[Werwolf] kann mir mein haus weglaufen?

Felix

Neuling
Registriert
7. Januar 2009
Beiträge
17
hi,
ich bin gerade dabei mich in werwolf einzuarbeiten und bin dabei prompt auf eine frage bezüglich der geisterwelt gestoßen. wenn ich das richtig verstanden habe läuft das ganze so ab:
dinge sind in der geisterwelt zu sehen, sobald sie irgend jemanden wichtig genug sind (z.b. mein wohnhaus). wenn dann etwas besonderes passiert (z.b. es gibt einen starken brand in meinem haus, der aber gelöscht werden kann) kann der geist dieses gegenstands erwachen.
wie sieht das ganze nun aus? da ist also der geist meines hauses erwacht. ist er dann das gegenstück zu meinem haus in der geisterwelt und kann einfach weggehen und da wo früher in der geisterwelt mein haus stand steht jetzt nichts, oder steht das haus immer noch da und mein hausgeist ist zusätzlich da und läuft durch die gegend oder können sich stationäre gegenstände in der schattenwelt generell nicht bewegen?
 
AW: kann mir mein haus weglaufen?

Also ich hab meine Werwolf Sachen schon seit ewigkeiten nicht mehr angepackt, aber soweit ich das in erinnerung habe ist es möglich, dass dein HAus "weggeht", muss aber nicht sein. Es könnte genausogut stationär sein, und arme, in der Geisterwelt verirrte Wanderer fressen.

Ach ja, wenn es weggegangen ist, ist es weg.
 
AW: kann mir mein haus weglaufen?

Die wahrscheinlichkeit, dass dein Haus ein NICHT-stationärer Geist wird ist sogar eher ziemlich klein. ein Geist repräsentiert ja das was sein Gegenpart ist. Ein Haus hat nunmal wenig eigenschaften, die es mobil macht. Insoweit wird der Geist vermutlich auch nicht grade rumspazieren.
 
AW: kann mir mein haus weglaufen?

Ich sag ja dass ich meine Bücher schon seit Ewigkeiten nicht mehr gelesen hab.
 
AW: kann mir mein haus weglaufen?

solange das Haus in der physisichen Welt steht, wird der Geist wohl nicht abhauen, es sei denn er hat einen sehr guten Grund dazu und selbst dann wird es wohl keine Beine haben, es sei denn es ist schon so stark von Menschen oder anderen Dingen beeinflusst, dass es Beine entwickelt hat. Aber generell wird es stehen bleiben
 
Zurück
Oben Unten