[03.05.06] Würfele fürs Belllchen... ²

mein gott, juni, jetz reagier mal ein wenig reifer, bei aller liebe!

Es geht nicht darum, wie dein char am besten überlebt, sondern darum, wie die story sich am elegantesten und passendsten entwickelt! Ich finde Hoffi's Vorschlag sehr gut, warum soll sich der Seneschall - wenn er carola schon leben lässt - nicht einiges an unterstützung ihrerseits sichern?! Warum soll nikki nicht das bestmöglichste für sich herausholen? Verdammt, er ist ein Ahn UND der Seneschall in einer Stadt, die keinen Prinzen hat, er kann tun und lassen, WAS ER WILL!!
Deshalb bin ich dafür, dass Carola (und, wenn er nicht aufhört, aggressiv zu handeln, auch Ian) kampfunfähig gemacht wird. Danach entscheidet der Seneschall über ihr Schicksal. Und das ist einzig und allein Khalams Entscheidung, also ist die ganze Diskussion hier sinn- und nutzlos.

Ende und aus.

Ist ja gut Durro, das sind doch eh nur alles spekulationen, jetzt fank nicht an auf mir rumzuhacken.
Es ist doch klar, dass wenn wir kampfunfähig werden, was ich ja schon bin, auf khalam warten müssen. Ich fand Hoffis idee auch gut, also ganz ruhig. Das hat nichts mit reife oder unreife zu tun, denk ich wenn man spekuliert.

selbst mit geschwindigkeit 5 läufst du nicht schnell genug für pistolenkugeln, blitze oder schlichte gadankenkraft (weiß grad nicht was ernst gewurschtelt hat)

mMn herrscht noch immer die präsens von mind. 4 leuten im raum, dann beherrschungen schließlich die demonstrierte macht von mehreren ahnen...
also seit durro hat kaum einer mehr die ehrfurcht und den sicher geschwundenen mut in den posts erwähnt

ich seh das wie hoffi...
ihr (ian, du, martin) könnt euch gar nicht frei bewegen...
und dann mal zu deinen chancen...

rein verhältnismäßig hast du bei meinem vorschlag eine wesentlich größere chance als bei der flucht... (was du mit hoffi abgesprochen hast weiß ich net)
die flucht ist in meinen augen nur eine literarische geste euch beiden den "würdigen abgang" zu geben, von dem hier in letzter zeit so viel gesprochen wird...

Wie auch immer- ich bin gleich erstmal für den Rest des Abends off (Silbermond lockt- Es ist Zeit für Optimisten)

Mh...magst recht haben Salazar...
Hoffi hat nur von Bluteid geredet.
Und nun sollten wir ernsthaft auf khalam warten.

Ich habe Ian sich extra nochmal umsehen lassen... wenn Ian wirklcih wirklich weiter agressiv sein wollte, hätte er das nicht getan... aber sollte agressiv gegen Ian vorgegangen werden, wird Ian wieder agressiv... Auge um Auge, Zahn um Zahn... :D

Bei mir spielen sich so viele Möglichkeiten ab. Das reicht von aufgezwungenen Blutbändern über die endgültige Vernichtung und wieder etwas zurück zu der Möglichkeit von Beherrschungseinsatz (z.B. Beherrschung °°°) um alle wieder gefügig zu machen und/oder sich zu nutze zu machen... alles schöne Möglichkeiten, wobei wenn ich einen der anwesenden Ahnen spielen würde, liebend gern die Möglcihkeit von Blutsband und Beherrschung in betracht ziehen würde... sowas wäre dann doch mal eine klasse Story...

Einfach abwarten was passiert. ^^
Und egal was abgesprochen wird, Überraschungen sind immer drin die den Absprachen nicht wiedersprechen. Sowas sollte jedem Klar sein.
Die einzigen die Intriganter sind als die Ahnen sind die SL. :D

mal ne frage... sind wir noch im runden system oder nicht? wenn ja, nur wegen Ian? wenn es so ist möchte ich das gerne dann mit einen kleinen Post auch wieder auflösen...

