2000er/römische Antike

Nix. Was gibt es denn da interessantes, was nicht schon von Hollywood totzitiert wurde?

Oder anders:
Das tägliche Leben. Block by bloody Block in Rome. KEIN Brot und Spiele.

Mir würde jetzt auf Anhieb kein Hollywood-Blockbuster einfallen, der explizit die Intrigen im Senat zu seinem Hauptthema gemacht hätte. Sonst: Zustimmung. Das alltägliche Leben in Rom gibt genug Stoff her, um spannende Geschichten zu erzählen.
 
Mir würde jetzt auf Anhieb kein Hollywood-Blockbuster einfallen, der explizit die Intrigen im Senat zu seinem Hauptthema gemacht hätte. Sonst: Zustimmung. Das alltägliche Leben in Rom gibt genug Stoff her, um spannende Geschichten zu erzählen.

Blockbuster nicht, aber ich empfehle da als Lektüre Imperium von Robert Harris
 
Blockbuster nicht, aber ich empfehle da als Lektüre Imperium von Robert Harris

Kenn' ich, danke ;) zum Alltag in der Antike gibts übrigens noch ein paar sehr gute Bücher. Unter anderem die Bände "Rom für 5 Denar -" und "Athen für 5 Drachmen am Tag", außerdem ist "Ein Tag im alten Rom" ziemlich gut.


300.
Zwar Griechenland und nicht Rom, aber nah genug dran.

Weil es in dem Film ein paar Szenen mit Toga-Trägern gab, die sich streiten? Na ja. Ich kann verstehen, wenn man sagt, dass HBO's Rome den Senat schon ausführlich genug dargestellt hat, aber Filme sehe ich da wenige. Überhaupt weiß ich persönlich nicht, wie man von Übersättigung sprechen kann (abgesehen von dem Gladiatoren-Sklaven-Zeug). Die ganze Politik-Schiene wurde höchstens in irgendwelchen (schlechten) Fernsehfilmen verwurstet. Na ja, is ja auch wayne.
 
Dann nehmen wir halt Star Wars. Die tragen nur keine Togen.

Hm, seh ich anders. Is' aber auch wie gesagt egal.. deine Meinung - geschenkt ;)

Auf jeden Fall hattest du Recht damit, dass die "alltäglichen" Dinge in Rom mindestens ebenso spannend sein können, oder spannender, als die immer gleiche "Brot und Spiele"-Geschichte. Wobei ich Wagenrennen immer noch geil finde und hoffe, dass es da noch einen anderen Film als Ben Hur geben wird, der das Ganze so zelebriert ;D
 
Zurück
Oben Unten