für Subquest bzw. Ereignisse die die Helden sehen oder erleben können. Feindliche Kreaturen sind natürlich Untote, allen voran Vampire und Vampirbrut sowie Ghularten, aber auch (fast) alle anderen sind denkbar, ferner Aberrationen oder Lykanthropen. Ebenso Dämonen oder eben Kreaturen die durch entsprechende untote oder dämonische Templates (Infernalische Kreatur, Halbscheusal, Korrumpiert, Geist usw.) modifiziert wurden. Auch besondere Unterarten von Vampieren oder Ghule wären von Interesse, mach anderes d20/d3.x-System hat da evt. etwas zur Inspiration?
Die Bevölkerung leidet unter der Knechtschaft und hat Angst. Story dreht sich halt um Angst, Terror, Verrat, Diffamierung, Mißtrauen, Tod, Resignation, Hoffnungslosgkeit, Überlebenskampf usw. etc. pp.
Als nächste Episode sollen sie in eine kleinere Stadt reisen welche unter der Kontrolle der Dunklen Mächte steht, die Herrscher der Stadt sind ein Adliger (NSC-Klasse) Vampir, ein reicher Händler Ghul-Lord (NSC-Klasse Experte) und eine Teufelsgebundene Adeptin (NSC-Klasse). Die meisten anderen Ratsmitglieder sind größtenteils Vampire und ein paar Ghule. Auf einem Berg ist eine alte Burg, sitzt der Herrscher. Es könnte auch noch im Hintergrund eine mächtighere Kreatur, vlt. ein Erzvampir oder etwas anderes, nur kein Leichnam (denn sowas hatte die Gruppe erst vor kurzem) sein, und die jetzigen Herrscher eher Marionetten.
Die Dunklen (synonym für die Bösen) sind mehr oder weniger vernetzt ähnlich den Zentarim. Hauptziel neben der Unterwerfung der freien Welt ist das Erwecken einer uralten, bösen Gottheit und vorher das Herbeirufen von Erzdämonen auf die Welt. Jedoch sind sie über große teile gut organisierter und starten gerade mehre Feldzüge.
Die Helden - 6er Gruppe, recht Kampfstark (Kämpfer, Assassine, Waldläufer, Kleriker, Dieb, Magier) und bis dahin Stufe 9 - sollen sich heimlich in die Stadt begeben, hierzu gibt es mehrere Möglichkeiten, und sich mit den örtlichen Widerstandsleuten treffen.
Es wird in diesem Abenteuer mehr auf Heimlichkeit, Spionage und Kriminalistik wert gelegt als auf auf die direkte Konfrontation in einem großen Kampf. Letzteres wenn überhaupt nur am Ende dieser Episode.
In der Stadt herrschen Angst, Furcht, Terror, vorallem bei Einbruch der Dunkelheit. Die Stadtsoldaten sind nicht alle untot, aber dienen als brutale Söldner den Dunklen Mächten; die Dunkeln Mächte haben nicht nur die Stadt in ihrem Griff, sondern auch einige Gebiete und Großstädte der Welt, und wollen sich den Rest der freien Welt auch noch einverleiben (wie im Herrn der Ringe oder die Truppen Borbarads); diese Stadt ist aber im Vergleich zu den epischen Plänen eher unbedeutend, nur ein kleiner Nebenschauplatz, nichtsdestotrotz die Helden aber herausfordert und zum handeln zwingt. Die besetzten Gebiete werden nach und nach vom Bösen durchdrungen und korrumpiert, z.B. selbst eine ehemals harmlsoe Blume könnte die Helden beißen oder Gift auf sie sprühen, fast alles wird nach und nach böse.
Hierzu Suche ich noch Ideen um die Stadt lebendig und atmosphärisch auszugestalten oder für Subquest bzw. Ereignisse die die Helden sehen oder erleben können. Feindliche Kreaturen sind natürlich Untote, allen voran Vampire und Vampirbrut sowie Ghularten, aber auch (fast) alle anderen sind denkbar, ferner Aberrationen oder Lykanthropen. Ebenso Dämonen oder eben Kreaturen die durch entsprechende untote oder dämonische Templates (Infernalische Kreatur, Halbscheusal, Korrumpiert, Geist usw.) modifiziert wurden. Auch besondere Unterarten von Vampieren oder Ghule wären von Interesse, mach anderes d20/d3.x-System hat da evt. etwas zur Inspiration?
Die Bevölkerung leidet unter der Knechtschaft und hat Angst. Story dreht sich halt um Angst, Terror, Verrat, Diffamierung, Mißtrauen, Tod, Resignation, Hoffnungslosgkeit, Überlebenskampf usw. etc. pp.
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