Was willst du auflösen?

Ob wir noch im Rundensystem sind hängt davon ab was die Chars vorhaben. Wenn keiner mehr Kampfaktionen machen will sind wir raus. Aber bevor das nicht eindeutig geklärt ist sind wir noch drin!

Khalam al Saiir schrieb:
Also solange man Stärke hat, diableriert man auf jeden Fall. Also kann ich mir den Wurf sparen. Wenn jemand Nikki angreifen will oder angreift, ist das ok. Soll er tun! Da ich diesmal mit Sicherheit soaken darf, stresst mich das gar nicht. *grinst*

Ist zwar richtig, aber die Dauer sollte man durch das Würfeln festlegen!!! Das kann sich ja ewig hinziehen!! :D

Mag zwar jetzt zu spät sein, aber vielleicht fürs nächste Mal!!

H

Khalam al Saiir schrieb:
Ähm, Carola du kannst Geschick nicht auf 6 haben? Oder bist du in der 7ten Generation?

Jeder Vampir kann seine körperlichen Atribute problemlos bis auf 1 über Generationsmaximum heben (also 8-15 Gen. auf 6) , darüber hinaus (also zb ab KK 7) hält es nur für 3 Runden lang an!

H

So, dann mal meine Sicht der Dinge und was ich daraus für Konsequenzen ziehe:

Eigentlich müsste der Charakter Carola nun sterben. Es gibt nichts weshalb sie es nicht tun sollte. Sie hat kein recht auf irgendetwas, da sie ja noch nicht einmal Freigesprechen wurde.

Wenn man einen Charakter spielt der nicht freigesprochen ist, sollte dem Spieler klar sein, dass Kleinigkeiten ausreichen können um den Charakter abzuschreiben. Kleinigkeiten werden aber natürlich niemals in so einer Chronik genung sein um den Charakter sterben zu sehen - denn wir spielen ja miteinander und nicht gegeneinander.

Jedoch sollte irgendwann ein Strich gezogen werden.
Carola hat den Seneschall angegriffen und das zweimal. Carola hat ihn verraten. Carola hat mit den Feinden zusammen gearbeitet. Carola hat vor allen anderen Leuten über Nikolai gelogen, und, und, und...

Eigentlich ist der Charaker Carola tot!

Man sollte schon dazu stehen, dass man für seine Handlungen stirbt. Irgendwann ist ein Punkt erreicht der das Überleben eines anderen Charakters nur noch dadurch rechtfertigen lässt, dass ein anderer seinen Charakter nicht richtig ausspielt und dadurch aber 1000% in Zukunft einen Nachteil haben wird! Dann stellt sich auch die Frage warum jener der seinen Charakter nicht richtig ausspielt um einen anderen Charakter aus OOC-Gründen zu schonen, das in Kauf nehmen muss. Denn der andere hat ja seinen Charakter so ausgespielt wie er wollte und man muss nun selbst darauf verzichten? Wo fängt da die Freiheit jedes einzelnen an und wo hört sie auf?

Wieso müssen immer jene die eigentlich vom Charakterkonzept her kein Problem damit hätten andere zu töten und zu können, ihr Konzept ändern, weil andere ihr eigenes Konzept auf biegen und brechen ausspielen und dann mit den Konsequezen nicht leben können?

Das soll man ein Gedanken Ansatz sein - denkt mal darüber nach.

