[03.05.06] Würfele fürs Belllchen... ²

Khalam al Saiir schrieb:
Wieso müssen immer jene die eigentlich vom Charakterkonzept her kein Problem damit hätten andere zu töten und zu können, ihr Konzept ändern, weil andere ihr eigenes Konzept auf biegen und brechen ausspielen und dann mit den Konsequezen nicht leben können?

Zum Punkt der Diableire: Ich hab es nicht ausgewürfelt, da es nicht nötig war. Es hätte maximal 3 Runden gedauert. Der liebe Frank war schon angeslchagen genung.

In drei Runden hat jemand mit Geschwindigkeit 5 bis zu 18 mal zugeschlagen!!! :D ;)

Hey, ist keine persönliche Sache gegen deine Aktion (ist ja nur ein Beispielfall), solange die SL nichts gesagt hat, ist das für mich absolut okay, nur sollte man es halt für die Zukunft bedenken!!!

Auch in einer Runde kann eine ganze Menge passieren! ;)

Und zu obigen: Nahezu vollste Zustimmung!
Nikolai (wobei ich es allerdings schade finde, das er ein so heftiger SC Charakter jenseits der normalen SC Erschaffungsregeln ist) ist nun mal der Seneschall, paranoid und machtgierig und dazu ziemlich skrupellos!
Und das lässt er auch jeden spüren... wie eine rasselnde Klapperschlange!
Wenn man jetzt unbedingt immer wieder in seine Richtung stubsen muss, muss man auch mit den Konsequenzen leben!
Gewarnt ist man auf jeden Fall! :eeek:

Spielspaß soll ja für alle gelten!!!

H
(zwar gegen unnötige Charaktertode, ganz besonders im Forenrollenspiel, aber hat auch Sympathie für die 'miesen' Typen!!! :D )

PS: So ein Dreierblutsband muss auch nichts für die Ewigkeit sein!!! :D ;)

PS: So ein Dreierblutsband muss auch nichts für die Ewigkeit sein!!!

Ja, gibt sogar schon einen Präzedenzfall hierzu in der Chronik.
Wollten diese Neo-Anarchen nicht sowieso ein Vaulderie durchführen? :D

Just kidding, aber ich lese interessiert mit... ist der Hammer wie es bei den Ventrue abgeht, auch wenn ich irgendwie froh bin, dass das mal ein Schlamassel ist, in dem Meyye nicht mit drinsteckt... ;)

Es hat jeder in diesen drei Runden getan, was er getan hat Horror. Es wurde ja ausgepsielt. Die Schläge gegen Nikki haben nur keinen Schaden gemacht und das Nikki nicht gewürfelt hat, war ja nicht weil ich mir gedacht habe, dass es nicht nötig ist, sondern weil der SL mir gesagt hat, dass es nicht nötig ist und es war es auch nicht...

Und zum Punkt Nikolai und jenseits der normalen Charaktererschaffungsregeln:
Er ist genauso gemacht worden, wie jeder andere Ältere der Stadt auch. Und ich kann mit 100%iger Sicherheit sagen, dass er dafür nicht mal hart ausgelegt ist. Die einzigen zwei Sachen die er wirklich gut kann, sind Ausweichen und absorbieren. Bei allem anderen sind ihm viele Charaktere der Chronik bei weitem überlegen. Sein Vorteil ist seine Generation, dass gebe ich zu, aber auch die habe ich mir nicht selbst ausgesucht. Es gehen grundsätzlich nur alle davon aus, dass Nikolai so extrem hart ist.

Das wir ein Problem mit zuvielen Ahnen haben ist für mich aber eine Tatsache und deshalb haben wir auch so ein etremes Gefälle innerhalb der Stadt.

Die SL wollten ja auch einen solchen Seneschall in der Stadt haben. :)

Und dafür, dass Finstertal so groß ist, und imho nur ein Gen7-Ahn da ist, ist das nicht übertrieben. Ahnen sind nun mal etwas heftig.

Aus SL Sicht: Nikolai ist in der Tat ziemlich harmlos im Vergleich... von den Werten:D ! (Spielerisch ist er um lichtjahre Voraus *lobhudel*)
Allerdings sind die Ahnen (mit ausnahme von Nikolai und Dhurro) auch allesamt zu 51% -100% NSCs

Oh Mann... dieses adjektiv "hilflos" stört mich irgendwie, deshalb... ich will nicht, dass Ian wieder etwas macht, deshalb will ich klar stellen, wenn ich wollte, hätte ich sicher noch eine nette Chance mich aus Andrews Griff zu befreien... damit das Klar ist... *eigen in dieser Sache*

Und malkav lass mich jetzt bitte keine Raserei würfeln für das "du dummes kind", da wäre die Schwierigkeit 10 und das... nun, sagen wir es so... tut nicht gut!

Hey, du musst dich nicht verteidigen! :D

Ein normaler Charakter ist nun mal kein Ahn, sondern ein Ahnencharakter (allerdings muss ich einwerfen, das er im Gegensatz zb zum Maler oder Johardo nicht als Anfangs SC da war, sondern erst später eingestiegen ist, und deswegen kaum mit den anderen Ahnen der Stadt verglichen werden sollte)!

Und wenn man mal ein bißchen mitliest, dann kann man schon allein an den Diszis (Präsenz 5, Seelenstärke 4 oder 5, Stärke, Beherrschung wenigstens 3, dazu halbwegs passende Attribute, heftige Gen.) sehen, das Nikkie schon eine verdammt harte Sau ist!

