bibi blocksberg vs. benjamin blümchen

was habt ihr früher gehört?


  • Umfrageteilnehmer
    46
L

LamiaVampir

Guest
der größe streit in meiner kindheit, im kindergarten(in dem ich nie war) und teilweise noch grundschule....

was war euch damals lieber? benjamin blümchen oder bibi blocksberg?

ich gehöre zu den bibi blocksberg verfechtern...*G*

bzw gibts eine sonstige kategorie für die "alten" desforums
 
AW: bibi blocksberg vs. benjamin blümchen

Benjamin Blümchen!
Aber nicht mit Hose, T-Shirt und Schwuchtelmütze, sondern noch mit den grauen Streifen, wie es einmal gut war. Also vor der Verdisneyfizierung des Titelbildes... *noch ne Menge alter Kassetten hat*.
 
AW: bibi blocksberg vs. benjamin blümchen

Bei mir ist es sonstiges. Ich hab weder das eine noch das andere besonders gehört. Meine Schwester besaß eine Bibi Blocksberg Kassette, ich eine Benjamin Blümchen Kassette. Von daher also unentschieden.
Später dann hatte ich alle Knight Rider und A-Team-Hörspiele. :D
 
AW: bibi blocksberg vs. benjamin blümchen

Ich persönlich mochte ja Hui-Buh, das Schlossgespenst am liebsten...

-Silver, be-geist-ert.
 
AW: bibi blocksberg vs. benjamin blümchen

Ich habe weder das eine, noch das andere gehört. Ich habe lieber gelesen. ^_^

Bb, Stayka
 
AW: bibi blocksberg vs. benjamin blümchen

Hörspiele waren nie so wirklich mein Ding. Seit ich halbwegs lesen kann sind Bücher vor mir kaum mehr sicher... Angefangen hats damal mit TKKG, Hanni und Nanni, Burg Schreckenstein etc.
 
AW: bibi blocksberg vs. benjamin blümchen

URMEL und CATWEAZLE. Vorausgesetzt, ich kam mal hinter meinen Büchern hervor.
 
AW: bibi blocksberg vs. benjamin blümchen

Benjamin Blümchen. Aber das war eigentlich nicht besonders wichtig. Wesentlicher waren "Die 3 Fragezeichen" und "TKKG". Davon hatte ich ziemlich viele Kassetten.
 
AW: bibi blocksberg vs. benjamin blümchen

"Auf ´ner schönen grünen Wiese liegt ein großer grauer Berg, streckt die Beine in den Himmel, neben ihm da steht ein Zwerg. Nein der Zwerg das ist ja Otto und der Berg ein Elefant, der ist freundlich und kann sprechen und ist überall bekannt.
Und liegt gerne in der Sonne, um ihn rum, da schwirren Bienchen."

So, ratet einfach mal was ich stundenlang zum leidwesen meiner Mutter gehört habe und zwar im Verhältnis 4:1 zu allen anderen Hörspielkasseten die ich in dem Alter hatte :rolleyes:
 
AW: bibi blocksberg vs. benjamin blümchen

Bibi und Benjamin waren für mich der Untergang der Hörspielkultur! Alleine schon dieses 'Trörö' zu hören, sorgte bei mir für Brechreiz! :motz: :rolleyes:

Ich verehrte ansonsten Die Drei ???, Larry Brent, Macabros, Die Europa-Gruselserie (auch die Originale vor dem Grün/Pink), Hui Buh und Jan Tenner!

Mittlerweile kann man aber wieder wunderbare Hörspiele hören! :)


H
 
AW: bibi blocksberg vs. benjamin blümchen

Horror schrieb:
Alleine schon dieses 'Trörö' zu hören, sorgte bei mir für Brechreiz! :motz: :rolleyes:
Ich verehrte ansonsten Die Drei ???, Larry Brent, Macabros, Die Europa-Gruselserie (auch die Originale vor dem Grün/Pink), Hui Buh und Jan Tenner!

Und diese Erkenntnis kam dir bereits mir 5, also in der Altersklasse in der die Hörspiele angesetzt waren :rolleyes: ?
Ich hab später auch Hui Buh, Sinclair, TKKG und ähnliches gehört, aber halt erst ein paar Jahre später, als die Geschichten für mich Sinn gemacht haben.
 
AW: bibi blocksberg vs. benjamin blümchen

Tatsache ist, das sich diese Dinger so erschreckend gut verkauft haben, das sich die imho weitaus hochwertigeren Hörspiele für Kinder wie Hui Buh und andere von Europa oder Maritim kaum noch verkauft haben und so auf dem Hörspielmarkt für einen ziemlichen Kollaps gesorgt hat, das auch kaum noch Hörspiele anderer Firmen oder für ältere produziert wurden.
In Kaufhäusern fand man nur noch diese Kleinkindergrütze!

(Was auch die erschreckend hohen Sammlerpreise für einige Serien erklärt, die mittlerweile auf CD wieder aufgelegt wurden!)

Das hat sich erst wieder in den letzten Jahren geändert!


H
 
AW: bibi blocksberg vs. benjamin blümchen

Meine Fresse... ich hatte von beiden mindestens 20 Kassetten und die müsste irgendwo rumfliegen.... ich habtte auch noch andere... ich mache aber nciht bei der Umfrage nicht mit, weil mehrere Antworten nicht möglich sind und deswegen lege ich mich lieber mal nciht so fest...
 
AW: bibi blocksberg vs. benjamin blümchen

??? und mehr??? ein bisschen TKKG und inzwichen Jonas, der letzte Detektiv und mein absoluter Liebling Prof.Dr.Dr. Augustus van Dusen, die Denkmaschine. Nebenbei noch ein Bisschen Sinclair (kennt ihr die Komediefolge?? wenn nicht besorgt sie euch und lacht euch Schlapp!!!!!)
 
AW: bibi blocksberg vs. benjamin blümchen

Silvermane schrieb:
Ich persönlich mochte ja Hui-Buh, das Schlossgespenst am liebsten...

Ich finde immernoch, dass die Cover der Kasetten verdächtig nach Metal aussehen :D

Stayka schrieb:
Ich habe weder das eine, noch das andere gehört. Ich habe lieber gelesen. ^_^

Wie gut, dass es die Antwortmöglichkeit Für Stayka gibt :D

Ich hab übrigens am liebsten dem dicken Elefanten zugehört...
 
AW: bibi blocksberg vs. benjamin blümchen

Agroschim schrieb:
Wie gut, dass es die Antwortmöglichkeit Für Stayka gibt :D
Dafür ist sie doch da! Und übrigens sollte sie schon als Default generell im Umfragetool vorgesehen werden :D

Ich kann ja auch nichts dafür, daß ich immer schon etwas individueller war als der Rest der Welt!

Bb, Stayka
 
AW: bibi blocksberg vs. benjamin blümchen

Meine erste Hörspielcase war Hui-Buh...
Dann kamen ein paar Benjamin Blühmchen und Bibi Blocksberg Casen...
Dann meine Riesige ??? Sammlung (Habe ich vor 5 Jahren feierlich an meine Schwester zur Aufbewahrung abgetreten...)

Masters of the Universe (Aber nur die ersten 10 Folgen... dann war das nur noch so ne Vorstellungsgeschichte...:rolleyes: )

Hm aber Benjamin vs. Bibi... *Kopf kratz*
Beide haben gg ne ??? Case den kürzeren gezogen...

Jan Tenner hatte ich auch noch...

UND ich hab immer gelesen und Hörspiel gehört... gleichzeitig! *stolz guck*
 
Zurück
Oben Unten