Zum aktuellen Thema Carola:
Nikolai wird sie weder jemanden anderem übergeben ( wie dämmlich wäre denn das? - aus der Sicht Nikkis natürlich ) noch wird er sie einfach gehen lassen und nur aus dem Clan ausstossen ( um wieviel dämmlicher wäre das dann erst recht? )

Es gibt aus meiner Sicht für Juniver zwei Möglichkeiten für ihren Charakter zur Auswahl:
1. Der Charakter stirbt! ( dann kannst du dir gerne aussuchen wie es geschehen soll)
2. Der Charater wird an Nikolai mit einem Blutband der Stufe 3 gebunden. Ob du das gerne spielen willst, musst du dir schon selbst überlegen Juni! Denn dann solltest du das Blutsband richtig spielen und du kannst sicher sein das Nikolai mit seinem momentanen Menschlichkeitswert sie wie Dreck behandeln wird. Ob das zum Spielen wirklich ergiebig ist, ist so eine Frage.´Aber auf jeden Fall ist dann das ewige gegen Nikolai agieren Geschichte.

Zum Thema Malkav und seine SL Leistung:
Es gab einige Dinge die mir nicht gefallen haben! Aber das ist ganz normal und wäre bei keinem SL anders gewesen. Manchmal passieren eben Dinge weil der SL es so will und das kenne ich nur zu gut aus meiner eigenen SL-Sicht. Das ist eben so und Punkt.

Ich fand deine "Arbeit" ausgezeichnet und bedanke mich dafür Malkav!

Zum Punkt der Diableire: Ich hab es nicht ausgewürfelt, da es nicht nötig war. Es hätte maximal 3 Runden gedauert. Der liebe Frank war schon angeslchagen genung.

@ Durro: Geschwindigkeitshandlungen werden hinten angehangen, weshalb Ian dich sehen kann. Er dreht sich schließlich um. Aber Andrew müsste auch sehen, wo jetzt carola bewusstlos darliegt, dass im Moment Ian nicht mehr wirklich gewillt aussieht etwas zu machen.
Für mich ergibt sich so der Schluss, dass Andrew ihn höchstens von vorne hochheben könnte, ob es jetzt, wo alles endgültig gescheitert aussieht - ja, ich hatte noch Hoffnung :D - noch etwas bringt ist eine andere Frage.

Danke für die klugen Worte...

2. Der Charater wird an Nikolai mit einem Blutband der Stufe 3 gebunden. Ob du das gerne spielen willst, musst du dir schon selbst überlegen Juni! Denn dann solltest du das Blutsband richtig spielen und du kannst sicher sein das Nikolai mit seinem momentanen Menschlichkeitswert sie wie Dreck behandeln wird. Ob das zum Spielen wirklich ergiebig ist, ist so eine Frage.´Aber auf jeden Fall ist dann das ewige gegen Nikolai agieren Geschichte.
Zumal unsere Situation ja mittlerweile noch eine andere ist- wenn Carola weiterlebt reißt sie noch Andrew Ian und Martin in den Tod, die jetzt noch in der Lage wären behaupten zu können, dass sie doch nur helfen wollten (bislang hat glaub ich keiner Wort oder Hand gegen ihn erhoben meine ich... unter einem 3er Blutsband zwitschert Carola aber wie ein Vögelein, soviel darf mal sicher sein...)

Desweiteren... willst du Carola wirklich so spielen?! Mit einem Blutsband dritter Stufe hat es sich was mit freiem Willen... du LIEBST ihn dann... mehr als alles andere auf der Welt- du lebst für nichts anderes mehr, als dass er glücklich ist.
Ein reizvolles aber sehr schwieriges Spiel denke ich.

@Arkanum- wollen wir es nicht einfach so passieren lassen?! Dann könnte man jetzt wieder ein paar Posts lang reden bevor die Klopperei wieder losgeht *g*

(bislang hat glaub ich keiner Wort oder Hand gegen ihn erhoben meine ich...
Naja, wenn mit 'ihn' den Seneschall meinst:

*ganz schüchtern die Hand heb* Schuldig! *flüstert*

War nur ein Schuss! Aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen... der Schuss war doch klasse! Voll getroffen, hat leider keinen Schaden gemacht!*jubel*... ähh... ups, ich meine natürlich er hat sich von alleine gelöst... *kleinlaut* :p

Edit: Is Ok, ich stehe niemanden im Weg...:rolleyes:

Zurück
Oben Unten