Das ist kein Vorwurf, sondern ein schlichter Fakt, den man ja teilweise auch Inplay mitbekommt... und wenn man dann in seine Richtung übel wird, muss man das halt bedenken! :D

H

Alle SC Ahnen sind nach den Ahnenerschaffungsregeln entstanden. Es gibt derzeit drei in der Stadt. Nikki, Andrew und den Maler. ICH ist im Moment nicht mehr in der Stadt.
Alle anderen Ahnen sind in SL Hand.

Ich habe noch eine Idee für Juni und den Sene. Der Sene weiss ja, dass der jetzige Unfrieden nicht gut ist für die kommende Auseinanderstzung mit den Fomorern.

Warum also nicht Carola in die erste Reihe stellen?

@Horror: Klar, gebe ich dir ganz recht, dass der Charakter im Vergleich zu Neugeborenen sehr heftig ist. Im Vergleich zu den Ahnen der Stadt ist er es nicht, sondern das genaue Gegenteil.

Und für mich persöhnlich ist es sowieso nicht erkennbar, was der Unterschied zwischen einem Ahn der von einem SL gespielt wird und einem Ahn der von einem Spieler gespielt wird sein soll? Ausser das eben SL die Charaktere spielen, aber ansonsten tun sie genau das selbe wie die Ahnen der Spieler. Dieser NPC und SL Charaktervergleich und das es da Unterschiede im Ausspielen geben würde, kann ich persöhnlich nicht erkennen. Aber das kann natrlich daran liegen, dass ich das Ganze nicht gut genung versehe, weil mir die Infos dazu fehlen.

Und warum Nikki Carola nicht in die erste Reihe bei dem Angriff gegen die Formorer stellen würde? Ganz einfach Antwort: Sie würde sich umdrehen und mit ihnen zusammenarbeiten und die Einwohner der Stadt angreifen. So einfach eigentlich...*grinst*

Ich bin ergeizig! Irgendwann wird Ian oder (falls er nicht überleben sollte) ein anderer in der Stadt eine nicht zu übersehende Persönlichkeit sein... Da spricht das Wesen aus mir, Wettkämpfer. :D

Naja, jetzt aber schluss mit OOC. Wie wäre es langsam mal mit Weitermachen. Ich will entlich gewissheit über meinen Charakter haben. Dieses ganze drüber reden, aber nicht wirklich etwas lesen macht mich fertig.

Drück ihr schonmal nen Blutpunkt rein (das dürfte sie auch wecken) und nimm sie mit nach Hause. Was ihr dort macht, wollen wir gar nicht wissen... :)

Aus SL Sicht: Nikolai ist in der Tat ziemlich harmlos im Vergleich... von den Werten ! (Spielerisch ist er um lichtjahre Voraus *lobhudel*)
Allerdings sind die Ahnen (mit ausnahme von Nikolai und Dhurro) auch allesamt zu 51% -100% NSCs

Was meinen Charakter angeht: Eigentlich, wenn du dir mal die Werte von Andrew ansiehst, ist er regeltechnisch gar kein richtiger Ahn, sondern eher ein Ancillae. Andrew war auch als Ancillae ausgelegt und nicht als Ahn, als Khalam dann aber (OOC) fragte, wie alt er ist... nun... vom ALTER her ist Andrew ein Ahn, von den Werten eher ein guter Ancillae... und das birgt auch einiges an rollenspielerischer Herausforderung :rolleyes:

Was soll ich jetzt schon posten? Weiss ja nicht was aus Carola werden soll...
Tu was du für Richtig hältst... aber es ist ja genug passiert, dass die Entscheidung nicht binnen der nächsten paar Minuten gefällt werden muss- sie ist jetzt erstmal in Starre.

Naja, die Situation sieht so aus.

Carola in Raserei.

Sie wird jedoch von Ernest ausgeschaltet.

Ian will dieses feige Einmischen verhindern und macht den Regenten an,
fängt sich eine von CAT.

Mehr aus Reflex gibt er ihr eine, CAT muss sich sicher die Nase pudern.

Dann feuert Alexander auf Ian noch eine zu vernachlässigende Kugel auf die massigen Schulterblätter.

Andrew eilt an und will den nun, wo Carola endgültig bewusstlos ist, ruhigen vor weiteren Ausbrüchen "beschützen"/abhalten.

Alle anderen stehen mehr oder weniger perplex da.

Edit: Und diese drecks Präsenz besteht noch immer... also wird Ian wohl nicht das sagen was er will... bzw. ich nicht schreiben können, was ich will (nicht das unbedingt angenehm werden würde für Ian)

Durro-Dhun schrieb:
Was meinen Charakter angeht: Eigentlich, wenn du dir mal die Werte von Andrew ansiehst, ist er regeltechnisch gar kein richtiger Ahn, sondern eher ein Ancillae. Andrew war auch als Ancillae ausgelegt und nicht als Ahn, als Khalam dann aber (OOC) fragte, wie alt er ist... nun... vom ALTER her ist Andrew ein Ahn, von den Werten eher ein guter Ancillae... und das birgt auch einiges an rollenspielerischer Herausforderung :rolleyes:

Und wie kommst du auf die Idee das dein Charakter nicht um einiges Älter und Mächtiger ist als Nikki? Wie ich schon sagte, es gehe nur alle davon aus, dass Nikki so abgedreht mächtig ist. Dein Charakter hat um einige Diszispunkte und auch sonstige mehr als Nikki Dhurro. :D

Ich gehe nicht davon aus... die Absorbationswürfe sind das heftigste was ich gelesen habe. In Sachen kampf, hält selbst Ian locker mit. Ich geh nicht davon aus, dass er soooo heftig ist.

Zurück
Oben Unten